Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

Postinho

"Doch dann hat sich der Aufsichtsrat eingeschaltet, mitdiskutiert."

Dem dürfte wohl entgangen sein, dass Wohlfahrt nicht das Pouvoir hat, so eine Verpflichtung im Alleingang zu fixieren, der Gang zum Aufsichtsrat ein ganz normales Prozedere war und sich da niemand "eingeschaltet" hat. Wenn er mit sowas schon ein Problem hatte, war es eh eine gute Entscheidung von ihm wieder abzusagen. Mit der Einschränkung, dass das auch nicht die feine Art ist, den Verhandlungspartner dann ein bisserl wie einen Trottel dastehen zu lassen mit der undankbaren Aufgabe sich relativ kurzfristig wen neuen suchen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Dem dürfte wohl entgangen sein, dass Wohlfahrt nicht das Pouvoir hat, so eine Verpflichtung im Alleingang zu fixieren, der Gang zum Aufsichtsrat ein ganz normales Prozedere war und sich da niemand "eingeschaltet" hat. Wenn er mit sowas schon ein Problem hatte, war es eh eine gute Entscheidung von ihm wieder abzusagen. Mit der Einschränkung, dass das auch nicht die feine Art ist, den Verhandlungspartner dann ein bisserl wie einen Trottel dastehen zu lassen mit der undankbaren Aufgabe sich relativ kurzfristig wen neuen suchen zu müssen.

Ja, im Nachhinein schön, dass es hier im AR gegenteilige Meinungen zu Magath gab. Das ist nun mal eine der Aufgaben des ARs, von daher alles in Ordnung und gute Arbeit. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass dies bei vorhergegangenen, offenbar teils reichlich unreflektierten, Trainerbestellungen mehr erfolgt wäre. ;)

Magath spricht zudem von "zu vielen Gremien", "zu viele Leuten ohne Ahnung" und "undichten Stellen". Logisch, dass er sich nicht hinstellt und sagt "die wollten mich nicht zu 100%" und sich irgendwie rechtfertigen möchte, aber zum Teil könnte da ein Fünkchen Wahrheit drinnen stecken. Als Denkanstoß, unser AR ist beispielsweise ziemlich groß (12 Mitglieder), das ist im Vergleich zu anderen Fußballvereinen sehr viel (Deutschland als Benchmark hergenommen, da haben die meisten so 6, bis max 9 AR-Mitglieder). Nun ist es logisch, dass nicht nur Fußballexperten drinnen sitzen (das ist nirgends so, das sportliche bildet ja auch nur einen Teil in der AG ab), aber eventuell ist das wirklich der ein oder andere zu viel und hemmt mal einen Entscheidungsprozess, oder lenkt ihn in eine suboptimale Richtung.

(Alles völlig aus der Ferne betrachtet natürlich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Magath spricht zudem von "zu vielen Gremien", "zu viele Leuten ohne Ahnung" und "undichten Stellen". Logisch, dass er sich nicht hinstellt und sagt "die wollten mich nicht zu 100%" und sich irgendwie rechtfertigen möchte, aber zum Teil könnte da ein Fünkchen Wahrheit drinnen stecken. Als Denkanstoß, unser AR ist beispielsweise ziemlich groß (12 Mitglieder), das ist im Vergleich zu anderen Fußballvereinen sehr viel (Deutschland als Benchmark hergenommen, da haben die meisten so 6, bis max 9 AR-Mitglieder). Nun ist es logisch, dass nicht nur Fußballexperten drinnen sitzen (das ist nirgends so, das sportliche bildet ja auch nur einen Teil in der AG ab), aber eventuell ist das wirklich der ein oder andere zu viel und hemmt mal einen Entscheidungsprozess, oder lenkt ihn in eine suboptimale Richtung.

(Alles völlig aus der Ferne betrachtet natürlich.)

Ich bild mir ja ein, dass der Herr Columbus, der hier gelegentlich postet ein Teil dieser elitären Runde ist. Insofern stimmt es eh, aber im Kern kann das kein Problem sein, mal abgesehen davon dass ich mich stark anstrengen müsste um auf was zu kommen, wo zu lesen war, dass der Aufsichtsrat etwas nicht bestätigt hätte, das vom Vorstand kam. Es ist auch so, dass es eben das einzige relevante Gremium ist, über das man da diskutieren kann, von "zu vielen" kann echt nicht die Rede sein. Ich denk eher, dass Magath den Braten gerochen hat, dass er mit seinem Napoleon-Komplex bei uns kaum Meter machen wird und dann kalte Füße bekommen hat.

mit den früheren weniger reflektierten Entscheidungen hast natürlich recht, das Ganze ist wohl auch Teil eines Lernprozesses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem dürfte wohl entgangen sein, dass Wohlfahrt nicht das Pouvoir hat, so eine Verpflichtung im Alleingang zu fixieren, der Gang zum Aufsichtsrat ein ganz normales Prozedere war und sich da niemand "eingeschaltet" hat. Wenn er mit sowas schon ein Problem hatte, war es eh eine gute Entscheidung von ihm wieder abzusagen. Mit der Einschränkung, dass das auch nicht die feine Art ist, den Verhandlungspartner dann ein bisserl wie einen Trottel dastehen zu lassen mit der undankbaren Aufgabe sich relativ kurzfristig wen neuen suchen zu müssen.

Amüsant find ich trotzdem, sich negativ über unsere Strukturen zu äußern und im gleichen Atemzug den HSV zu nennen, bei denen er sich aber dennoch letztes Jahr noch anbot und auch jetzt bei 1860 anfangen wollte, bei denen es ähnlich ist. Ein Schelm wer böses jetzt denkt. Für mich in der gleichen Kategorie wie NB Worte ;) bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Fink=Teamplayer

Magath=Alleinherrscher

Zumindest kommt es mir so vor.

Ich denke wir können wirklich froh sein das das Gremium mitgeredet hat und somit den Felix vergrault hat ;-)

sagt ja schon einiges aus, dass er offenbar jetzt nirgends wo unterkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fink=Teamplayer

Magath=Alleinherrscher

Zumindest kommt es mir so vor.

Ich denke wir können wirklich froh sein das das Gremium mitgeredet hat und somit den Felix vergrault hat ;-)

kommt aufs team an :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

geh bitte, der magath soll sich über die häuser hauen. den hätt in favoriten eh kein mensch gebraucht. der ar hat das offenbar genauso gesehen und das ist gut so. mit fink hat man einen jungen, dynamischen teamplayer geholt, der bisher eine äußerst gute figur in den interviews abgegeben hat. mit dem selbstverliebten magath hätten wir uns gleich wieder das nächste problem augehalst. sein interview bezüglich der austria und seine vorgeschichte bei anderen vereinen sprechen eh bände. was bin ich froh, daß dieser kelch an uns vorübergegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Der Magath wär wieder so ein typischer Schuß in den Ofen geworden. Man holt jemanden mit großen Namen und dann schaut man blöd aus der Wäsch wenn seine Praktiken bei uns net fruchten.

Fink ist heutzutage einfach der bessere Trainer. Magath war mal gut, aber langfristig und kompatibel für etwaige Nachfolger war auch das nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.