Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Postaholic

Ausbildungsverein und qualitativ hochwertigen Kader haben, widerspricht sich aber dennoch nicht. Ajax, Porto, etc, sind auch allesAusbildungsvereine und haben dennoch hoehere Qualitaet als ihr. Ihr habt euch halt Leute wie Reyna oder Nielsen andrehen lassen, die man max. fuer die 2. Buli ausbilden kann.

Ich geb da Chrischinger vollkommen Recht. Der Kader ist halt nur mehr Durchschnitt, bis auf Hinteregger, Soriano und Keita. Momentan ist da aber auch ned Potential fuer mehr da. Soriano und Hinteregger werden da sicherlich nicht mehr mitmachen.

naja ganz so ist es nicht...

Damari hat ja nur 7mio gekostet, vl ist der Trainer einfach nicht der richtige damit er mehr aufzeigt..

Ist in meinen Augen nicht viel schlechter als Sabitzer oder Alan, aber ein komplett anderer Spielertyp.

Ich hab bereits in der Vorbereitung gesagt Damari ist ähnlich wie Soriano aber kein kämpfer beißer und einfach läufer wie Alan oder Sabitzer und genau das fehlt aber...

Miranda ist mittlerweile sehr brav geworden, stärker als Ramahlo in seiner Abschiedssaison...

Ulmer Schwegler waren auch immmer dabei

Leitgeb Yabo verletzt und ersterer war auch immer gesetzt...

Also ist eigentlich nur der Flügel "schwächer" geworden...

und da hat man mit Minamino auch einen der sich gut entwickelt hat.

Wenn die anderen die da wären nicht gefördert werden wie muhktar oder Lazaro selbst schuld Zeidler

Es liegt weniger am Kader, der ist für die Bundesliga immer noch um 2 klassen stärker als die Konkurrenz...

und das mit Kampl lass ich nicht gelten, dafür ist Keita mittlerweile sicher so stark wie Kampl und bei weitem torgefährlicher und macht uns lauter spielentscheidende ::)

also liegt es echt nur am trainer, dass man optisch keinen unterschied zu austria oder rapid sieht oder eben auch zum rest wie grödig sturm ried wac altach usw....

wo sind die doppelpässe die laufbereitschaft gegen den ball das pressing die spielintelligenz usw....

Mit hoch vordreschen gewinnst du heutzutage gar nix mehr!

Wir haben nur so viele punkte am Konto, weil die qualität der einzelspieler immer noch überragend ist allen voran Soriano Keita und Hinteregger

Aber unser super Trainer hat in meinen Augen noch in keinem einzigen Spiel den Unterschied ausgemacht...

Das ist halt zum hinterfragen ob nicht wer anderer mehr rausholen kann....

Ried spielt mit Gludowaz viel stärker...

WAC unter Pfeifenberger auch souverän...

Austria unter Fink enorme entwicklung

Sturm mit Foda auch besser geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

naja ganz so ist es nicht...

Damari hat ja nur 7mio gekostet, vl ist der Trainer einfach nicht der richtige damit er mehr aufzeigt..

Ist in meinen Augen nicht viel schlechter als Sabitzer oder Alan, aber ein komplett anderer Spielertyp.

Ich hab bereits in der Vorbereitung gesagt Damari ist ähnlich wie Soriano aber kein kämpfer beißer und einfach läufer wie Alan oder Sabitzer und genau das fehlt aber...

Miranda ist mittlerweile sehr brav geworden, stärker als Ramahlo in seiner Abschiedssaison...

Ulmer Schwegler waren auch immmer dabei

Leitgeb Yabo verletzt und ersterer war auch immer gesetzt...

Also ist eigentlich nur der Flügel "schwächer" geworden...

und da hat man mit Minamino auch einen der sich gut entwickelt hat.

Wenn die anderen die da wären nicht gefördert werden wie muhktar oder Lazaro selbst schuld Zeidler

Es liegt weniger am Kader, der ist für die Bundesliga immer noch um 2 klassen stärker als die Konkurrenz...

und das mit Kampl lass ich nicht gelten, dafür ist Keita mittlerweile sicher so stark wie Kampl und bei weitem torgefährlicher und macht uns lauter spielentscheidende ::)

also liegt es echt nur am trainer, dass man optisch keinen unterschied zu austria oder rapid sieht oder eben auch zum rest wie grödig sturm ried wac altach usw....

wo sind die doppelpässe die laufbereitschaft gegen den ball das pressing die spielintelligenz usw....

Mit hoch vordreschen gewinnst du heutzutage gar nix mehr!

Wir haben nur so viele punkte am Konto, weil die qualität der einzelspieler immer noch überragend ist allen voran Soriano Keita und Hinteregger

Aber unser super Trainer hat in meinen Augen noch in keinem einzigen Spiel den Unterschied ausgemacht...

Das ist halt zum hinterfragen ob nicht wer anderer mehr rausholen kann....

Ried spielt mit Gludowaz viel stärker...

WAC unter Pfeifenberger auch souverän...

Austria unter Fink enorme entwicklung

Sturm mit Foda auch besser geworden

wo ist Sturm besser geworden?Sag mir 1 gutes Spiel von der Austria heuer!Siehst du das Spiel heute?Pfeifenberger sitzt gerade mal 1 Spiel auf der Bank!Wie viele Spiele hat Martin heuer für uns gemacht wo wir 3 Punkte geholt haben?Mit etwas mehr Glück oder besseren Schiedsrichter hätten wir locker gegen die Austria und Grödig gewonnen! bearbeitet von Max3000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wo ist Sturm besser geworden?Sag mir 1 gutes Spiel von der Austria heuer!Siehst du das Spiel heute?

sturm hat qualitativ einen durchschnittskader der weit weg der Top 3 Austria Rapid und Salzburg ist...

für das spielen sie zumindest um platz 4... und sie waren in der Vergangenheit viel schlechter...

Ja ich seh bei der Austria das sie vorne die chancen riesig verkacken und Ried aus 4 chancen 4 Tore macht...

Kayode wollte der eine oder andere schon in Salzburg sehen, ich sag mit Reyna haben wir das größere Talent in unseren Reihen und er schafft es nichtmal in die start 11...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Kader ist weder um 2 Klassen stärker als die Konkurrenz noch ist er so schwach wie manche ihn sehen.

Das man aus der Mannschaft weit mehr herausholen kann als es ein Zeidler macht liegt wohl auf der Hand, trotzdem sollte man bei der Wahrheit bleiben.

Der Kader gehört an einigen Stellen verbessert, vorallem weil ein Hinteregger und Soriano ohne Perspektive kaum zu halten sein werden, und wenn diese beiden den Verein verlassen wirds schnell dunkel.

Was mich aber richtig stört ist, das diese Saison nahezu perfekt wäre eine Mannschaft aufzubauen. Ohne Internationale Spiele und den damit verbundenen Englischen Wochen hat man mehr als genug Zeit diese Mannschaft zu formen.

Und dann kommen noch Ausreden ala " ein paar Spieler haben bei den taktischen Einheiten gefehlt ".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Kader ist weder um 2 Klassen stärker als die Konkurrenz noch ist er so schwach wie manche ihn sehen.

Also vergleichsweise sag mir wer annähernd die qualität von Soriano Keita Hinteregger Damari Yabo Leitgeb hat...

Rapid hat Kainz Schobi Schaub Hoffmann

Austria Kayode Gorgon Kehat

und alle anderen Spieler sind irgendwo auf augenhöhe.....

Unser Kader ist so breit, keiner hätte nur ansatzweise die Ausfälle von uns so gut kompensiert und wir habens ja auch nur bescheiden gemacht..

allein wenn unsere 3 besten gehen Soriano Keita Hinteregger würden wir für die eine summe von 30-40mio machen...

die austria für ihre 3 besten 5-7mio max...

rapid kommt vl auf 12-15mio...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Zeidler ist noch schlimmer wie Moniz. Der hatte nach 17 Runden auch erst 24 Punkte und lag auf Rang 5. Achso, wir sind jetzt Tabellenerster und haben 32 Punkte. Aber Zeidler ist dennoch schlechter als Moniz, denn unter ihn hatten wir zu diesem Zeitpunkt nur 19 Gegentore - jetzt schon 22!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Ach Zeidler ist noch schlimmer wie Moniz. Der hatte nach 17 Runden auch erst 24 Punkte und lag auf Rang 5. Achso, wir sind jetzt Tabellenerster und haben 32 Punkte. Aber Zeidler ist dennoch schlechter als Moniz, denn unter ihn hatten wir zu diesem Zeitpunkt nur 19 Gegentore - jetzt schon 22!!!!

Wie gesagt die Messlatte darf weder Schmidt noch Moniz sein. Die Tendenz geht zZ eher Richtung Moniz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie gesagt die Messlatte darf weder Schmidt noch Moniz sein. Die Tendenz geht zZ eher Richtung Moniz

Wieso darf die Meßlatte nicht RS sein? Nur weil er der beste Trainer war, der diese Mannschaft (oder gar in dieser Liga) je trainiert hat. Na und? Man sollte sich im Spitzensport keinesfalls am Mittelmaß messen. RS ist die Meßlatte, vielleicht bleibt er unerreicht. Aber trotzdem muß es unser Anspruch sein, einen ähnlich fähigen Trainer zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ach Zeidler ist noch schlimmer wie Moniz. Der hatte nach 17 Runden auch erst 24 Punkte und lag auf Rang 5. Achso, wir sind jetzt Tabellenerster und haben 32 Punkte. Aber Zeidler ist dennoch schlechter als Moniz, denn unter ihn hatten wir zu diesem Zeitpunkt nur 19 Gegentore - jetzt schon 22!!!!

Na dann is ja eh alles in Ordnung... Vertragsverlängerung jetzt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wieso darf die Meßlatte nicht RS sein? Nur weil er der beste Trainer war, der diese Mannschaft (oder gar in dieser Liga) je trainiert hat. Na und? Man sollte sich im Spitzensport keinesfalls am Mittelmaß messen. RS ist die Meßlatte, vielleicht bleibt er unerreicht. Aber trotzdem muß es unser Anspruch sein, einen ähnlich fähigen Trainer zu haben!

Sicher sollte man sich die Meßlatte nach oben setzten!Aber RS 1 Saison war auch nicht sehr Erfolgreich!Er war weder Meister noch Cup - Sieger obwohl er mit Abstand den besten Kader in der Red Bull Geschichte hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ach Zeidler ist noch schlimmer wie Moniz. Der hatte nach 17 Runden auch erst 24 Punkte und lag auf Rang 5. Achso, wir sind jetzt Tabellenerster und haben 32 Punkte. Aber Zeidler ist dennoch schlechter als Moniz, denn unter ihn hatten wir zu diesem Zeitpunkt nur 19 Gegentore - jetzt schon 22!!!!

also unter Moniz hat noch ein gewisser Stefan Maierhofer Sturm gespielt und ein unbekannter Soriano ist nur der Ersatz für ihn gewesen...

wenn man damals im Training nicht von Anfang an die technischen Qualitäten von Soriano erkennt hat sondern auf das Hölzerne zufallskick prinzip aufbaut, dann vergleich ich so einen Trainer schon mal gar nicht....

Das Ziel muss immer noch die Messlatte von Schmidt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie er notgedrungen mit den Jungen gespielt hat und der Erfolg ausblieb haben alle ältere und Erfahrene Spieler gefordert!Jetzt wollen wieder alle die jüngeren sehen!Beste Beispiel CC hat sich im Herbst ordentlich gesteigert und alle forderten MH obwohl der komplett neben den Schuhen steht!Seid doch ehrlich ihr würdet auch die für euch beste Elf auf den Platz stellen ob die jetzt ein Durchschnittsalter von 23 oder 25 Jahre hat,ist doch scheiß egal!Ist ja nicht so das keine jungen spielen! (Keita,Schmitz,Minamino usw)Warum soll man Zeidler entfernen wenn er bei allen Vorgaben voll auf Schiene ist!Champions League zählt da sicher nicht!Da sind schon ganz andere Trainer in Salzburg gescheitert!Ich bin auch kein Fan von Zeidler aber 1 Saison muss man ihm schon Zeit geben!

Das ist mir egal, ob es sich um Jung oder Alt handelt. Mir fehlt die Linie, sowohl bei der Spielphilosophie, also auch bei diesen sinnlosen Rotationen. Verletzungen hin oder her, man kann auch Spielern mal das Vertrauen geben und nicht, wie wild immer auf den Rotationsprinzip festhalten. Da bekommen ein paar die x-te Chance und andere bekommen nicht mal eine zweite.

Das kotzt mich hier so an. Mir geht es einfach auf die Nüsse, dass ein Spieler zuerst Stammmannschaft spielt für ein Spiel, dann beim nächsten auf der Bank sitzt und dann entweder nach Lieferung abgeschoben wird oder sich auf der Tribüne wiederfindet. Wie soll sich da wer steigern, für diese Scheiße hier gibts nicht mal einen ersichtlichen Grund. Dazu noch das "blöde" Pressing unter Zeidler, was mal gespielt wird, oder eben nicht gespielt wird. Wir wechseln zwischen totaler Offensive (ohne richtigen 6er) bei starken Gegner, auf totale Defensive bei schwachen Gegnern. Wie soll sich da eine Mannschaft finden? Wie soll sich da ein Spielphilosophie aufbauen? Wie soll da sich jemand steigern können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ist mir egal, ob es sich um Jung oder Alt handelt. Mir fehlt die Linie, sowohl bei der Spielphilosophie, also auch bei diesen sinnlosen Rotationen. Verletzungen hin oder her, man kann auch Spielern mal das Vertrauen geben und nicht, wie wild immer auf den Rotationsprinzip festhalten. Da bekommen ein paar die x-te Chance und andere bekommen nicht mal eine zweite.

Das kotzt mich hier so an. Mir geht es einfach auf die Nüsse, dass ein Spieler zuerst Stammmannschaft spielt für ein Spiel, dann beim nächsten auf der Bank sitzt und dann entweder nach Lieferung abgeschoben wird oder sich auf der Tribüne wiederfindet. Wie soll sich da wer steigern, für diese Scheiße hier gibts nicht mal einen ersichtlichen Grund. Dazu noch das "blöde" Pressing unter Zeidler, was mal gespielt wird, oder eben nicht gespielt wird. Wir wechseln zwischen totaler Offensive (ohne richtigen 6er) bei starken Gegner, auf totale Defensive bei schwachen Gegnern. Wie soll sich da eine Mannschaft finden? Wie soll sich da ein Spielphilosophie aufbauen? Wie soll da sich jemand steigern können?

Wir spielen in den letzten Spielen fast immer mit der gleichen Startelf!Am Anfang der Saison haben notgedrungen Spieler gespielt die normal eh für Liefering gedacht waren (Oberlin)!Keiner kann etwas dafür das wir gerade am Anfang der Saison so viele verletzte Spieler hatten! Welcher Spieler hätte sich einen Stammplatz verdient außer vielleicht Lainer und CC?Atanga wurde ja von euch allen in der Luft zerrissen!Lazaro ist immer verletzt!Sicher spielen wir im Moment nicht so wie wir es alle gerne hätten!Aber sind auch gute Spiele dabei wie in Wien(Rapid und Austria)Admira!Auch die Witterung spielt eine große Rolle, wie gegen Sturm und Grödig!Wenn du selber Fußball gespielt hast weißt du das es nicht leicht ist bei starken Regen oder gar Schneefall zu spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.