WM 2018 - Qualifikationsgruppe D


Vöslauer

Recommended Posts

Naturbua

Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Spieler von uns jetzt in ein Loch fällt....Arnautovic ist da ein heisser Kandidat. Glaub, der wird keine gute Saison spielen. Rechne daher nicht mit einer erfolgreichen WM Quali.

Bei dir ist es so, wie es Peter Handke schon beschrieben hat: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Das ist der Österreicher. Meine Güte, auch Nationalspieler können wieder in Form kommen. Wales und Irland spielen bei dieser EM gut, sind sie deshalb schon fix in Russland? Nein. Serbien hat seit Jahren talentierte Nachwuchskicker und trotzdem haben sie selten gute Spiele auf den Rasen gebracht. In dieser Gruppe werden sich die Mannschaften vielfach gegenseitig wegnehmen, ich sehe da keinen, der durchmarschiert. Wenn wir daheim wieder so gut spielen wie in den vorigen Qualis aund auswärts kompakt stehen, können wir natürlich unter die besten 2 kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Bei dir ist es so, wie es Peter Handke schon beschrieben hat: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Das ist der Österreicher. Meine Güte, auch Nationalspieler können wieder in Form kommen. Wales und Irland spielen bei dieser EM gut, sind sie deshalb schon fix in Russland? Nein. Serbien hat seit Jahren talentierte Nachwuchskicker und trotzdem haben sie selten gute Spiele auf den Rasen gebracht. In dieser Gruppe werden sich die Mannschaften vielfach gegenseitig wegnehmen, ich sehe da keinen, der durchmarschiert. Wenn wir daheim wieder so gut spielen wie in den vorigen Qualis aund auswärts kompakt stehen, können wir natürlich unter die besten 2 kommen.

Ist auch nur ein Gefühl, aber ich glaube, dass er sich für die EM sehr viel vorgenommen hat, und diese, nach seiner guten Saison bei Stoke, als Sprungbrett für andere Aufgabe gesehen hat - das ist aber komplett in die Hose gegangen.

Denke, er braucht jetzt wieder viel Zuwendung von seinen Trainern - aber wundern würde es mich nicht, wenn es in der Herbstsaison um ihn wieder etwas ruhiger wird.

Sollte das so sein, dann hoffe ich, dass Koller ihn such mal auf die Bank setzt - darum wäre ein guter Einstand von Kainz bei Werder bzw. eine Leistungsbestätigung von Onisiwo bei Mainz (so wie er es in den letzten Bundesligaspielen gezeigt hat) wünschenswert.

Würd sowieso dazu tendieren, Marko am rechten Flügel einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Marko selbes Problem wie Alaba.

Kein Raum kein Platz, keine Unterstützung.

Wenn auf der rechten Seite Klein und Harnik null Druck erzeugen, und aus der Mitte auch kein Druck kommt(Juno hat an allen Enden gefehlt und Schöpf leider zu selten eingesetzt), tun sich die Gegner leicht die linke Seite dicht zu machen.

Seht euch Lewandowski bei den Polen an, Ibrahimovic bei Schweden, etc.#

Die sehen auch kein Land bei dieser Euro weil einfach alle um sie herum auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere Spieler von uns jetzt in ein Loch fällt....Arnautovic ist da ein heisser Kandidat. Glaub, der wird keine gute Saison spielen. Rechne daher nicht mit einer erfolgreichen WM Quali.

Arnautovic wird bei seinem Verein die nötige Unterstützung der Mitspieler vorfinden, somit wird er sein Ding schon durchziehen, Alaba sowiewo. Ob für Dragovic jemand die geforderte Ablösesumme zahlt wird man sehen. Bei der EM haben alle was gelernt, am Meisten hoffe ich der ÖFB inkl. Betreuerstab, die WM Qualifikation wird eine schwierige Mission, es ist ja nur der Gruppenerste fix durch und die Zweitplatzierten müssen ins Playoff. (zudem scheidet der schlechteste Zweitplatzierte aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Marko selbes Problem wie Alaba.

Kein Raum kein Platz, keine Unterstützung.

Wenn auf der rechten Seite Klein und Harnik null Druck erzeugen, und aus der Mitte auch kein Druck kommt(Juno hat an allen Enden gefehlt und Schöpf leider zu selten eingesetzt), tun sich die Gegner leicht die linke Seite dicht zu machen.

Seht euch Lewandowski bei den Polen an, Ibrahimovic bei Schweden, etc.#

Die sehen auch kein Land bei dieser Euro weil einfach alle um sie herum auslassen.

Also Lewandowski mit unsere Primgeiger zu vergleichen, ist ein Wahnsinn! Der spielt nämlich eine saustarke EM und wenn Milik etwas kaltschnäuziger wäre, hätte er dank Lewandowski den Torschützenkönig bereits in der Tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, unser Spiel bzw jedes Team wurde in alle Einzelheiten zerlegt und analysiert.

Man kann kaum einen Gegner überraschen.

Vorallem unser Spiel ist recht leicht ausrechenbar. Alaba und Baumi aus dem Spiel nehmen und dann tun wir uns im Spielaufbau schwer.

Aus diesem Blickwinkel wäre es vielleicht besser gewesen das ein od andere "Dark Horse", wie Onisiwo, Grillitsch oder Gregoritsch mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Qualifikation sind 4 Mannschaften auf Augenhöhe. Wales und Irland natürlich leichter Favorit weil sie eine viel bessere EM spielen. Serbien hat einen tollen Kader und wird nach Jahren des verzichtes auf eine Turnier Teilnahme brennen.

Wollen wir uns weiter entwickeln MÜSSEN wir uns aber in dieser Gruppe durchsetzen. Die Mentalität und Kaltschnäuzigkeit wird in dieser Gruppe den Unterschied ausmachen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und da ist sie schon wieder, die Überheblichkeit gewisser Fans. Schreibst selbst, dass es vier Mannschaften auf Augenhöhe gibt und forderst zugleich, dass man sich durchsetzen MUSS. Sind das schon deine Vorarbeiten, um bei einem etwaigen Scheitern wieder deine vollkommen unsachliche und hirnlose Kritik anbringen zu können?

@topic: Es gibt da schon Parallelen zur letzten Quali. Auch dort hat man vorher von vier Mannschaften auf Augenhöhe gesprochen. Montenegro hat im Endeffekt etwas enttäuscht, aber die anderen drei waren im Prinzip ja lange etwa gleichauf. Diesmal dürften die Gegner eine Spur stärker sein (vor allem Serbien wird sich stärker präsentieren als Montenegro), das wird definitiv keine leichte Sache.

Wichtig wird sein, dass man a) die Lehren aus der EM zieht und z.B. den Kader entsprechend adaptiert und b) die Leistungsträger wieder in die gute Form der letzten Quali bringt.

Falls Janko seinen Rücktritt erklärt, erhöht dies natürlich die Schwierigkeit. Ich wüsste auch keinen adäquaten Ersatz, doch wäre es vermutlich sowieso sinnlos, ihn 1:1 ersetzen zu wollen. Da muss dem Teamchef was anderes einfallen, bei einem Spielerpool in unserer Größe muss das System zwangsläufig auf die zur Verfügung stehenden Spieler angepasst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Serbien - unangenehm zu spielen da muss ma froh sein wenn ma 3 Pkt machen

Irland - man hat bei der EM gesehn das sie schwer zum schlagen sind, die haben gegenüber der Quali für 2014 dazugelernt

Wales - sind sicher kein Punktelieferant fürs Team, muss ma erst die Pkt machen

Georgien bzw. Moldawien - sollten mindestens 8 Pkt rausschauen

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wird Serbien fix in Belgrad gespielt denke ich mal oder?

Nis hätte noch eine Kapazität von 18.000 (keine Ahnung wie UEFA-tauglich das ist), aber sonst ist dort mit größeren Stadien Sendepause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist sie schon wieder, die Überheblichkeit gewisser Fans. Schreibst selbst, dass es vier Mannschaften auf Augenhöhe gibt und forderst zugleich, dass man sich durchsetzen MUSS. Sind das schon deine Vorarbeiten, um bei einem etwaigen Scheitern wieder deine vollkommen unsachliche und hirnlose Kritik anbringen zu können?

Von was redest du? Das Wort "hirnlos" ist wirklich eine bodenlose Frechheit! Es ist furchtbar welche Beschimpfungen ich mir in letzter Zeit anhören muss. Ich bitte die Moderatoren hier einmal einzuschreiten! Auch ich habe Gefühle.

Und im Gegensatz zu den meisten habe ich vor Ungarn und ISLAND gewarnt! Im Gegensatz zu Gidi&Co habe ich nach dem ausscheiden auch nie (!) von "Trotteln über die man nicht diskutieren braucht" gesprochen. Ich möchte nur das beste für unser Nationalteam.

Lese dir bitte noch einmal meinen Text durch und überlege dir was ich damit gemeint habe. Zur deiner Unterstützung zitiere ich mich kurz selbst:

Bei dieser Qualifikation sind 4 Mannschaften auf Augenhöhe. Wales und Irland natürlich leichter Favorit weil sie eine viel bessere EM spielen. Serbien hat einen tollen Kader und wird nach Jahren des verzichtes auf eine Turnier Teilnahme brennen.

Wollen wir uns weiter entwickeln MÜSSEN wir uns aber in dieser Gruppe durchsetzen. Die Mentalität und Kaltschnäuzigkeit wird in dieser Gruppe den Unterschied ausmachen...

Ich schreibe davon das alle 4 Mannschaften auf Augenhöhe sind aber Wales und Irland leichter Favorit. - Überheblich?

Und klar MÜSSEN wir uns durchsetzen wenn sich der Österreichische Fußball weiter entwickeln will. Es kann in einer solchen Gruppe aber durchaus passieren das wir nur dritter oder vierter werden. Das ist auch nicht weiter schlimm solange wir alles geben und uns weiterentwickeln (dh. Mentalität, Kicken können unsere tollen Burschen). Sollte beides zutreffen bin ich aber sehr optimistisch das wir uns am Ende in der Gruppe durchsetzen - das heißt Platz 1 (sehr schwierig) oder zumindest Platz 2 (Relegation).

Wenn man in ein 1/8 Finale will MUSS man sich auch gegen Island und Ungarn durchsetzen. Beide Mannschaften sind mit uns auf Augenhöhe. Mathematisch ist ein Aufstieg ansonsten gar nicht möglich.... Für mich sind die Nationalteamspieler aber keine Trotteln (Zitat Gidi) wenn sie es nicht schaffen. Jeder der die Isländer seit 2011 verfolgt hat, wusste das dieses Spiel sehr schwierig wird. Ich sah uns vor dem Spiel (zu recht!) auf Augenhöhe und wurde dafür nieder gemacht.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.