Sockvast

Members
  • Gesamte Inhalte

    401
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Schlechtestes Live-Spiel
    Sturm - Parma
  • Beruf oder Beschäftigung
    Wüda Hackler
  • Lieblingsverein
    TSV Hartberg, Sturm Graz

Letzte Besucher des Profils

5.945 Profilaufrufe

Sockvast's Achievements

Europaklassespieler

Europaklassespieler (13/41)

182

Ansehen in der Community

  1. Ich hätt da auch gern mitgemacht. Aber mein Chef ist draufgekommen. Hat mir dann im Stadion aufgelauert als ich ein bisschen Stimmung machen wollte. Hat dann gefragt ob ich asozial bin und mir mit der Kündigung gedroht, weil er keine Leute in der Firma will die asozial sind. Bin dann das restliche Spiel ruhig dagesessen und hab mich fast nicht mehr getraut überhaupt den Kopf nach dem Ball zu drehen. Schade, aber für mich wars das wohl
  2. Was ist denn schließlich das Ziel zu dem sich Verein und Fanszene hinentwickeln sollen? 30000 Zuseher mit Choreographien und Pyrotechnik die den Champions League-Titel feiern? Schon die Conference League wär, auch wenn es ein entsprechendes Stadion in Hartberg gäbe, mMn zu viel für die Stadt. Über die 100 slowakische Fans die durch Stadt marschieren, randalieren, gegen das Verbotsgesetz verstoßen, kleine Kinder die grad vorbeikommen anbrüllen und ihnen den Mittelfinger zeigen...kann man vielleicht in einer größeren Stadt halbwegs witzig finden, die ziehen halt mal vom Hauptplatz zum Stadion durch. In Hartberg wär die halbe Innenstadt einen halben Tag lang besetzt, wo sollen die Gästefans denn auch groß herummarschieren?
  3. Eine kleine gemütliche Fanbasis, ein kleines gemütliches Stadion in einer kleinen gemütlichen Stadt. Ich weiß nicht warum viele immer mehr wollen. Ich lebe hier weil ich es klein und gemütlich mag. Wenns anders wär würd ich in Graz oder Wien wohnen.
  4. Sockvast

    Stadion

    Ich bin ja skeptisch. Im Raum Hartberg wirds für den Retter politisch nicht viel zu holen geben. Die Gegend ist sowieso schwarzes Kernland. Also, sollte LH Drexler als Stadionfinanzierer auftreten hat er nix davon weil die Hartberger bei der nächsten Landtagswahl sowieso mehrheitlich ÖVP wählen. Ist Finanzlandesrat Lang der Retter hilts ihm auch nix, weil die SPÖ in Hartberg deshalb trotzdem kein gutes Ergebnis einfahren wird.
  5. Sockvast

    Stadion

    Ging mir auch nicht um Politik sondern eher darum, dass eine fixe Finanzierungszusage des Landes wohl nicht über Gerüchte rauskommen wird, sondern wahrscheinlich über einen offiziellen Landtagsbeschluss. An dem Gerücht mit der Unterschrift von LH Drexler wird aber wohl such so nichts dran sein, immerhin sind mittlerweile ein paar Wochen vergangen und man hat nichts Neues darüber gehört.
  6. Sockvast

    Stadion

    Auszug Wiener Stadtverfassung §92 Wiener Stadtverfassung: Der Bürgermeister ist berechtigt, bei dringlichen Fällen in Angelegenheiten, die in den Wirkungsbereich eines Gemeinderatsausschusses, des Stadtsenates oder des Gemeinderates fallen, unter seiner Verantwortung Verfügungen zu treffen, wenn die Entscheidung dieser Gemeindeorgane ohne Nachteil für die Sache nicht abgewartet werden kann. Er hat die Angelegenheit jedoch unverzüglich dem zuständigen Gemeindeorgan zur nachträglichen Genehmigung vorzulegen. Ob das Vorgehen von Michael Ludwig mit den gesetzlichen Vorgaben in Einklang stand kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass der steirische Landeshauptmann eine ähnliche Notkompetenz besitzt. Und falls doch handelt es sich bei einem Stadionneubau wohl kaum um eine Situation bei der "die Entscheidung dieser [...]organe ohne Nachteil für die Sache nicht abgewartet werden kann."
  7. Sockvast

    Stadion

    Hat der Landeshauptmann die Befugnis 15 Millonen Euro durch eine Unterschrift freizugeben? Ohne Landtagsbeschluss?
  8. Sockvast

    Die Konkurrenz im Fokus

    Irgendwie schade um den GAK. Die Partien wären schon cool gewesen, auch wenn Abstiegskampf gegen BW Linz bei mir auch coole Erinnerungen aufkommen lässt. Schade aber nicht nur weil die Grazer Derbies und die HBer Spiele gegen den GAK ein Hit gewesen wären, schade auch weil 3 steirische Teams in der BuLi mal eine starke Sache gewesen wäre. Außerdem schade, weil der GAK wohl die größere Bereicherung für die Liga gewesen wäre. In Liga 2 hatten die schon durchschnittlich 3500 Zuseher je Spiel (BW Linz nicht mal 1000). Und wegen dem "Stadion auseinandernehmen": Da ist jeder willkommen. Wenn die Roten unser altes Stadion niederreißen stehen die Chancen für den Neubau höher.
  9. Meiner Wahrnehmung nach hat sich die Stimmung im Stadion in den letzten Jahren nicht sonderlich verändert. Natürlich, wenn Sturm oder Rapid zu Gast sind haben wir volles Haus. Aber sonst wars in Zeiten, als man Zweitligist war auch nicht viel schlechter. Weniger Leute, dafür aber auf den 2 Tribünen kompakter. Jetzt hab ich dass Gefühl, dass der Großteil der Zuschauer die Spiele nüchtern verfolgt und einfach ohne große Emotionen Bundesliga schaut. Sonderbusse mit den BWB z.B. auf die Hohe Warte gabs damals auch. Immer wieder auch in recht ahnsehnlicher Mannstärke.
  10. Sockvast

    Stadion

    Hartberg-Graz ist so eine Sache. Wenn man 1x wöchentlich Hin- und Zurückfährt ist die Verbindung OK. Als Tagespendler fände ich es mühsam dass die Linien X30 und X31 auf der B54 bis Gleisdorf 28 Haltestellen anfahren (zB je 3 in Kaindorf oder auch in Pischelsdorf) bevors dann endlich auf die A2 geht. Ist aber OT
  11. Sockvast

    Stadion

    Vielleicht ist aber der Grund, dass man lieber in den Profisport investiert als in sinnvolle Infrastrukturprojekte. Immer mehr Kinder und Jugendliche sind übergewichtig. Warum das Geld nicht in den Breitensport investieren? Der öffentliche Verkehr in unserer Gegend ist auch nicht gerade spitzenmäßig ausgebaut...ich denke es gäbe genug Möglichkeiten einige Millionen Euro zu investieren von denen mehr Menschen profitieren als von einem neuen bundesligatauglichen Stadion.
  12. Sockvast

    Stadion

    Aber dann muss man auch in anderen Städten das Einzugsgebiet miteinbeziehen. Da hat dann Amstätten plötzlich nicht mehr nur 24.000 Einwohner sondern ein Einzugsgebiet mit ca. 400.000 Mostviertlern. Dagegen ist unser oststeirisches/südburgenländisches Einzugsgebiet auch nicht mehr so gewaltig.
  13. Sockvast

    Stadion

    Aber das Gebiet Oststeiermark ist halt in diesem Sinne auch Einzugsgebiet von Graz und Sturm hat hier eine nicht gerade geringe Zahl an Fans. Und gibts wirklich so viele Südburgenländer, die sich für einen oststeirischen Verein begeistern lassen? Bei den Partien in 2.-Liga-Zeiten gg Mattersburg war das Stadion meist recht gut gefüllt. Mit Spdburgenländern die ihren (nord)burgenländischen Klub unterstützt haben. Die kommen dann wohl auch in Zukunft eher um ihren SK Rapid zu sehen.
  14. Sockvast

    Stadion

    Die negativen Einflüsse der immer weiter fortschreitenden Flächenversiegelung sollten mittlerweile hinreichend bekannt sein. Die "halbstarken Einzeller" dürften sich wohl eher unter den Anhängern der Idee, weitere Grünflächen für ein Bundesliga-Stadion zu opfern, finden (wobei ich das von der majestätischen Blasenalge eigentlich nicht erwarten würde. Aber die fällt mit einem Durchmesser von bis zu 5cm wohl auch nicht mehr unter die Kategorie "halbstark"). Das Projekt wär ja noch verständlich wenn man realistischerweise erwarten könnte, dass Hartberg langfristig in der Bundesliga bleibt. Aber weder Budget, noch Zuschauerzahlen sprechen dafür, dass man sich wird halten können. Woher kommt denn eigentlich der ganze Optimismus? Und wozu überhaupt eine Bundesliga-Mannschaft in Hartberg? Wir haben hier eine Stadt mit 6500 Einwohnern eingebettet in einen ländlich geprägten Bezirk. Wer hier wohnt schätzt wohl das ruhige Leben in einer periphären Region. Wenn man gern Großveranstaltungen wie Bundesligafußball oder die hier gelegentlich erwähnten Konzerte, die in so einem Stadion veranstaltet werden könnten, in seiner Umgebung haben will: Ist man dann nicht in Graz oder Wien besser aufgehoben?
  15. Sockvast

    Stadion

    Ob man, wenn man "bestenfalls mal zurück in die 2. Liga" absteigt, ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von 8000 Zuschauern braucht obwohl schon zu Bundesligazeiten (also jetzt) im Schnitt nur 2500 Leute dabei sind...da wage ich skeptisch zu sein. Wie stellts euch denn eigentlich die Stimmung im Stadion vor? Da sitzt du in so einem Stadion im Spiel gegen den WAC und die Ränge sind nur zu 20% gefüllt. Da wirst doch deppressiv.