Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Decay26 schrieb Gerade eben:

Selbst von Monschi hab ich mir mehr erwartet aber das unser Spiel nicht wirklich zu seinem Spielstil passt merkt man glaube ich. Ich erinnere nur wie er bei der Admira gespielt hat. Da hat er mir um Welten besser gefallen

da hatte er aber auch bessere mitspieler :nixpfeif: die ihn perfekt frei gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

da hatte er aber auch bessere mitspieler :nixpfeif: die ihn perfekt frei gespielt haben. 

Klar war das Spiel auch eher auf ihn ausgelegt aber wieso machen wir das nicht?

Sind unsere Spieler zu dumm? Das Holzhauser spiel geht mir schon gewaltig wohin. Dieses fade hin und her und warten bis sich Räume ergeben.. da hab ich in der Regionalliga spannendere Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 44 Minuten:

auch ned sehr gut im moment....

@FKAustriaWien-Trainer Thorsten Fink ist morgen gemeinsam mit @LMatthaeus10 zu Gast bei Sky, um die Spiele Chelsea-Barca und Bayern-Besiktas zu analysieren. #SkyCL

Dass man Konsequenzen fordert, ist verständlich. Aber eine Ausgangssperre zählt dann doch nicht dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
shankly schrieb vor 26 Minuten:

Dass man Konsequenzen fordert, ist verständlich. Aber eine Ausgangssperre zählt dann doch nicht dazu. 

Ausgangssperre jetzt oder besser eine Instagram Sperre. Die würde bei einigen wohl viel mehr schmerzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nicht mehr oder weniger als deine posts. Zähl doch einmal die Leistungen von FW auf und erleuchte uns? Viel ist da nicht wenn man alles zusammenfasst. Würde er jetzt gehen - was würde nachhaltiges in Erinnerung bleiben?

sag mal, er sagt ja selbst, dass viele gute dabei sind

kommt rüber wie alle spieler sind scheiße außer die elf, die spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bist du FW?

 

Na dann sag mir bitte mal was er großartiges geleistet hat?

Ein Ibra oder Lee als guten Transfer zu bezeichnen halte ich für einen Witz..

Sorry Stangl und Monschi hab ich vielleicht noch vergessen aber sonst sehe ich da nichts was da eingeschlagen haben sollte.

 

Wir sind vielleicht bisserl verwöhnt das wir davor jemanden hatten ala Junuzovic, Barazite, Acimovic, Blanchard, usw. aber was in den letzten Jahren verpflichtet wurde ist nicht wirklich stark.

 

Selbst von Monschi hab ich mir mehr erwartet aber das unser Spiel nicht wirklich zu seinem Spielstil passt merkt man glaube ich. Ich erinnere nur wie er bei der Admira gespielt hat. Da hat er mir um Welten besser gefallen

heast, du hast ja selbst etliche aufgezählt, was erwartest in der kurzen Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 37 Minuten:

Ausgangssperre jetzt oder besser eine Instagram Sperre. Die würde bei einigen wohl viel mehr schmerzen. 

Kann gut sein. ;)

Aber das ganze Social-Media-Zeug muss man auch pädagogisch richtig einschätzen. Das ist wie ein, zwei Generationen davor die Playstation. Constantini und Co. haben manchmal abschätzig über die Spieler geurteilt, die lieber zocken als Karten zu spielen (oder was weiß ich). Dabei ist das einfach die Lebensrealität. Und Instagram gehört für junge Menschen ganz unhinterfragt zum Alltag. Die kommen nicht auf die Idee: oh, ich habe verloren, deshalb darf ich mein Abendessen nicht sharen. Da wird ihnen manchmal auch unrecht getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JJU schrieb vor 3 Stunden:

Kein Spieler mit halbwegs Verstand wird den aktuellen Trainer kritisieren, von daher sind solche Aussagen eigentlich wertlos...

Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage. Mit geht es um die Richtigkeit solcher Aussagen.

MaxPower schrieb vor 3 Stunden:

Bla Bla 4.0

Wieso? Er hat doch korrekt geantwortet. Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Also was Fink wirklich gut kann, ist rhetorisch gut rüber zu bringen was wie nicht funktioniert hat.

Wenn er jetzt nen Plan hätte was wie wirklich funktionieren würde könnten wir aus diesem Dilemma rauskommen.

Aber Sätze wie "gegen Admira könnte uns unser Abwehrchef wieder zur Verfügung stehen"  bei einem Spieler bringen der noch keine aktuelle  Meisterschaftsminute für uns gespielt hat, lässt da leise Zweifel hegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Minuten:

Aber Sätze wie "gegen Admira könnte uns unser Abwehrchef wieder zur Verfügung stehen"  bei einem Spieler bringen der noch keine aktuelle  Meisterschaftsminute für uns gespielt hat, lässt da leise Zweifel hegen. 

Ich würde das ja noch irgendwie nachvollziehen können, wenn Madl voll im Spielbetrieb gewesen wäre bevor er zu uns kam. Aber er hat eben heiße 2 Pflichtspiele für Fulham im Cup und eines für die Fulham U-23 absolviert in der laufenden Saison. Deshalb wird er - insbesondere nach seinem Muskelfaserriss - das brauchen, was wir defacto nicht mehr haben: Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fink ist ja nur ein Teilproblem des gesamten Vereins. 

Es herrscht von hinten bis vorne keine Ordnung, es gibt kein sportliches Konzept.

 

Unserem Nachwuchs wird komplett anderer Fussball eingeimpft als in der KM gewünscht wird.

Bei uns wird ein talentierter Junge sofort spielerisch beschnitten weil der gesamte unattraktive Ballbesitz Fussball komplett auf Holzhauser zugeschnitten ist.

Ich bin mir zu 100% sicher das ein Prokop bei einem kleineren Verein schon viel weiter wäre.

Das ein Monschein der Stärken beraubt wird ist ebenfalls eine Systemsache. 

Mit Larry haben die hohen Bälle und den Raum wegen dessen Schnelligkeit und Unberechenbarkeit noch funktioniert. 

Fink ist nunmal von Ballbesitz Fussball komplett überzeugt und zieht das durch, bekommt aber logischerweise keine Spieler dafür zur Verfügung da wir uns die Schlichtweg nicht leisten können bzw wollen und unser Nachwuchs dieses System nicht spielen lässt.

Unser Sportdirektor ist ja selbst auch komplett planlos, ich habe noch kein einziges Mal gehört in welche Richtung der Verein gehen soll oder welchen Fußball er sich vorstellt.

Rapid und Austria sind für mich Sinnbild von der alten Wiener Verhaberung wo nur Fussball Legenden das Sagen haben mit deren veralteten Ansichten. 

Tempofussball, Pressingfußball, taktische Änderungen sind Fremdwörter weil dazu schlichtweg das System von der Jugend bis in die KM fehlt.

Red Bull macht es auf höchstem Level vor, ein Verein wie Admira auf kleinem Level.

Sie verlieren ständig Leistungsträger, aber es kommt jemand nach der sofort weiterhelfen kann weil jeder weiß was sofort zu tun ist.

Da gibt es keinen wie Holzhauser zB dem jede Verantwortung abgegeben werden muss, da darf gespielt werden.....

Auch in den 3 Jahren unter Fink die auch zum Teil erfolgreich waren ist sich in dieser Hinsicht nichts gebessert.

Auch er will oder kann den Verein nicht soweit bringen auch Verletzungen oder Abgänge mit Spielern aus dem Nachwuchs zu formen die sofort weiterhelfen können.

Wir sind einfach ein Konzeptloser, altmodischer Verein, ich habe mich damit abgefunden.

Auch wenn wir uns jetzt wieder kurzfristig Erholen sportlich wird es langfristig nichts ändern...

Das hat auch die Verlängerung mit Wohlfahrt bewiesen.

Ebenso das sture Festhalten an Fink und Holzhauser.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
loeni9 schrieb vor 5 Stunden:

Erzähl mehr, ist ja was ganz neues und wurde hier nicht schon 20 mal besprochen in den letzten beiden Tagen

Die Forderung in einer EL losen Saison ist ganz klar der Titel....nicht weniger!

Alle Titel gegen die Bullen wurden von Teams ohne Gruppenphase erreicht.

Da hängt dann eben der Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.