Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Europaklassespieler
Tintifax1972 schrieb vor 29 Minuten:

Also ich stehe ja solchen Projekten einmal kritisch bis skeptisch ggü. Aber wenn diese Argumente schlagen werden, hören wir am  besten einfach auf, Fußball, zumindest professionellen Fußball zu spielen. 

Von mir aus, aber dann muss man auch das Argument, dass öffentliche Investitionen in den Profifussball ein gutes Geschäft für die Gebietskörperschaften seien, zurückweisen. Die paar Euro, die Staat/Land/Gemeinde durch Steuern lukriert fließen ja sowieso über die Sponsorgelder der Unternehmen dieser Gebietskörperschaften wieder in den Fußball zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sockvast schrieb vor 28 Minuten:

Von mir aus, aber dann muss man auch das Argument, dass öffentliche Investitionen in den Profifussball ein gutes Geschäft für die Gebietskörperschaften seien, zurückweisen. Die paar Euro, die Staat/Land/Gemeinde durch Steuern lukriert fließen ja sowieso über die Sponsorgelder der Unternehmen dieser Gebietskörperschaften wieder in den Fußball zurück.

ich hab dir eh beschrieben, wie es in ried aussieht - bleiben wir doch mal bei einem konkreten beispiel, ansonsten wird man nie auf den punkt kommen, weil jedes stadion anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sockvast schrieb vor 20 Minuten:

Von mir aus, aber dann muss man auch das Argument, dass öffentliche Investitionen in den Profifussball ein gutes Geschäft für die Gebietskörperschaften seien, zurückweisen.

Sind sie auch nicht. Habe ich nie behauptet. Es ist halt ein bisschen wie mit einem Theater: Wird sich auch nie rechnen. Ab einer gewissen Stadtgröße sollte man halt trotzdem eines haben. Aber mit Maß und Ziel halt. Da wurde bei uns in KlaFu fahrlässig über das Ziel hinaus geschossen (dass Klagenfurt ein neues Stadion braucht, war so um 2004 eigentlich unstrittig). 

Nachsatz: Ried kann ich zu wenig beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

ich hab dir eh beschrieben, wie es in ried aussieht - bleiben wir doch mal bei einem konkreten beispiel, ansonsten wird man nie auf den punkt kommen, weil jedes stadion anders ist.

dann können wir aber nicht polemisieren und populistische stehsätze raushauen, die man sich irgendwie, irgendwo zusammen gereimt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Sockvast schrieb vor 34 Minuten:

Von mir aus, aber dann muss man auch das Argument, dass öffentliche Investitionen in den Profifussball ein gutes Geschäft für die Gebietskörperschaften seien, zurückweisen. Die paar Euro, die Staat/Land/Gemeinde durch Steuern lukriert fließen ja sowieso über die Sponsorgelder der Unternehmen dieser Gebietskörperschaften wieder in den Fußball zurück.

Altach hat 2015 knapp 1,9 mio euro allein an lohnabhängigen abgaben gezahlt. Quelle: scr altach imagebroschüre 2016/17. Das zahlt die vkw bei weitem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flucky schrieb vor 8 Minuten:

Altach hat 2015 knapp 1,9 mio euro allein an lohnabhängigen abgaben gezahlt. Quelle: scr altach imagebroschüre 2016/17. Das zahlt die vkw bei weitem nicht.

wäh, zahlen und fakten. schäm dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
wienaschnitzel schrieb vor 1 Minute:

Sind eigentlich Pläne bekannt wie Admira, Mattersburg, Hartberg, Altach, Wolfsberg ihre Auswärtssektoren überdachen wollen? Werden da Lösungen ala FAC kommen oder passiert ein Wunder und Mattersburg baut eine neue Tribüne?

@Matterburg: Hab mich im Frühjahr im Café ein wenig mit ein paar augenscheinlich gut informierten Fans unterhalten und die meinten, dass die Haupttribüne sowie die Dachkonstruktion einfach ein wenig ums Eck verlängert wird. Zugang wäre weiterhin über das alte Away Areal und vom Rest der Haupttribüne würde der Sektor mit Zaun/Netz abgetrennt werden.

Wolfsberg wird wohl ein Dach basteln und Altach arbeitet eh an einer feinen Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wienaschnitzel schrieb am ‎28‎.‎07‎.‎2018 um 23:28 :

Sind eigentlich Pläne bekannt wie Admira, Mattersburg, Hartberg, Altach, Wolfsberg ihre Auswärtssektoren überdachen wollen? Werden da Lösungen ala FAC kommen oder passiert ein Wunder und Mattersburg baut eine neue Tribüne?

Die Osttribüne in Hartberg ist bereits überdacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
TomTom90 schrieb vor 7 Minuten:

Mattersburg rüstet auch auf :eek: . Nach 15 Jahren wird mal wieder was investiert. 

Die Bildbeschriftung "Bundesliga Vorgabe" sagt auch schon alles. Sonst hätten sie das auch nicht gemacht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.