Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Man muss es ja so sehen: wären wir heuer international dabei, wäre Keita ganz sicher nächste Saison nicht mehr da.

Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass die derzeit tätigen Verantwortlichen (angefangen bei Zeidler bis Sauer, Freund...) nicht so ein gewichtiges Wort haben, wenn es darum geht, z.B einen Keita vom Verbleib zu überreden. Und wenn sich der an letzten Sommer zurückerinnert, dann wird er es sich gut überlegen, ob er erneut eine Quali mit Rbs in Angriff nehmen will....

Das beste Argument werden die richtigen Verstärkungen sein.

Und ja: ich weiß, dass Keita Vertrag bis 2017 hat. Nur irgendwie hat das einfach nix mehr zu bedeuten heutzutage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder war er schon immer gut und das Team an sich war zu Saisonbeginn schwach ;-)

Das wäre ohne Scherz natürlich auch eine Möglichkeit. Das Wichtigste ist, dass wir jetzt gut spielen und gewinnen. Und selbst wenn wir nicht so überragend spielen, gewinnen wir im Moment und das ist auf Sicht dann entscheidend in puncto Meisterschaft. Weil man kann nicht 36 Mal überragend spielen. Das schafft kein Team der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ohne Scherz natürlich auch eine Möglichkeit. Das Wichtigste ist, dass wir jetzt gut spielen und gewinnen. Und selbst wenn wir nicht so überragend spielen, gewinnen wir im Moment und das ist auf Sicht dann entscheidend in puncto Meisterschaft. Weil man kann nicht 36 Mal überragend spielen. Das schafft kein Team der Welt.

Ich weiß, darum hab ich es ja geschrieben um deinen Frage zu relativieren. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte und hängt von vielen Faktoren ab, dass solche Ausagen wie deine oder dann meine jedenfalls zu kurz greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es erschüttert mich zutiefst, wie RBS auf der Stelle tritt.

Die Ansprüche rasseln in den Keller, Favoritenrolle nimmt Salzburg gegen keinen einzigen Gegner mehr ein, und mit der völlig durchschaubaren Spieltaktik-wenn man überhaupt noch von einer Taktik sprechen kann-werden sich wohl auch die Saisonniederlagen maximieren.

Salzburg traue ich in dieser lethargischen Verfassung keinen Titel zu, maximal Platz 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich muss dir in allen Punkten uneingeschränkt zustimmen.

Vor allem wie wir vor zwei Wochen gegen die Admira auf der Stelle getreten sind - unglaublich. Und fast den Torrekord geschafft ... boah, wie schlecht und voll lethargisch. Eine Traumaktion nach der anderen - hat ja nix mit Spieltaktik zu tun. War einfach nur Glück und ein schlechter Gegner. :facepalm:

Sicher war danach wieder ein wenig der Wurm drin, aber man wird gegen Austria Wien sehen, wo wir stehen - und nicht nach einem zugegebenermaßen schlechten Spiel gegen Altach.

Bei deinen 18 Postings innerhalb eines Jahres - fast alle nach Niederlagen (Malmö, Minsk) - muss man sich schon fragen, ob du nicht vielleicht doch ein Troll bist.

Ich sehs jetzt auch nicht so schlimm, aber so unrecht hat er ja nicht, zumindest was Ansprüche angeht, offiziell sowie auch für mich persönlich.

Vor 2 Jahren waren wir international super drauf, in der Liga ging es auch nur darum ob man den Punkte und Tore Rekord knackt oder nicht.

Was das internationale Geschäft angeht hat der Verein schon unsere Ziele gesenkt.

National muss ich gestehen, bin ich momentan auch froh wenn man gewinnt und mal kein Gegentor bekommt. Als Fan bin ich schon mit weniger zufrieden als noch vor 2 Jahren.

Unsere Mannschaft ist für alles zu haben. An einem guten Tag hauen wir jede Mannschaft weg, an einem schlechten Tag kann man gegen jede Mannschaft verlieren.

Aber gerade wegen einem Zeidler hab ich ein gutes Gefühl. Er ist der erste seit langer Zeit bei dem ich mir vorstellen kann das er zu einer Konstante wird.

Es hat den Anschein das er sich stetig verbessert, auch was die Aussendarstellung angeht. Für ihn ist ja auch eine neue Situation in die er erst rein wachsen muss.

Die Mannschaft verbessert sich in kleinen Schritten, liegt zwar teilweise auch an den Spielern die von den Verletzungen zurückkamen, aber auch Zeidler hat einen Anteil daran.

Trotzdem glaub ich nicht das die Vereine Schlange stehen werden um Zeidler, auch wenn die Mannschaft wieder konstant guten Fußball zeigt. Mehr so ein Bauchgefühl.

Defensiv muss es noch besser werden, das liegt nicht nur am Spielermaterial. Hütter hat es auch nach einer Zeit geschafft, also muss man diesbezüglich auch Zeidler diese Zeit geben.

Wenn das nicht besser wird seh ich was den Meistertitel angeht auch schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich muss dir in allen Punkten uneingeschränkt zustimmen.

Vor allem wie wir vor zwei Wochen gegen die Admira auf der Stelle getreten sind - unglaublich. Und fast den Torrekord geschafft ... boah, wie schlecht und voll lethargisch. Eine Traumaktion nach der anderen - hat ja nix mit Spieltaktik zu tun. War einfach nur Glück und ein schlechter Gegner. :facepalm:

Sicher war danach wieder ein wenig der Wurm drin, aber man wird gegen Austria Wien sehen, wo wir stehen - und nicht nach einem zugegebenermaßen schlechten Spiel gegen Altach.

Bei deinen 18 Postings innerhalb eines Jahres - fast alle nach Niederlagen (Malmö, Minsk) - muss man sich schon fragen, ob du nicht vielleicht doch ein Troll bist.

Du klammerst dich also krampfhaft an ein einziges Spiel? Das klingt ein wenig verzweifelt und zeigt doch, dass auch du womöglich unterbewußt deine Erwartungen ordentlich in Richtung Talsohle runterschraubst.

Aber behalte dir deinen Optimismus, du wirst ihn bei der jetzt definitiv zweitgereihten Red Bull-Ausbildungsstätte noch brauchen wie ein Stück Brot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, und die Wahrheit liegt dann eher dazwischen. Weder sind wir so über drüber wie der hohe Sieg über Admira vermuten lässt, aber so mies können wir dann wohl auch nicht sein, immerhin haben wir nach dem miesen Saisonstart aufholen können und sind nun auf derzeitigem Platz 2, und im Cup auch noch dabei. Nachdem kein Team der Welt ohne Punkteverlust Meister wird, ist das ja gar nicht schlimm.

Fourty2 hats denke ich eh auch ganz gut beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich mein, ja,... aber was war jetzt schon wieder?

Nur 1:1 gegen den Tabellenführer gespielt und das auch noch Auswärts :angry:

Kann hier wer eine kurze Zusammenfassung zur gestrigen Talkrunde geben?

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Kurz das "Zeidler-Relevante":

Hat sich mMn nicht schlecht verkauft, allerdings auch wieder viel Understatement (Titelvierkampf, haben gegen starke Austria gespielt, usw....).

Zur Causa Hinteregger: Hat eigentlich fast nur das wiederholt, das er am SA auch gesagt hat. Ergänzt hat er es noch mit "es ist normal, dass Spieler wie HInteregger der neben Almer der einzige der Nationalmannschaft ist der in Ö spielt, Interesse von anderen, größeren Clubs u Ligen wecken."

Interessant war eigentlich nur, dass der Mod Zeidler angesprochen hat auf die Aussage von MH gestern ("muss mir Gedanken wo meine Zukunft ist - es steht viel auf dem Spiel") und dieser gesagt hat, er wisse von nichts (Anfragen) und habe keine Ahnung ob sich MH mit einem Wechsel beschäftigt.

Sollte ich was Wichtiges vergessen haben, bitte um Ergänzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.