[N] Cupfinale: FK Austria Wien - Red Bull Salzburg 0:2 n. V.


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

@roberto baggio

das zentrale mittelfeld müsste eigentlich holland/holzhauser heissen - der eine ist gedanklich irgendwo und der andere macht dort weiter wo ihn veh und stevens in den wind geschossen haben - als faule sau...

dann kommen typen wie leitgeb und ramsebner zum zug, die zumindest die trainingseinstellung, also die basis, mitbringen

imo sollten man in diesem fall denen die schuld geben, die es erst ermöglichen, dass solche spieler dann auflaufen können - denen die nicht einmal bereit sind sich voll einzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@ozzy

Es ist zwar ungerecht, aber auch eine faule Sau wie Holzhauser ist um eine Klasse stärker als ein Leitgeb,,, und Holzhauser wäre gestern 100mal wertvoller aufgrund seiner Standards gewesen als bspw. Zulechner in der Schlussphase.

Genauso ist ein Meilinger in Unform dennoch über Salamon zu stellen.

Und ohne nachzurechnen - aber Baumgartner mit Shikov, Holzhauser, Meilinger und Co. hatte glaub ich einen höheren Punkteschnitt als unser Ogerl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer fassungslos. Würde am liebsten einen mehrseitigen Roman verfassen wie angepisst ich über den gestrigen Abend und die Entscheidungen von unserem Verantwortlichen bin. Ich mein ein Zentrum mit Leitgeb UND Ramsebner? Wie kommt man auf so eine irrsinnige Idee? Warum nimmt man den besten Spieler nach 70 Minuten vom Feld? Warum hat man nur 2 offensive Spieler zu wechseln? Wir haben gefühlt 90% der Spielzeit den Ball im 1 Drittel gehabt, weil im Zentrum AG auf sich alleine gestellt war und es keine Anspielstationen gab, da ja die beiden anderen nur eines zu tun hatten, nämlich das Spiel zu zerstören, was sie auch perfekt geschafft haben. Unserer Abschlüsse waren in 120 Minuten mit Abstrichen bis auf die von Holland keine qualitativen sauberen Abschlüsse aus guter Position. Dadurch dass die Dosen selten so leicht zu biegen gewesen wären macht es die Niederlage umso schmerzlicher. Tja und wenn du eh schon nicht gut spielst, kommt Pech auch noch dazu mit dem nicht gegeben Elfmeter. Passt einfach zu dieser scheiss Saison. Da liegt der Cupsieg dank 90 minütiger Überzahl auf dem Silbertablett und es geht trotzdem schief. Ich war selten in meinem bisherigen Fanleben so enttäuscht und am Boden zerstört wie es gestern der Fall war. Dieser verpasste Cupsieg hat in Zukunft vermutlich beträchtliche Konsequenzen :(

Ach ja, aber einen will ich trotzdem noch herausstreichen der gestern unser bester Mann war, Stronati! Wie er gestern wieder einmal fast jeden Zweikampf gewonnen hat gegen das mit Abstand beste Duo der Liga mit Soriano und Sabitzer war einfach nur bemerkenswert. Leider hat Soriano eine Aktion gereicht um dann das Tor zu erzielen,spricht halt für seine Klasse. Selbst mit dem Ball hat er sich schon viel mehr getraut (auch wenn 2-3 Fehlpässe dabei waren was normal ist) und schien trotz der allgemeinen Drucksituation und Bedeutung dieses Spieles nochmal eine Schippe drauflegen zu können. Der junge bringt einfach eine tolle Einstellung und Anlagen mit, kanns kaum erwarten ihn in einer gefestigten Mannschaft mit einem richtigen Trainer zu sehen! :super:

Und etwas positives hatte der gestrige Abend sogar noch zu bieten, ENDLICH ist dieser Alptraum vorbei. Möge in 3 Wochen eine neue erfolgreiche Zeitrechnung beginnen.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

So, zurück aus dem Land der Tunnel und Pleitebanken.

Ich habe ein nervenaufreibendes Spiel gesehen. Mangelnden Willen und Einsatz kann man dieser Austria gestern nicht vorwerfen. Leider wurden die Aktionen nicht fertiggespielt, technische Unzulänglichkeiten waren wieder zu erkennen. Was Ramsebener in der Mannschaft verloren hat bleibt ein Rätsel.

Schade für JH dass ihm das Tor nicht gelungen ist und dass er auch noch am 0:1 mitschuld war.

Die Stimmung war ausgezeichnet, der Fansektor hat sogar Anregungen aus dem Nebensektor aufgenommen. Endlich sind mal wieder alle geeint hinter der Mannschaft gestanden - fantastisch.

Was sich nach dem 0:2 abgespielt hat und auch schon vor Anpfiff als die Fahnenträger (Kinder) auf dem Feld waren ist nur zum kotzen. Es bestätigt wieder mal die Richtigkeit der Vorgehensweise des Vereins und führt sämtliche Suderei und Ausreden der Ultras ad absurdum.

Gehirnamputierte Sozialfälle gehören raus aus unserem und allen anderen Stadien. Der Fußballplatz darf kein Ort der Kompensation des eigenen Versagens sein. Diese Leute brauchen Hilfe, die finden sie aber nicht am Fußballplatz sondern beim Psychotherapeuten und beim Sozialarbeiter.

Als positiven Abschluss dieser Saison durften wir die halbe Mannschaft noch beim Frühstück im Hotel treffen und haben einige Autogramme aufs Cup-T-Shirt abgestaubt.

Rührende Abschiedsszenen mit Lindner, Royer und Ortlechner waren zu beobachten. Koch steht auf Speck und Eier, Stronati ist ein ganz Süßer (2 Croissants), der Rest labte sich am Schinkenspeck.

Und eines muss mal gesagt werden: Thomas Salamon (im Stiegenhaus noch abgepasst) ist ein wirklich ganz netter und hochsympathischer Kerl.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gib's auf. einmal oasch, immer oasch. sachliche beurteilung/kritik nicht weiter gefragt. immerhin ist es nichts neues mehr, dass das asb 2-3 solche spieler braucht, um befriedigt zu sein. man frage nach bei standfest, krammer, usw. :=

Sachlich:.Rotpuller war defensiv stark, kann aber kein Spiel aufbauen. Das sieht bei Rotpuller etwa so aus:

Pass zu Stronati, Pass zurück, Pass zu Koch, pass zurück, Pass zu Leitgeb, pass zurück. Höher Ball nach vorne - Ball zu 80% weg.

Sieht fairerweise bei Stronati nicht viel anders aus. So können keine gefährlichen Aktionen entstehen. Da ist alles auf Zufall aufgebaut. Sieht euch zum Vergleich gegen Russland an, wie das Dragovic und Hinteregger lösen. Und dann bitte zum Vergleich nochmal die Wiederholung vom Finale. Da glaubt man, es wäre ein anderer Sport.

Gut verteidigen alleine reicht als Innenverteidiger einfach in den meisten Fällen nicht mehr, außer man ist Neustadt, bzw. ein "Fixabsteiger".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Dass ich einmal dem Xaverl vorbehaltlos zustimmen muss.

Rotpuller ist defensiv mehr als okay und hat sich dahingehend denke ich, in dieser Saison sogar gesteigert.

Aber wenn von ihm der Spielaufbau ausgehen soll, dann kommt eben das raus, womit wir uns zur Zeit konfrontiert sehen.

Ist ähnlich wie bei Lindner. Seine Stärken sind eine Bank, im Gesamtpaket für Austria Wien zu wenig.

Da gibts aber 6, 7 andere Kandidaten, auf die das 1:1 ebenfalls zutrifft.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch immer fassungslos. Würde am liebsten einen mehrseitigen Roman verfassen wie angepisst ich über den gestrigen Abend und die Entscheidungen von unserem Verantwortlichen bin. Ich mein ein Zentrum mit Leitgeb UND Ramsebner? Wie kommt man auf so eine irrsinnige Idee? Warum nimmt man den besten Spieler nach 70 Minuten vom Feld? Warum hat man nur 2 offensive Spieler zu wechseln? Wir haben gefühlt 90% der Spielzeit den Ball im 1 Drittel gehabt, weil im Zentrum AG auf sich alleine gestellt war und es keine Anspielstationen gab, da ja die beiden anderen nur eines zu tun hatten, nämlich das Spiel zu zerstören, was sie auch perfekt geschafft haben. Unserer Abschlüsse waren in 120 Minuten mit Abstrichen bis auf die von Holland keine qualitativen sauberen Abschlüsse aus guter Position. Dadurch dass die Dosen selten so leicht zu biegen gewesen wären macht es die Niederlage umso schmerzlicher. Tja und wenn du eh schon nicht gut spielst, kommt Pech auch noch dazu mit dem nicht gegeben Elfmeter. Passt einfach zu dieser scheiss Saison. Da liegt der Cupsieg dank 90 minütiger Überzahl auf dem Silbertablett und es geht trotzdem schief. Ich war selten in meinem bisherigen Fanleben so enttäuscht und am Boden zerstört wie es gestern der Fall war. Dieser verpasste Cupsieg hat in Zukunft vermutlich beträchtliche Konsequenzen :(

Ach ja, aber einen will ich trotzdem noch herausstreichen der gestern unser bester Mann war, Stronati! Wie er gestern wieder einmal fast jeden Zweikampf gewonnen hat gegen das mit Abstand beste Duo der Liga mit Soriano und Sabitzer war einfach nur bemerkenswert. Leider hat Soriano eine Aktion gereicht um dann das Tor zu erzielen,spricht halt für seine Klasse. Selbst mit dem Ball hat er sich schon viel mehr getraut (auch wenn 2-3 Fehlpässe dabei waren was normal ist) und schien trotz der allgemeinen Drucksituation und Bedeutung dieses Spieles nochmal eine Schippe drauflegen zu können. Der junge bringt einfach eine tolle Einstellung und Anlagen mit, kanns kaum erwarten ihn in einer gefestigten Mannschaft mit einem richtigen Trainer zu sehen! :super:

Und etwas positives hatte der gestrige Abend sogar noch zu bieten, ENDLICH ist dieser Alptraum vorbei. Möge in 3 Wochen eine neue erfolgreiche Zeitrechnung beginnen.

Bis auf die Sache mit Stronati stimme ich dir zu. Aber culixo wird dich bestimmt gleich als Ahnungslos belehren...

Zu Stronati: für ihn gilt gleiches wie für Rotl: Defensiv war das gestern wirklich sehr ordentlich, aber das Spiel aufbauen, den einleitenden Pass spielen kann auch er keine Spur. Hat die Verantwortung diesbezüglich immer an Rotl abgeschoben. Das kann man zwar machen, wenn man weiß dass der andere IV hier seine Stärken hat. Nur ist das bei uns halt nicht der Fall.

Dass ich einmal den Xaverl vorbehaltlos zustimmen muss.

Rotpuller ist defensiv mehr als okay und hat sich dahingehend denke ich, in dieser Saison sogar gesteigert.

Aber wenn von ihm der Spielaufbau ausgehen soll, dann kommt eben das raus, womit wir uns zur Zeit konfrontiert sehen.

Ist ähnlich wie bei Lindner. Seine Stärken sind eine Bank, im Gesamtpaket für Austria Wien zu wenig.

Da gibts aber 6, 7 andere Kandidaten, auf die das 1:1 ebenfalls zutrifft.

Natürlich. fast die gesamte Defensivabteilung hat beim Spielaufbau eklatante Schwächen. Das beginnt bei Heinz, geht über Koch, Rotl, Stronati, Leitgeb, Ramsebner.

Nur Suttner macht das einigermaßen vernünftig, was halt zu wenig ist. Holland grundsätzlich auch, aber der hatte gestern halt einen schwarzen Tag.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich glaube, dass der Plan der richtige war und Kleinigkeiten zum großen Coup gefehlt haben.

Über einzelne Personalien kann man immer diskutieren.

Gravierend falsch war nichts.

Mit Holzhauser hätten die Dosen auch ihre Freude gehabt.

Trifft Holland in der 89. die richtige Entscheidung, ist der Pott unser.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So unterirdisch kann ein Schiedsrichter gar nicht sein, als "daß" er sich Fans mit so wenig Regelkenntnis verdient hat.

Das Ramalho Handspiel war sicherlich vieles, aber nicht strafbar.

Und im Übrigen saß Dintar heute wahrscheinlich zuhause vorm Fernseher. Drachta hieß der Schiedsrichter.

Nein, nein, du scherzt. Sag das! Jetzt!

Gut, für die Namensverwechslung drücke ich mein Bedauern aus.

Was die Regelkenntnis betrifft, mach Dich lieber noch mal schlau. Mußte ich selbst vor geraumer Zeit. Das Ramalho Handspiel war eindeutig Körperverbreiterung. Auch wenn es unglücklich war und ohne jede Absicht.

Davon abgesehen, war dies nur der Vollständigkeit wegen. In HZ 1 muß man absichtlich wegschauen, um dieses, noch dazu bewußt ausgeführte, Hands nicht zu sehen. So etwas ist nicht nur spielentscheidend, sondern hat für die Austria noch wesentlich weitreicherende Folgen.

Selbstkritik wird bei der Austria mittlerweile genug geübt. Da muß man solches auch mal deutlich ansprechen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Was die Regelkenntnis betrifft, mach Dich lieber noch mal schlau. Das Ramalho Handspiel war eindeutig Körperverbreiterung. Auch wenn es unglücklich war und ohne jede Absicht.

Autsch. Das tut weh.

Und einem geprüften Schiedsrichter wirst du in Sachen Regelkunde eher nichts beibringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass der Plan der richtige war und Kleinigkeitem zum großen Coup gefehlt haben.

Über einzelne Personalien kann man immer diskutieren.

Gravierend falsch war nichts.

Mit Holzhauser hätten die Dosen auch ihre Freude gehabt.

Trifft Holland in der 89. die richtige Entscheidung, ist der Pott unser.

Meine Meinung: bis zum Ausschluss war der Plan der richtige, danach hätte man schon mutiger agieren können. Aber wer weiß, vielleicht hätte Ogris eh Ramsebner raus genommen und Royer gebracht, wenn DDP nicht niedergeknocked worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

So sehr wie die auf Konter gelauert haben, hätten wir ihnen keinen größeren Gefallen tun können, als ihnen Räume durch Übermut zu geben.

War schon okay so.

Jetzt auch das Hands aus HZ1 gesehen.

Bist deppert, fäult mich das an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.