Russland - Österreich 0:1 (0:1)


schooontn

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Einmal eine Quali ohne blödes herumrechnen

Kein wenn wir und wenn die, und wir könnten hier und die könnten so...
Koller hat das (fast) aus den Köpfen gebracht.
Das Nationalteam hat erkennbar von Null weg auf Sieg gespielt... . Da fährst raus zum Topf 1 Gegner, der Teamchenf meint er „macht sich keine Sorgen“ ( :-O ) ....der Gegner hat letztmals 2010(!) zuhause gegen Belgien verloren und du spielst den in der ersten viertel Stunde an die Wand.... Dass man nach dem Einsatz irgend wann mal kürzer treten muss ist auch klar, vor allem am Ende der Saison. Den Russen ging es auch so. Um so wichtiger war in der Situation der Kopf. Dass man sich dann am Schluss mit der Kornerfahne spielt zeigt nur, wie überlegt hier trotz müder Knochen beim warten auf den Schlusspfiff inzwischen gespielt wird.

Darüber hinaus haben wir wieder in einem „schweren Spiel“ den Ausfall von David Alaba verkraftet.
Wir haben zuhause gegen die Russen schon ohne Alaba gespielt und unmittelbar vor Spielbeginn auch Baumgartlinger vorgeben müssen.

Und nur um jetzt keinen Zweifel aufkommen zu lassen - Alaba ist nicht annähernd adäquat ersetzbar. Ein Ilsanker spielt eine Bomben-Partie obwohl er weiß, dass er kein Leiberl hat wen der Alaba wieder fit ist.
Das Team ist im Kopf so stark um so einen qualitativen Ausfall zu verkraften und trotzdem Siege zu holen – da wird sich nicht auf einen verlassen und wenn der nicht da ist beginnt das Rätselraten sondern das Team kompensiert das - und das ist gar nicht selbstverständlich.

Alle heiligen Zeiten gibts mal ein Fußballwunder in Österreich...und wir stecken gerade mitten drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den sieg eig noch garnicht richtig einordnen.

fakt ist: wir haben sehr viel konstanz in unser spiel gebracht und sind auf fast allen positionen überdurchschnittlich gut besetzt.

ich war in der ersten hälfte auch nicht wirklich überrascht über das pressing und die tatsache dass wir russland probleme bereiten können. noch dazu wo es ein auswärtspartie war :clap:

hoffentlich überreißen jetzt auch die größten zweifler, dass ilsanker ein fixer bestandteil eines erfolgreichen teams ist. das beweist er auch schon seit längeren bei salzburg. kein anderer spieler strahlt für mich dermaßen viel siegermentalität aus wie er. das hat nix mit seinen technischen fähigkeiten, sondern viel mehr mit seinem einsatz und seinem unbändigen willen zu tun. dafür sollte mal jeder dem ilsanker respekt zollen. so einen spieler braucht jede mannschaft! ich finde man kann das gut mit gattuso vergleichen, der bei italien eig immer eine ähnliche rolle eingenommen hat.

noch besser ist aber natürlich die tatsache dass koller genauso denkt, aber das is ja nix neues dass er fast immer die richtigen wege einschlägt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass Ilsanker auf diesem niveau spielen kann, war ja für jeden mit augen im kopf schon vorher klar ;). hat das ja auch im hinspiel schon hervorragend gemacht - an der seite von Leitgeb, wohlgemerkt.

Kavlak ist dadurch jetzt wohl in der hierarchie zurückgefallen. aber durchaus zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Einmal eine Quali ohne blödes herumrechnen

Kein wenn wir und wenn die, und wir könnten hier und die könnten so...

Koller hat das (fast) aus den Köpfen gebracht.

Das Nationalteam hat erkennbar von Null weg auf Sieg gespielt... . Da fährst raus zum Topf 1 Gegner, der Teamchenf meint er „macht sich keine Sorgen“ ( :-O ) ....der Gegner hat letztmals 2010(!) zuhause gegen Belgien verloren und du spielst den in der ersten viertel Stunde an die Wand.... Dass man nach dem Einsatz irgend wann mal kürzer treten muss ist auch klar, vor allem am Ende der Saison. Den Russen ging es auch so. Um so wichtiger war in der Situation der Kopf. Dass man sich dann am Schluss mit der Kornerfahne spielt zeigt nur, wie überlegt hier trotz müder Knochen beim warten auf den Schlusspfiff inzwischen gespielt wird.

Darüber hinaus haben wir wieder in einem „schweren Spiel“ den Ausfall von David Alaba verkraftet.

Wir haben zuhause gegen die Russen schon ohne Alaba gespielt und unmittelbar vor Spielbeginn auch Baumgartlinger vorgeben müssen.

Und nur um jetzt keinen Zweifel aufkommen zu lassen - Alaba ist nicht annähernd adäquat ersetzbar. Ein Ilsanker spielt eine Bomben-Partie obwohl er weiß, dass er kein Leiberl hat wen der Alaba wieder fit ist.

Das Team ist im Kopf so stark um so einen qualitativen Ausfall zu verkraften und trotzdem Siege zu holen – da wird sich nicht auf einen verlassen und wenn der nicht da ist beginnt das Rätselraten sondern das Team kompensiert das - und das ist gar nicht selbstverständlich.

Alle heiligen Zeiten gibts mal ein Fußballwunder in Österreich...und wir stecken gerade mitten drin...

:like:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

What a goal :love:

So wird er hoffentlich schnell ein neues Team finden.

Generell ein genialer Fussballabend gestern. 1. HZ war sehr stark, in der 2. dann etwas zurückgeschalten, trotzdem hatte ich nie wirklich Angst, dass wir uns no was einfangen (obwohl mein Tip vor dem Spiel 1:1 war).

Die Mentalität dieser Mannschaft ist so wunderbar unösterreichisch ("fahren hin um zu siegen"), Koller war einfach ein Segen für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sprechen wir über jenen Ilsanker, der im Spielaufbau den Ball mehrmals billig hergeschenkt hat

das andere hast du nicht gesehen? z.B. seine Defensivarbeit.

Hier die Highlights aus brasilianischer Sicht : Das Tor :allaaah:

https://www.youtube.com/watch?t=20&v=wSVpvm2ArNM

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Gut, dass die arroganten Russen für ihre Überheblichkeit bestraft wurden. Alle nur in der russischen Liga spielen zu lassen, kann nur Blödsinn sein. Jetzt bekommen sie die Rechnung dafür präsentiert. Da man in 3 Jahren die WM im eigenen Land austrägt, sollte schnell ein Umdenken stattfinden, sonst wird´s eher peinlich werden für die Sbornaja bei diesem Turnier. Capello hat schon recht. Würd mich nicht wundern, wenn sie die Quali für Frankreich gar nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke@Team, einfach grossartig, nach 17 Jahren endlich wieder einmal ein Topteam zu haben, wobei ich unsere jetzige Truppe stärker sehe, als jene von 1998.... !

Wie's schon einer weiter vorne erwähnt hat: bestes Nationalteam seit mindestens 30 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

vergleiche zwischen verschiedenen epochen (ist ja doch schon 17 jahre her) sind nur bedingt sinnvoll. wir haben jetzt halt deutlich mehr spieler, die im ausland topniveau zeigen, das gab's damals nur bedingt, war aber auch nicht so einfach wie heute bzw. musste sich die fußballwelt erst auf diese neuen gegebenheiten einstellen.

der wm-kader besteht immerhin aus 22 spielern, da sind sonst eigentlich schon immer auch spieler dabei, die man langfristig betrachtet nicht als teamreif betrachten täte, aber bei dieser liste tu ich mir etwas schwer diese zu identifizieren, viele werden's definitiv nicht:

http://www.weltfussball.at/teams/oesterreich-team/wm-1998-in-frankreich/2/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir in den Qualispielen manchmal ein Spiel, welches wirklich geil war. Danach kam die Ernüchterung, dass es doch nur ein Ausreisser war und man musste sich damit abfinden, dass es einfach nicht besser ist.

Jetzt haben wir nach jedem erfreulichen Qualispiel ein noch erfreulicheres Qualispiel und man verlernt langsam, dass es auch Ernüchterungen geben kann. Koller kann gerne damit weitermachen - es gefällt mir rauschig zu sein, wenns am Tag danach so aussieht wie die derzeitige Tabelle. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.