Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

ich bin entzückt, muss aber gestehen dass ich auch mit Bjelica und Baumgartner bei deren Bestellung zufrieden war 

Trägst du auch so gerne Hemden? Das ist eine starke Gemeinsamkeit der drei Herren. :D

Weil vorher das IV von transfermarkt gepostet wurde: Da wurde natürlich ein kleiner Haken angesprochen, nämlich dass Fink offenbar jederzeit nach Schland schaut, ob was frei wird. Ich finds aber in Ordnung, dass er es zugibt. Was anderes war (noch) nicht zu erwarten.

Das Bekenntnis zur Austria war ja trotzdem eindeutig da, und er wird hier sicher anständig arbeiten und nicht nur still die Zeit absitzen, bis er angerufen wird. Immerhin sagt er selbst, dass die Situation jetzt sehr gut für einen neuen Trainer ist, ich nehme an, weil die Ziele niedriger sind. Wenn er gut ist, wird er die Herausforderung meistern (:davinci:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist natürlich fraglich wie man Fink bei unserer unprofessionellen trainersuche auf einmal bekommen hat. Immerhin haben wir den pfingsttermin verpasst, einen Trainer zu präsentieren :ratlos:

Das mit dem Pfingsttermin schmälert die Leistung von Wohlfahrt eh extrem. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

eigentlich nicht.

Also bist Du nicht der Meinung,, das man viel zu lange an Baumgartner festgehalten hat ?? Auf das bezieht sich eben, angeregt durch diesen satz:

Eines muss klar sein. Falles es nicht sofort läuft, MUSS der komplette Verein hinter ihm stehen! In der ersten Saison muss er mehr oder weniger unantastbar sein

mein Posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

yes !!!!!!

war schon bei der letzten trainersuche einer meiner top3 kandidaten. mit ihm als trainer ist uns was echt tolles gelungen. war mir auch die ganze zeit lieber als magath. nachdem die spieler unter ihm meist nicht nur erfolgreich sondern mit ihm auch sehr zufrieden sind. also da gibts weniger anhaltspunkte für schlechte menschenführung und die dürfte bei uns ja nicht so unwichtig sein :) meiner meinung nach einer der besten trainer overall (wenn nicht der beste) den man, vor allem zum jetzigen zeitpunkt, bekommen konnte.

und es gibt deshalb nix zu meckern weil endlich mal das richtige getan wird. alles kann schief gehen aber es gibt dinge die sind erfolgversprechend und dinge die sind ein reinfall mit ansage. diese bestellung ist fast mehr als vielversprechend. man stelle sich eine austria unter einem richtigen trainer vor...da bekomm ich ja nasse augen vor freude. niemand kann und wird den verantwortlichen vorwerfen wenns mit einem fink nicht klappt aber 1. ist das unwahrscheinlicher als mit kategorie-baumgartner-trainern und 2. kann man sowas nicht wissen. aber leitgebs und baumgartners MÜSSEN erfolg haben um sie im nachhinein überhaupt rechtfertigen zu können !

und ich glaub nicht dass ich das sage aber: was wohlfahrt bis jetzt abliefert (sofern er der ist der hinter all dem steht) kann man sich echt gefallen lassen. die transfers sind alle, bis auf vuko der ist für mich ein großes fragezeichen, ausgezeichnet und die trainerbestellung ein hammer.

er ist zwar in der außendarstellung peinlich und sollte interviews vermeiden aber SOLLTE es so weitergehen kann ich vielleicht darüber hinweg sehen :) also bis jetzt gibts da, die tätigkeiten betreffend, nix zu meckern.

und vereinsseitig hat man hoffentlich gelernt dass es nix bringt sich zu tode zu sparen. nix raushauen - ja, sparsam? ja aber nicht zu tode sparen und dann mit einem ried-kader aufwachen.

WIe shankly schon ein paar mal angesprochen hat, man muss den Trainer aber auch schlechte Leistungen zu Beginn verzeihen. Wer mit GB eine Dreiviertelsaison Geduld hatte, muss einen Fink bei einem kompletten Neuaufbau zumindest mal eine halbe Saison Zeit geben.

Es wird auf die Fortschritte ankommen, die es unter GB nie gab. Bei Fink habe ich diesbezüglich aber ein gutes Gefühl. Moderner Trainer, der bewiesen hat, dass er etwas aufbauen kann. Erinnert ein wenig an RS. Von allen Trainern die als Kandidaten rumschwirrten, sicher die beste Wahl.

Bedenklich nur die zwei Sachen:

Warum zieht man einen Magath einem Fink vor? Sind die Verantwortlichen wirklich so blind, oder sind wir es - denn das Echo zu Fink ist im Gegensatz zu Magath ungeteilt positiv.

War Gregoritsch, Kogler und Co tatsächlich auf einer "der nächste Schuss muss passen - erfolgreicher Trainer soll her" - Liste ??

wer baumgartner eine dreiviertel saison gibt muss fink mind. eine ganze geben. sicher kommts auch drauf an ob man verbesserungen sieht etc aber mit ihm haben wir endlich einen der über gewisse zweifel erhaben ist. bei vastic, bjelica, baumgartner etc war das anders. bei solchen trainern weiß man nie wo man steht...ist der trainer nicht geeignet oder liegts an den spielern etc? hat der trainer genug erfahrung bzw ist er fachlich überhaupt gut genug ? alles fragen die man bei fink mit JA beantworten kann. er ist sicher keine garantie...für gar nix aber zumindest kann man mit einem trainer seines kalibers die baustelle trainer nun endlich und seit jahren beenden. eine fehlerquelle weniger. wenn die spieler unter ihm nix reißen dann liegts wirklich an ihnen UND einen trainer wie ihn kann man auch geld für verstärkungen in die hand nehmen lassen und da ergibt dieses "man muss ihm zeit geben" auch endlich mal einen sinn. das kann ich nur bei einem wie fink machen der bewiesen hat dass er etwas aufbauen kann und einem plan folgen/auf den hinarbeiten kann. was er passenderweise mit einem recht ähnlichen verein wie basel ja bewiesen hat. hab so das gefühl dass das der transfer der saison wird :)

geht mir genauso. auch, dass der kader verstärkt wird ist wirklich hoch erfreulich. freue mich schon auf die neue saison!

mit all den zugängen würde der cupsieg noch mehr freude machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Überall in den diversen Foren lese ich von Austrianern nur positive Einträge! So ein Rückhalt kann nur gut sein, da kann Thorsten Fink von Anfang an auf Unterstützung rechnen. Und das ist bei der Austria eh schon etwas Ungewöhnliches.
Ich hoffe klarerweise und aus Tradition (wurde mir eh immer widerlegt) auf Kontinuität in seiner Tätigkeit, wobei gerade er -viel mehr als alle bisherigen Trainer der letzten 10 Jahre - in der Auslage steht und seine Arbeit von Deutschland oder der Schweiz aus beobachtet wird. Das ist gut für unsere Sponsoren (sie sind auch international dadurch mehr im Blick sind), aber auch gefährlich, wenn er sehr erfolgreich ist.
Aber gerade diese Gefahr wünschen wir uns doch alle, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.