WM 2018 - Qualifikationsgruppe D


Vöslauer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Welche Emotionen bringen die USA oder Irland bitte zu einer WM? Die einzige Emotion, die ich von den Iren krieg, is Grant, weil die so einen gschissenen unattraktiven Kick spielen... 

Da hast du dir ja schon die eigene Frage halb beantwortet :)

Ernsthaft: Natürlich spielt Irland einen Horrorkick zusammen, aber die Fans sind halt toll. Außerdem hat Irland immer so einen Status als chancenloser Außenseiter, der normal nie was reißt, der jedes Match gegen einen guten Gegner insgeheim als David gegen Goliath betrachtet und der sich über jedes ernudelte Tor freut, deshalb identizifiert man sich als Österreicher vielleicht irgendwie mit ihnen.

Bei den USA ist es meine langfristige Hoffnung, dass sie irgendwann wirklich Weltklasse werden und Europäern und Südamerikanern Konkurrenz machen können, weil WMs generell spannender werden, wenn es mehr echte Titelkandidaten gibt und weil es für eine Weltmeisterschaft angemessen wäre, wenn sich die besten Teams wirklich über die ganze Welt verteilen. Für die Weiterentwicklung des Weltfußballs ist die Nicht-Qualifikation der USA ein großer Rückschlag. Außerdem war bei den Amerikanern immer, ganz dem Klischee entsprechend, viel Leidenschaft und Patriotismus dabei. Ich finde, sie haben bei den letzten WMs Abwechslung und Buntheit ins Turnier gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.