Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Möchte sich mal jemand die Arbeit machen und unsere Frühjahrspunkte aus den letzten Saisonen mit der aktuellen Ausbeute vergleichen?

Also da wäre

Vastic:

Bjelica/Gagsi:

Baumi/Ogerl:

Wer will kann

Stöger:

auch noch dazu nehmen.

Aber man merkt recht schön wie hilflos/ratlos Fink mit der Situation ist. Meist erkennt man sowas daran, dass plötzlich Spieler die bis dato überhaupt keine Rolle gespielt haben, plötzlich ausprobiert werden oder gar debütierten (Prokop).

Eher machtlos bei den individuellen Fehlern im Spiel. Wird das sicher im Training ansprechen, aber im Training werden wohl nicht derartige Fehler oft vorkommen. Letzte Konsequenz wäre den Spieler nicht mehr aufzustellen. Was bei unserer Kadersituation leichter gesagt als getan ist. Gibt einfach zuwenig Konkurrenzdruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fink hat schon selber erkannt das mit dem kader net wirklich mehr möglich ist. Sein problem ist halt das die alternativen überschaubar sind ,und uns auch net besser machen.

Ich behaupte noch immer ,wenn wir einen gescheiten 6er haben,haben wir defensiv auch weniger probleme.

Weder Vuko,holzi und leitgeb konnten dei probleme lösen,wobei es Holzhauser noch immer am besten löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Nein. Den Vertrag verstehe ich einfach nicht. Sich 3 Jahre an einen teuren Trainer zu binden, der aber bei einem halbwegs guten Angebot sowieso wieder im Ausland ist, ist einfach nicht zu verstehen und bringt meines Erachtens mehr Nachteile als Vorteile.

Weil Du anscheinend nicht über den Tellerrand schauen kannst.

Welche Lösung wäre deiner Meinung nach besser gewesen ?? Einen Vertrag über ein Jahr, und dann neu verhandeln ?? Oder zwei Jahre, und bei Erfolg (der erhofft und erwartet wird) mit einem neuen Trainer wieder bei null anfangen ?? Oder war es nicht doch dass intelligenteste zu zeigen, dass man etwas längerfristiges in Angriff nehmen will ?

Am besten finde ich den Angstschweis den Du zeigst, weil Fink trotz längeren Vertrag bei (Erfolg und demzufolge) einem halbwegs guten Angebot sowieso weg sein soll.

Was ein laufender Vertrag, unabhängig von der Laufzeit wert ist, hat uns eh Stöger gezeigt.

Und deswegen soll man jetzt nicht den Versuch wagen, längerfristig planen zu wollen ?? Jetzt vor Angst starr zu stehen, weil der Trainer vor Vertragsende weg sein könnte, und ihm deswegen nur einen kurzfristigeren Vertrag anbieten, kann net wirklich ernst gemeint sein.

Entweder versucht man nach den letzten Saisonen etwas Kontinuität reinzubringen, oder man wurschtelt weiter.

Aber man knebelt sich selbst, weil man längerfristig planen will. :facepalm:

Sorry, selten so nen Dumpfsinn gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Wie fast immer ein sehr professionelles Interview, dem ich nur in einem Punkt widersprechen will:

In der kommenden Woche ist mit den Kräften nicht hauszuhalten, sondern alles rauszuhauen, was auch nur irgendwie geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wie fast immer ein sehr professionelles Interview, dem ich nur in einem Punkt widersprechen will:

In der kommenden Woche ist mit den Kräften nicht hauszuhalten, sondern alles rauszuhauen, was auch nur irgendwie geht.

Ich glaub er meint eh eher den Spagat im Derby alles rauszuhauen und trotzdem für den Cup frisch zu bleiben.

Ein Tag weniger Regenerationszeit und Auswärtsstrapazen machen die Aufgabe natürlich nicht einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub er meint eh eher den Spagat im Derby alles rauszuhauen und trotzdem für den Cup frisch zu bleiben.

Ein Tag weniger Regenerationszeit und Auswärtsstrapazen machen die Aufgabe natürlich nicht einfacher.

Ich weiss nicht, ich sehe uns anders, nämlich wesentlich schlechter als Fink !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fast immer ein sehr professionelles Interview, dem ich nur in einem Punkt widersprechen will:

In der kommenden Woche ist mit den Kräften nicht hauszuhalten, sondern alles rauszuhauen, was auch nur irgendwie geht.

Wenn man die eigene Leistung ständig mit dem Hinweis auf die schlechten vergangenen 3 (? Warum eigentlich 3?) Saisonen schön reden muss, zeigt das eigentlich recht gut was falsch läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man die eigene Leistung ständig mit dem Hinweis auf die schlechten vergangenen 3 (? Warum eigentlich 3?) Saisonen schön reden muss, zeigt das eigentlich recht gut was falsch läuft.

Jep.

Gutes Argument. Was gehen Fink diese Saisonen an?

Ja, wir sind besser als die letzten 2 Jahre.

Nein, wir spielen momentan weder schönen noch erfolgreichen Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Den Vertrag verstehe ich einfach nicht. Sich 3 Jahre an einen teuren Trainer zu binden, der aber bei einem halbwegs guten Angebot sowieso wieder im Ausland ist, ist einfach nicht zu verstehen und bringt meines Erachtens mehr Nachteile als Vorteile.

Also gerade der Vertrag für mich verständlich. Kein No-Name Trainer, mit Basel gute Erfolge geleistet und nach Österreich kommen wohl nicht viele Trainer die eine annähernde Vita haben, Ausnahme RB. Und wenn das Ausland doch anklopft ist man in der Lage eine Ablöse zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also gerade der Vertrag für mich verständlich. Kein No-Name Trainer, mit Basel gute Erfolge geleistet und nach Österreich kommen wohl nicht viele Trainer die eine annähernde Vita haben, Ausnahme RB. Und wenn das Ausland doch anklopft ist man in der Lage eine Ablöse zu kassieren.

Sehr ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wie fast immer ein sehr professionelles Interview, dem ich nur in einem Punkt widersprechen will:

In der kommenden Woche ist mit den Kräften nicht hauszuhalten, sondern alles rauszuhauen, was auch nur irgendwie geht.

Ich würde noch einen weiteren Punkt hinzufügen:

Es mag sein, dass wir für gute Leistungen im Frühjahr teilweise nicht belohnt wurden (wobei mir da eigentlich nur Grödig so extrem einfällt, allenfalls noch WAC daheim), dafür haben wir aber im Herbst oft gepunktet ohne zu wissen warum und davon zehren wir, sonst wäre Platz 3 schon längst perdu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ich würde noch einen weiteren Punkt hinzufügen:

Es mag sein, dass wir für gute Leistungen im Frühjahr teilweise nicht belohnt wurden (wobei mir da eigentlich nur Grödig so extrem einfällt, allenfalls noch WAC daheim), dafür haben wir aber im Herbst oft gepunktet ohne zu wissen warum und davon zehren wir, sonst wäre Platz 3 schon längst perdu.

Und wir mit der EL wieder einmal per Sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Igendwie geht mir Fink immer mehr am Arsch. Abgesehen von den unfassbar schlechten Ergebnissen, finde ich vor allem seine Art, wie er damit umgeht, schrecklich.

Eine Ablöse ergibt mMn trotzdem überhaupt keinen Sinn - echt eine beschissene Situation gerade...

Gedankenexperiment:

Wie würden es aktuell wohl mit Magath aussehen :winke:

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.