Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wenn ihm das in Österreich nach einem Dreiviertel Jahr schon zu viel sein würde, dann hätte er seinen Job verfehlt.

dann wird das wohl so sein :davinci:

für die folgende trainersuche schlage ich vor nicht nur einen zu suchen, der mit dem team sondern auch mit den bedingungen inkl. aller deppen im stadion besser zurecht kommt.

wer sich zurück erinnert weiss, dass sich auch stöger einige male zu diversen meldungen/aktionen der "fans" geäussert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dann wird das wohl so sein :davinci:

für die folgende trainersuche schlage ich vor nicht nur einen zu suchen, der mit dem team sondern auch mit den bedingungen inkl. aller deppen im stadion besser zurecht kommt.

wer sich zurück erinnert weiss, dass sich auch stöger einige male zu diversen meldungen/aktionen der "fans" geäussert hat.

Ja wahnsinn...

Pfiffe, geraunze, usw gibt's nur bei uns...

Bei allen anderen vereinen scheint immer die sonne...

Stöger hat sich damals auch bezüglich der mannschaft geäußert:

Als es einen kurzfristigen knick gab und er mahnend erinnerte...dass erfolg nur dann möglich ist, wenn jeder spieler 100% gibt und dass sie darauf gerne "vergessen" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Man kann gerne die unprofessionelle Arbeit der österreichischen Medien kritisieren und man kann auch gerne genervt auf deren Fragen reagieren, aber man hat niemals ein Anrecht auf eine "positive Stimmung". Fans dürfen kritisieren und auch pfeifen, Journalisten dürfen blöde Fragen stellen, das gehört zum normalen Arbeitsumfeld eines Fußballspielers oder Trainers. Ich kann mich als Lehrer nach dem Unterricht auch nicht hinstellen und mich darüber beschweren das die Klasse mir nicht genug positive Energie geschickt hat. Die Spieler müssen raus aus der Komfortzone, in der man sichs so schön eingerichtet hat. Ich möchte das ein Spieler des FK Austria Wien in jedem Match an seine Grenzen geht und nicht nur dann wenn er auch das Gefühl hat, dass die Fans nach seinen Maßstäben genug supporten, das ist Professionalität.

Und außerdem: Der Druck der bei uns auf Spielern und Trainern lastet ist sicherlich um ein vielfaches geringer als der Druck der in der dt. Bundesliga oder z.B. auf einem Van Gaal in Manchester lastet. Es ist demnach einfach lächerlich wenn Spieler und Trainer mit höheren Ansprüchen so weinerlich und beleidigt reagieren. Da wär mir ein klassischer "Auszucker" a'la Mourinho oder Trapatoni noch wesentlich lieber als dieses Geheule.

Seh ich auch so.

Die Spieler, die Mannschaft, der Verein muss die Fanherzen gewinnen. Nicht umgekehrt.

Passt die Leistung kannst gar nicht so schnell schaun passt auch die Stimmung wieder halbwegs. Und auch die Zuschauerzahlen.

Wir sind nicht Rapid und deren Dauerbeschallung. Spielbezogener Support ist Austria!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Man kann gerne die unprofessionelle Arbeit der österreichischen Medien kritisieren und man kann auch gerne genervt auf deren Fragen reagieren, aber man hat niemals ein Anrecht auf eine "positive Stimmung". Fans dürfen kritisieren und auch pfeifen, Journalisten dürfen blöde Fragen stellen, das gehört zum normalen Arbeitsumfeld eines Fußballspielers oder Trainers. Ich kann mich als Lehrer nach dem Unterricht auch nicht hinstellen und mich darüber beschweren das die Klasse mir nicht genug positive Energie geschickt hat.

man kann aber als lehrer, wenn man der meinung ist dass in dieser klasse kein geordneter unterricht möglich ist, wo hingehen, wo die rahmenbedingungen andere sind. zB in eine Privatschule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

MK und FW werden sich dem sicher nicht beugen. Sie wollen eine harte Vereinslinie durchziehen. Dann sollen sie es machen. Dann müssen sie und die Spieler halt mit dem einen oder anderen unzufriedenen Gast rechnen, der vielleicht bald gar kein Geld mehr bringt.

Und die Leute haben nie gepfiffen, sondern nach einem 0:4 (!) daheim dem Team sogar auf der Ehrenrunde noch Applaus gespendet. Woran das wohl liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wahnsinn...

Pfiffe, geraunze, usw gibt's nur bei uns...

Bei allen anderen vereinen scheint immer die sonne...

pfiffe haben noch nie etwas verbessert, genauso wie permanent schlechte stimmung.

was aber zb auf nord abgeht ist einer austria komplett unwürdig. da werden immer wieder spieler auf tiefste beleidigt und weil es generell im stadion sehr ruhig ist, hört man das auf dem spielfeld sehr wohl.

jeder der einmal vor publikum spielen durfte weiss wie motivierend anfeuerung der eigenen ist, und wie sehr beschimpfung usw. der eigenen fans wehtut und runterzieht.

MK und FW werden sich dem sicher nicht beugen. Sie wollen eine harte Vereinslinie durchziehen. Dann sollen sie es machen. Dann müssen sie und die Spieler halt mit dem einen oder anderen unzufriedenen Gast rechnen, der vielleicht bald gar kein Geld mehr bringt.

Und die Leute haben nie gepfiffen, sondern nach einem 0:4 (!) daheim dem Team sogar auf der Ehrenrunde noch Applaus gespendet. Woran das wohl liegt?

na dann passt eh alles....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

na dann passt eh alles....

Überhaupt nicht. Wie kommst drauf? Da passt einiges nicht.

Die vereinzelten (ja, ich bleibe dabei, es ist nicht die Mehrheit und auch nicht in jedem Heimspiel wie Gorgon behauptet) Pfiffe, die angeblich die ganze Mannschaft so stören, sind eine Reaktion. Einerseits auf aktuelle austriauntypische Heimspiele und andererseits auf Verfehlungen die mittlerweile ihren Ursprung schon fast 3 Jahre zurückliegen haben.

Sicher sind da einige dabei, die vermutlich keinerlei Ahnung haben vom Fussball oder einfach eine zu hohe Erwartungshaltung, andererseits sind halt auch Leute dabei, die trotz vieler, langjähriger Versprechungen einer Entwicklung und nach dem xten Umbruch schön langsam ungeduldig werden.

Dass Fink mit dem derzeitigen Kader nicht besser ausschauen kann, ist für mich zumindest klar, aber er ist ein Profi und muss nicht so dunnhäutig und entnervt reagieren auf Kritik. Und sei sie noch so dämlich von Journalisten zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Überhaupt nicht. Wie kommst drauf? Da passt einiges nicht.

Die vereinzelten (ja, ich bleibe dabei, es ist nicht die Mehrheit und auch nicht in jedem Heimspiel wie Gorgon behauptet) Pfiffe, die angeblich die ganze Mannschaft so stören, sind eine Reaktion. Einerseits auf aktuelle austriauntypische Heimspiele und andererseits auf Verfehlungen die mittlerweile ihren Ursprung schon fast 3 Jahre zurückliegen haben.

Sicher sind da einige dabei, die vermutlich keinerlei Ahnung haben vom Fussball oder einfach eine zu hohe Erwartungshaltung, andererseits sind halt auch Leute dabei, die trotz vieler, langjähriger Versprechungen einer Entwicklung und nach dem xten Umbruch schön langsam ungeduldig werden.

Dass Fink mit dem derzeitigen Kader nicht besser ausschauen kann, ist für mich zumindest klar, aber er ist ein Profi und muss nicht so dunnhäutig und entnervt reagieren auf Kritik. Und sei sie noch so dämlich von Journalisten zumindest.

Na ja, jeden Scheiss muss die Mannschaft und der Trainer nicht hinnehmen.

Wenn z.B. bei einer PK vor dem Derby nach 2 Minuten gefragt wird ob der Trainer seiner Frau Blumen ans Bett bringt, dann dürfen sich die Medien nicht wundern, wenn ihnen wer klar macht, dass sie Idioten sind.

Und das ist ja kein Einzelfall.

Und ja, es ist nur eine Minderheit die pfeift, aber dass die die Mannschaft nerven versteh ich total.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Für einen Trainer, der als Spieler 10 Jahre lang bei Bayern München war, und der als Trainer schon Erfolg in der deutschen Bundesliga hatte, muss die österreichische LIga wie ein anderer Planet sein. Dass er hier - trotz aller Beschwörungen, einen 3-Jahres-Plan zu verfolgen - nur solange Trainer ist, bis der erste ernstzunehmende Bundesligist anklopft, muss uns bewusst sein.

Meine Meinung: Ich glaube, dass Fink enttäuscht ist, dass er im Winter keine Freigabe für H96 bekam. Jetzt versucht er mit allen MItteln, seinen Abgang zu provozieren. Ob er sich, nach anfänglich überragenden medialen Auftritten, mit dieser dünnhäutigen und wehleidigen Art selbst einen Gefallen tut, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Vollkommen blunzn welcher Trainer kommt, mit Spielern wie Grünwald, Holzhauser, Meilinger wirst nix anfangen können. Die Lustlosigkeit einiger Herren geht mir einfach nur auf den Sack!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung: Ich glaube, dass Fink enttäuscht ist, dass er im Winter keine Freigabe für H96 bekam. Jetzt versucht er mit allen MItteln, seinen Abgang zu provozieren.

sollte dem so sein, müsst er eigentlich dankbar sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Meine Meinung: Ich glaube, dass Fink enttäuscht ist, dass er im Winter keine Freigabe für H96 bekam. Jetzt versucht er mit allen MItteln, seinen Abgang zu provozieren. Ob er sich, nach anfänglich überragenden medialen Auftritten, mit dieser dünnhäutigen und wehleidigen Art selbst einen Gefallen tut, kann ich mir nicht vorstellen.

Bin gespannt, wie lange diese Theorie braucht um in die Medien zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ich mir die durchgehende Stänkerei nicht mehr antue, ganz einfach. Zeigt ja Deine Reaktion auch gut. Ich geh allen Ernstes lieber in der Regionalliga zum Kick, als mir von der Ost, der Nord, wem auch immer, erklären zu lassen, wie ich mich zu verhalten habe (und sagt nicht, dass es das nicht gibt). Dass ist der Grund warum ich jetzt nicht komme, und auch die letzten paar Jahre nicht gekommen bin. Ganz einfach.

Sei mir bitte nicht böse, aber das kann doch nicht der Grund sein warum du deinen Verein nicht mehr unterstützen willst. Gehst nicht mehr zum Wirtn wenn dich einer anpöbelt? Oder nicht mehr ins Freibad, ins Kino, in die Disco?

Wie gesagt, es läuft/ lief einiges falsch, aber du tust so als ob du wöchentlich um dein Leben bangen musst.

Respekt das du so viele Jahre den weiten Weg auf dich genommen hast! Schade aber das du aus diesem Grund daheim bleibst! Ost Unterrang wäre mMn ein guter Platz für dich. Bin dort noch nie angepöbelt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Bin gespannt, wie lange diese Theorie braucht um in die Medien zu kommen.

Das höre ich auch zum ersten mal. Fink will also gar nicht bei uns sein :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Sei mir bitte nicht böse, aber das kann doch nicht der Grund sein warum du deinen Verein nicht mehr unterstützen willst. Gehst nicht mehr zum Wirtn wenn dich einer anpöbelt? Oder nicht mehr ins Freibad, ins Kino, in die Disco?

Wie gesagt, es läuft/ lief einiges falsch, aber du tust so als ob du wöchentlich um dein Leben bangen musst.

Respekt das du so viele Jahre den weiten Weg auf dich genommen hast! Schade aber das du aus diesem Grund daheim bleibst! Ost Unterrang wäre mMn ein guter Platz für dich. Bin dort noch nie angepöbelt worden.

Antworte lieber auf die PN :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag