Russland - Österreich 0:1 (0:1)


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

die gnade der späten geburt ;).

als jemand, der dann ganzen horror 1999ff miterlebt hat, glaubt man hingegen noch immer zu träumen und hat angst, plötzlich aufzuwachen.

Ich hab auch Angst aufzuwachen..Ogerl Teamchef..es gibt sicher ein Paralleluniversum in dem das wahr ist...die armen..;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die gnade der späten geburt ;).

als jemand, der dann ganzen horror 1999ff miterlebt hat, glaubt man hingegen noch immer zu träumen und hat angst, plötzlich aufzuwachen.

wir Kinder der 90er kommen uns derzeit wirklich wie im falschen film vor, wenn die nationalmannschaft spielt, aber wir haben es auch am meisten verdient :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir Kinder der 90er kommen uns derzeit wirklich wie im falschen film vor, wenn die nationalmannschaft spielt, aber wir haben es auch am meisten verdient :)

Was sollen die Kinder der 80er sagen ;-) Traumatisiert vom Pfeffer Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was sollen die Kinder der 80er sagen ;-) Traumatisiert vom Pfeffer Toni

Meine erste bewusste WM mit Teilnahme ('82 hatte ich noch mit niederen Körperfunktionen zu kämpfen)! Der Schweinspass hat mich mit 10 schon in Rage gebracht. Dann so wiglwogl.

Aber solche Auftritte wie zuletzt hab ich in 35 Jahren noch nicht in dieser Häufigkeit und vor allem geplant gesehen.

Macht ehrlich Spaß.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der Unterschied zu früheren Mannschaften ist aber auch das unsere jetzigen Nationalspieler im Ausland auch oft Leistungsträger in ihren Vereinen sind.

Das Problem das die Russen jetzt haben hatten wir vor noch nicht allzu langer Zeit. Nur wenige im Ausland und die waren großteils nur Bankdrücker.

Der Rest spielt in der heimischen Liga die zu schwach ist, auch das Problem hatten wir.

bearbeitet von RedRock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

von ca. 1977 - ca. 1983 ware das team schon auch saustark. damals hat man sich ziemlich souverän für die wm's qualifiziert (em hatte nur 8 teilnehmer), ist dort jeweils recht easy aus der gruppe aufgestiegen und danach auch nicht sang und klanglos untergegangen. danach gabs bis zum jahrtausendsprung keine arge durststrecke mehr, aber viel mittelmaß.

das team jetzt kommt wie ein phoenix aus der asche, sehr ähnlich der starken end70er - anfang 80er generation. auch diese hatte eine ewige durststrecke (knapp 20 jahre) hinter sich zu lassen, die ihresgleichen suchte.

ich bin überzeugt, dass sich die aktuelle generation für die nächsten 3 - 5 turniere qualifizieren wird und zumindest einmal zumindest ein 1/4-finale erreichen wird. die mannschaft ist einfach ein hammer und sie ist jung. und auch von hinten drängt immer wieder der ein oder andere nach. da muß man sich mittelfristig keine sorgen machen.

uns stehen definitiv schöne zeiten bevor! aber leider wird mit fortdauerndem erfolg die euphorie einigermaßen verfliegen und der hunger nach noch mehr entstehen. und die (vielleicht zu) hohe erwartungshaltung wird dann solide ergebnisse wie mißerfolge aussehen lassen und die nächste durststrecke einleiten. so wars immer, das ist der natürliche kreislauf einer kleinen fußballnation.

aber das braucht uns jetzt noch nicht kümmern. jetzt dürfen wir mal diesen herrlichen sieg in russland feiern und sehr bald die geschaffte qualifikation für die em-endrunde in frankreich. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von ca. 1977 - ca. 1983 ware das team schon auch saustark. damals hat man sich ziemlich souverän für die wm's qualifiziert (em hatte nur 8 teilnehmer), ist dort jeweils recht easy aus der gruppe aufgestiegen und danach auch nicht sang und klanglos untergegangen. danach gabs bis zum jahrtausendsprung keine arge durststrecke mehr, aber viel mittelmaß.

das team jetzt kommt wie ein phoenix aus der asche, sehr ähnlich der starken end70er - anfang 80er generation. auch diese hatte eine ewige durststrecke (knapp 20 jahre) hinter sich zu lassen, die ihresgleichen suchte.

ich bin überzeugt, dass sich die aktuelle generation für die nächsten 3 - 5 turniere qualifizieren wird und zumindest einmal zumindest ein 1/4-finale erreichen wird. die mannschaft ist einfach ein hammer und sie ist jung. und auch von hinten drängt immer wieder der ein oder andere nach. da muß man sich mittelfristig keine sorgen machen.

uns stehen definitiv schöne zeiten bevor! aber leider wird mit fortdauerndem erfolg die euphorie einigermaßen verfliegen und der hunger nach noch mehr entstehen. und die (vielleicht zu) hohe erwartungshaltung wird dann solide ergebnisse wie mißerfolge aussehen lassen und die nächste durststrecke einleiten. so wars immer, das ist der natürliche kreislauf einer kleinen fußballnation.

aber das braucht uns jetzt noch nicht kümmern. jetzt dürfen wir mal diesen herrlichen sieg in russland feiern und sehr bald die geschaffte qualifikation für die em-endrunde in frankreich. =)

:allaaah:

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich bin überzeugt, dass sich die aktuelle generation für die nächsten 3 - 5 turniere qualifizieren wird und zumindest einmal zumindest ein 1/4-finale erreichen wird. die mannschaft ist einfach ein hammer und sie ist jung. und auch von hinten drängt immer wieder der ein oder andere nach. da muß man sich mittelfristig keine sorgen machen.

Mit dem Optimismus über 2018 hinaus müssen wir noch etwas vorsichtig sein. 2018 wird aus Altersgründen der halbe Kader getauscht. Echte Umbruchsituation. Da kommt es dann auf die Jungen an.

Die Qualitätssteigerung der Nationalmannschaft in den letzten drei Jahren ist neben der Tätigkeit von Marcel Koller vor allem auf die individuelle Reifung vieler Spieler (Alaba, Dragovic,…) zurückzuführen, nicht so sehr auf das Nachrücken junger Spieler. Seit der Ära Koller ist praktisch nur Hinteregger als Stammspieler dazugekommen.

Sicher sind die Jungen da, aber ob sie die entscheidenden 1 bis 2 Schritte in die Nationalmannschaft machen und dann sich dort im notwendigen Ausmaß weiterentwickeln, wird die große Frage sein.

Namen gibt's genug, aber hat es nicht auch einmal geheißen, das uns um Linz und Wallner einmal ganz Europa beneiden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Hätte ich eh auch so gesehen. Zum Glück waren die Russen da eh ziemlich zahnlos gestern. Aber gegen wirkliche Top-Teams hast da ganz schnell den A... offen.

In diesem Punkt und vor allem in der Chancenauswertung darf man sich gern noch steigern.

Stimmt. Ich glaube, dass auch Cheryshev uns da vor deutlich mehr Probleme gestellt hätte mit so viel Platz. Der war aber zu unserem Glück noch nicht einsatzbereit. Für mich ist er aber einer der Schlüsselspieler der russischen Mannschaft.

Ich freu' mich Tage danach noch wie ein Schneekönig - Moldawien kann kommen. Das wird einfach nur ein grandioser Tag werden - das weiß ich jetzt schon. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin überzeugt, dass sich die aktuelle generation für die nächsten 3 - 5 turniere qualifizieren wird und zumindest einmal zumindest ein 1/4-finale erreichen wird.

also man kann's aber auch übertreiben. :facepalm:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also man kann's aber auch übertreiben. :facepalm:

3 Turniere wären 2016, 18, 20. Nachdem wir jetzt in der Rangliste endlich deutlich hinauf marschiert sind, sollte es schon der Anspruch sein, sich für die Turniere zu qualifizieren. Selbstverständlich ist es natürlich nicht, aber jetzt müssen wir beweisen, dass wir zurecht über die schlechte Setzung gejammert haben, jetzt muss man die gute Setzung ausnutzen.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass es 2018 einen großen Umbruch geben muss - wenn sie nicht durch jüngere und stärkere verdrängt werden, kann bis auf wenige Ausnahmen der gesamte derzeitige Kader bis mindestens 2020 zusammenspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Im Gegensatz zu Koller ist Heraf damit auch eingefahren.

Koller hat sich für eine WM qualifiziert und die Gruppenphase überstanden?

Tolle 1. HZ genuegte.

Zur Genüge.

Peter Weihs ‏@PeterWeihs 59 Sek.Vor 59 Sekunden

#OEFB-Sieg über Moldawien, #Remis bei #RUSSWE und das @oefb1904-Team darf bereits am 5. September das @UEFAEURO-Quartier buchen. #ssnhd

Remis muss wohl nicht sein, Sieg Schweden wäre doch auch genug?

Die WM-Quali war damals mmn dank des Heimspiels gegen Schweden prickelnder, ein derartiges Do-or-Die Spiel werma heuer nicht mehr haben. Ist aber auch nix schlechtes ;)

Das Schweden-Spiel von damals wird wohl noch lange Zeit nicht übertroffen werden.

Diese Prozentfragen immer ...

Zu wie viel Prozent sind Sie schon im ASB?

Prohaska ist bumzua.

Videos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.