Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Superkicker

Ich bin auch sehr sehr froh über Fink.

Aber warum hat er sich für uns und gegen die dt. Bundesliga entschieden? Dass sich FW sehr um ihn bemüht hat, wissen wir ja bereits. Aber zwei andere Faktoren werden wohl auch entscheidend gewesen sein:

1. Mit der Austria hat er eine realistische Chance Europacup zu spielen. Zwar möglicherweise nicht nächste Saison, aber übernächste Saison. Mit Hannover 96 hat er keine realistische Chance.

2. Die Stadt. Wenn ich die Wahl hab zwischen Wien und Hannover, muss mir Hannover sehr viel mehr Geld zahlen als Wien.

bearbeitet von Danislaus Pilsener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also das tm Interview ist interessant. Ist der Hahn als Co gedacht? Dann werden wir uns AO ersparen. Glaube auch das Fink und Ogris nicht gut zusammen passen würden.

Das er bei Erfolgen recht rasch wieder in DE ist, ist klar. Aber vielleicht kann man dann jemanden holen der das Konzept weiterführt und nicht wieder alles von vorne beginnen, wie die letzten zwei Jahre mehrfach probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich muss man geduldig sein, allerdings hoffe ich doch, dass wir den Grünen schon nächste Saison kräftig den arsch versohlen!!

Ihr "Erfolg" ist ihnen so dermaßen zum Kopf gestiegen...unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es hat sich noch niemand negativ geäußert..., ich glaub, dass gab es noch nie.

wäre, wie man schon erahnen konnte, bei magath sicher anders gewesen. deshalb und weil er schon lange mein wunschkandidat war sicher die beste wahl. da wurde ich aber für verrückt erklärt und mir gesagt dass ein fink nie nach österreich kommt....deshalb:

how-the-fuck-was-i-supposed-to-know-that

und:

87809-i-was-right-suck-it-gif-claire-weu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

wäre, wie man schon erahnen konnte, bei magath sicher anders gewesen. deshalb und weil er schon lange mein wunschkandidat war sicher die beste wahl. da wurde ich aber für verrückt erklärt und mir gesagt dass ein fink nie nach österreich kommt....deshalb:

 

Fink war aber nicht nur dein Wunschkandidat. ;) Und ich habs jetzt nicht im Kopf, aber sehr viele werden das nicht behauptet haben, immerhin hätte er ja letztes Jahr angeblich Interesse gehabt, und da wäre es schwerer für ihn gewesen.

Sei's drum. Genießen wir die Zufriedenheit und dass wir uns alle irgendwie im Recht fühlen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Fink war aber nicht nur dein Wunschkandidat. ;) Und ich habs jetzt nicht im Kopf, aber sehr viele werden das nicht behauptet haben, immerhin hätte er ja letztes Jahr angeblich Interesse gehabt, und da wäre es schwerer für ihn gewesen.

Sei's drum. Genießen wir die Zufriedenheit und dass wir uns alle irgendwie im Recht fühlen. :D

sing-dance-and-be-merry.png

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Well done Franzi!

Bitte lasst die neue Saison kommen. Can´t wait

Ein Cuptitel inkl. EL-Platz wär jetzt das Sahnehäubchen


Gsd hat der thorsten in zypern die eskapaden von Super Leo nicht mitbekommen, sonst wär er ja nie hier in Favoriten :finger: @kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

ja, das mit fink ist ziemlich cool, und zum ersten mal seit einem jahr schaut die zukunft wieder ein bisserl freundlicher her.

nur von wegen der wohlfahrt-euphorie: bin ich der einzige, der den eindruck hat, dass uns der fink mehr oder weniger per zufall zugefallen ist wie ein reifes apferl? ich mein, entlassung zum richtigen zeitpunkt, wir nicht professionell genug, zum richtigen zeitpunkt (remember "pfingsten") zu finalisieren etc...

forza ära fink, forza neuanfang, aber FWSportdirektorgott kommt mir jetzt ein bisserl übertrieben vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

schlechter als schaaf oder veh, aber um welten besser als magath oder gar gregoritsch. ich befürcht halt, daß der von selbst schneller weg ist als er a eitrige bestellen kann. hoff ma des beste.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lass dich überraschen, sie werden hoffentlich schon zeigen warum ich sie so geil finde. Mich beeindruckt man ja speziell wenn man nach Österreich kommt eigentlich nicht so leicht. Bei einem gewissen Damari war's ähnlich. :=

leider nicht nur bei damari, dich hat der eine oder auch schon noch begeistert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nur von wegen der wohlfahrt-euphorie: bin ich der einzige, der den eindruck hat, dass uns der fink mehr oder weniger per zufall zugefallen ist wie ein reifes apferl? ich mein, entlassung zum richtigen zeitpunkt, wir nicht professionell genug, zum richtigen zeitpunkt (remember "pfingsten") zu finalisieren etc...

Kann man so sehen. Man kanns aber auch so sehen,dass FW überzeugend genug war dass Fink sich für uns und gegen H96 und Sparta Prag entschieden hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin weder besonders euphorisch, noch besonders negativ. Lassen wir ihn einmal arbeiten.

Positiv finde ich grundsätzlich einmal, daß der Kader verstärkt wird und der Trainer sicher kein Ahnungsloser ist - mit dem Versuch, den Kader zu stärken, müßte es jeder Trainer eigentlich etwas leichter haben als im Vorjahr.

Negativ finde ich, daß er bei Erfolg vermutlich bei der nächsten Gelegenheit wieder weg sein wird, was er in manchen Medien ja quasi schon vorwegnimmt - eines der wichtigsten Dinge für eine Entwicklung wäre aber Kontinuität. Und skeptisch stimmt mich, daß Deutscher und Austria eigentlich noch nie zusammengepasst hat - mit Ausnahme von Daum, wo mit diesem Kader allerdings auch die Putzfrau Meister geworden wäre.

Jedenfalls ist mir diese Lösung lieber als die Magath-Lösung (wenn er denn tatsächlich überhaupt irgendwann ernsthaft im Gespräch war), welche das wesentlich teurere Experiment mit mehr Fragezeichen gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.