WM 2018 - Qualifikationsgruppe D


Vöslauer

Recommended Posts

Posting-Pate
daniels9958 schrieb vor 2 Stunden:

Also 10.000 Abos nach 24 Stunden zu verkaufen gibts auch nur in Österreich.  Die Leistungen bei der EM waren eine Katastrophe sowohl vom Trainerteam und den Spielern.Taktisch hat das Oefb Team unter Koller einfach keinen Plan B In jedem anderen Land wäre Koller schon ins Nirvana geschickt worden. Würde mich freuen wenn die Fans in der Bundesliga auch so zahlreich ins Stadion kommen würden wenns mal nicht so läuft. Aber das ATeam und die Rapid/Sturm Fans bilden da leider eine Ausnahme.

 

Also sollen die Fans jetzt das Nationalteam durch Nicht-erscheinen bestrafen, oder darf ich weiterhin ins Stadion gehen?!? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
robocop_de_hiro schrieb vor 2 Stunden:

 

Also soOefbn die Fans jetzt das Nationalteam durch Nicht-erscheinen bestrafen, oder darf ich weiterhin ins Stadion gehen?!? ;)

 

Klar kannst du ins Stadion gehen;) mich nervt halt die mangelnde Selbstkritik seitens des Oefb .Da wurde versucht die EM so darzustellen als ware alles ok gewesen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
daniels9958 schrieb vor 35 Minuten:

 

Klar kannst du ins Stadion gehen;) mich nervt halt die mangelnde Selbstkritik seitens des Oefb .Da wurde versucht die EM so darzustellen als ware alles ok gewesen. 

 

 

Absolut. Lächerliche Auftritte von Spielern, Trainer und Präsident. Ich wünsche Ihnen 15.000 Zuschauer in den Herbst-Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Kaiser Soße schrieb vor 11 Stunden:

Absolut. Lächerliche Auftritte von Spielern, Trainer und Präsident. Ich wünsche Ihnen 15.000 Zuschauer in den Herbst-Spielen.

Zwingt dich ja niemand hinzugehen und dich mit dem Thema zu beschäftigen. Welchen Sinn macht es dem ÖFB nur 15.000 Zuseher zu wünschen?

Ja, es ist scheiße gelaufen in Frankreich. Ja, die Selbstkritik des ÖFB war nicht sehr streng. Trotzdem wurden meiner Meinung nach die richtigen Punkte angesprochen. Einige Spieler waren im Vorfeld verletzt, haben nicht gespielt und sind mit negativen Erfahrungen aus der Meisterschaft zum Team angereist. Die Erwartungshaltung in Österreich war gigantisch. Durch diese Erwartungshaltung fällt die Enttäuschung natürlich noch größer aus als sie eigentlich hätte sein sollen.

Ich Vergleiche das gerne mit einem Weihnachtsgeschenk für kleine Kinder: Man freut sich auf die tollsten Spielzeuge usw... und dann bekommt man Socken.

Ja, was in Frankreich passiert ist war scheiße. Aber jetzt heißt es nach vorne zu sehen. Man muss es schaffen sich regelmäßig für Turniere zu qualifizieren. Es muss der Anspruch von Österreich sein, in der 2. Reihe von Fußballnationen dauerhaft vertreten zu sein.

Daher habe ich null Verständnis wie man dem Team 15.000 Zuseher und damit alles nur erdenklich schlechte Wünschen kann. Das Glas ist nicht halb leer, sondern es ist halb voll. Das Team muss es jetzt einfach nur wieder auffüllen.

daniels9958 schrieb vor 11 Stunden:

 

Klar kannst du ins Stadion gehen;) mich nervt halt die mangelnde Selbstkritik seitens des Oefb .Da wurde versucht die EM so darzustellen als ware alles ok gewesen.

 

 

 

http://www.oefb.at/ursachenforschung-beim-oefb-news25991

Also in der Nachbehandlung des ÖFB zur EURO lese ich nicht heraus dass alles ok war.

Wo ließt du dies?

 

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Spiele gegen Wales und Irland und bin jetzt sozusagen schon sehr motiviert darauf. Es heißt in guten wie in schlechten Zeiten. Wobei konstruktive Kritik immer erlaub und erwünscht ist. Jedoch macht es wenig Sinn unreflektiert draufzuhauen und alles schlecht zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

@honnes

Klar wurden Probleme auch angesprochen, aber vor allem von Koller war ich nach der Pressekonferenz sehr enttäuscht, der sich selbst komplett aus der Schusslinie nahm und alle Schuld bei den Spielern suchte. "Psychisch und Physisch nicht auf der Höhe"....Stress hier und Stress da....

Als er bei der PK mit seiner gewollten "Manpower im MF" beim Island-Spiel anfing, musste ich lachen. Diese Manpower wollte er anscheinend mit einer Riege Verteidiger im MF erreichen :lol:

Kein Wort davon, dass vielleicht er es war, der die Option Schöpf viel zu spät erkannt hatte. Kein Wort davon, dass er den Alaba während des Turniers sukzessive ruiniert hat und dieser sich am Ende nicht mal einen Elfer schiessen traute.....und, und, und.

Auch wenn bei mir noch immer viel Frust mitspielt, habe ich das mit den 15 T Fans geschrieben, damit unser Trainer (und auch die Spieler) merken, dass nicht alles eitel Wonne ist nach dieser EM, und man sich die Gunst der Fans wieder erkämpfen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@ Kaiser Soße

Jeder Mensch macht Fehler und auch Koller hat sicherlich welche während der EURO gemacht. Jedoch denke ich, dass man Koller nicht als Hauptschuldigen an der gescheiterten EURO ausmachen sollte.

Also ich sehe beim letzten Spiel gegen Island maximal Fuchs und Klein als Verteidiger im Mittelfeld. Wobei Fuchs für mich nie ein LV war sondern immer eher ein LM. Ziel war es meiner Meinung nach eine Überzahl im Mittelfeld zu erzeugen und Freiräume für unsere zwei Außenspieler zu erzeugen. Hat leider nicht geklappt wie gewünscht.

Ein Alaba ist aber auch an sich selbst gescheitert. Viel Ungenauigkeit und Unkonzentriertheit in seinem Spiel. Als er dann gegen Portugal als schlechtester Spieler am Platz nicht verstand warum er ausgewechselt wurde habe ich sehr an ihm gezweifelt. Zum Elfmeter: Dragovic war als Elferschütze eingeteilt, daher musste sich Alaba gar nicht trauen den Elfer zu schießen.

Natürlich muss man sich die Gunst der Fans erkämpfen. Aber durch die Teilnahme an einem Turnier (zum 1. Mal sportlich seit 1998) sollte das Team soviel Bonus bei den Fans haben, dass deutlich mehr als deine heraufbeschworenen 15.000 Fans kommen sollten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich denke halt schon auch, dass es einen Unterschied macht, Fehler öffentlich anzuerkennen und diese dann intern zu bearbeiten oder sich hinzustellen und öffentlich quasi selbst zu geißeln.
Das würde kein Unternehmen, kein Betrieb anders machen. Es wäre schon fatal gewesen, wenn man sich jetzt auf irre-reguläre Regelauslegung oder "jo mei, bitt'schön"-mäßig auf übermächtige Gegner berufen hätte, wie's noch in der jüngeren ÖFB-Vergangenheit selbst bei Niederlagen in Moldawien und dergleichen der Fall war.

Aber es stellt sich doch bitte niemand hin und meißelt sich selbst ein Denkmal in Scheiße, bloss weil ein gestecktes Ziel nicht aufgegangen ist.

Ich hab' gemäß meines Jahrgangs schon öfter mal die Tendenz verspürt, dem ÖFB den Rücken zu kehren, am stärksten vor so etwa zehn Jahren, als man von einer Quali stets gefühlte zwanzig Punkte entfernt war (und sowas passierte auch andauernd in Gruppen mit z.B. Tschechien oder Polen) und es dann auch noch Niederlagen gegen Kanada oder Venezuela hagelte. Das ist zu jetzt schon mal ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Klar: in einer Gruppe mit Ungarn und Island hat man andere Ziele; aber auch die beiden werden bei der Auslosung nicht unbedingt geheult haben vor Enttäuschung. Ob es uns gefällt oder nicht, das war noch viel mehr Augenhöhe, als uns zuvor ins Gehirn geschwemmt worden ist von allen Seiten. Und ja, auch ich bin glücklich auf den Zug aufgesprungen, zumindest so halb; war beim Ungarn-Spiel bei Freunden in Deutschland und hab' da schon zwei Tage zuvor andauernd auf den "Untergang der Ungarn" und "das Überstehen der Gruppenphase" eine Runde Bier nach der anderen spendiert. Naja, den Rest vom Lied kennt man ja. Gerade das Ungarn-Spiel war ab einem gewissen Zeitpunkt sehr schwach, bis hin zum Dragovic-Ausschluss jetzt aber auch nicht allerschlimmstens worst.

Ich bin mir auch nicht waaaahnsinnig sicher, dass wir bei der WM-Quali den Gruppensieg oder den Playoff-Platz holen, auch wenn das schon deutlich innerhalb unserer Reichweite liegt; und eben das ist ja schon mal sehr lässig in Vergleich zu vielen, vielen vorangegangenen Qualis.

Das Personal war schwer angeschlagen, zum Teil ja noch direkt rekonvaleszent. Und unser Joker ist eben (bislang) noch nicht die Breite des Kaders, sondern die direkte A-Elf. Ich bin persönlich der Meinung (aber ja, das kann ich ebenso wenig beweisen wie jemand anderes das Gegenteil), dass die Personalie Schöpf - und genrell das Berufen auf Einzelspieler - nicht allzu viel geändert hätte. Und zu Herzen gegangen wird's wohl schon jedem genug sein. So wie z.B. Dragovic nach dem Island-Spiel hab ich mich rein aufgrund eines Arbeitstags und dessen Konsequenzen wohl noch nie gefühlt.

Und dann war es halt auch einfach keine gute Endrunde. Stellt sich ja auch niemand hin und behauptet das Gegenteil. Dass ein konkretes Ansprechen von Fehlern - ebenso wie die Aufarbeitung - intern erfolgt (also abseits von: "Ja, generell war das nicht gut"), finde ich gar nicht schlecht, denn die mal schon, mal nicht interessierten Teilzeit-Fans, die während eines Spiels nicht mehr interessiert als "Vire!", "zube!" und das ab 40 Meter vor dem Tor obligatorische "Schiaß!", braucht ja auchnicht mehr zu wissen. Wir sind halt alle Nerds bezüglich eines Breitensports, was ja schon ein bissl unglücklich ist fast ;)

Aber gut, wie gesagt: halt meine Meinung. Das sieht sowieso tendentiell jeder ein bissl anders und teilt sich halt generell in zwei Lager; sei's drum.

Ich hoffe schon, dass gegen Georgien die Hütte voll sein wird und das Team die spielerisch deutlich schwindlig spielt & einkesselt. Solche Spiele werden niemals ein Selbstläufer sein, war ja selbst Moldawien während unserer Blütephase nicht.

€: Haha, andererseits beginnt die Quali dann in Georgien; ich Koffer. Naja meinetwegen, sollen die halt auch ausverkauft sein.

bearbeitet von Wildhoney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Wildhoney

Du hast in deinem Beitrag viele gute Dinge angesprochen mit denen ich mich vollinhaltlich identifizieren kann.

Vor allem gefällt mir deine Unterscheidung hinsichtlich der internen und der externen Kritik. Ergänzen möchte ich hier noch, dass man davon ausgehen kann, dass die interne Analyse mit den Spielern sicherlich viel härter ausfallen wird als wir das in der Öffentlichkeit mitbekommen.

Was auch total richtig ist. Es bringt nichts das Team wie die Sau durchs Dorf (Medienlandschaft) zu schleifen. Öffentlich war es sicherlich kein Fehler dies eher oberflächlich zu behandeln um keine Gräben aufzureißen, welche man nicht mehr zuschütten kann. Schlussendlich sind die Spieler auch nur Menschen und haben Gefühle. Da bringt es wenig ihnen über die Medien und vor dem ganzen Land zu sagen was schlecht war. Da ist es sinnvoller dies intern klar und deutlich anzusprechen. Ich denke, dass dies auch gemacht wird.

Man muss die richtigen Schlüsse ziehen und nach vorne Blicken. Die EURO 2016 ist (bittere) Vergangenheit, die WM Qualifikation kann die positive Zukunft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaiser Soße schrieb vor 8 Stunden:

Auch wenn bei mir noch immer viel Frust mitspielt, habe ich das mit den 15 T Fans geschrieben, damit unser Trainer (und auch die Spieler) merken, dass nicht alles eitel Wonne ist nach dieser EM, und man sich die Gunst der Fans wieder erkämpfen muss. 

Was wurde denn aus "I steh zu dir, bei Licht und Schotten, jederzeit"? ;) Ich für mich weiß jedenfalls nicht, was es dem Nationalteam bringen würde, wenn ich jetzt nicht ins Stadion gehe ...

honnes schrieb vor 8 Stunden:

Jeder Mensch macht Fehler und auch Koller hat sicherlich welche während der EURO gemacht. Jedoch denke ich, dass man Koller nicht als Hauptschuldigen an der gescheiterten EURO ausmachen sollte.

Es ist halt typisch österreichisch, dass ein Hauptschuldiger gesucht wird ... In Österreich kann man auch nicht einfach aus einem Turnier ausscheiden, ohne das etwas ganz Arges im Team vorgefallen ist ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hoffe auf einen Auswärtssieg zu Beginn der Quali. Dann noch 1 Heimsieg im Oktober und dann beginnt das Werkl wieder zu laufen.

Ich wünsche der Mannschaft die Quali für die WM 2018 damit Sie beweisen können, dass sie auch bei einer Endrunde erfolgreich spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
robocop_de_hiro schrieb vor 14 Stunden:

Was wurde denn aus "I steh zu dir, bei Licht und Schotten, jederzeit"? ;) Ich für mich weiß jedenfalls nicht, was es dem Nationalteam bringen würde, wenn ich jetzt nicht ins Stadion gehe ...

Es ist halt typisch österreichisch, dass ein Hauptschuldiger gesucht wird ... In Österreich kann man auch nicht einfach aus einem Turnier ausscheiden, ohne das etwas ganz Arges im Team vorgefallen ist ... 


Bin da ganz bei dir.
Für mich steht außer Frage, dass ich die Nationalmannschaft weiter unterstützen werde.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Team bei einer Nicht-Qualifikation nicht so sehr kritisiert worden wäre, als es jetzt der Fall ist/war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Ich erachte es als einen absoluten Skandal, dass man als jahrelanger, treuer Fan des Teams keine Karten in C/D 1 bekommen kann. Als ob die FC's sooooo viele Leute mobilisieren könnten um die ganze Kurve zu füllen :lol: beim letzten Abo noch in C1 gewesen, jetzt lediglich Kurve 2. Rang. Frechheit!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wien Favoriten schrieb vor 2 Stunden:

Ich erachte es als einen absoluten Skandal, dass man als jahrelanger, treuer Fan des Teams keine Karten in C/D 1 bekommen kann. Als ob die FC's sooooo viele Leute mobilisieren könnten um die ganze Kurve zu füllen :lol: beim letzten Abo noch in C1 gewesen, jetzt lediglich Kurve 2. Rang. Frechheit!!

Wenn man sich ned potschert anstellt, kommt man jederzeit zu Karten in C/D 1...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.