Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Austrianer

Was ein guter Trainer mit einem mittelmässigen Kader in seinem Ligavergleich, spielen lassen kann, sieht man gerade in Liverpool.

Ich bin zutiefst enttäuscht von Fink. Ich geb es zu. Ich hab mir mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Mannschaft gut eingestellt - und dann wie auch schon im Derby ein inexistentes Coaching während des Spiels... Bitter enttäuscht.

Woran erkennt man inexistentes Coaching während des Spiels? Fink gibt eigentlich den Spielern immer mündliche Anweisungen in den 90 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Woran erkennt man inexistentes Coaching während des Spiels? Fink gibt eigentlich den Spielern immer mündliche Anweisungen in den 90 Minuten.

Stör nicht das Spiel.

Leider sind wir total verunsichert und ohne Spielglück. Ein Sieg in Mattersburg kann vielleicht die Wende bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was ein guter Trainer mit einem mittelmässigen Kader in seinem Ligavergleich, spielen lassen kann, sieht man gerade in Liverpool.

Ich bin zutiefst enttäuscht von Fink. Ich geb es zu. Ich hab mir mehr erwartet.

Sehe ich genau so! War ich zum Anfang der Saison noch positiv von Fink überrascht bin ich mittlerweile der Meinung das er bei der Austria fehl am Platz ist. Wenn man sich die Körpersprache, die Interviews, die nicht vorhandene Weiterentwicklung der Mannschaft seit dem Herbst ansieht muss im Sommer gehandelt werden. Zum einen der absolut notwendige Schnitt in der Mannschaft zum zweiten ein Trainer der individuell aus jedem Spiele der Optimum heraus holt. Mein Wunsch wäre Manfred Schmid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Woran erkennt man inexistentes Coaching während des Spiels? Fink gibt eigentlich den Spielern immer mündliche Anweisungen in den 90 Minuten.

Beispielsweise an den für mich viel zu späten Spielerwechseln und taktischen Umstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fink ist absolut angespeist....der haut bald den hut drauf, das spür ich! Im interview heut nach dem spiel war er schon schwerst angepisst auf die mannschaft u versucht halt noch irgendwie die mannschaft zu verteidigen

Soll er halt den Hut drauf haun. Hoffentlich hauen ein paar Spieler auch den Hut drauf und gehen zum ams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Beispielsweise an den für mich viel zu späten Spielerwechseln und taktischen Umstellungen.

Bis zum 1-3 wars finde ich nicht wirklich nötig und danach wurde eh nach ein paar Minuten gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Auch wenn es derzeit nicht opportun ist. Aber ich denke weiterhin, dass Fink ein guter Trainer ist. Und ich hoffe, dass er nicht von sich aus geht. Ein zweites Jahr mit demselben Trainer muss einfach Realität werden. Auch wenn wir Wuropa wieder verpassen.

Ich denke Fink wird gerade am wenigsten die Schuld gegeben. In der ersten Hälfte ging sein Matchplan prima auf, aber scheinbar ist unsere Mannschaft nicht intelligent genug um 90 Minuten lang konzentriert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Woran erkennt man inexistentes Coaching während des Spiels? Fink gibt eigentlich den Spielern immer mündliche Anweisungen in den 90 Minuten.

Hmmm. In der 47. Minute, sprich 2 Minuten nach Wiederanpfiff hab ich zu meinem Vater gemeint: "Oh mein Gott, wos is do los? Wir sehen ja keinen einzigen Ball mehr! Des kaunn ned guat geh."

Und siehe da, herausgekommen ist diese 2. Halbzeit mit 5 Gegentoren, noch einigen guten Chancen und slapstick-Einlagen dir Jerry Lewis und Stan & Olli nicht besser schreiben hätte können. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Fink nicht so gut ist wie man erhofft hat. Eine Spur besser als viele seiner Vorgänger - vielleicht. Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis sogar der schlechteste Trainer. DAS bekommt man auch wesentlich günstiger. Mit einem guten Kader könnte aber natürlich auch Fink um den Titel spielen, nur den haben wir nicht. Und dass er aus Durchschnittsspielern eine Meistertruppe und CL-Teilnehmer formt, so gut ist Fink einfach nicht.

Das Übel hat mit dem Ausverkauf der guten Spieler begonnen. Drago weg, Baumi weg, Junu und Bara weg, Margreitter weg. Und zuletzt Damari. Und meist nur mit Durchschnitt ersetzt worden. Das konnte auf Dauer einfach nicht gut gehen

Der Kader wurde in Wahrheit von Transferperiode zu Transferperiode schwächer, die Erwartungshaltung ist aber die gleiche geblieben und Misserfolg wurden fälschlicherweise alleine am Trainer festgemacht. Verstärkt wurde die Erwartungshaltung dann auch noch von der Stöger-Saison, wo man alles Glück des Tüchtigen und ein wirklich wirklich gutes Trainerteam hatte, das aus einem mittelmäßigen Kader eine Einheit formte. Aber auch da wurde der Kader nach und nach ausgedünnt. Und unter Parits wurde nicht mal Ansatzweise versucht ähnliche Qualität zu holen. Simko und Kienast für Junu und Bara. Holland/Mader für Baumi, später Ramsebner für Margreitter, Salomon für Leovac, Kamara für Hosiner und als Höhepunkt Ronivaldo/Zulechner für Damari.

Die einzigen Versuche wirklich Qualität zu holen waren Vrsic und Damari bzw. die Rückholaktion von Bara. Bei einem hat man einen guten Griff getätigt und ihn gleich wieder verscherbelt, der andere war ein weniger guter Griff hat aber zumindest den Konkurrenzkampf belebt und beim dritten war ob seiner Verletzung halt Pech dabei.

Gleichzeitig wurden hoffnungsvolle Talente links liegen gelassen und vergrault. Erst unter Wohlfahrt hat man ernstzunehmende Versuche gestartet mal wieder Qualität ins Team zu holen, aber da vertraut man halt offenbar mit Franzl aufs falsche Pferd, denn sämtliche Verstärkungen haben abgesehen von Larry und eventuell Almer geflopt. Allen voran Vukojevic, Stronati und Holzhauser.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hmmm. In der 47. Minute, sprich 2 Minuten nach Wiederanpfiff hab ich zu meinem Vater gemeint: "Oh mein Gott, wos is do los? Wir sehen ja keinen einzigen Ball mehr! Des kaunn ned guat geh."

Und siehe da, herausgekommen ist diese 2. Halbzeit mit 5 Gegentoren, noch einigen guten Chancen und slapstick-Einlagen dir Jerry Lewis und Stan & Olli nicht besser schreiben hätte können. :nein:

Aha und da kann nicht die qualitativ bessere Manschaft die gleich nach der Pause einen Gang höher geschalten hat der Grund gewesen sein, unsere Mannschaft ist ja so stark und kann sich wie die Saison zeigt ja sofort dagegen werfen. Nein, da ist fix der Trainer schuld der ihnen gesagt hat machts nix mehr, tschuldige aber sowas ist zu einfach und jeder der mal Sport im Wettkampfformat gemacht hat weiß dass es viele Faktoren geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.