1. Runde, SV Mattersburg - RB Salzburg


Recommended Posts

ASB-Legende

Reyna und Atanga :clap:

Hoffentlich funktioniert das auch.

Tjo... Da hat Zeidler uns alle überrascht. Die Freude über Reyna schon vor dem Spiel war unangebracht. Atanga war gegen Leverkusen für mich einer der Besten und hatte daher natürlich die Berechtigung für die Startaufstellung. Leider konnte er sich über die 90 Minuten viel zu selten durchsetzen. Er hat trotzdem seinen Assist, obwohl das Tor natürlich zu 90% Keita zuzuschreiben ist.

Reyna kann man einfach in die Bio Tonne stecken.

... und in der Tonne kann er sich dann mal Gedanken machen, warum es für ihn nicht klappen will. Die Vorschusslorbeeren waren unangebracht, Die Empfehlung von Pizarro (?) war auch komplett übertrieben. Reyna war die ganze Halbzeit nicht bereit für das Team zu arbeiten. Gleich beim Anstoß, Ballverluste, keine Zweikämpfe angenommen, furchtbar schlechte Flanken. Zum Glück wurde er in der Halbzeit ausgetauscht. Das zeigt zumindest, dass Zeidler auch unzufrieden war.

:(

Unkoordiniert hektisch und grausig. Abwehr ist nicht vorhanden

Die Abwehr ist überhaupt nicht eingespielt... Wie denn auch? Der Stabilisator Ilsanker ist weg, Hinteregger hat einen neuen Partner, Schmitz konnte sich kaum durchsetzen und dürfte sich über einen Platzverweis auch nicht ärgern. Über Ulmer will ich gar nichts sagen... das wurde schon genug behandelt in dem Thread.

Djuricin ist der bester Abwehrspieler von Mattersburg.

Und dann hat er noch die Frechheit und deutet Soriano, dass er ihm doch zurufen solle, wenn er den Ball haben will. Das und die Aktion, wo er mit Reyna schimpft zeigen mir, dass der Herr Djuricin irgendwie eine verklärte Wahrnehmung über seine Leistung hat. Seine Laufwege sind nicht schlecht, aber wenn man dann einfach den Ball nicht trifft, dann wird man halt auch kein Goalgetter. Man konnte Soriano den Frust richtig ansehen. Hoffentlich kommt Djuricin mal von seinem Egotrip runter und spielt mannschaftsdienlich. Noch ein Wort zu Oberlin: Gute Leistung für einen Teenager. Der Kapitalstolperer alleine vor dem Tor kann als Sinnbild für das ganze Spiel genommen werden.

Einfach nur behindert. Da zerstört sich Miranda eine ansonsten grandiose Leistung.

Auch das möchte ich etwas relativieren. An Miranda hatte ich höhere Erwartungen, als an viele andere Neuzugänge. Und zwar, weil der Herr eine Stange Geld gekostet hat. Für die österreichische Liga sogar wahnsinnig viel Geld. Dann darf man sich schon eine solide Abwehrleistung erwarten. Er und Hinteregger werden hoffentlich noch besser harmonieren. Das wird schon noch. Jetzt aber das große ABER: Einen Kopfball aus 6-7 Metern komplett alleine vor dem Tor zentral in die Arme des Tormannes zu bugsieren, hat mich schon schockiert. Das MUSS einfach ein Tor sein. Szene Nummer 2 war natürlich der Ausrutscher/das Blackout. Sowas darf einfach nicht passieren. Lt. Sportnet sagte Zeidler darauf: "Paulo Miranda ist vielleicht noch nicht soweit, bis zum Schluss konzentriert zu bleiben." Entschuldigung ich kann doch wohl erwarten, dass ein Neuzugang für 2,5 - 3 Millionen Euro sich 90 Minuten lang konzentrieren kann, oder?

Abschließend muss man aber sagen, dass dieses Spiel auch nicht überbewertet werden sollte. Mattersburg hat sich lange auf uns vorbereitet, haben ein robustes Team und wir, let's face it, eine Teenie-Truppe. Das kann gegen Rapid schon wieder ganz anders aussehen. Wir waren über die 90 Minuten in Mattersburg präsenter und wenn man noch konsequenter wird, also auch mal aufs Tor schießt bzw. die Laufwege der Mitspieler lernt, dann wird das irgendwann noch schöner Fußball in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von Djuricin halten soll.

Auf der einen Seite schafft er es immer wieder, dass er vor dem Tor den Ball bekommt. Er läuft sich frei, wird angespielt und ist nicht vollkommend abgemeldet. Was er dann daraus macht, ist aber eine Katastrophe. Es fehlt am Abschluss bzw. am letzen Pass.

Wenn er seine Chancen endlich nutzen würde und seine Mitspieler besser einsetzen würde, könnte er uns sicher weiterhelfen. Ich hoffe Zeidler kann diesen Knoten irgendwie lösen.

Ich sehe das auch so und finde dieses Djuricin-Bashing hier schwerst übertrieben. Hat mit ernstzunehmender Kritik nix mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich war gestern auch live dabei und möchte, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, nun mein Fazit zum gestrigen Spiel preisgeben.

Es begann ja schon richtig mies mit dem frühen Gegentor bei dem neben Reyna mMn auch Hinteregger und Stankovic nicht gut aussahen. Danach tat sich die junge Mannschaft schwer ins Spiel zu kommen. Es fehlen gewisse Automatismen im Spiel die noch Zeit brauchen. Dennoch kam man zu einigen Chancen, von denen Djuricin zumindest eine machen muss. Das Bemühen war erkennbar und man versuchte auch nach vorne zu spielen, was ja durchaus positiv ist. Viele Fehler im Spielaufbau (tief in der gegnerischen Hälfte machen jedoch jeder Mannschaft das Leben unnötig schwer. Und davon gab es leider zu viele. Gott sei Dank hat Mattersburg nicht genug Qualität (oder Effizienz) um diese Kontermöglichkeiten in Tore zu verwandeln. Dennoch gefiel mir das Trio Perlak, Pink und Onisiwo gut - da werden noch andere Vereine Probleme bekommen. Mattersburg war wenig überraschend körperlich und läuferisch stark und hielt gut dagegen.

Zweite Halbzeit gefiel mir unser Spiel besser und auch der Ausgleich war nicht unverdient. Man hätte mit dem 1:1 nach spätem Ausgleich gut leben können und dann kam Miranda... Schade, wenn auch nicht unverdient.

Es war sicher vieles nicht gut, aber auch nicht alles schlecht gestern. Bei besserer Chancenauswertung und dem Quäntchen Glück führt man kurz vor Schluss 3 oder 4 zu 1 und dann wäre alles gut gewesen, oder? Natürlich ist das Ergebnis alles andere als gut, dennoch hat man, wenn man ein bisschen objektiv bleibt, nicht ausschließlich Schlechtes von unserer Mannschaft gesehen.

Und ja, ich nehme diese junge Mannschaft und Zeidler, den ich sehr schätze, ein wenig in Schutz. Das ganze benötigt mehr Zeit, auch wenn wir diese leider nicht haben. Es geht eben schon voll los in drei Bewerben. Aber ich glaube dennoch, dass uns sowohl Zeidler als auch unser junges Team noch viel Freude bereiten werden!

bearbeitet von Chris85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie jetzt wieder alle übertreiben ist mir auch nimmer wurscht. Hab das Spiel nur teilweise gesehen, aber es war doch glasklar zu erkennen, dass die in Hinblick auf Mi mit angezogener Handbremse gekickt haben. Da haben sehr viele die entscheidenden Meter nicht gemacht. Trotzdem war die Niederlage nicht einmal verdient (2 Alu etc). Atanga, Reyna und Djuricin sind leider noch sehr unkonstant, man sollte ihnen aber nicht kategorisch das Können absprechen! Viel mehr Sorgen macht mir da Ulmer, der eigentlich alleine schon aufgrund seiner Erfahrung nicht so einen Mist zusammenspielen sollte. Zeidler hat doch klar und deutlich gesagt, dass die Mannschaft von heute eine andere als die gegen Malmö sein wird (also quasi indirekt angemerkt ein paar Spieler zu schonen), warum jetzt wieder ein paar Schlaumeier daher kommen und meinen, dass die Spieler XY nichts im Team zu suchen haben und warum Zeidler so aufstellt bla bla, erschließt sich mir daher nicht ganz. Gegen Malmö wird nicht nur von den Namen her, sondern auch von der geistigen Einstellung ein ganz anderes Team am Platz stehen. Würde mich nicht wundern wenn wir souverän gewinnen.

In Wirklichkeit hat er gesagt, dass die Mannschaft vom Leverkusenspiel eine andere sein wird als am WE. Aber ich hoffe auch, dass die Mannschaft gegen Malmö eine andere sein wird als gestern.

Das gestern war nix. Und das begann schon bei der Aufstellung. Nichts gegen das Talent von Atanga. Aber wenn ich einen Berisha in seiner aktuellen Form habe lasse ich keinen Atanga spielen. Alternativ kann ich auch Reyna auf die Bank setzen der für mich nix auf den Außenpositionen im MF zu suchen hat. Ich hoffe nur, dass es nicht Vorgabe vom Klub ist, dass er immer die Jungen einsetzen muss. Denn sonst werden wir mehr solcher Spiele erleben.

Richtig bitter ist halt, dass man im ZM gleich von Start weg wieder ein Lazarett ist mit Leiti und Yabo verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Noch eine Anmerkung zu den einzelnen Spielern:

Stankovic: Kaum geprüft, beim ersten Tor nicht ganz schuldlos...

Ulmer: Von ihm muss VIEL mehr kommen. Das war gestern in allen Bereichen zu wenig.

Hinteregger: habe ihn schon stärker gesehen. Stellungsfehler vor dem ersten Gegentor. Er war aber dennoch nicht Schuld an der Niederlage.

Miranda: Bärenstark und keinen Fehler bis zur 93. Minute. Das darf ihm aber dann nicht passieren, da der Bsll weder schwer zu berechnen noch schwer zu treffen war.

Schmitz: auch er war gestern nicht gut mMn. Er hat schon wesentlich stärker gespielt, was sich auch bei einigen Fouls gezeigt hat. Er war immer einen Schritt zu spät.

Laimer: ich mag den Konni, aber das war gar nichts gestern. Sehr viele Ballverluste durch Fehlpässe, teilweise bei Pässen auf wenige Meter. Zurecht zur Pause ausgetauscht.

Keita: unser stärkster Mann. Das Tor muss man dort erst mal machen, auch wenn es leer war und auch ansonsten war er stark. Was er tut hat Hand und Fuß. Ist (leider) bereit für eine bessere Liga.

Reyna: Totalausfall. Hatte wie unsere anderen Außenspieler (Ulmer, Atanga und Schmitz) in der ersten HZ etliche Male die Chance den Ball präzise in die Mitte zu bringen, nur kam keine Hereingabe an. Ebenfalls zurecht früh ausgetauscht.

Atanga: Bemüht, mit einigen Fehlern. Da es aber sein Startelfdebüt in der BL war, kann man doch recht zufrieden sein. Wird er in seinem Spiel zielstrebiger und präziser, werden wir mit ihm noch viel Freude haben.

Djuricin: Kommt zu vielen Chancen, macht aber keine Tore. Außerdem ist bei Kombinationen bei ihm oft Endstation. Wirkt frustriert und lässt es sich anmerken. Ich bin kein großer Fan von ihm, glaube aber, dass er dennoch das Potential besitzt so richtig zu explodieren. Die Frage ist nur - wie oft bekommt er noch die Chance dazu?

Soriano: unser Kapitän hatte zwei Mal Pech mit Aluminiumtreffern. War stets bemüht, holte sich auch Bälle aus dem Mittelfeld. Ihm fehlt aber jemand wie Kampl, Alan, Sabitzer oder Mané mit dem er kombinieren kann.

Minamino: besser als Reyna, brachte Schwung in die Offensive. Er könnte heuer noch sehr wichtig werden, auch wenn ihm gestern nicht alles gelang und er (noch) nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft.

Berisha: ebenfalls viel besser als Laimer. Für mich hat er das zentral neben Keita ganz ordentlich gelöst und sich für weitere Einsätze zentral (zumindest wenn Leiti und Ray fehlen) empfohlen.

Oberlin: für 17 schon unglaublich weit. Natürlich gelingt auch ihm nicht alles, aber er bewegt sich gut und ist schnell und robust. Zwei Eigenschaften die auf nicht viele unserer Stürmer zutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Miranda war bei dem Schnitzer gegen Ibser bereits völlig blutüberströmt. Vielleicht auch daher die Unkonzentriertheit. Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen, wenn er zuvor kurz hinausgegangen wäre um sich behandeln zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Miranda war bei dem Schnitzer gegen Ibser bereits völlig blutüberströmt. Vielleicht auch daher die Unkonzentriertheit. Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen, wenn er zuvor kurz hinausgegangen wäre um sich behandeln zu lassen.

Was hatte der eigentlich genau? Hat der nicht sogar schon bandagiert begonnen oder bild ich mir das nur ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Miranda war bei dem Schnitzer gegen Ibser bereits völlig blutüberströmt. Vielleicht auch daher die Unkonzentriertheit. Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen, wenn er zuvor kurz hinausgegangen wäre um sich behandeln zu lassen.

Der Schiri muss ihn eigentlich raus schicken wenn er blutet. Schade dass man nicht sieht wann das bluten bei ihm begonnen hat.

Also ist der Schiri schuld dass wir verloren haben. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.