Russland - Österreich 0:1 (0:1)


schooontn

Recommended Posts

Posting-Pate

Defensiv und von der Organisation her ist die Mannschaft wirklich schon sehr stark. Offensiv müssen wir noch lernen, Aktionen rund um den 16er besser fertig zu spielen und nicht im letzten Moment den falschen Pass zu bringen oder die Kugel zu verstolpern. Wenn man da schafft, noch organisierter zu Ende zu spielen, dann kann man auch sehr optimistisch sein, bei der EM was reißen zu können. Schwer zu schlagen ist Österreich definitiv schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das schöne Zusatzgrinserl macht mir der Umstand, dass diese Jahrzehnt-truppe einen um vier Jahre niedrigeren Altersschnitt vorweist wie die 98er-Generation. :allaaah:

Die 98er waren ja zum Teil etwas über ihren Zenit (Polster, Herzog) und zwar keine schlechte aber eigentlich eine fade Mannschaft. Der momentanen Truppe trau auch zu dass die bei der Endrunde in die KO-Phase kommen und sich eben nicht nur verstecken und erst in der Nachspielzeit ihre Tore machen... die haben irgendwie auch ein anderes Selbstverständniß als die österreichischen Fussballer der 90iger Jahre mmn. Koller hat das bestens gefördert, was einem "eingesessenem" vulgo heimischen Teamchef vielleicht nicht so gut gelungen wäre.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die 98er waren ja zum Teil etwas über ihren Zenit (Polster, Herzog) und zwar keine schlechte aber eigentlich eine fade Mannschaft.

Die damlige Quali war halt ein wahrer Traum, denn auch wenn sie womöglich etwas "fad" waren punkto Fußball, sie waren einfach auch sehr sympathisch. Ich kann mich wirklich an jedes einzelne Qualispiel noch erinnern, alle Torschützen nennen.... die VHS "Frankreich wir kommen!" habe ich mir gefühlt 100x als Kind angesehen.... sogar mal ins Referat in der Schule eingebunden. Es war halt wohlgemerkt eine WM-Qualifikation.... aber immerhin 17 Jahre später bin ich fast so happy wie damals als laufender Meter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Die Schwedenbombe von Herzog, der Spitz von Izmir und der Fallrückzieher des Marc Jankos!

Ein banales Wort wie "Fallrückzieher" passt ned zu "Schwedenbombe" oder "Spitz".

Ich würd eher sagen "der Downunderer von Janko" :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wie einzigartig dieser Sieg war wird einem (mir) erst bewusst, wenn man weiß, dass die Russen die letzten 26 Heimspiele nicht mehr verloren haben.(lt. kicker.de)

Die letzte Heimniederlage hatten die am 17.11.2010 gegen Belgien. (http://int.soccerway.com/teams/russia/russia/1878/)

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die damlige Quali war halt ein wahrer Traum, denn auch wenn sie womöglich etwas "fad" waren punkto Fußball, sie waren einfach auch sehr sympathisch.

Die Torhüter waren damals halt Weltformat. Das Auswärtsspiel in Schweden ist mir das einzige das zum Teil in meiner Erinnerung geblieben ist... die ersten Minuten hat man gut gespielt und ist verdient in Führung gegangen (Herzog) aber den Sieg hat eigentlich der Tormann (Konsel, wenn mich nicht alles täuscht) mit zahlreichen Glanzparaden (ein Elfer war glaub auch dabei) fixiert.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Torhüter waren damals halt Weltformat. Das Auswärtsspiel in Schweden ist mir das einzige das zum Teil in meiner Erinnerung geblieben ist... die ersten Minuten hat man gut gespielt und ist verdient in Führung gegangen (Herzog) aber den Sieg hat eigentlich der Tormann (Konsel, wenn mich nicht alles täuscht) mit zahlreichen Glanzparaden (ein Elfer war glaub auch dabei) fixiert.

Richtig, ein (falscher) Elfer noch dazu da Schopp den Ball gespielt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie einzigartig dieser Sieg war wird einem (mir) erst bewusst, wenn man weiß, dass die Russen die letzten 26 Heimspiele nicht mehr verloren haben.(lt. kicker.de)

Die letzte Heimniederlage hatten die am 17.11.2010 gegen Belgien. (http://int.soccerway.com/teams/russia/russia/1878/)

Na bumm, das war mir auch nicht bewusst. Angesichts der Leistungen zuletzt aber nur eine Frage der Zeit, bis die Serie reißen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Übrigens für das Protkoll => Ilsanker hat heute wirklich bärenstark gespielt, kein Thema! Muss man neidlos anerkennen, der hat meine Zweifel in Keim erstickt!

Bei Laola1 gibt es schon Spielerbewertungen.... sehr viele "1er" und ausgerechnet Arnautovic bekommt eine 2? Für meinen Geschmack war das heute fast schon absolute Weltklasse, eine enomre Ballsicherheit und technische Klasse, sogar unter Druck im eigenen 16er.

Ich würde Junuzovic/Arnautovic heute herausheben.... wäre aber definitiv auch ungerecht im Vergleich zu den anderen. Sonderlob übrigens auch für Almer, der Hund macht keinen Fehler.... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

....und das Beste: David Alaba war ja gar nicht dabei. Mann, haben wir eine starke Truppe!! Rechne fix mit 3 Siegen aus den restlichen Spielen. Montenegro hat derzeit nicht annähernd unser Niveau. Gegen Schweden ist jedes Resultat möglich.

Ohne Niederlage die Quali durchzuspielen wäre ein Wahnsinn. Noch geiler wäre am Ende die meisten Punkte aller Teams zu erreichen. Gar nicht so abwegig bei unserem Restprogramm, aber natürlich ein sehr kühner Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

.... sehr viele "1er" und ausgerechnet Arnautovic bekommt eine 2? Für meinen Geschmack war das heute fast schon absolute Weltklasse, eine enomre Ballsicherheit und technische Klasse, sogar unter Druck im eigenen 16er.

Der Kurier geht noch weitr und gibt ihm gar einen 3er, die Begründung dazu is aber ein Traum:

Rackerte viel für die Mannschaft, hatte auch seine gelungenen Aktionen. In der schwierigen Schlussphase konnte er trotz seiner Technik aber nicht für die nötige Ruhe sorgen.

http://kurier.at/sport/fussball/nach-russland-oesterreich-kurier-noten-fuer-die-teamspieler/136.061.799/slideshow#136061799,136066187

MMn war er nämlich einer der wenigen die genau das gemacht haben. Ball halten, Ruhe reinbringen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.