Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wir scheinen wirklich nahezu untrainierbar zu sein - in der Post-Stronch-Ära schafften es gerade mal 2 Trainer, diese Truppe (inkl. Umfeld!) halbwegs unter Kontrolle zu bringen.

Scheiß die Wand an - eventuell sollten wir einfach Daxi einen 5-Jahresvertrg vorlegen und gut is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ich hoffe sehr darauf, dass Fink, der die volle Rückendeckung Wohlfahrts hat, im Sommer den Kader entscheiden umbaut. Ich denke, dass er dafür auch seine bestimmt vorhandenen Kontakte nutzen wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er seinen bis dato doch recht guten Ruf durch ein Totalversagen der Austria aus Wien verlieren will.

Und ich ziehe meine Hut vor der Selbstbeherrschung Finks, dem man angesehen hat, wie heiß er auf einzelne Spieler war und sich dennoch vor die Truppe gestellt hat. So sieht ein Offizier aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gogo spielt seit 3 Jahren einen sagenhaften Stiefel und ist trotzdem gesetzt. Klar, wir haben da keinen anderen. Aber genau da gilt es anzusetzen, den muss man austauschen und dafür wird Geld nötig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es muss mal aufhören jedesmal nach einenm neuen trainer zu schreien ,wenn es net läuft.

Man muss sich eben die spieler krallen ,die seit wochen nicht mehr das zeigen was sie drauf haben

Seit 2-3 jahren sind spieler unter ihren nievau siehe Grünwald,Gorgon,Meilinger usw.

Wenn es net besser wird mit denen ,dann eben diese spieler austauschen

Oder seit 2-3 Jahren spielen sie nun die Qualität aus die sie wirklich besitzen und hatten nur Ausreißer nach oben. So lange Zeit ein "Formtief" ist mit unter Niveau eigentlich nicht mehr zu erklären.

Ich hoffe sehr darauf, dass Fink, der die volle Rückendeckung Wohlfahrts hat, im Sommer den Kader entscheiden umbaut. Ich denke, dass er dafür auch seine bestimmt vorhandenen Kontakte nutzen wird. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er seinen bis dato doch recht guten Ruf durch ein Totalversagen der Austria aus Wien verlieren will.

Und ich ziehe meine Hut vor der Selbstbeherrschung Finks, dem man angesehen hat, wie heiß er auf einzelne Spieler war und sich dennoch vor die Truppe gestellt hat. So sieht ein Offizier aus!

Hatte aber befürchtet jede Sekunde dass gleich ein dämlicher Spruch von Pariasek kommt und er explodiert. Man hat gesehen wie es in Fink brodelt und wohl auch Pariasek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ob die Qualität der Spieler Schuld an unseren "besonderen" Gegentoren wäre. :lol:

Unser Kader ist nicht herrausragend, speziell unsere Abwehr bzw. die IV aber wer glaubt dass diese Fehler die mir machen groß mit der Qualität zusammenhängen glaubt auch an warme Eislutscher.

Wenn diese Spieler wirklich so schlecht wären, wären sie nicht allesamt in der BL untergekommen. Ein Windbicher hat bereits über Jahre bewiesen dass er es VIEL besser kann, ein Shikov ist trotz seiner Schwächen immerhin Teamkapitän und auch ein Rottl hat sogar unter Gludowatz fix gespielt.

Natürlich sind sie alle nicht gut genug um bei der Austria das Bollwerk im Strafraum zu bilden aber so schlecht wie sie sicg anstellen sind sie beiweiten nicht. Da passt einfach gar nix zusammen dahinten und da ist mal das Training bzw. die taktische Ausrichtung zu hinterfragen. Wir rennen da hinten rum wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.

Dann wäre da noch die Zusammensetzung selbt. Alle 3 könnten vielleicht jeder einzeln für sich einen relativ soliden 2. IV spielen wenn alles passt bzw. halt einen guten BU. Aber niemals dürfen 2 von diesen 3-en gemeinsam auflaufen. Es fehlt der Chef dahinten. Jemand der diese SPieler führt, richtig steht, ein Auge hat und im richtigen Moment das Spiel bissl ankurbelt od. einschläfert bzw. KOmmandos gibt.

Und dann wäre da noch das Selbstvertrauen. Nicht mal ein Herbstmeistertitel hat uns das nötige Selbstvertrauen gegeben. Oder der doch noch recht passable Start ins Frühjahr. Wir sind mental einfach am Boden. Und das gibt uns jetzt noch den Rest.

Und Fink ist unser Trainer und hat dass auf seine Kappe zu nehmen. Er schafft es einfach nicht uns ein vernünftiges Abwehrkonzept einzutrichtern. Was aber wiederum schwierig ist wenn Leute wie Holzhauser und Grünwald mehr mit sich selbst und ihrer Dynamik zu kämpfen haben als den Gegner halbwegs bekämpfen zu können.

Alter ich könnte stundenlang schreiben. Es läuft soviel falsch bei uns dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll... :nein:

Sehe leider aus meiner Sicht auch ein Problem beim Spielaufbau. Vor allem das Stellungsspiel der Verteidigung. Gerade bei unserer defensiven Schwäche im DM mmn ein Problem.

Die AVs sind hoch positioniert. Die IV rücken auf die AV Position und RH irgendwo dazwischen. Gestern häufig auf der linken Seite. In der Mitte tummeln sich 2 RB Spieler. Dann passiert das was kommen muss, Rotl mit einen Fehlpass oder so beschissen dass RH, AG oder Serbest sofort bei der Ballannahme in einen Zweikampf verstrickt sind der schwer zu gewinnen ist und schon ist Gefahr im Verzug. Die AVs versuchen zurückzusprinten. Die IV sind nicht auf Position und laufen Richtung Ballführenden, was er ja muß sonst ist er durch, geben aber gleichzeitig den Raum der AV-Position frei. Die von den AV noch nicht besetzt werden konnte. Und schon haben wir das Problem dass fast die ganze Saison besteht. Schaut fürchterlich aus wie ein Hühnerhaufen, aber durch die Grundausrichtung und den dämlichen Ballverlust sind zuviele Löcher als dass die gestopft werden können. Und wird irgendwie versucht den Ball noch zu verteidigen, leider findet sich dann aber meist immer ein freier Gegenspieler da sich alle auf einen Rettungsversuch auf den Ballführenden konzentrieren.

Das muss man Fink ankreiden. Wird betont dass man auf Ballbesitz und Sicherheit setzt. Aber bei dieser Grundausrichtung beim Spielaufbau ist das Risiko mMn doch enorm bei Ballverlust. Gleichzeitig aber durch das hohe Stehen der Defensivformation vorne kaum Platz so dass die Offensive fast auf einer Höhe mit dem Stürmer steht und so fast nur noch der hohe Ball die einzige Option ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Erstens gings nur um die gestrige Partie und darum, dass der Fink ihnen nicht aufgetragen haben wird sich zurückdrängen zu lassen und wie immer Böcke zu schießen (und ja das ist dann eine Kopf- und Qualitätsfrage und nicht nur an Faktor X festzumachen). Zweitens da du in letzter Zeit auch nur im Polemikmodus schreibst, ist mir die Zeit zu schade für weiteres.

Man kann auch mit Polemik den Nagel auf den Kopf treffen. Ich erachte das daher eher als Ausrede um nicht schreiben zu müssen "ja, du hast Recht".

Trotzdem würde ich gerne eines ehrlich Wissen:

Gegen bessere Mannschaften heißt es "die Qualität setzt sich halt durch, diese Qualität haben wir nicht, etc....".

Gegen schlechtere Mannschaften heißt es "gegen die ist es immer ganz schwer, die stehen nur hinten, die machen die Räume dicht, da kann man nicht erwarten drüberzufahren".

Im Endeffekt heißt das, wir als schlechtere Mannschaft können leider nichts machen, aber schlechtere Mannschaften als wir gegen uns schon.

Fällt einem wirklich nicht auf, dass da irgendwas systematsich ganz schlimm nicht stimmt (noch dazu weil die oben geposteten Stehsätze seit 3 Jahren rund 90% des Interviewinhaltes mit welchen Trainer auch immer, ausmachen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Man kann auch mit Polemik den Nagel auf den Kopf treffen. Ich erachte das daher eher als Ausrede um nicht schreiben zu müssen "ja, du hast Recht".

Trotzdem würde ich gerne eines ehrlich Wissen:

Gegen bessere Mannschaften heißt es "die Qualität setzt sich halt durch, diese Qualität haben wir nicht, etc....".

Gegen schlechtere Mannschaften heißt es "gegen die ist es immer ganz schwer, die stehen nur hinten, die machen die Räume dicht, da kann man nicht erwarten drüberzufahren".

Im Endeffekt heißt das, wir als schlechtere Mannschaft können leider nichts machen, aber schlechtere Mannschaften als wir gegen uns schon.

Fällt einem wirklich nicht auf, dass da irgendwas systematsich ganz schlimm nicht stimmt (noch dazu weil die oben geposteten Stehsätze seit 3 Jahren rund 90% des Interviewinhaltes mit welchen Trainer auch immer, ausmachen)?

Nein, dass heisst, dass man zwr nicht über einen schwächeren Gegner drüber fahren kann, aber trotzdem eigentlich gewinnen müsste.

Dass man das auch nicht tut, ist wieder eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mit Polemik den Nagel auf den Kopf treffen. Ich erachte das daher eher als Ausrede um nicht schreiben zu müssen "ja, du hast Recht".

Trotzdem würde ich gerne eines ehrlich Wissen:

Gegen bessere Mannschaften heißt es "die Qualität setzt sich halt durch, diese Qualität haben wir nicht, etc....".

Gegen schlechtere Mannschaften heißt es "gegen die ist es immer ganz schwer, die stehen nur hinten, die machen die Räume dicht, da kann man nicht erwarten drüberzufahren".

Im Endeffekt heißt das, wir als schlechtere Mannschaft können leider nichts machen, aber schlechtere Mannschaften als wir gegen uns schon.

Fällt einem wirklich nicht auf, dass da irgendwas systematsich ganz schlimm nicht stimmt (noch dazu weil die oben geposteten Stehsätze seit 3 Jahren rund 90% des Interviewinhaltes mit welchen Trainer auch immer, ausmachen)?

Und das ist mM ein Trainerproblem, ich glaube nicht, das wir die blindesten Profis überhaupt haben, sondern ich bin der Meinung, das unsere Spieler, mehr oder weniger übern Durchschnitt, ganz einfach nicht gut genug vorbereitet, eingestellt, gebrieft und motiviert usw. werden. Es wird wie im Büro agiert, Dienst nach Vorschrift, und wenn der Gegner dagegen hält, ist man überrascht und erschrocken und wies ausgeht wiss ma eh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Und das ist mM ein Trainerproblem, ich glaube nicht, das wir die blindesten Profis überhaupt haben, sondern ich bin der Meinung, das unsere Spieler, mehr oder weniger übern Durchschnitt, ganz einfach nicht gut genug vorbereitet, eingestellt, gebrieft und motiviert usw. werden. Es wird wie im Büro agiert, Dienst nach Vorschrift, und wenn der Gegner dagegen hält, ist man überrascht und erschrocken und wies ausgeht wiss ma eh...

auf den aktuellen trainerstab bezogen ist das kompletter blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gegen bessere Mannschaften heißt es "die Qualität setzt sich halt durch, diese Qualität haben wir nicht, etc....".

Gegen schlechtere Mannschaften heißt es "gegen die ist es immer ganz schwer, die stehen nur hinten, die machen die Räume dicht, da kann man

Wie wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf den aktuellen trainerstab bezogen ist das kompletter blödsinn.

Demnach sind dann die Spieler im heurigen Jahr die Schwächsten in der Liga, weil Sie ja weniger gepunktet haben als jeder andere Spieler ?!

Und das Glaube ich so nicht.

Grünwald, Gorgon, Windbichler, Larsen, Venuto, Holzhauser zB waren aber schon besser als gegenwärtig, woran liegt es dann, wenn der Trainer / das Training es nicht ist...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Man kann auch mit Polemik den Nagel auf den Kopf treffen. Ich erachte das daher eher als Ausrede um nicht schreiben zu müssen "ja, du hast Recht".

Trotzdem würde ich gerne eines ehrlich Wissen:

Gegen bessere Mannschaften heißt es "die Qualität setzt sich halt durch, diese Qualität haben wir nicht, etc....".

Gegen schlechtere Mannschaften heißt es "gegen die ist es immer ganz schwer, die stehen nur hinten, die machen die Räume dicht, da kann man nicht erwarten drüberzufahren".

Im Endeffekt heißt das, wir als schlechtere Mannschaft können leider nichts machen, aber schlechtere Mannschaften als wir gegen uns schon.

Fällt einem wirklich nicht auf, dass da irgendwas systematsich ganz schlimm nicht stimmt (noch dazu weil die oben geposteten Stehsätze seit 3 Jahren rund 90% des Interviewinhaltes mit welchen Trainer auch immer, ausmachen)?

Nein, dass heisst, dass man zwr nicht über einen schwächeren Gegner drüber fahren kann, aber trotzdem eigentlich gewinnen müsste.

Dass man das auch nicht tut, ist wieder eine andere Geschichte.

So seh ich das auch und mir taugt diese Ausrede bezüglich der kleineren sowieso nicht, allerdings ist drüberfahren in unserer Liga wos relativ eng beinander ist insgesamt bis auf RB nicht möglich, gewinnen sollte man ob der besseren Infrastruktur/Spieler etc. natürlich schon überdurchsschnittlich öfter gegen die Kleinen - dass sies nicht tun ist wie Saurer sagt eine andere Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Demnach sind dann die Spieler im heurigen Jahr die Schwächsten in der Liga, weil Sie ja weniger gepunktet haben als jeder andere Spieler ?!

Und das Glaube ich so nicht.

Grünwald, Gorgon, Windbichler, Larsen, Venuto, Holzhauser zB waren aber schon besser als gegenwärtig, woran liegt es dann, wenn der Trainer / das Training es nicht ist...?

na klar diese herren waren ja durch die bank früher alle um klassen besser, also muss der trainer schuld sein :davinci:

klingt irgendwie nach fussballmanager - spieler x hatte früher den wert 75 und jetzt nur mehr 72 = training bzw trainer schuld....

was willst den als trainer machen ,wenn der kader grösstenteils aus memmen besteht-wir bekommen ein gegentor und der ofen ist vorbei.

hasenhüttl hat das beim doppelpass zuletzt gut erklärt - du hast als trainer nicht soviel einfluss während des spiels wie sich manche das vorstellen. wenn die mannschaft kollektiv versagt schon gar nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na klar diese herren waren ja durch die bank früher alle um klassen besser, also muss der trainer schuld sein :davinci:

klingt irgendwie nach fussballmanager - spieler x hatte früher den wert 75 und jetzt nur mehr 72 = training bzw trainer schuld....

hasenhüttl hat das beim doppelpass zuletzt gut erklärt - du hast als trainer nicht soviel einfluss während des spiels wie sich manche das vorstellen. wenn die mannschaft kollektiv versagt schon gar nicht....

Das ist richtig,und deswegen fehlt auch ein leader in der Mannschaft-der einzige Leader den wir haben ist Almer und der ist aber torhüter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.