Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
vamp_ire schrieb vor 3 Minuten:

Fink ist ja nur ein Teilproblem des gesamten Vereins. 

Es herrscht von hinten bis vorne keine Ordnung, es gibt kein sportliches Konzept.

 

Unserem Nachwuchs wird komplett anderer Fussball eingeimpft als in der KM gewünscht wird.

Bei uns wird ein talentierter Junge sofort spielerisch beschnitten weil der gesamte unattraktive Ballbesitz Fussball komplett auf Holzhauser zugeschnitten ist.

Ich bin mir zu 100% sicher das ein Prokop bei einem kleineren Verein schon viel weiter wäre.

Das ein Monschein der Stärken beraubt wird ist ebenfalls eine Systemsache. 

Mit Larry haben die hohen Bälle und den Raum wegen dessen Schnelligkeit und Unberechenbarkeit noch funktioniert. 

Fink ist nunmal von Ballbesitz Fussball komplett überzeugt und zieht das durch, bekommt aber logischerweise keine Spieler dafür zur Verfügung da wir uns die Schlichtweg nicht leisten können bzw wollen und unser Nachwuchs dieses System nicht spielen lässt.

Unser Sportdirektor ist ja selbst auch komplett planlos, ich habe noch kein einziges Mal gehört in welche Richtung der Verein gehen soll oder welchen Fußball er sich vorstellt.

Rapid und Austria sind für mich Sinnbild von der alten Wiener Verhaberung wo nur Fussball Legenden das Sagen haben mit deren veralteten Ansichten. 

Tempofussball, Pressingfußball, taktische Änderungen sind Fremdwörter weil dazu schlichtweg das System von der Jugend bis in die KM fehlt.

Red Bull macht es auf höchstem Level vor, ein Verein wie Admira auf kleinem Level.

Sie verlieren ständig Leistungsträger, aber es kommt jemand nach der sofort weiterhelfen kann weil jeder weiß was sofort zu tun ist.

Da gibt es keinen wie Holzhauser zB dem jede Verantwortung abgegeben werden muss, da darf gespielt werden.....

Auch in den 3 Jahren unter Fink die auch zum Teil erfolgreich waren ist sich in dieser Hinsicht nichts gebessert.

Auch er will oder kann den Verein nicht soweit bringen auch Verletzungen oder Abgänge mit Spielern aus dem Nachwuchs zu formen die sofort weiterhelfen können.

Wir sind einfach ein Konzeptloser, altmodischer Verein, ich habe mich damit abgefunden.

Auch wenn wir uns jetzt wieder kurzfristig Erholen sportlich wird es langfristig nichts ändern...

Das hat auch die Verlängerung mit Wohlfahrt bewiesen.

Ebenso das sture Festhalten an Fink und Holzhauser.

 

 

Ich hätte es vermutlich in manchen Sätzen weniger reißerisch formuliert. Im Grunde muss man deinen Aussagen aber einfach nur zustimmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fink ist ja nur ein Teilproblem des gesamten Vereins. 

Es herrscht von hinten bis vorne keine Ordnung, es gibt kein sportliches Konzept.

 

Unserem Nachwuchs wird komplett anderer Fussball eingeimpft als in der KM gewünscht wird.

Bei uns wird ein talentierter Junge sofort spielerisch beschnitten weil der gesamte unattraktive Ballbesitz Fussball komplett auf Holzhauser zugeschnitten ist.

Ich bin mir zu 100% sicher das ein Prokop bei einem kleineren Verein schon viel weiter wäre.

Das ein Monschein der Stärken beraubt wird ist ebenfalls eine Systemsache. 

Mit Larry haben die hohen Bälle und den Raum wegen dessen Schnelligkeit und Unberechenbarkeit noch funktioniert. 

Fink ist nunmal von Ballbesitz Fussball komplett überzeugt und zieht das durch, bekommt aber logischerweise keine Spieler dafür zur Verfügung da wir uns die Schlichtweg nicht leisten können bzw wollen und unser Nachwuchs dieses System nicht spielen lässt.

Unser Sportdirektor ist ja selbst auch komplett planlos, ich habe noch kein einziges Mal gehört in welche Richtung der Verein gehen soll oder welchen Fußball er sich vorstellt.

Rapid und Austria sind für mich Sinnbild von der alten Wiener Verhaberung wo nur Fussball Legenden das Sagen haben mit deren veralteten Ansichten. 

Tempofussball, Pressingfußball, taktische Änderungen sind Fremdwörter weil dazu schlichtweg das System von der Jugend bis in die KM fehlt.

Red Bull macht es auf höchstem Level vor, ein Verein wie Admira auf kleinem Level.

Sie verlieren ständig Leistungsträger, aber es kommt jemand nach der sofort weiterhelfen kann weil jeder weiß was sofort zu tun ist.

Da gibt es keinen wie Holzhauser zB dem jede Verantwortung abgegeben werden muss, da darf gespielt werden.....

Auch in den 3 Jahren unter Fink die auch zum Teil erfolgreich waren ist sich in dieser Hinsicht nichts gebessert.

Auch er will oder kann den Verein nicht soweit bringen auch Verletzungen oder Abgänge mit Spielern aus dem Nachwuchs zu formen die sofort weiterhelfen können.

Wir sind einfach ein Konzeptloser, altmodischer Verein, ich habe mich damit abgefunden.

Auch wenn wir uns jetzt wieder kurzfristig Erholen sportlich wird es langfristig nichts ändern...

Das hat auch die Verlängerung mit Wohlfahrt bewiesen.

Ebenso das sture Festhalten an Fink und Holzhauser.

 

 

wer sind denn die Wiener Legenden bei rapid und austria? Krankl? Herzog? Prohaska?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
J.E schrieb vor 3 Minuten:
vamp_ire schrieb vor 11 Minuten:
Fink ist ja nur ein Teilproblem des gesamten Vereins. 

Es herrscht von hinten bis vorne keine Ordnung, es gibt kein sportliches Konzept.

 

Unserem Nachwuchs wird komplett anderer Fussball eingeimpft als in der KM gewünscht wird.

Bei uns wird ein talentierter Junge sofort spielerisch beschnitten weil der gesamte unattraktive Ballbesitz Fussball komplett auf Holzhauser zugeschnitten ist.

Ich bin mir zu 100% sicher das ein Prokop bei einem kleineren Verein schon viel weiter wäre.

Das ein Monschein der Stärken beraubt wird ist ebenfalls eine Systemsache. 

Mit Larry haben die hohen Bälle und den Raum wegen dessen Schnelligkeit und Unberechenbarkeit noch funktioniert. 

Fink ist nunmal von Ballbesitz Fussball komplett überzeugt und zieht das durch, bekommt aber logischerweise keine Spieler dafür zur Verfügung da wir uns die Schlichtweg nicht leisten können bzw wollen und unser Nachwuchs dieses System nicht spielen lässt.

Unser Sportdirektor ist ja selbst auch komplett planlos, ich habe noch kein einziges Mal gehört in welche Richtung der Verein gehen soll oder welchen Fußball er sich vorstellt.

Rapid und Austria sind für mich Sinnbild von der alten Wiener Verhaberung wo nur Fussball Legenden das Sagen haben mit deren veralteten Ansichten. 

Tempofussball, Pressingfußball, taktische Änderungen sind Fremdwörter weil dazu schlichtweg das System von der Jugend bis in die KM fehlt.

Red Bull macht es auf höchstem Level vor, ein Verein wie Admira auf kleinem Level.

Sie verlieren ständig Leistungsträger, aber es kommt jemand nach der sofort weiterhelfen kann weil jeder weiß was sofort zu tun ist.

Da gibt es keinen wie Holzhauser zB dem jede Verantwortung abgegeben werden muss, da darf gespielt werden.....

Auch in den 3 Jahren unter Fink die auch zum Teil erfolgreich waren ist sich in dieser Hinsicht nichts gebessert.

Auch er will oder kann den Verein nicht soweit bringen auch Verletzungen oder Abgänge mit Spielern aus dem Nachwuchs zu formen die sofort weiterhelfen können.

Wir sind einfach ein Konzeptloser, altmodischer Verein, ich habe mich damit abgefunden.

Auch wenn wir uns jetzt wieder kurzfristig Erholen sportlich wird es langfristig nichts ändern...

Das hat auch die Verlängerung mit Wohlfahrt bewiesen.

Ebenso das sture Festhalten an Fink und Holzhauser.

 

 
 

wer sind denn die Wiener Legenden bei rapid und austria? Krankl? Herzog? Prohaska?

Ich bin mir sicher das es nicht wenige gibt die Mitreden dürfen bei uns im Verein. 

Selbst wenn dieser Punkt eher mutmaßung ist, ändert das nichts am Sinn meines Postings. Außerdem ist mir klar das nicht jeder meine Meinung teilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb am Wednesday, October 12, 2016 um 01:56 :

Ich finde die Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur wow. Sehe persönlich keinen Sinn dahinter. Aber ich muss es nicht verantworten. An dieser Verlängerung hängt meines Erachtens auch die Zukunft von Franz Wohlfahrt. Ähnlich wie die von Müller mit der Bestellung von Büskens.

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Richtig. Und ich war nicht der einzige. Habs aber nur festgehalten weil tifoso letztens mal kritisiert hat, dass die Kritiker sich erst jetzt zu Wort melden und in der "erfolgreichen" Phase ruhig waren.

Nein, du bist einer der guteren, die habens schon zuvor gewusst - gratuliere dazu u danke fürs nochmal drauf hinweisen. War wichtig u richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 58 Minuten:

Richtig. Und ich war nicht der einzige. Habs aber nur festgehalten weil tifoso letztens mal kritisiert hat, dass die Kritiker sich erst jetzt zu Wort melden und in der "erfolgreichen" Phase ruhig waren.

Ich hab ja immer gesagt wir sollten Daxbacher nicht entlassen, der ist ein Guter. Ich habs also schon immer gewusst und wenn mein Rat befolgt worden wär hätt ma uns nicht nur Fink erspart! ;)

im Übrigen wär dein posting im Sommer nach Platz 2 noch weit weniger prophetisch gewesen. Ich werd jetzt einfach sofort nach jeder Trainerbestellung schreiben dass das ein Fehler ist und sich die Verantwortlichen da noch zur Rechenschaft ziehen lassen müssen werden. Wird fast immer funktionieren, bei Stöger hätt ich blöd ausgeschaut, aber die allermeisten Trainer werden halt irgendwann wegen mangelndem Erfolg entlassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
brillantinbrutal schrieb am Tuesday, October 11, 2016 um 20:13 :

Die Alternative zur jetzigen Vertragsverlängerung um zwei Jahre ist ja nicht alleine, den Trainer zu feuern. Man hätte auch noch ein paar Monate abwarten können. Man hätte den Vertrag auch um nur ein Jahr verlängern können,... Aber wie schon erwähnt: Wir kennen den Vertrag nicht. Vielleicht sind da drin ja auch Szenarien, in welchen man sich kostengünstig vom Trainerteam lösen kann. Vielleicht war es infolge ungewisser Entscheidungen im Aufstichtsrat notwendig, jetzt zu handeln. Vielleicht hatte Fink ein Angebot für 2017. Vielleicht ist der Verein von der Entwicklung unter Fink restlos überzeugt. Es gibt viele Möglichkeiten, die diesen Schritt erklären können.

Ich hab schon damals gehofft, dass Ausstiegsszenarien im Vertrag sind. Hab ich jetzt gewonnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.