[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:5 (1:3)


Hutz

Recommended Posts

Ich werde mir das morgen mal ansehen - was ich aus Stadionsicht (Süd, 4. Reihe, Höhe rd. 16 bei der Ost) mal behaupte:

1.Tor kein Faul

2.Tor Abseits

3.Tor eigentlich ist Holzi nicht mitgegangen wobei der Passversuch bei der Position zu leichtsinnig war.

4.Tor Hands im Rapidstrafraum (woraus der Konter entstand).

Wie gesagt Stadionsicht und daher ...

Unabhängig davon dass wir beim 1:0 zu grün hinter den Ohren waren (ein Profi putzt sich nach einer Fehlentscheidung ab und macht seinen Job) weil sich unsere Mannschaft - für mich zu Recht - aufregte aber darüber zu wenig konzentriert war und die Ordnung und Zuteilung vergas, fielen mir noch einige andere Sachen auf; z.B. wenn ein Spieler (Friese) sich mit dem Schiri verbal anlegt, müsste ihn eigentlich ein anderer Spieler "wegschleppen" - vor allem wenn z.B. ein erfahrener Holzhauser 3m entfernt steht - da fehlt einiges an Abgebrühtheit, Erfahrung oder einfach Hirn.

Absolut positiv: Jun wieder einmal gesehen (saß einige Meter neben mir und war immer einer meiner Lieblinge) und er ist nach wie vor absolut beliebt - als er kam: Jun, Jun, Jun,... - einfach geil ;-)

Beim 3:0 hatte Kehat eigentlich keine andere Wahl seh ich gerade bei Sky als Holzi anzuspielen, nur hat der leider überhaupt nicht damit gerechnet und schon abgeschaltet.

Beim 4. Tor seh ich gerade hat Vuko 2 mal die Chance den Ball ins Out zu schießen. Beim 5. Schaut Shikov noch wo Beric ist um ihn dann erst recht nicht zuzustellen. Also echt ein Wahnsinn wie wir uns teilweise verhalten haben hinten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Komplett verschenkte Partie. Unglaublich, daß man einen Rotpuller nicht ersetzen kann. Und unglaublich, einen technisch starken und wieselflinken Stürmer zu haben, der leider keinen Schimmer davon hat, wo das Tor steht.

So gut sahen die Grünen gegen niemanden aus. So dämlich verteidigt aber sonst auch niemand.

Ich werde mir das morgen mal ansehen - was ich aus Stadionsicht (Süd, 4. Reihe, Höhe rd. 16 bei der Ost) mal behaupte:
1.Tor kein Faul
2.Tor Abseits
3.Tor eigentlich ist Holzi nicht mitgegangen wobei der Passversuch bei der Position zu leichtsinnig war.
4.Tor Hands im Rapidstrafraum (woraus der Konter entstand).
Wie gesagt Stadionsicht und daher ...

Unabhängig davon dass wir beim 1:0 zu grün hinter den Ohren waren (ein Profi putzt sich nach einer Fehlentscheidung ab und macht seinen Job) weil sich unsere Mannschaft - für mich zu Recht - aufregte aber darüber zu wenig konzentriert war und die Ordnung und Zuteilung vergas, fielen mir noch einige andere Sachen auf; z.B. wenn ein Spieler (Friese) sich mit dem Schiri verbal anlegt, müsste ihn eigentlich ein anderer Spieler "wegschleppen" - vor allem wenn z.B. ein erfahrener Holzhauser 3m entfernt steht - da fehlt einiges an Abgebrühtheit, Erfahrung oder einfach Hirn.

Absolut positiv: Jun wieder einmal gesehen (saß einige Meter neben mir und war immer einer meiner Lieblinge) und er ist nach wie vor absolut beliebt - als er kam: Jun, Jun, Jun,... - einfach geil ;-)

Kann ich Dir helfen:

1.) Klares Foul. Billiges Tor - keine Zuordnung.

2.) Regulär

3.) Ja, allerdings kann man die Kugel zur Not dann auch wegdreschen. Der blinde Pass zum Gegner, weil sich da eigentlich ein Mitspieler anbieten sollte ist ohne Worte.

4.) OK, das weiß ich jetzt auch nicht ;)

Schiri war insgesamt in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine These zum zweiten Tor kann anscheinend noch niemand kommentieren.

die grünen waren nach dem zweiten Tor logischerweise einfach stärker da sie mehr pressing- und kontermöglichkeiten hatten.

Mir gefällt aber Finks Einstellung sehr gut, tut mir nur leid, dass er nicht zumindest ein bis zwei Spieler hat die verstehen und umsetzen können was er möchte.

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Grüße an diverse Spezialisten...

Egal wie der Schiri war... 5 Gegentore...

Sag doch bitte noch wer, dass wir präpotent waren...

Wer knöpft jetzt wem Schlecker ab ;)

Sorry, aber die Udioten von dieser Woche habens verdient... Hatte mit meinen Austrianer-Freunden sehf reglektierte Gespräche... Und keiner war so ein A...loch, wie die Koffer, die sich heute unter Tags lächerlich gemacht haben..

An die Normalos: Mal verliert man, mal gewinnt man... kopf hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße an diverse Spezialisten...

Egal wie der Schiri war... 5 Gegentore...

Sag doch bitte noch wer, dass wir präpotent waren...

Wer knöpft jetzt wem Schlecker ab ;)

Sorry, aber die Udioten von dieser Woche habens verdient... Hatte mit meinen Austrianer-Freunden sehf reglektierte Gespräche... Und keiner war so ein A...loch, wie die Koffer, die sich heute unter Tags lächerlich gemacht haben..

An die Normalos: Mal verliert man, mal gewinnt man... kopf hoch

Trotzdem waren die ersten beiden Tore Großteils Geschenke der schiris. Verdient sieht anders aus, denn es weiß niemand ob wir hinten so aufgemacht hätten und jetzt freu dich bitte in zukünftigen Meisterchannel für die nächsten Jahre und lass uns mit deinem wissen in ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dass wir dann noch jeweils ein Tor geschossen haben, bzw auch am Anfang der 2ten HZ ordentlich Druck gemacht haben spricht sogar noch für die Mannschaft, vor allem im Vergleich zu letzter Saison (was nicht so schwer ist aber immerhin).

Am meisten hat uns aber das 0:1 getroffen, da bräuchte man dann eine gute Abwehrleistung um das übertauchen zu können wenn man es so schon nicht wegstecken kann.

Was habe ich geschrieben nach den 3:0 und den 4:1 - wenn man so hoch führt läufts und wenn man hinten ist geht nichts mehr - und ja, nach der Pause - sprich 3:1 hätte das Spiel nochmal spannend werden können und ich sehe diese Phase auch positiv (moralisch) und ja, das 1:0 war für mich die spielentscheidende Szene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Grüße an diverse Spezialisten...

Egal wie der Schiri war... 5 Gegentore...

Sag doch bitte noch wer, dass wir präpotent waren...

Wer knöpft jetzt wem Schlecker ab ;)

Sorry, aber die Udioten von dieser Woche habens verdient... Hatte mit meinen Austrianer-Freunden sehf reglektierte Gespräche... Und keiner war so ein A...loch, wie die Koffer, die sich heute unter Tags lächerlich gemacht haben..

An die Normalos: Mal verliert man, mal gewinnt man... kopf hoch

Kann man nur gratulieren.

5 Gegentore sind nicht rechtzufertigen.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das vermeintliche Handspiel von Petsos war in Wirklich keines (ausser man hat eben die Austrianerfanbrille auf); das Foul vor'm 1:0 war wohl grenzwertig, ist aber sicherlich auch keine klare Fehlentscheidung (Holzhauser nimmt da eigentlich viel zuviel Risiko und trifft sowohl Gegner als auch Ball). Insgesamt war die Defensive eine Katastrophe, denn die 4er Kette war zu oft sehr hoch aufgerückt, aber eben leider viel zu oft nicht(!) auf einer Höhe, was zu den gesehenen Problemen geführt hat. Mit der Stamm IV wird das hoffentlich bald wieder besser. Rapid ausserdem in der ersten HZ. extrem effektiv.

Abseits vor dem 2:0 war es auch nicht.

Exakt das meinte ich. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Meine These zum zweiten Tor kann anscheinend noch niemand kommentieren. die grünen waren nach dem zweiten Tor logischerweise einfach stärker da sie mehr pressing- und kontermöglichkeiten hatten. Mir gefällt aber Finks Einstellung sehr gut, tut mir nur leid, dass er nicht zumindest ein bis zwei Spieler hat die verstehen und umsetzen können was er möchte.

Nachdem Kainz beim 2 ten Tor nicht betieligt war, ist deine These nicht mehr als ein Hirngespinnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ganz offen und ehrlich: Heute können wir froh sein, daß wir nicht 10 Stück kassiert haben, weil das wäre locker im Bereich des möglichen gewesen.

Und da muß ich mich auch fragen, wie sich das Herr Fink heute genau vorgestellt hat. Das dürfte die Taktik vom HSV bei Bayern gewesen sein. Daß man gewisse Dinge mit Shikov nicht spielen kann, wissen wir jetzt seit einer Saison - die Frage ist, wieviele Spiele Herr Fink brauchen wird, um das zu erkennen.

Defensivleistung wirklich absolut katastrophal - wobei das auch schon die letzten beiden Spiele erkennbar war. So wird man gegen jeden Gegner Probleme kriegen und Grödig ist ja z.B. auch nicht der Nabel der Welt.

Zurücklaufen ist nicht - man schaut eher lieber so aus der Distanz zu, was so passiert. Speziell die rechte Seite defensiv nicht vorhanden. Wobei da auch deutlich erkennbar war, daß das, was offensichtlich taktisch vom Trainer gefordert wurde, nicht ansatzweise umsetzbar war. Den Kainz hat es gefreut, der hatte seinen Spaß.

Shikov/Stronati unabhängig vom Defensivverhalten der gesamten Mannschaft unterirdisch. Erstens einmal bezüglich Spielaufbau - da kann der Gegner denen locker 3km Raum lassen - solange die den Ball haben, droht keinerlei Gefahr. Und sobald der Gegner ein wenig presst, ist der Ball in Windeseile weg. Und vom Defensivverhalten ist das nicht bundesligatauglich - das soll sich bitte keiner mehr über einen Rotpuller beschweren. Selbst ein Akademiker könnte nichts schlimmer machen.

Einzige Lichtblicke für mich: Kayode - heute auch etwas glücklos, aber vorne eigentlich die one-Man-show. Martschinko ok. Holzhauser mit Licht und Schatten, aber er macht schon oft Dinge, die nicht jeder Spieler kann.

Bei Friesenbichler lege ich mich auch fest: Ich glaube, den Kauf hätten wir uns sparen können. Herumgestolpere am Fließband und eine völlig unnötige Aktion. Also da bringt ein Zulechner wesentlich mehr.

Kehat nicht besonders auffällig - schwer zu beurteilen, ob er uns noch weiterhelfen könnte. Heute kam jedenfalls nicht viel und bei dem körperlichen Zustand zweifle ich, daß er uns in absehbarer Zeit weiterhilft.

Vukojevic - keine Ahnung - offensichtlich war er heute auch nicht der Spieler, der alles etwas zusammenhalten konnte.

Naja, man darf gespannt sein, wie es weitergeht. Ich glaube, es wird auch heuer verdammt schwer, in die internationalen Startplätze zu kommen. Was mir echt zu denken gibt ist, daß die Entwicklung da in vielen Bereichen rückwärts geht. Vorne sind wir von Einzelaktionen abhängig (z.B. Kayode), die Tore sind ja auch aus Standards gefallen und hinten wirkt das wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen - aber nicht erst seit dem heutigen Spiel - und da lasse ich auch nicht gelten, daß wir die Verteidigung umbauen mußten, denn wenn man hinten schon nicht die individuelle Klasse hat, dann sollte der Trainer wenigstens taktisch so agieren, daß das ganze eine gewisse Kompaktheit bekommt.

Verlieren kann man ein Derby durchaus und die Purkersdorfer haben momentan auch eine gute, eingespielte Truppe. Nur vieles war da heute von unserer Seite auf Landesliganiveau - und wie gesagt, da lege ich mich fest: SO - vor allem mit so einer Defensiv"leistung" und taktisch so angelegt werden wir gegen kaum jemand in der Liga ein Spiel gewinnen. Da wäre jetzt auch der Trainer gefragt.

Unabhängig von der gebotenen Darbietung darf man aber auch den Schiedsrichter und vor allem seinen kongenialen Partner an der Linie nicht aus der Pflicht nehmen. Spielentscheidend war es nicht, wir hätten heute so oder so verloren. Aber was da zusammengepfiffen wird, ist ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Es ist traurig dass Rapid teilweise einen Schiri bracucht um zu Gewinnen. JA Rapid hat besser gespielt als wir uns hat die 3 Punkte verdient. Punkt.

Worüber man aber nicht streiten braucht ist dass das Spiel so sicher anders ausgesehen hätte hätten wir in Minute 12 unsren verdienten Elfer bekommen.

Jeder hat gesagt dass das Schiri Glück der Grünen mit Mittwoch ein Ende hat aber im Endeffekt war es leider nicht so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.