Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt, es ist keine Entweder-Oder-Diskussion.

Wie gesagt, für kleine Sportarten ist es kein Entweder-Oder sondern ein "gibt's ned", ob du das einsehen möchtest oder nicht.

 

Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Im Bundesliga-Channel. Oder diskutieren wird im TV-Rechte-Thread auch die NFL-Rechte?

Wir diskutieren die Finanzierung von Fußballstadien. Im Bundesliga-Channel. Wo sonst?
Wo genau ist dein Problem? Dass in dieser Diskussion Beispiele und Argumente gebracht werden, die dir nicht gefallen? Dann gehörst du ins Beisl, nicht die Diskussion über das, was im Threadtitel steht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb Gerade eben:

Meiner Meinung nach gehört dieses Thema sowieso ins Beisl. Die Frage, wofür der Staat Steuern ausgeben soll, kann politischer gar nicht sein.

Natürlich ist das ein politisches Thema, solange die Vereine zumindest Teile der Infrastruktur nicht selbst stemmen können. Der Vergleich mit anderen Sportarten ist halt das Naheliegendste und für diesen Channel das Vernünftigste. Das völlig auszublenden, ist dann mM. nach ein bewusstes Vermeiden von Diskussionstiefe.  Wie viel Geld an sich für Sport ausgegeben werden soll, etwa im Verhältnis zum Militär, das gehört dann wirklich ins Beisl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Dass du kleinere Fußballvereine stärker fördern willst als Olympia-Athleten ist zwar deine dir unbelassene Meinung, für besonders qualifiziert halte ich sie aber nicht.

Stimme ich dir zu

halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

Das kommt ganz auf die Sportart an, würde ich behaupten. 

Spitzensportler sind für mich Sportler, die beinahe täglich trainieren. Suljovic ist für mich bspw Spitzensportler; genauso wie Unterwurzacher (Judo). Schlager oder die Gardos Brüder (Tischtennis) sind auch Spitzensportler gewesen, obwohl sie nur in einer Randsportart unterwegs waren.
Breitensportler bin ich, wenn ich einmal die Woche Fußball oder mit sieben Freunden Tischtennis spielen gehe.


Wie totaalvootball richtig gesagt hat, wird sehr wohl in Breitensport investiert. Breitensport und die Infrastruktur dafür, ist halt nicht (bös gesagt), das Trainingszentrum vom @DerFremde, sondern der Dorf-Sportplatz, Tennisplatz oder die Tischtennisplatten auf der Donauinsel/Innpromenade, der Slackline Park, der Street-Basketball Platz, die Möglichkeit bestimmte Waldwege als Downhill/Mountainbike Strecke zu verwenden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AlexR schrieb vor 6 Minuten:

Breitensport und die Infrastruktur dafür, ist halt nicht (bös gesagt), das Trainingszentrum vom @DerFremde, sondern der Dorf-Sportplatz, Tennisplatz oder die Tischtennisplatten auf der Donauinsel/Innpromenade, der Slackline Park, der Street-Basketball Platz, die Möglichkeit bestimmte Waldwege als Downhill/Mountainbike Strecke zu verwenden.

Warum? In "meinem" Trainingszentrum trainieren Menschen von 5 bis 75 Jahren, verschiedenster Herkunft, verschiedenster sozialer Stellung, aus den unterschiedlichsten Hintergründen und in den verschiedensten Leistungsklassen. Warum ist das kein Breitensport aber ein Slackline-Park schon (der vermutlich eher unter Freizeitangebot fällt). Warum ist Fußball mit Kumpels Breitensport, aber eine Rand- oder Nischensportart mit Kumpels nicht?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt, für kleine Sportarten ist es kein Entweder-Oder sondern ein "gibt's ned", ob du das einsehen möchtest oder nicht.

 

Wir diskutieren die Finanzierung von Fußballstadien. Im Bundesliga-Channel. Wo sonst?
Wo genau ist dein Problem? Dass in dieser Diskussion Beispiele und Argumente gebracht werden, die dir nicht gefallen? Dann gehörst du ins Beisl, nicht die Diskussion über das, was im Threadtitel steht.

 

Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich ist das ein politisches Thema, solange die Vereine zumindest Teile der Infrastruktur nicht selbst stemmen können. Der Vergleich mit anderen Sportarten ist halt das Naheliegendste und für diesen Channel das Vernünftigste. Das völlig auszublenden, ist dann mM. nach ein bewusstes Vermeiden von Diskussionstiefe.  Wie viel Geld an sich für Sport ausgegeben werden soll, etwa im Verhältnis zum Militär, das gehört dann wirklich ins Beisl. 

Gut, ich hätte den Thread so verstanden, dass es eine Übersicht sein soll, welche Projekte in Österreich gerade geplant sind bzw. wie deren Fortschritt ist und nicht "In welchem Ausmaß soll der Staat Breiten- und Spitzensport subventionieren". Eben weil, wie du schon richtig sagst, man solche politischen Themen vertiefend und themenübergreifend diskutieren muss (generelle Aufgaben des Staates, andere Subventionen etc.). Und dafür gibt es eben das Beisl.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Gut, ich hätte den Thread so verstanden, dass es eine Übersicht sein soll, welche Projekte in Österreich gerade geplant sind bzw. wie deren Fortschritt ist und nicht "In welchem Ausmaß soll der Staat Breiten- und Spitzensport subventionieren".

Der Fortschritt in Grödig (nämlich dass die dort gebaute Infrastruktur ungenutzt herumsteht, die Flächen versiegelt sind und das Steuergeld sinnlos ausgegeben wurde) war ja der Ausgangspunkt dieser Diskussion. Wenn du eine Liste oder eine Übersicht erwartest, dann bist du bei Wikipedia oder stadionwelt.de besser ausgehoben. In einem Forum wird halt diskutiert, nicht nur dokumentiert. Oder du willst nur Erfolgsmeldungen haben. Dann solltest du bei ots die Aussendungen gewisser Parteien abonnieren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb Gerade eben:

Warum? In "meinem" Trainingszentrum trainieren Menschen von 5 bis 75 Jahren, verschiedenster Herkunft, verschiedenster sozialer Stellung, aus den unterschiedlichsten Hintergründen und in den verschiedensten Leistungsklassen. Warum ist das kein Breitensport aber ein Slackline-Park schon (der vermutlich eher unter Freizeitangebot fällt). Warum ist Fußball mit Kumpels Breitensport, aber eine Rand- oder Nischensportart nicht?

Schwieriges Thema.

Fußball kann man nicht mit dem Rest vergleichen!

Fußballstadion zB ist für jede Gemeinde DAS Aushängeschild. Dicht gefolgt von der Therme.

Das eine Gemeinde prinzipiell weniger in eine Eisstockschießanalge investieren will ist auch klar... oder eine neue Turnhalle. Da ist eben der von dir genannte Stackline-Park wieder interessanter da er mehr Menschen anlockt.

 

Aber zumindest bei uns gibt es immer wieder Gemeinden die auch für kleinere Randsportarten etwas unternehmen. Seis nur ein kleiner Skatepark, ein kleines öffentliches Fußball / Basketball Feld oder ein Freilufttrainingspark.

Gibt es immer wieder. Ich denke bei dir spielt auch viel (zu recht) Frust mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

Warum ist Fußball mit Kumpels Breitensport, aber eine Rand- oder Nischensportart mit Kumpels nicht?

Ist Fußball bei uns nicht definitionsgemäß ein Breitensport, so wie es z.B. Cricket in Indien ist und Gaelic Football in Irland.Oder gehst du nach der alternativen Definition, die Breitensport als alles was nicht professionell betrieben wird definiert?

Nichtsdestotrotz sollte erstens zwischen Profi und Amateurbereich unterschieden und zweitens bei Förderungen nicht auf die Sportart, sondern auf die Interessenten geachtet werden.

Was bringt es einer Gemeinde, wenn sie einen Fußballplatz fördert (weil Breitensport), wenn fast alle Bewohner lieber Baseball spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gump86 schrieb vor 31 Minuten:

für kleinere Randsportarten etwas unternehmen. Seis nur ein kleiner Skatepark, ein kleines öffentliches Fußball / Basketball Feld

Randsportarten - wie Fußball. Da sind wir wieder beim Horizont. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Randsportarten - wie Fußball. Da sind wir wieder beim Horizont. :D

Hartplatzplätze - neben Hockey, Handball usw können da mehrere Sportarten gespielt werden - du weißt ja was ich meine...

wieso man immer irgendwas rauspickn muss und deine Beleidigungen kannst dir auch sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Der Fortschritt in Grödig (nämlich dass die dort gebaute Infrastruktur ungenutzt herumsteht, die Flächen versiegelt sind und das Steuergeld sinnlos ausgegeben wurde) war ja der Ausgangspunkt dieser Diskussion. Wenn du eine Liste oder eine Übersicht erwartest, dann bist du bei Wikipedia oder stadionwelt.de besser ausgehoben. In einem Forum wird halt diskutiert, nicht nur dokumentiert. Oder du willst nur Erfolgsmeldungen haben. Dann solltest du bei ots die Aussendungen gewisser Parteien abonnieren.

der ausgangspunkt meiner diskussion diese woche mit dir war das stadion in ried. also komm nicht immer mit grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

der ausgangspunkt meiner diskussion diese woche mit dir war das stadion in ried. also komm nicht immer mit grödig.

Ja eh, es fließen also Steuern weil die SVR Geld verdient. Billa zahlt mehr davon, haben auch mehr Kunden. Also denen auch die Märkte bauen? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.