Recommended Posts

...creating history...

Dann sollte man sich überlegen, ob man nicht eine Methode findet, wie das die Mitarbeiter bei den Drehkreuzen herausfinden können.

wenn schon nicht IT unterstützt, dann im notfall mit einer dicken liste von einzelbuchungen. das schafft jede 0815-veranstaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same here, meine Abo-Kollegen haben schon ein Benutzerkonto und man kann aber die SCR Nummer vom Abo im nachhinein nicht eintragen; Hotline seit 10.00 ständig besetzt ^^

Haben sich genauso angemeldet.

Über das "Fanshop" Konto kann man die SCR-Nummer nachtragen (zweck Rabatt - was dort sofort berücksichtigt wird) - nutzt fürn Ticketverkauf leider nix.

Ob das alles jemals gscheit funktioniert :D?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

wenn schon nicht IT unterstützt, dann im notfall mit einer dicken liste von einzelbuchungen. das schafft jede 0815-veranstaltung.

Im schlimmsten Fall muss so eine Person halt zu einer Kassa (die im Optimalfall halt nicht auf der anderen Seite des Stadion ist) gehen und man muss es dort regeln. In 99% der Fälle wird das Aufladen des Abos aber sowieso funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

...das ist zwar eine riesen sauerei, aber selber schuld wenn man die rein lässt.

Absolut. Wird zwar wirklich einige gegeben haben, wo trotz Aufladung die Abokarte nicht funktioniert hat, aber in Zeiten von Smartphones, wo eine Buchungsbestätigung-E-Mail oben ist, sollte das schon zu kontrollieren sein. Mit der SCR-Nummer jetzt überhaupt.

Denke aber, dass Rapid jetzt für das Happel-Stadion keine großartige IT-Lösung machen wird. Die sollen sich aufs neue Stadion konzentrieren, damit dort alles klappt.

Habe das aber auch schon selber erlebt, als im Hanappi-Stadion das Tor bei der West aufging und sicher 30-40 Leute mit Abo-"Problemen" reinmarschiert sind.

Irgendwie total Off-Topic -> kann gerne in den Ticket Fredl verschoben werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

geh bitte. momentan werden fix zugeteilte plätze vergeben. da hast NULL serverlast.

jeweils zu beginn der VVK termine wird schon ein bissl was los sein. ich kenne die zugriffszahlen nicht, aber vermutlich wird es derzeit noch nicht so schlimm sein, da hast du schon recht.

spätestens beim freien verkauf und einer möglichen gruppenphase wird es aber interessant. bin schon gespannt wie das neue system damit zurecht kommt.

Im schlimmsten Fall muss so eine Person halt zu einer Kassa (die im Optimalfall halt nicht auf der anderen Seite des Stadion ist) gehen und man muss es dort regeln. In 99% der Fälle wird das Aufladen des Abos aber sowieso funktionieren.

vermute ich auch bzw. sollte man als käufer alarmiert sein, falls keine bestätigung per mail kommt. bestätigung per mail aber keine buchung bei rapid muss ohnehin vom prozess her ausgeschlossen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

jeweils zu beginn der VVK termine wird schon ein bissl was los sein. ich kenne die zugriffszahlen nicht, aber vermutlich wird es derzeit noch nicht so schlimm sein, da hast du schon recht.

spätestens beim freien verkauf und einer möglichen gruppenphase wird es aber interessant. bin schon gespannt wie das neue system damit zurecht kommt.

ich meinte eigentlich den datenbankserver. der sollte in der jetzigen phase kein wirklich problem haben.

sobald dann wahllos plätze verkauft werden, wirds wohl lustig. "ihr ticket liegt nächste woche in ihren account zum ausdrucken bereit" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Irgendwie total Off-Topic -> kann gerne in den Ticket Fredl verschoben werden!

:facepalm: sry, ich dachte ich bin im ticket thread!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Bei mir ist das Ticket hinterlegt, nachdem ich aber ohnehin auf den Mitglieder-Verkauf warte ist das grad egal... wird lustig am DO, wenn dann tausende Leute gleichzeitig zugreifen und bis zu zehn Karten in den Warenkorb legen. Da kommt dann sicher mehrmals ein 'diese Tickets sind schon reserviert', obwohl sie grad noch verfügbar waren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich meinte eigentlich den datenbankserver. der sollte in der jetzigen phase kein wirklich problem haben.

sobald dann wahllos plätze verkauft werden, wirds wohl lustig. "ihr ticket liegt nächste woche in ihren account zum ausdrucken bereit" :lol:

...ganz genau.

für das ticket selbst wird dann noch ein server verwendet, der das PDF formular generiert - idealerweise ist das NICHT der gleiche wie jeder der die webanfragen bearbeitet und jener auf dem die datenbank liegt :).

Da kommt dann sicher mehrmals ein 'diese Tickets sind schon reserviert', obwohl sie grad noch verfügbar waren :lol:

...das ist das einzige wofür ich verständnis habe. im bereich von wenigen sekunden kann man das fast nicht ausschließlich. was natürlich trotzdem nicht heißt, dass es zu doppelten buchungen kommen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

zeitweise wunderts mich dass rapid überhaut tickest verkauft

so wie die jedesmal das ganze auf der HP verstecken

da brauchst echt einen Scout

abgesehen davon hab ich keine Hinterlegung von dem Abo Platzerl des Fräulein Tochter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

zeitweise wunderts mich dass rapid überhaut tickest verkauft

so wie die jedesmal das ganze auf der HP verstecken

da brauchst echt einen Scout

This! Noch komplizierter und vor allem weniger nachvollziehbar geht es z'Fleiß nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten