Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Also mal zu Beginn vorweg: eigentlich mach ich den Typ ja und als ich die ersten paar Interviews mit ihm gehört habe dachte ich, dass wir einen Roger 2.0 gefunden hätten.

Was da aber seit Beginn der Saison von ihm vergeigt und and (aufstellungs-)technischen Fehlern begangen wurde, ist ja jenseits von Gut und Böse. Sein lächerliches Festhalten an Atanga und Oberlin und die ständigen unmotivierten Aenderungen in Aufstellungen kommen da zu allererst. Auszüge daraus:

-die Tatsache, dass wir mit Pires, Atanga und Oberlin in Malmö begonnen haben, wo Reyna und Minamino auf der Bank blieben ist eine Gemeinheit. Das alleine ist mMn genug um das 0-3 zu erklären.

-in Minsk: warum tut man Schwegler, der gerade erst fit wurde rein, nur um den bis dahin oftmals besten (Lainer) eine Pause zu geben?

-Pehlivan gestern draussen zu lassen hat wieder beinahe die gesamte Partie ruiniert.

Man sieht phasenweise, dass die Truppe großes Potential hat und unsere Verletztenliste ist lang aber meiner Meinung nach muss er trotzdem im Winter gehen. Ich glaube nicht, dass er zu den Top 3 Trainern in der BL gehört - und das kann bei unserem Spielermaterial und Aufwand nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also bis zum Frühjahr hat er bei mir noch Kredit. Wenn man danach keine Verbesserungen sieht, muss er gegangen werden.

Man muss ihm aber auch ein bisschen entgegen kommen: Umbruch + viele dauer Verletzte, da wirds für jeden Trainer schwierig

Bei mir hat er den Kredit fast verspielt. Ich mag ihn als Typ und finde ihn entsprechend sympathisch, aber mir ist wirklich keine Fussballmannschaft bekannt die permanent so krasse Aussetzer in der gesamten Spielbalance hat wie wir. Es kann nicht sein dass uns ein Team wir Grödig ein ums andere Mal mit denselben Spielzügen so derart alt aussehen lässt. Und mittlerweile weiß JEDER in der Liga wo wir anfälig sind und es passiert trotzdem nichts. Immer wieder dieselben Fehler in der Abstimmung.Auch in Graz war am Ende mehr Glück als Können dabei, dass wir einen 3:0 Vorsprung durch eine katastrophale Defensivleistung nicht noch vergeigt haben.

Defensive Stabilität ist ein Fremdwort in unsererm Spiel, man muss wirklich IMMER Angst haben dass wir aus dem Nichts mit einem Pass ausgehebelt werden.

Und ein Trainer ist eben da solche Schwächen zu korrigieren, Zeit hat er jetzt mittlerweile genug gehabt.

Von den sinnlosen Aufstellungen und dem permanenten Aufstellen von krass überforderten Spielern wie Atanga und Oberlin rede ich da noch gar nicht.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Bei mir hat er den Kredit fast verspielt. Ich mag ihn als Typ und finde ihn entsprechend sympathisch, aber mir ist wirklich keine Fussballmannschaft bekannt die permanent so krasse Aussetzer in der gesamten Spielbalance hat wie wir. Es kann nicht sein dass uns ein Team wir Grödig ein ums andere Mal mit denselben Spielzügen so derart alt aussehen lässt. Und mittlerweile weiß JEDER in der Liga wo wir anfälig sind und es passiert trotzdem nichts. Immer wieder dieselben Fehler in der Abstimmung.Auch in Graz war am Ende mehr Glück als Können dabei, dass wir einen 3:0 Vorsprung durch eine katastrophale Defensivleistung nicht noch vergeigt haben.

Defensive Stabilität ist ein Fremdwort in unsererm Spiel, man muss wirklich IMMER Angst haben dass wir aus dem Nichts mit einem Pass ausgehebelt werden.

Und ein Trainer ist eben da solche Schwächen zu korrigieren, Zeit hat er jetzt mittlerweile genug gehabt.

absolut - und wenn er jetzt noch ein einziges mal ohne Schmitz oder Pehlivan als 6er spielt (außer einen/zwei Tests mit Yabo+X wenn/falls wieder fit wirds sicher geben) werd ich auch erstmals "Zeidler raus" mittragen

Von den sinnlosen Aufstellungen und dem permanenten Aufstellen von krass überforderten Spielern wie Atanga und Oberlin rede ich da noch gar nicht.

krasser Blödsinn - beide haben ihre Aufstellungen mehr als gerechtfertigt, und auch zeitweise die erwarteten Leistungen erbracht

dass ich Atanga niemals die Möglichkeit geben darf nen Elfer zu schießen, is allerdings klar (und Berisha hab ich vorher auch gewusst dass er verschießt in der Situation) (ich hätt allerdings fix mit Captain+Hinti+berisha+schwegler+schmitz als Schützen gerechnet - egal wie kaputt die burschen schon waren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

absolut - und wenn er jetzt noch ein einziges mal ohne Schmitz oder Pehlivan als 6er spielt (außer einen/zwei Tests mit Yabo+X wenn/falls wieder fit wirds sicher geben) werd ich auch erstmals "Zeidler raus" mittragen

krasser Blödsinn - beide haben ihre Aufstellungen mehr als gerechtfertigt, und auch zeitweise die erwarteten Leistungen erbracht

dass ich Atanga niemals die Möglichkeit geben darf nen Elfer zu schießen, is allerdings klar (und Berisha hab ich vorher auch gewusst dass er verschießt in der Situation) (ich hätt allerdings fix mit Captain+Hinti+berisha+schwegler+schmitz als Schützen gerechnet - egal wie kaputt die burschen schon waren)

Ernsthaft??

Atanga war permanent eine Katastrophe, unabhängig vom Elfmeter....der ist sowohl körperlich als auch mental noch weit weg von Bundesliganiveau. Noch dazu wenn man bedenkt, dass PZ stattdessen einen Minamino oder Reyna auf die Bank setzt.

Einen Atanga kann ich bringen wenn es läuft und er mitsschwimmen kann, aber nicht als Stammkraft in einer sowieso verunsicherten Elf. Wenigstens hat PZ seinen Fehler endlich eingesehen und Atanga (wie auch einen Laimer) wieder zu Liefering geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Atanga war permanent eine Katastrophe, unabhängig vom Elfmeter....der ist sowohl körperlich als auch mental noch weit weg von Bundesliganiveau. Noch dazu wenn man bedenkt, dass PZ stattdessen einen Minamino oder Reyna auf die Bank setzt.

und bei Reyna warn sich ALLE (AUCH DU) einig dass er bei uns keine Spielberechtigung hat nach den ersten Spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und bei Reyna warn sich ALLE (AUCH DU) einig dass er bei uns keine Spielberechtigung hat nach den ersten Spielen

nach dem ersten Spiel in Mattersburg ja, das stimmt....aber dann wäre noch immer Minamino, der KEINE Rolle gespielt hat die ersten Spiele und dem PZ IMMER Atanga vorgezogen hat.

Und das ist von Außen einfach nicht nachvollziehbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Leitgeb war unter Schmidt schon aus dem Kader draußen und spielte dann sehr gut. Spieler sind nicht immer auf dem selben Level und nur weil Minamino seit einige Spielen unverzichtbar ist, heißt dass nicht dass er das vorher auch war. Du hast recht, von außen kann man es nicht nachvollziehen. Aber von außen hat man eben auch einen schlechten Einblick . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und bei Reyna warn sich ALLE (AUCH DU) einig dass er bei uns keine Spielberechtigung hat nach den ersten Spielen

Trotzdem ist Reyna Peruanischer Nationalteamkicker und ein Atanga spielt bei uns im Nachwuchs und hat noch kein einziges mal unter einer Drucksituation spielen müssen!

denn Liefering hat ja frei von Druck gespielt, denn mit dem Potential was dort am Platz steht, ist es eigentlich fast unmöglich abzusteigen.

Also wenn das nicht einfach dumm ist, dann weiß ich nicht.

Ich hör mir aber gern plausible Erklärungen an! Bedenkt aber auch ein Ulmer ist seit Saisonbeginn komplett außer form, aber da kritisiert niemand so heftig wie bei einem Reyna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
...

Ich hör mir aber gern plausible Erklärungen an! Bedenkt aber auch ein Ulmer ist seit Saisonbeginn komplett außer form, aber da kritisiert niemand so heftig wie bei einem Reyna

Ulmer spielt denk ich (oder hoffe ich) nur so viel, weil es einfach an Alternativen mangelt. Schmitz wäre eine, der muss aber im Mittelfeld nud zuletzt sogar in der IV ran. Dabei würde Ulmer schon lange einen echten konkurrenten benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

 

Ich hör mir aber gern plausible Erklärungen an! Bedenkt aber auch ein Ulmer ist seit Saisonbeginn komplett außer form, aber da kritisiert niemand so heftig wie bei einem Reyna

Doch ich, es gibt aber leider keine wirklichen Alternativen... Schmitz muss ja immer irgendwo anders aushelfen...

Reyna ist kein schlechter Spieler, aber er passt vom Typ her einfach nicht zu uns, der ist in meinen Augen vor allem ein Konterstürmer der seine Stärken vor allem ausspielen kann, wenn er viel Raum vor sich hat.

Atanga war übrigens in den Testspielen ganz gut, gegen Leverkusen war er sogar einer der Besten. Und damals waren einige euphorisch, was ihn angeht. Dass man ihn, Oberlin und Laimer aber nicht so ins kalte Wasser hätte werfen dürften weiß man jetzt auch. Aber jetzt hat man den Fehler ja erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.