[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:5 (1:3)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Maschine

Trotzdem waren die ersten beiden Tore Großteils Geschenke der schiris. Verdient sieht anders aus, denn es weiß niemand ob wir hinten so aufgemacht hätten und jetzt freu dich bitte in zukünftigen Meisterchannel für die nächsten Jahre und lass uns mit deinem wissen in ruhe.

Tor 1 war allen voran einmal ein Geschenk Gorgons. Man sollte es dabei belassen die Schuld zuerst bei sich selbst zu suchen, da gibt es heute ohnehin genug Möglichkeiten, bei Tor 2 zum Beispiel Martschinko, der das Abseits klar aufhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Kainz beim 2 ten Tor nicht betieligt war, ist deine These nicht mehr als ein Hirngespinnst.

Denke schon, dass er den Kopfball weiter gespielt hat. Schließlich war ich dort und sah wie viele andere, dass der Ball im out war. Aus dem entstand die Szenen. Im TV wird sie kaum wiederholt worden sein, ist aber ein wesentlicher Bestandteil des zweiten tores.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Man braucht nicht präpotent werden. Euch wird die Sonne auch nicht ewig scheinen. Irgendwann ist es auch wieder vorbei mit dem nötigen Glück. Ganz unbeteiligt war der Schiedsrichter heute nicht. Kainz war außerdem vor dem 0:2 mit dem Ball außerhalb des Spielfeldes.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tor 1 war allen voran einmal ein Geschenk Gorgons. Man sollte es dabei belassen die Schuld zuerst bei sich selbst zu suchen, da gibt es heute ohnehin genug Möglichkeiten, bei Tor 2 zum Beispiel Martschinko, der das Abseits klar aufhebt.

Ich gebe den beteiligten Spielern sehr wohl die Schuld. Mir geht s nur primär darum, dass gewisse Situationen nicht entstehen hätten dürfen. Die daraus resultierenden Tore sind ein anderes Thema, bei dem ich extrem sauer auf unsere Spieler bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen dazugehörigen Beitrag nicht miteinbeziehen da ich nur mit dem Handy online bin. Wäre beim tapatalk auf Seite sechs zu finden.

Beim 0:1 war es kein Foul und ich möchte wissen was passiert wenn es in der 47. wieder Elfer für uns gibt. Euer M. Hofmann ist NUR in den Kehat reingesprungen mit dem Ellbogen vorraus.
bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ehrlich gesagt sind wur hier ordentlich hergebeidelt worden und dieses Mal ist die Niederlage auch entäuschend, vorige Saison wusste man die werden einfach nix mehr auf die Reihe bekommen. Vielleicht hat Fink auch, so wie ich, Rapid unterschätzt für mich ist das eigentlich eine Hundstruppen. Aber so auskontern darf man sich einfach nicht lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ehrlich gesagt sind wur hier ordentlich hergebeidelt worden und dieses Mal ist die Niederlage auch entäuschend, vorige Saison wusste man die werden einfach nix mehr auf die Reihe bekommen. Vielleicht hat Fink auch, so wie ich, Rapid unterschätzt für mich ist das eigentlich eine Hundstruppen. Aber so auskontern darf man sich einfach nicht lassen.

Hundstruppe sind sie sicher nicht - so fair muß man auch sein und anerkennen, daß sie momentan für österreichische Verhältnisse top sind.

NUR: Der WAC hat sich gegen sie z.B. sicher geschickter angestellt bzw. war besser eingestellt. Insofern dürfen sich da heute einige hinterfragen, auch der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Trotzdem waren die ersten beiden Tore Großteils Geschenke der schiris. Verdient sieht anders aus, denn es weiß niemand ob wir hinten so aufgemacht hätten und jetzt freu dich bitte in zukünftigen Meisterchannel für die nächsten Jahre und lass uns mit deinem wissen in ruhe.

1. nein... 1:0 ist streitbar, den FS hätte ich aber auch nicht gegeben...

2. meisterschaft nach 4 Runden... Was geht mit dir ab? Remember RBS... Im Herbst14 sagten alle Rekordpunkte... Im Frühjahr sinds gschwommen

Denke schon, dass er den Kopfball weiter gespielt hat. Schließlich war ich dort und sah wie viele andere, dass der Ball im out war. Aus dem entstand die Szenen. Im TV wird sie kaum wiederholt worden sein, ist aber ein wesentlicher Bestandteil des zweiten tores.

Und ich saß dort und sah, dass er drinnen war... kainz stand auf der Linie... Was weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Hundstruppe sind sie sicher nicht - so fair muß man auch sein und anerkennen, daß sie momentan für österreichische Verhältnisse top sind.

NUR: Der WAC hat sich gegen sie z.B. sicher geschickter angestellt bzw. war besser eingestellt. Insofern dürfen sich da heute einige hinterfragen, auch der Trainer.

gegen den wac haben wir auch ordentlich durchrotiert und zum beispielt gleich drei spieler gebracht, die ihr erstes ms-spiel für uns bestritten haben (strebinger, nutz) oder ewigst lang nicht mit dabei waren (schimpelsberger).

zudem hat die austria,anders als der wac völlig zurecht ihr heil in der offensive gesucht. ich glaube nicht, dass eine abwehrschlacht, bzw. defensive ausrichtung für euch gut gegangen wäre. so hat man zumindest die chance gewahrt und hätte mit glücklicherem spielverlauf schon was mitnehmen können. gelingt das 2:3 ist ordentlich feuer am dach und fraglich, ob wir das dann zum einen so durchhalten und zum anderen ob ihr dann so dämlich in der defensive agiert.

wir hatten halt den spielverlauf auf unserer seite und haben unsere chancen im großen und ganzen genützt. bei 3:0 haben wir in der ersten hz noch einen sitzer vergeben, ansonsten ähnliche auswertung wie gegen ajax - in hz waren dir dann halt sehr fahrlässig.

Letztendlich hat die chancenverwertung das spiel zu unseren gunsten entschieden, da sind wir in den entscheidenden phasen aktuell wirklich stark. kayode hatte ja bei brenzligem spielstand zwei ähnliche chancen.

kayode hat das gewisse etwas, es wird sich weisen, ob er das auch in zählbares ummünzen kann. bisher ist er hauptsächlich durch seine schnelligkeit aufgefallen, dafür halt im abschluss unterdurchschnittlich. im prinzip genau so wie in den ersten drei runden. wenn ihm allerdings mal der knopf aufgeht, wirds regelmäßig ordentlich klingeln, mal sehen ob er diesen spagat schafft. bisher holt er zumindest sehr gefährliche standards raus und wenn mich nicht alles täuscht, müsstet ihr 2/3 eurer 9 tore unmittelbar durch standards erzielt haben?!

Ich sehs ähnlich wie fink. noch haben wir den massiven vorteil der eingespieltheit und dass wir den kader zusammenhalten konnten, aber ihr werdet das schon noch aufholen und dann wird wieder die phase kommen, wo wir euch nachlaufen. eher nicht mehr in dieser saison, nicht unwahrscheinlich in der nächsten.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist traurig dass Rapid teilweise einen Schiri bracucht um zu Gewinnen. JA Rapid hat besser gespielt als wir uns hat die 3 Punkte verdient. Punkt.

Worüber man aber nicht streiten braucht ist dass das Spiel so sicher anders ausgesehen hätte hätten wir in Minute 12 unsren verdienten Elfer bekommen.

Jeder hat gesagt dass das Schiri Glück der Grünen mit Mittwoch ein Ende hat aber im Endeffekt war es leider nicht so....

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

gegen den wac haben wir auch ordentlich durchrotiert und zum beispielt gleich drei spieler gebracht, die ihr erstes ms-spiel für uns bestritten haben (strebinger, nutz) oder ewigst lang nicht mit dabei waren (schimpelsberger).

zudem hat die austria,anders als der wac völlig zurecht ihr heil in der offensive gesucht. ich glaube nicht, dass eine abwehrschlacht, bzw. defensive ausrichtung für euch gut gegangen wäre. so hat man zumindest die chance gewahrt und hätte mit glücklicherem spielverlauf schon was mitnehmen können. gelingt das 2:3 ist ordentlich feuer am dach und fraglich, ob wir das dann zum einen so durchhalten und zum anderen ob ihr dann so dämlich in der defensive agiert.

wir hatten halt den spielverlauf auf unserer seite und haben unsere chancen im großen und ganzen genützt. bei 3:0 haben wir in der ersten hz noch einen sitzer vergeben, ansonsten ähnliche auswertung wie gegen ajax - in hz waren dir dann halt sehr fahrlässig.

Letztendlich hat die chancenverwertung das spiel zu unseren gunsten entschieden, da sind wir in den entscheidenden phasen aktuell wirklich stark. kayode hatte ja bei brenzligem spielstand zwei ähnliche chancen.

kayode hat das gewisse etwas, es wird sich weisen, ob er das auch in zählbares ummünzen kann. bisher ist er hauptsächlich durch seine schnelligkeit aufgefallen, dafür halt im abschluss unterdurchschnittlich. im prinzip genau so wie in den ersten drei runden. wenn ihm allerdings mal der knopf aufgeht, wirds regelmäßig ordentlich klingeln, mal sehen ob er diesen spagat schafft. bisher holt er zumindest sehr gefährliche standards raus und wenn mich nicht alles täuscht, müsstet ihr 2/3 eurer 9 tore unmittelbar durch standards erzielt haben?!

Ich sehs ähnlich wie fink. noch haben wir den massiven vorteil der eingespieltheit und dass wir den kader zusammenhalten konnten, aber ihr werdet das schon noch aufholen und dann wird wieder die phase kommen, wo wir euch nachlaufen. eher nicht mehr in dieser saison, nicht unwahrscheinlich in der nächsten.

Sehe ich in den meisten Bereichen ganz anders.

Von Abwehrschlacht rede ich nicht, da wir bei allem Respekt spielerisch sicher auch mehr bewegen könnten als der WAC momentan.

Vom Ballbesitz-orientierten Spiel bzw. gesichertem Aufbau war heute aber nichts zu erkennen - zeigt ja auch die Statistik. Mit der Innenverteidigung auch unmöglich, weil die könnten keinen Hydranten überspielen - wobei man ja auch deutlich sieht, daß sich das bis zu den Gegnern rumspricht, so wie sie taktisch agieren (der Armin Veh hat das mal sehr schön erklärt, wie man da an die Sache herangeht). Das war eher ein komplett naives Anrennen mit teilweise hoch stehender Verteidigung mit 2 hölzernen Innenverteidigern, wo jedem klar sein mußte, daß man so gegen die quirrligen Angriffsspieler Probleme kriegen wird. Und mit schnellem Umschaltspiel wäre Kayode ein noch größere Waffe, wenn man darauf achtet, daß man zunächst einmal hinten dicht und die Räume eng macht.

Daß einige gegen den WAC bei Euch nicht dabei waren (war wohl eh nur 1HZ so) spielt da nicht so eine große Rolle, da bei Euch momentan einige auf etwa dem gleich hohen Niveau spielen können. Nur als Beispiel: Schaub ist für mich der Spieler mit der größten Offensivqualität bei Euch - der ist heute aber lange Zeit nur auf der Bank gesessen - das sagt eigentlich schon sehr viel. Also kurzum: Bei allem Offensivgeist muß man da zuerst einmal schauen, daß man Euch nicht ins spielen kommen läßt - das genaue Gegenteil haben wir getan, wir haben Euch regelrecht dazu eingeladen. Also eigentlich war es wie aus dem Lehrbuch, wie man gegen eine Mannschaft wie Euch nicht agieren sollte.

Also Auswertung hin oder her - vielleicht wäre das 2:3 gefallen. Chancen von Euch hätte es mit so einer unterirdischen Spielanlage so oder so gegeben, daß davon alles vernebelt wird, eher unwahrscheinlich und daß wir heute nicht 10 Stück bekommen haben ist einzig und allein Herrn Almer zu verdanken.

Kayode ist sicher eine Verstärkung - er wird sicher auch seine Tore machen aber Torjäger wird er fürchte ich keiner, auch wenn es mir schwer fällt, ihm heute einen Vorwurf zu machen. Bei den restlichen Neuerwerbungen bin ich noch skeptisch - bei manchen ersichtlich, daß sie uns nicht weiterbringen, bei anderen gibt es Ansätze. Wie sich das entwickelt, steht in den Sternen.

Daß wir 2/3 unserer Tore aus Standards machen (keine Ahnung, ob das stimmt), zeigt auch, daß auch offensiv spielerisch noch vieles nicht das Gelbe vom Ei ist. Knipser sehe ich jetzt auch keinen.

Auch wenn ich mir hier Feinde mache - aber innerhalb 1 Saison werden wir da nicht viel aufholen können. Topfavorit auf den Titel seid ihr. Daß sämtliche Schlüsselspieler verkauft werden, halte zumindest ich für unwahrscheinlich bzw. zumindest partiell für kompensierbar - ich meine da braucht man auch beim Ersatz dann immer ein gewisses glückliches Händchen. Der Vorteil aber ist - die kommen zumindest in ein funktionierendes Gerüst.

Ich denke, realistischerweise wird es schwer genug, einen internationalen Startplatz zu schaffen. Sturm und speziell Altach sehe ich in einigen Bereichen sicher weiter als uns, weil sie auch nicht so wahnsinnig viel verändert haben (was nicht heißt, daß das bei uns nicht notwendig war). Salzburg wird sich fangen. Und dann kommt vielleicht noch jemand dazu, den niemand auf der Rechnung hat (?) und der nicht den Druck hat, irgendetwas erreichen zu müssen.

Interessant wird es jetzt, was das Spiel gegen Mattersburg bringt. Im Grunde eine lösbare Aufgabe (man könnte ja beispielsweise auch auswärts in Graz oder Salzburg ranmüssen) - nur wenn es Herr Fink wieder so naiv anlegt, wird er gepaart mit den jetzt sicherlich nicht vor Selbstvertrauen strotzenden Spielern auch hier sein blaues Wunder erleben und realistischerweise (man kennt ja den Verteilerkreis) schneller in der Kritik stehen, als ihm lieb ist. Und dann ist es zwar nett, wenn wir immer ein schönes Spektakel geboten kriegen, aber zählen tun eben nur Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

spiel kam "zu früh" für uns, in 2-3 monaten schaut das komplett anders aus.

offenbar haben einige noch nicht kapiert, wie tief das loch ist, in welches wir uns sportlich in den letzten jahren der parits ära manövriert haben. da rauszukommen wird dauern und da sind schmerzliche klatschen wie gestern durchaus "hilfreich".

so absurd es klingt: das war fußballerisch das beste derby von uns seit der stöger ära und es wird das letzte derby-debakel (=/ niederlage) für längere zeit gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.