Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ein guter Trainer kommt nicht über Zypern nach Österreich zum Tabellen siebten !

Fink ein Blender, Trainerschein warscheinlich wg Bayern Vergangenheit geschenkt bekommen. Logisch wärs allemal...

ok - und deine brauchbare, leistbare alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aha und da kann nicht die qualitativ bessere Manschaft die gleich nach der Pause einen Gang höher geschalten hat der Grund gewesen sein, unsere Mannschaft ist ja so stark und kann sich wie die Saison zeigt ja sofort dagegen werfen. Nein, da ist fix der Trainer schuld der ihnen gesagt hat machts nix mehr, tschuldige aber sowas ist zu einfach und jeder der mal Sport im Wettkampfformat gemacht hat weiß dass es viele Faktoren geben kann.

Und trotzdem. Ein Trainer steht wie ein Kapitän an vordester Front.

Ich hab gesehen dass wir chancenlos aus der Hz. gekommen sind, unser Trainer anscheinend nicht.

Und ausserdem ist unser Trainer der Hauptverantwortliche was die Defensive anbelangt. Was wir aber da hinten aufführen hat ja nix mehr mit Fußball zu tun. Des is......mir fehlen die Worte, ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Auch wenn es derzeit nicht opportun ist. Aber ich denke weiterhin, dass Fink ein guter Trainer ist. Und ich hoffe, dass er nicht von sich aus geht. Ein zweites Jahr mit demselben Trainer muss einfach Realität werden. Auch wenn wir Wuropa wieder verpassen.

Denke auch dass er ein guter Trainer ist, und es besser wäre noch ein Jahr mit ihm weiterzuarbeiten. Was soll er schon groß sagen bei den Interviews? Ja sie haben recht, meine Mannschaft ist grottenschlecht, macht irrsinnige Individualfehler und ich kann als Trainer nur den Spieler aufstellen, der am wenigsten schlecht ist?

Ich glaube Selbstvertrauen ist extrem wichtig im Fußball, und das versucht er der Mannschaft noch irgendwie halbwegs zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok - und deine brauchbare, leistbare alternative?

Grundsätzlich immer Mani Schmid, könnte aber auch mit Canadi gut leben.

Rausschmeissen geht eh schlecht, vielleicht fäult es ihn so an, das er freiwillig geht...

An was bzw welchen Momenten, Szenen sieht man, das Fink ein guter Trainer ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wir haben april und wieder einmal ist der trainer für viele das hauptproblem - willkommen zurück im modus "alle jahre wieder"

Wir haben April und wieder einmal wird es verdammt knapp mit dem EC obwohl ja immer wieder von den selben Leuten behauptet wird *es geht sich eh alles aus*, *es fehlen nur mehr Kleinigkeiten* - willkommen zurück im modus "alle jahre wieder"

Aber nur, weils teuer werden würde

1. Das und 2. wg. der hoffentlichen Kontinuität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Na endlich, die Trainerdiskussion. Wurde auch Zeit. Nachdem Rotpuller und Holzhauser als Sündenböcke ausgelutscht sind ist das natürlich der nächste Schritt. Irgendwer muss ja schuld sein. So haben wir es gelernt, so muss es sein, so wird es immer sein. Ja nicht zu weit denken, einfach ist besser - immer.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na endlich, die Trainerdiskussion. Wurde auch Zeit. Nachdem Rotpuller und Holzhauser als Sündenböcke ausgelutscht sind ist das natürlich der nächste Schritt. Irgendwer muss ja schuld sein. So haben wir es gelernt, so muss es sein, so wird es immer sein. Ja nicht zu weit denken, einfach ist besser - immer.

Also ICH habe bei den "Erfolgen" im Herbst od. beim punktemässig guten März stets und immer "weitergedacht" und wurde belehrt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na endlich, die Trainerdiskussion. Irgendwer muss ja schuld sein.

Die Diskussion würd ich besser nicht aufmachen. Es ist schlicht so, dass man im Herbst mit Hilfe einiger Elfmeter eine passable Hinrunde hinlegen konnte und jetzt im Frühjahr einfach beschissen beinand ist. Und zwar ohne, dass es zu irgendwelchen gravierenden Ausfällen im Kader gekommen wäre. Dass da der Trainer irgendwo Anteil haben muss und sei es nur indem er die Situation nicht in den Griff kriegt, liegt ja auf der Hand.

Andererseits sind Rotpuller und Holzhauser nebst anderen noch lange nicht ausgelutscht thematisch. Das ist einfach unzureichend, was die bieten im Dress der Austria. Selbiges gilt allerdings auch für Gorgon und Grünwald. Der Rotpuller ist vielleicht einfach auch nicht besser, die anderen machen den Eindruck nur gut über die Runden kommen zu wollen, aber den einen Schritt mehr nicht machen, weil es könnt ja einer zuviel sein. Wenn dann Fink noch dazu immer dieselben aufstellt, weil er irgendwie einen Narren an denen gefressen hat, oder "sein System" mit anderen nicht spielen kann, oder was weiß ich warum, dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn sich die Leut anfangen sich über ihn zu wundern.

ich würd Fink aber trotzdem nicht rausschmeissen, wichtiger wär bei der Kaderplanung konsequent zu sein und das mit dem Umbruch ernst zu nehmen. Auch ein Weltklassejockey wird mit einem toten Pferd nicht das Kentucky Derby gewinnen.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wir haben april und wieder einmal ist der trainer für viele das hauptproblem - willkommen zurück im modus "alle jahre wieder"

Keine sorge die Mannschaft wird als das größere problem wahrgenommen.... macht nur leider Fink deswegen auch nicht besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass er ein guter Trainer ist, und es besser wäre noch ein Jahr mit ihm weiterzuarbeiten. Was soll er schon groß sagen bei den Interviews? Ja sie haben recht, meine Mannschaft ist grottenschlecht, macht irrsinnige Individualfehler und ich kann als Trainer nur den Spieler aufstellen, der am wenigsten schlecht ist?

Ich glaube Selbstvertrauen ist extrem wichtig im Fußball, und das versucht er der Mannschaft noch irgendwie halbwegs zu erhalten.

Allerdings befürchte ich auch er ist schon ziemlich angeschlagen. Klar stellt er sich vor die Mannschaft, aber man sieht einfach dass er bereits recht angepisst ist. Wird wohl genauso entäuscht sein von einigen Spielern wie die Fans. Nur dass er halt trotzdem mit ihnen weiterarbeiten muss und einen Kurs finden muss der ihm dass ermöglicht. Wobei wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielen würde gäbe es vermutlich nicht viel schlechtere Leistungen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.