1. Runde, SV Mattersburg - RB Salzburg


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Glaubst du diese Unform ohne erkenntliche Taktik und Zusammenspiel ist nach 2 Spielen verflogen? So holt man sich kein Geschirr nach Hause. Rapid ist eingespielt und sollte wirklich dieses Potential in unserer Mannschaft schlummern wie alle sagen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir es in nächster Zeit abrufen.

Ich halte nur Aussagen über den Kommenden Saisonverlauf nach dem ersten Pflichtspiel für etwas verfrüht. Rapid ist in derselben Situation wie wir letztes Jahr: sie haben eine eingespielte Mannschaft und können gleich loslegen, wir werden möglicherweise Anllaufschwierigkeiten haben. Ja, könnte eine Vorentscheidung sein aber warten wir mal ab. So 100% überzeugt bin ich von Rapid auch noch nicht. Und eines müssen wir halt auch zur Kenntnis nehmen, es wird eine neue Mannschaft aufgebaut mit jungen Spielern. Sowas kann einfach dauern und da geht auch einmal was schief. Talent haben sie alle aber nicht jeder wird sich durchsetzen. Wer das ist weiss man nicht im Vorhinein sondern findet man nur im Praxistest heraus.

Ein Yabo braucht nicht angemeldet zu werden :D:davinci:

Ah ok, dann passt eh. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mattersburg war zwar auch glücklicher als wir, über das gesamte Spiel gesehen aber auch einfach besser.
Wenn ich mich recht entsinne haben die keinen einzigen Neuzugang und sind voll eingespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass sie besser waren, außer vor dem Tor vielleicht. Ansonsten haben ja größtenteils wir das Spiel gemacht bis dann Djuricin den Ball bekommen und versemmelt hat. Mit einem zweiten guten Stürmer neben Soriano bzw. einen Djuricin in Topform hätten wir heute mit 3:1 gewonnen.

Die nächsten zwei Spiele werden jetzt leider schon eminent wichtig. Zum einen geht es um die CL-Quali und zum anderen darum, nicht Rapid jetzt schon sechs Punkte hinterher zu laufen. Das könnte sonst den jungen Burschen schon einen Knacks geben und so einem Rückstand läuft man dann im Worst case den ganzen Herbst hinterher. Das muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aergerlich ja, aber kein Beinbruch.

Bei objektiver Betrachtung ist es doch klar, alles spricht dafuer, dass wir einen holprigen Start haben werden. Die Jungs haben grosses Potential, aber das muss erst mal alles anfangen schoen rund zu laufen, als Team. Ganz deutlich zu sehen heute z.B. bei Atanga, einige schoene Aktionen, dann wieder wild verschlagene Flanken.

Ausserdem glaube ich, dass PZ heute eigentlich von Beginn an vor dem Malmoe Spiel nicht die Karten auf den Tisch legen wollte. Atanga/Reyna sind sicher (noch) nicht die Stamm-Fluegel.

Dann kommt natuerlich fuer eine so junge Mannschaft gleich der worst-case, man startet praktisch in die Meisterschaft mit einem dummen Rueckstand. Klar, dass es dann doppelt schwierig ist wieder den Tritt zu finden. Doppelt aergerlich aber, dass ausgerechnet die Routiniertesten die Niederlage besiegelt haben. Was da in Miranda in der letzten Minute gefahren ist verstehe ich absolut nicht. Und leider wirkt auch Hinteregger die ganze Vorbereitung ueber schon nicht in bester Form.

Fuer M'burg war's DAS Spiel der Saison, mehr noch, der Moment auf den sie seit zwei Jahren hin gearbeitet haben - zurueck in die BuLi und dann gleich gegen den Meister. Fuer uns war's das Spiel VOR dem ganz wichtigen Quali-Spiel.

Und uebrigens, zur Erinnerung: RS hat seine Laufbahn bei RBS praktisch mit einer Niederlage gegen Duedelingen begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nach dem 1:0 von Mattersburg kam mir ständig diese Aussagen in den Sinn:

Stanko immer noch ohne Gegentor, hoffentlich geht das so weiter.

Das 2:1 auch noch prophezeit.. Was sagst du zu deiner Verteidigung? :baseballschlaeger:

Und hast du nicht letztens auch noch geschrieben, dass die "Bock"-Gefahr minimiert wurde?

Hab die 1. Halbzeit auf dem Weg in die Arbeit auf dem Handy geschaut und fand unser Spiel jetzt nicht soo schlecht. Alles zwar noch ein bisschen hektisch und teilweise ungeordnet, aber erinnerte doch wieder an die schönen Schmidt-Zeiten. Spielverlauf war halt kacke. Und ein Djuricin mit Selbstvertrauen hätte in Halbzeit 1 ein Tor gemacht..

Stimmt es, dass auf Sky wieder einmal nur schlecht über uns geredet wurde? Versteh ich - aufgrund dessen was ich gesehen habe - nicht zu 100%.. aber auf uns haut man ja gerne drauf.

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

das stimmt so leider echt nicht. Mattersburg hatte mindestens genauso viele gute Angriffe wie wir.

natürlich hatten sie halt den besseren Spielverlauf...

ein blick auf die statistik sagt mir gegenteiliges.

zwingende chancen wie sie djuricin vorfand oder an unsere latten/stangen situationen kann ich mich auf mat-seite nicht wirklich erinnern. aber vielleicht kannst du mir auf die sprünge helfen.

die ex-asneuler haben ein paar von uns schwindlig gespielt, aber zwingendes war nach diesen showeinlagen eher selten dabei. hat mich an reyna vs leverkusen erinnert - schaut super aus, aber das wars dañn auch. djuricin alleine hätte 4 tore und 3 assits machen können.

Stimmt es, dass auf Sky wieder einmal nur schlecht über uns geredet wurde?

ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

das stimmt so leider echt nicht. Mattersburg hatte mindestens genauso viele gute Angriffe wie wir.

natürlich hatten sie halt den besseren Spielverlauf...

sehr exklusive Meinung:

Mattersburg Salzburg

Ballbesitz 41% 59%

Zweikämpfe 51,5% 48,5%

Eckbälle 1 5

Torschüsse 10 23

Torschüsse außerhalb Strafraum 4 10

Torschüsse innerhalb Strafraum 7 13

Kopfballchancen 1 3

Abseits 1 6

Fouls 13 14

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kruzes fazit nach sichtung des spiels über aufnahme:

- reyna und djuricin verschenken, bei reyna hab ich die hoffnung aufgegeben dass da noch was drus wird... djuricin ist ein strandbad kckier

- ulmer grottig bitte druaenlassen... schei0 auf routine, wenn das dann so aussieht

- Keita :love:

- Miranda :love: trotz des gigantischen Bockes, aber das ist schon ein guter iv wenn er hoffentlich nicht zu viele dieser fehler hat

- wenn weiterhin das 4-2-2-2 (was ich mittlerweile nicht als sinnvoll erachte bei den vorhandenen stürmern bzw auswechselöglichleiten) praktiziert wird, dann bitte Oberlin, der braucht sicher noch Zeit, wäre aber ein Kandidat fürs kalte wasser... ansonsten bitte 4-3-3 mit Berisha/Keita als offensive MF und Mister X als defensiverer part

Zeidler hat zumindest schnell seinen Fehler gesteckt und pädagogisch gut gewechselt, djuricin und reyna hätten nach 15 minuten rausgehört... denke abr auch zeidler wird drus lernen...

habt euch alle lieb... gute nacht :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was die Bullen da geboten haben, ist Jugendfussball auf zugegebenermaßen sehr hohem Niveau, hat aber mit Erwachsenenfussball wenig zu tun. Gute Szenen wechseln mit furchtbar schlechten Szenen, jeder verläßt sich nur auf individuelle "Klasse", kaum ein mannschaftsdienliches Spiel etc.

Kritisiere keine Einzelspieler, aber ein Jonny Soriano würde sich mehr Unterstützung durch seine Mannschaftskollegen verdienen!

Wird wohl heuer so wie in der letzten Saison mit Liefering, eine Berg- und Talfahrt werden, einmal Hui dann wieder Pfui. Damit muß man sich anscheinend bei dem "Jugendwahn" der bei den Bullen herrscht, abfinden.

International wird man sich noch schwerer als in der MS tun, Teams wie Malmö, die weniger spielerische Klasse als RBS haben, aber einen zweckorientierten, einfachen und robusten Fussball spielen, freuen sich schon auf unsere Jungbullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von Djuricin halten soll.

Auf der einen Seite schafft er es immer wieder, dass er vor dem Tor den Ball bekommt. Er läuft sich frei, wird angespielt und ist nicht vollkommend abgemeldet. Was er dann daraus macht, ist aber eine Katastrophe. Es fehlt am Abschluss bzw. am letzen Pass.

Wenn er seine Chancen endlich nutzen würde und seine Mitspieler besser einsetzen würde, könnte er uns sicher weiterhelfen. Ich hoffe Zeidler kann diesen Knoten irgendwie lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Abgesehen von den vergebenen Chancen die Djuricin hatte,wie war das Kombinationsspiel zwischen Soriano und Djuricin? Schon flüssiger?

Djuricin hat eine schlechtere Technik als Reyna

Djuricin überspielt so viele Spieler wie Reyna

Djuricin ist ein Knipser wie Reyna

Djuricin ist eigensinnig wie Reyna

Sagt alles oder?

Und Reyna war gestern echt grottig...

Aber ich mach mir keine Sorgen um das spiel in zukunft, solange Djuricin nicht in der Start11 steht, ich werd mit ihm einfach nicht warm.

Das hat man in der Vorbereitung bereits gesehen:

Spielt das reserve ZM --> Niederlage vorprogrammiert

Da Keita zwar gespielt hat, Laimer aber auch grottig war, konnte Keita nie alles an sich reißen weil von Laimer 0 gekommen ist.

Sowohl defensiv als auch mit dem Ball, dass war gar nix.

Wenn da endlich ein Leitgeb oder auch Yabo wieder fit sind, schaut das ganze total anders aus.

Zeigt auch die Tatsache, dass Berisha ZM statt Laimer eingewechselt wurde, obwohl er Vorbereitung nur LM gespielt hat und kein Match Zentral wenn ich mich richtig erinnere....

is halt Pech wenn von 4 ZM spielern nur der 17 Jährige Backup Backup fit ist nach der Nr1 Keita.

Aber an das sollte man sich in Salzburg noch gewöhnen, denn unsere Verletztenliste ist wie immer Länger als bei allen anderen Bundesligisten zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.