[N] Cupfinale: FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 0:2 n. V.


Recommended Posts

Never give up!

So sehr wie die auf Konter gelauert haben, hätten wir ihnen keinen größeren Gefallen tun können, als ihnen Räume durch Übermut zu geben.

War schon okay so.

Jetzt auch das Hands aus HZ1 gesehen.

Bist deppert, fäult mich das an.

Wo hast Du das gesehen - ich konnte bisher nichts finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ich bin noch immer enttäuscht, es hat nicht viel gefehlt. Aber jetzt heißt es sich aufzurappeln und nächstes Jahr vollgas zu geben.

Stimmung hat gepasst, bis sich halt wieder einige ausgezeichnet hatten....

Obs beim nächsten Cupheimspiel eine Sektorsperre gibt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Eigentlich ein Wahnsinn wie man da KLAR benachteiligt wurde,gibt er den 100% berechtigten Elfmeter läuft das Spiel womöglich ganz anders,Salzburg hätte mehr reagieren müssen was unserer Mannschaft wohl mehr Räume für Angriffe verschafft hätte.

So ein Fehlpfiff in einem Finale wo es für die eine Mannschaft um sehr sehr viel geht da es die letzte Möglichkeit war sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren und wir reden da nicht von einigen 100k € sondern da geht's bereits in den Millionbereich rein wäre man dann eventuell in die Gruppenphase gekommen...so aber wurde man um diese Chance gebracht weil es Schiedsrichter gibt die einfach zu deppat für diesen Job sind...

Aber ich bin ein Optimist,alles kommt einmal im Leben zurück und nächste Saison wird man eine ganz andere Austria sehen und der Titelkampf wird wieder spannend,da ich den Retortenverein aus Salzburg nicht mehr als absoluten Titelfavoriten sehe,so stark wie sie z.B. am Anfang der Saison waren sind sie schon lang nimmer und ich verwette meinen Allerwerstesten das Hütter nächstes Jahr um diese Zeit nicht mehr Trainer in Salzburg ist....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube, dass der Plan der richtige war und Kleinigkeiten zum großen Coup gefehlt haben.

Über einzelne Personalien kann man immer diskutieren.

Gravierend falsch war nichts.

Mit Holzhauser hätten die Dosen auch ihre Freude gehabt.

Trifft Holland in der 89. die richtige Entscheidung, ist der Pott unser.

+1

Kurz und bündig, da gebe dir recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ich hab mir das Spiel aufgenommen.

Aber hier ist es das zweite Video.

Solangs halt noch online verfügbar ist.

http://sport.orf.at/stories/2232367/2232349/

Im Prinzip hätte dem Drachta H.. ein ... am Kopf geschossen gehört. Und was machen die Dreckslinienrichter, wacheln die nur bei den Grünen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Eigentlich ein Wahnsinn wie man da KLAR benachteiligt wurde,gibt er den 100% berechtigten Elfmeter läuft das Spiel womöglich ganz anders,Salzburg hätte mehr reagieren müssen was unserer Mannschaft wohl mehr Räume für Angriffe verschafft hätte.

So ein Fehlpfiff in einem Finale wo es für die eine Mannschaft um sehr sehr viel geht da es die letzte Möglichkeit war sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren und wir reden da nicht von einigen 100k € sondern da geht's bereits in den Millionbereich rein wäre man dann eventuell in die Gruppenphase gekommen...so aber wurde man um diese Chance gebracht weil es Schiedsrichter gibt die einfach zu deppat für diesen Job sind...

manchen im ASB würde ich echt mal empfehlen, sich für ein U10-Spiel vor anderen Eltern und Trainers als Schiri zur Verfügung zu stellen, damit sie wissen von sie reden (hatte das Vergnügen eine Zeitlang) und ein wenig Demut lernen - da büsst man sehr schön für alle seine Sünden, die man da hat.

--

Eine recht ähnliche Szene gab es die Woche bei KSC-HSV - der Schiri gab hier Freistoss, der führte zum Ausgleich, Konsequenzen für das Spiel bekannt, der Unparteiische ist der Dodel

In dem Fall bei Euch gab er ihn nicht, was zwar bitter sein mag, aber bei weitem kein Skandal ist.

Lustig finde ich ja auch den Verweis auf die HD-Videos, wo man sich alles live und in Superzeitlupe am nächsten Tag anschauen kann bzw. soll - Nur hat den leider kein Schiri zur Verfügung, der muss eine Augenblicksentscheidung treffen

--

Und das mit der KLAREN Benachteiligung...

Sorry, aber bis auf diese eine Szene habt ihr alles mögliche an Vorteilen gehabt, die man in einem Fussballspiel so erben kann, ihr hättet den Sack auch so zumachen MÜSSEN, da wegen einer Szene derart umadumzusudern, ist einfach peinlich.

Nur zur Erinnerung:

.) Salzburg trat extrem ersatzgeschwächt an

.) nach einer Halbzeit mussten sie für 80 min mit einem Mann weniger spielen

Der Pokal lag also für Euch auf dem Silbertablett, ihr habt nur leider absolut NICHTS daraus gemacht ihn auch abzuholen

Tatsache ist, dass Euer Team eine extrem schlechte Passgenauigkeit hatte, ihr nicht im Stande wart, auch mit einem Mann mehr auch nur annähernd sowas wie (Dauer)Pressing zustande zu bringen und Einer der Euren hat zu allem Überfluss noch einen Extrembock geschossen.

Die allermeisten 'Angriffe' Eurerseits waren von der ganz lauen Sorte, und 1000x sinnlos in die Mitte flanken ist halt auch nicht das Allheilmittel

Ich habe auch keinen einzigen Violetten mit einem Krampf gesehen, während bei den Bullen (von denen ich wahrlich kein Freund bin) es einen nach dem anderen erwischte. Kann natürlich sein, dass Eure Spieler die viel bessere Muskulatur haben, ich glaube aber doch, dass die Salzburger schlicht um ihr Leben gelaufen sind - was ich bei den Violetten bei Weitem nicht erkennen konnte.

Alles in Allem ist RBS (leider) gestern der verdiente Cupsieger geworden - auch wenn ich mir eher Euch im EC gewünscht hätte als Wolfsberg.

Und: Ihr seid nicht wegen eines falschen Pfiffes nicht im Europacup, sondern weil ihr die ganze Saison über wirklichen Mist zusammengespielt habt.

Ihr hattet alles Glück schon damit aufgebraucht, dass ihr mit einer extrem leichten Auslosung bis ins Finale raufgerutscht seid. *)

*) und um gleich vorzubeugen: Ja, wir hatten die gleiche Chance (WAC auswärts) und haben sie nicht genutzt. Wir waren in dem damaligen Spiel auch schlicht z'deppad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich glaub schon, dass die Spieler der Violetten alles gaben, man darf nicht vergessen die Salzburger mussten über 80 Minuten in Unterzahl spielen, (bzg Krämpfe) mMn waren drei Szenen entscheidend, der nicht gegebene Elfmeter, die falsche Entscheidung von Holland in der 89. und dann sein Fehler der zum 1:0 führte, mangelnden Einsatz kann man keinem der beiden Teams vorwerfen, es ist halt oft so, dass wenn es schon die ganze Saison net gut läuft kommt gerade bei so einem Entscheidungsspiel auch noch Pech dazu, hatten zB ja auch einen Lattenschuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In dem Fall bei Euch gab er ihn nicht, was zwar bitter sein mag, aber bei weitem kein Skandal ist.

Lustig finde ich ja auch den Verweis auf die HD-Videos, wo man sich alles live und in Superzeitlupe am nächsten Tag anschauen kann bzw. soll - Nur hat den leider kein Schiri zur Verfügung, der muss eine Augenblicksentscheidung treffen

ich kann dieses totschlagargument ohnehin schon nicht leiden, aber hier ist es absolut fehl am platz. dieses handspiel war kein "kann man sehen oder auch nicht", es muss schlichtweg erkannt werden. deutlicher wäre es nur, wenn der ball runtergefangen wird. wenn der schiri einen aussetzer hat, dann muss es zumindest der typ an der linie sehen, der 5m daneben steht.

ok, es wurde nicht gepfiffen, schwamm drüber. das aber hier mit lächerlichen argumenten als "normal" abzutun ist ein starkes stück. alleine der vergleich mit dem hsv-hands, also bitte..

wenn man dein posting aber zu ende liest, merkt man ohnehin, dass du nur zum sticheln da bist, so what...

vielleicht habt ihr pechvögel ja auch mal ein quantum glück, und "rutscht" mal wieder ins finale. mal sehen, ob wir das noch erleben..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

So, mein Senf:

Taktisch war's schon von der Aufstellung von unserer Seite nur darauf angelegt, das Spiel Salzburgs zu unterbinden, nicht das eigene aufzubauen. Mit einem zentralen Mittelfeld Ramsebner/Leitgeb ist eigtl. alles zum "Spielaufbau" gesagt. Die Taktik funktionierte recht gut, Salzburg kam in HZ1 nur zu einer Kopfballchance. Auf der anderen Seite kamen wir praktisch nie ins "Spiel", da dieses ja gar nicht erst aufgebaut wurde gegen das Pressing gab's nur weite Ausschüsse, der Ball wurde wenn irgenwie hoch nach vorn verlagert; trotzdem entstand die eine oder andere Situation, wie vor dem nicht gegebenen Elfer (den zumindest der Outwachler sehen MUSS) und dem Konter wo Gulacsi De Paula mit einer Gehirnerschütterung bediente.

Die rote Karte war dann nicht nur Segen, sondern auch Fluch, da die Aufstellung wie gesagt eher "Zerstörer" auf dem Feld hatte, die es sich nicht nehmen ließen selbiges zu untermauern (Leitgeb zerstörte praktisch jede Aktion der eigenen Mannschaft, die über ihn lief - er konnte nicht mal den Ball fehlerfrei zum völlig freistehenden Nebenmann weiterleiten) und noch dazu war mit de Paula durch das Foul einer der wichtigsten "Spielgestalter" draußen. Der Wechsel Leitgeb -> Holland war die logische Folge um den Aufbau wenigstens halbwegs gut zu gestalten. Die Mannschaft war sehr bemüht, schnürte Salzburg ab der 65./70. Minute teilweise in der eigenen Hälfte ein, muss schon positiv erwähnt werden, auch wenn die spielerischen Mittel (sehr) limitiert waren.

Zumindest in der Endphase/Anfang der Verlängerung hatte man das Gefühl daß eigentlich nur die Austria noch Akzente setzen konnte und der Führungstreffer lag irgendwie in der Luft - doch der eklatante Fehler führte in die andere Richtung.

Tja haste Sch... am Fuß, haste Sch... am Fuß. Das Glück jedenfalls auch nicht auf unserer Seite.

Über die Gründe warum man solche eklatanten Schwächen im Spielaufbau und bei einfachen Pässen hatte, dann im Saisonrückblick;

kurz zu den Spielern: HL nix vorzuwerfen, rettete einmal vorbildlich beim Schuss von Pires. IV diesmal wirklich sehr stark, Stronati wirklich toll, Rotpuller bis auf seine gewohnten paar Desasterpässe auch sehr stark und präsent. AV auch wirklich stark, sowohl Sutti als auch Koch (einer unserer besten!) sehr bemüht. DM - ja Ramsi hat gut zerstört,ist aber kein Spielgestalter, Leitgeb ist ein guter Typ, der aber völlig talentbefreit ist und nie mehr für uns auflaufen sollte - wenn man da keine besseren Jungen hat (Serbest? Michorl???) kann man auch dei Akademie zusperren. Offensiv: Grünwald zeigt weiterhin nur seine schwächste Seite, wie schon das ganze Jahr über (wenn auch sehr bemüht), Gorgon wichtig, nicht fehlerfrei, leider schon nach 80 min ohne Kraft; Kvasina war anscheinend auch nur dafür gedacht die ganzen hohen Bälle zu versorgen, ansonsten ist nicht nachzuvollziehen warum er und nicht Zulechner von Beginn an gestürmt hat; Zulechner gut. Royer ebenso, er ist eben das was man braucht wenn man sich mal 1 gegen 1 durchsetzen muss, von daher stark (aber in einer Mannschaft die den Ball laufen lassen kann, wie wir's noch vor einem Jahr gekonnt haben, fallen dann seine Schwächen auf...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieder in Wien und halbwegs nüchtern, sehe jetzt zum ersten Mal das klare Handspiel und bin grad so richtig sauer, den muss man einfach geben, da gibt es keine 2 Meinungen.

Ein Skandal, dass der Schiedsrichter das Spiel praktisch entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Neues kann man zum Spiel schwer sagen. Unfair finde ich aber die Kritik an Ramsebner. Holzhauser hat sich leider konsequent ganz allein aus der Startelf gespielt. Ein Meilinger in Form hätte uns auch gut getan, genauso wie DDP's k.o. uns weit mehr geschmerzt hat als dem Gegner der fällige Ausschluss geschadet hat. Damit ist eine mehr als enttäuschende Saison aber auch schon Geschichte. Das Zurück an die Spitze wird mühsam, ich freu mich aber auf den Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das gestrige Spiel war ein Resümee der ganzen Saison in einem einzigen Spiel.

Sie wollen, können aber nicht.

Es ist schlicht einfach zuwenig Qualität vorhanden.

Wenn es Holland nicht versaut, hätte wer anderer den Bock geschossen so wie es heuer immer war.

Mal Rotl, dann Leiti, Salamon, HL etc.

Hinten anfällig, vorne harmlos, dazu ein ideenloses MF

Im Prinzip war das Erreichen des Finales schon eine kleine Sensation mit dieser Mannschaft heuer.

Cupsieg wäre ohnehin zu kitschig gewesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Sind auch nicht rein. Ist ein Kindergarten lokal. Stadt war :super:

kleines Detail am Rande:

Wir sind einen Sprung ins Bollwerk gegangen, um ca 01:45 Polizei Razzia samt Ausweis Kontrolle. Ergebnis, einige Jugendliche/ Minderjährige wurde hinaus begleitet. Nach einer 3/4 Stunde war die Razzia noch in gange, Disco leer und wir sind gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.