[N] Cupfinale: FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 0:2 n. V.


Recommended Posts

The cake is a lie

Im Fernsehen sieht man es nur im Ansatz, aber ich glaub Berisha war der Vollpfosten, der wie ein Hampelmann vor unserem Fanblock gejubelt hat.

Soriano und die anderen sind nur rumgelaufen und nach dem sie niemanden auf den Rängen gefunden haben, haben sie untereinander gejubelt. Hätte mich auch enttauscht, da ich den Soriano menschlich für völlig in Ordnung halte. (genau so wie den Gulasci)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Da haste recht. Es gibt nur eine Meinung: Die des Schiris. Wenn er nichts pfeift und die Linienrichter nicht reagieren, dann ist eben nichts passiert. Das nennt man im Regelwerk "Tatsachenentscheidung". Was du und die anderen in den Videos gesehen haben, ist nie passiert. Das steht so im Spielbericht. So sieht es auch der ÖFB, der auch nichts gesehen hat. Deshalb ist die Austria nicht benachteiligt worden, das ja nichts passiert ist. Sonst müßte ja der ÖFB einschreiten, hat er aber nicht. Verrückt, nicht?

Willst nicht ein bisschen scheißen gehen, du klugscheißender Wicht.

Was eine Tatsachenentscheidung ist, brauchst mir nicht erklären.

Soll ich dir jetzt den Begriff Fehlentscheidung/ Fehlwahrnehmung erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eh nicht. wir wurden um den cup betrogen...so einfach ist das. das ist der zweite titel nach der salkic-saison der uns in den letzten ~ 4 od 5 jahren von den schiris geraubt wurde. dieser sogar ziemlich eindeutig. aber es gleicht sich ja alles aus. in vielen artikeln wird die sache mit dem hands übrigens nichtmal erwähnt und unsere jammern nur "mimi wir waren nicht gut genug"....versager ohne selbstbewusstsein. wenn ich so eine entscheidung anfange hin zu nehmen kann ich gleich aufhören zu spielen. außerdem waren wir, gemessen an unseren möglichkeiten, eig. ziemlich gut.

betrogen?

Betrogen wird man, wenn ein reguläres Tor nicht gegeben wird. Der Elfer ist noch kein Tor.

traurig, dass die Austria ohne den Elfer nie eine richtige Überlegenheit hatte!

Auch mir wäre die Austria im EC lieber gewesen - aber als Salzburger ists schwer.

Ich dachte mir, wir würden das schneller und klarer regeln!

Die Austria war überraschend gut, aber eben harmlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Fernsehen sieht man es nur im Ansatz, aber ich glaub Berisha war der Vollpfosten, der wie ein Hampelmann vor unserem Fanblock gejubelt hat.

was wollt ihr denn sonst erreichen, wenn man von euch so oft nur "Bullenschweine" hört? - was auch immer dieser Spieler getan hat, war nur menschlich. Menschlichkeit ist nicht immer vernünftig. Dass bei euch ein paar Affen ausflippen ist eh nicht außergewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

betrogen?

Betrogen wird man, wenn ein reguläres Tor nicht gegeben wird. Der Elfer ist noch kein Tor.

traurig, dass die Austria ohne den Elfer nie eine richtige Überlegenheit hatte!

Auch mir wäre die Austria im EC lieber gewesen - aber als Salzburger ists schwer.

Ich dachte mir, wir würden das schneller und klarer regeln!

Die Austria war überraschend gut, aber eben harmlos!

Im Spiel nach vorne stimmt das durchaus, ich war teilweise am verzweifeln wie unkreativ das war. AV und Flügel pickten beim Spielaufbau an der Outline, die gesamte Offensivabteilung oft viel zu star und ohne Bewegung. Das war selbst für eine in dieser Saison schwache RB-Verteidigung ein leichtes Spiel.

Das alles anders verlaufen wäre, wenns den (verwerteten) Elfer gibt, ist auch klar.

was wollt ihr denn sonst erreichen, wenn man von euch so oft nur "Bullenschweine" hört? - was auch immer dieser Spieler getan hat, war nur menschlich. Menschlichkeit ist nicht immer vernünftig. Dass bei euch ein paar Affen ausflippen ist eh nicht außergewöhnlich.

Als ob bei euch nicht oft genug "Wiener Schweine" oä. angestimmt wird, besonders krass wars am Sonntag. Sowas gibts sicher in beiden Fanlagern.

Im übrigen sind diese Gesänge doch ok, sofern sie nicht Überhand nehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Spiel nach vorne stimmt das durchaus, ich war teilweise am verzweifeln wie unkreativ das war. AV und Flügel pickten beim Spielaufbau an der Outline, die gesamte Offensivabteilung oft viel zu star und ohne Bewegung. Das war selbst für eine in dieser Saison schwache RB-Verteidigung ein leichtes Spiel.

Das alles anders verlaufen wäre, wenns den (verwerteten) Elfer gibt, ist auch klar.

Als ob bei euch nicht oft genug "Wiener Schweine" oä. angestimmt wird, besonders krass wars am Sonntag. Sowas gibts sicher in beiden Fanlagern.

Im übrigen sind diese Gesänge doch ok, sofern sie nicht Überhand nehmen. ;)

Wobei der kleine, aber feine Unterschied der ist: Mit "Bullenschweine" beleidigt man Anhänger eines Konzerns, mit "Wiener Schweine" die Bürger einer Stadt.

Doch beides ist entbehrlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was wollt ihr denn sonst erreichen, wenn man von euch so oft nur "Bullenschweine" hört? - was auch immer dieser Spieler getan hat, war nur menschlich. Menschlichkeit ist nicht immer vernünftig. Dass bei euch ein paar Affen ausflippen ist eh nicht außergewöhnlich.

Ich würde es als genauso dämlich bezeichnen, wie den Gesang der von den Tribünen kommt. Ist aber im Fußball wohl ziemlich üblich und kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

was wollt ihr denn sonst erreichen, wenn man von euch so oft nur "Bullenschweine" hört? - was auch immer dieser Spieler getan hat, war nur menschlich. Menschlichkeit ist nicht immer vernünftig. Dass bei euch ein paar Affen ausflippen ist eh nicht außergewöhnlich.

Hatte jetzt nicht das Gefühl dass besonders viele Anti-Gesänge gebracht wurden, außer bei gröberen Fouls vielleicht.

Wie es auf der anderen Seite war kann ich nicht sagen, konnte nur mal das Bananenlied := wahrnehmen, und gegen Ende als es bei uns leiser war, haben wieder andere meine Aufmerksamkeit erregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Für mich ist MK ebenfalls der Hauptgrund für die Misere. In anderen Foren wir man dafür gesteinigt, bekommt aber auf seine Fragen keine Antworten.

Ja, finanziell stehen wir gut da, aber sonst? Sind wir ein Sparverein oder ein Fussballclub? Er gibt das Budget vor und der sportliche Leiter muss sich in diesem Rahmen bewegen. Bei den letzten Trainern wurde mMn mehr auf die geringen Gehaltsvorstellungen geschaut als auf die Qualität.

Aber nicht nur den sportlichen Niedergang hat er zu verantworten, auch das Image des Clubs liegt in seinem Aufgabengebiet. Warum wird immer noch akzeptiert, dass die Vorstädter fälschlicherweise als Rekordmeister tituliert werden. Warum hat man medial nicht mehr aus dem Punktrekord und der erfolgreichen CL Teilnahme gemacht?

Jeder macht Fehler, aber mit dem zweithöchsten Budget in den letzten 4 Jahren, dreimal nicht die EC Quali zu schaffen, liegt sicher nicht nur an den Trainern. Aber selbst wenn, wer hat sie geholt?

Auch wenn im Moment durch die Bestellung von Fink und den bisherigen Transfers einiges richtig gemacht wurde, es gehört ein kompletter Neustart her, auch im Managerbereich.

???

du weißt aber schon dass mk wirtschaftsvorstand ist oder? er kann wenn dann nur indirekt schuld sein indem er zu wenig geld freigegeben hätte. aber selbst wenn er das tun würde zwingt den vorstand sport oder den sportlich verantwortlichen niemand um 600k einen leitgeb zu holen. oder sonstige spieler die wir nicht brauchen können.

der neustart gehört her aber wenn einer von den verantwortlichen auszunehmen ist dann kraetschmer. er hat mit dem sportlichen eigentlcih nix am hut. verwechsel nicht seine kompetenzen nur weil er oft als sprachrohr fungieren muss weil es keinen vorstand sport mehr gibt. logisch muss ers nach außen überzeugt rüberbringen hat aber nix damit zu tun dass das seine tatsächliche meinung ist.

das einzige dass man ihm vlt anlasten kann ist die außendarstellung des vereins. ist zwar auch eher sache der pr-abteilung aber die sollte ihm mehr oder weniger unterstehen.

betrogen?

Betrogen wird man, wenn ein reguläres Tor nicht gegeben wird. Der Elfer ist noch kein Tor.

traurig, dass die Austria ohne den Elfer nie eine richtige Überlegenheit hatte!

Auch mir wäre die Austria im EC lieber gewesen - aber als Salzburger ists schwer.

Ich dachte mir, wir würden das schneller und klarer regeln!

Die Austria war überraschend gut, aber eben harmlos!

keine überlegenheit? wir haben scheisse gespielt ja. waren aber immer noch stärker als ihr. und wir waren drückend überlegen nur haben wir nix daraus gemacht. wie ihr zu den toren gekommen seit wissts ja selber nicht wenn du ehrlich bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

[quote

keine überlegenheit? wir haben scheisse gespielt ja. waren aber immer noch stärker als ihr. und wir waren drückend überlegen nur haben wir nix daraus gemacht. wie ihr zu den toren gekommen seit wissts ja selber nicht wenn du ehrlich bist.

Es war ein sehr verrücktes Spiel.

Der Unterschied: Weltklasse-Stürmer Jonathan Soriano!

(Zum 2. Tor: ich wusste gar nicht, dass wir kontern können, wir kommen sonst nie dazu!)

Zum verdienten Cupsieger: heuer undefinierbar - je nachdem aus welchem Fanlager man kommt, gibt es gute Argumente!

Was Schmährufe betrifft: da mach ich seit Jahren nicht mehr mit, gehören dennoch irgendwie dazu!

Jubel von Spielern vorm gegnerischen Sektor: da sind wir selber Meinung - geht gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Was Schmährufe betrifft: da mach ich seit Jahren nicht mehr mit, gehören dennoch irgendwie dazu!

Jubel von Spielern vorm gegnerischen Sektor: da sind wir selber Meinung - geht gar nicht!

Na also, was hast dich dann aufgeregt ... Profis verdienen genug Geld. Da müssen sie Schmähgesänge aushalten. Hab's schon einmal erwähnt. In gewissen amerikanischen Ligen, bekommt man für sowas eine Strafe. (unsportsmen-like conduct)

Nur wennst dich dann trotzdem so verhälst, brauchst dich nicht wundern, wenn dir die Bierbecher entgegenkommen... ^^

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

20.000 strafe für die vorfälle

wieso ist man nicht in der Lage diese Strafe von den jeweiligen Personen einzufordern, mir kann niemand erklären dass man den/die Vollidioten nicht mittels Videomaterial überführen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.