Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Posting-Maschine

Bin auch nach 2 Mal drüber schlafen ganz klar der Meinung,dass Fink wenn möglich sofort weg muss. Da geht nichts mehr. Zumindest will ich dass man sich im Verein ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzt und dann möglichst klar nach außen kommuniziert,wie es weiter gehen soll. Jetzt einfach nichts zu unternehmen und einfach zu hoffen dass alles gut wird,wäre fatal. Man muss schließlich auch schon die nächste Saison im Auge haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 3 Stunden:

 

Welches System besser funktionieren würde weiß ich nicht. Es gab aber auch hier schon einige interessante Vorschläge (3-5-2 zB). Aber dafür gäbe es eigentlich den Trainer der für diese Aufgabe bezahlt wird.

Aktuell würde mir das klassische kick and rush einfallen wenn der Gegner presst - mit Pires, Venuto, Monschein haben wir ausreichend schnelle Leute vorn die sich Bälle erlaufen können.

Man muss nur willens sein den Ball auch mal "herzugeben". Aktuell kicken wir zu viel in unserer Abwehr hin und her wo wir wissen, dass wir im Aufbau fehlerhaft sind. 

Des weitern MÜSSEN mehr Abschlüsse gesucht werden. Wenn man nicht schießt kann man auch keinen Fehler des Gegners provozieren.

Ich ärgere mich jedes mal, wenn wir auf Höhe des gegnerischen 16ers stehen, es sind noch 3-4 Gegner hinter dem Ball und zwei Pässe später wieder alle 11. Wechselpässe übers ganze Feld kosten auch viel Zeit und ermöglichen es dem Gegner Räume zu schließen die grad noch da waren....wir vergeuden da viel Zeit in der "Offensive".

naketano schrieb vor 3 Stunden:

Das kann die Austria nicht spielen weil sie sonst keinen guten Stürmer mehr auf der Bank hätte.

Wir haben doch eh Vastic hochgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten:

Aktuell würde mir das klassische kick and rush einfallen wenn der Gegner presst - mit Pires, Venuto, Monschein haben wir ausreichend schnelle Leute vorn die sich Bälle erlaufen können.

Man muss nur willens sein den Ball auch mal "herzugeben". Aktuell kicken wir zu viel in unserer Abwehr hin und her wo wir wissen, dass wir im Aufbau fehlerhaft sind. 

Des weitern MÜSSEN mehr Abschlüsse gesucht werden. Wenn man nicht schießt kann man auch keinen Fehler des Gegners provozieren.

Ich ärgere mich jedes mal, wenn wir auf Höhe des gegnerischen 16ers stehen, es sind noch 3-4 Gegner hinter dem Ball und zwei Pässe später wieder alle 11. Wechselpässe übers ganze Feld kosten auch viel Zeit und ermöglichen es dem Gegner Räume zu schließen die grad noch da waren....wir vergeuden da viel Zeit in der "Offensive".

Wir haben doch eh Vastic hochgezogen.

Vastic hat nicht einmal bei den Austria Amateuren aufgezeigt und schießt dort auch kaum Tore. Keine Ahnung warum er in den Profikader hochbeordert wurde..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Vaddi schrieb vor 31 Minuten:

Warte schon den ganzen Tag auf die Meldung: Fink nicht mehr Trainer der Austria...

Fink noch länger das Vertrauen schenken oder sogar bis Sommer nicht handeln käme einer Bankrotterklärung seitens des Vorstands gleich....aber eventuell steht tatsächlich dass neue Stadion im Fokus und dem Vorstand kümmert es nicht dass immer mehr Zuschauer dem Stadion fernbleiben weil sie sich nicht verarschen lassen wollen von dem gebotenen Altherrenkick.

Wer jetzt immer noch Fink verteidigt dem ist mM echt nimmer zu helfen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
alaloong schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann die Frage nicht ganz verstehen..... es sei denn man hat die Entwicklung vom Nationalteam verschlafen.

Er hat das Team geformt, entwickelt, attrakiven Fussball geboten, war sehr erfolgreich, ist extrem sympatisch. Was erwartet man sich sonst von einem Trainer?

Er hat seit Jahrzehnten das beste spielermaterial zur Verfügung gehabt. Koller hat schon bewiesen dass er kein guter Klub Trainer ist. Koller wäre der letzte den ich bei uns sehen will 

Vaddi schrieb vor 39 Minuten:

Warte schon den ganzen Tag auf die Meldung: Fink nicht mehr Trainer der Austria...

Wie oft meldest dich eigentlich noch neu an? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 8 Minuten:

Wieso ist eigentlich der Ernstl Baumeister kein Thema?

Ich glaube nicht, dass er der richtige ist, kann mich aber auch täuschen.

Außerdem wird er seine Doppelfunktion bei der Admira nicht aufgeben bzw. die Admira eine ordentliche Ablösesumme wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
echter-austrianer schrieb vor 19 Minuten:

Wieso ist eigentlich der Ernstl Baumeister kein Thema?

Bitte nicht..... diese ganze Hawarra Partie brauche ich nicht mehr. Ich will Trainer a la Tuchel und Co. die Taktik Freaks sind, die moderne Mittel verwenden, etc.  Nicht die Art Trainer die auf Grund ihres "Schmähs" ein paar gute Ergebnisse erreichen aber langfristig nirgends wo erfolgreich waren.

Pinkman schrieb vor 13 Minuten:

Er hat seit Jahrzehnten das beste spielermaterial zur Verfügung gehabt. Koller hat schon bewiesen dass er kein guter Klub Trainer ist. Koller wäre der letzte den ich bei uns sehen will 

Wie oft meldest dich eigentlich noch neu an? 

Also dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen, wenn du dich ein wenig mit Bochum beschäftigst war er dort sehr erfolgreich. Und ja er hatte sicher gutes "Spielermaterial" aber ähnlich hatte es sein Vorgänger schon und was Foda damit erreicht werden wir schon sehen....

Verstehe nicht wie man Koller da schlecht reden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Der hat allerdings noch Vertrag bis 2019 und ist vermutlich unser Topverdiener. Sofern es also tatsächlich die Möglichkeit gäbe, ihn gratis loszuwerden, falls wir uns nicht für den EC qualifizieren, so muss man darüber nachdenken. Denn sollte er es tatsächlich doch noch schaffen, so hätte er ein letztlich sensationelles Frühjahr hingelegt. 

Sensationelles Frühjahr sieht bei mir anders aus als das bisherige mit einem Punkt aus 3 Spielen und wir werden mit ihm sicher nicht alle Spiele gewinnen. Genausowenig wie mit einem anderen, aber ich glaube und bin mir sicher, dass es besser geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen
Alizee schrieb vor 18 Minuten:

TF wird mindestens bis zum Saisonende bleiben. Findet euch bitte damit ab. LG

Und somit die Austria tiefer und tiefer in die Scheiße reiten....neues Stadion....keine EL.....keine optimale Auslastung....ob dass Fink tatsächlich wert ist ? Hoffe wirklich der Vorstand wacht endlich auf und trennt sich so schnell wie möglich von diesem Blender !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.