Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Nord C

Fink hat bis 2019 verlängert.

Zitat

 

Tolle News für die Veilchen. Der FK Austria Wien bindet den Chefcoach und das ganze Trainer-Team langfristig an den Verein. Wir gehen gemeinsam in die neue Generali-Arena, in eine violette Zukunft.

Der FK Austria Wien denkt langfristig, setzt auf Kontinuität und verlängert den Vertrag von Cheftrainer Thorsten Fink vorzeitig bis Sommer 2019. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, das ganze Trainer-Team bis 2019 zu binden. Wir sind gemeinsam mit Thorsten Fink aus einem sportlichen Tal herausgekommen und befinden uns jetzt auf dem richtigen Weg“, erklärt AG-Vorstand Markus Kraetschmer.

Auch Co Sebastian Hahn, Athletiktrainer Nikola Vidovic, Spielanalyst Kai-Norman Schulz und Technik-/Taktiktrainer Nestor El Maestro unterzeichneten einen Vertrag bis Ende der Saison 2018/19. „Ich denke, es ist für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation. Es freut uns, dass Thorsten und sein Team bereit sind, den Weg mit uns weiter zu gehen“, sagt Kraetschmer.

Fink will unbedingt im neuen Stadion dabei sein

Nicht zuletzt war auch der große Um- und Neubau der Generali-Arena – das S.T.A.R.-Projekt des FK Austria Wien – für die vorzeitige Verlängerung ausschlaggebend. „Ich will bei der Eröffnung dabei sein. Ich finde das ganze Projekt hier spannend und freue mich schon sehr auf das neue Stadion“, betont Thorsten Fink. Das letzte Jahr des neuen Vertrags wäre jedenfalls das erste im runderneuerten Stadion.

Außerdem habe sich der Chefcoach hier in den letzten eineinhalb Jahren ein tolles Team aufgebaut: „Es macht mir hier einfach sehr viel Spaß. Ich will hier mit der Austria etwas aufbauen und meine Ideen einbringen. Ich habe auch mit meinem Agenten besprochen, dass ich unbedingt hierbleiben will.“

Vertrauen spielt eine wichtige Rolle

Das ganze Umfeld passt für den Deutschen – vor allem das große Vertrauen, das ihm entgegengebracht wird, spielt eine wichtige Rolle: „Ich komme mit Franz Wohlfahrt, Markus Kraetschmer, dem Präsidenten und dem ganzen Team beim Verein sehr gut aus. Alle schenken mir ihr Vertrauen. Hier sind sehr loyale Leute – das ist mir wichtig“, schildert Fink und merkt mit einem Schmunzeln einen ebenfalls nicht unwichtigen Aspekt an: „Auch meine Frau hat ein gutes Gefühl dabei. Und ich höre schon sehr auf meine Frau.“

Wir haben alle ein großes Ziel

Natürlich hat sich Thorsten Fink für die kommenden zweieinhalb Jahre auch Ziele gesetzt. Neben der Weiterentwicklung der vielen jungen Spieler im Kader der Veilchen, die der Chefcoach auch unbedingt weiter begleiten will, gibt es mittelfristig ein klares Ziel: „Wir wollen Meister werden – haben aber nicht den ganz großen Druck, weil wir nicht müssen.“

 

Quelle: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2016/10/thorsten-fink-verlaengert-seinen-vertrag-bis-2019/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Etwas besseres konnte uns nicht passieren! Ich bin sehr froh darüber, dass endlich Kontinuität bei uns einkehrt und Fink ist definitiv ein Trainer, mit dem wir etwas entwickeln können. Vor allem vertraut er auch den Jungen und baut sie mit ein.

Für unser Gesamtpaket passt das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das ist mal eine sehr gute Nachricht. Fink ist sicher nicht Guardiola oder Stöger, aber er ist ein guter Trainer und ich seh weit und breit niemanden der Ihn ohne großes Risiko ersetzen könnte. Außerdem scheint er gut mir Wohlfahrt zu können; das ist auch was wert. Und am Wichtigsten: die Spieler gehorchen Ihm. Sie sind eine Einheit unter Fink die gewinnen will. 

Das passt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehs auch positiv, einzig, dass eine Beurlaubung dann teuer wird falls es dazu kommen sollte (ist im Fußball ja immer möglich) stimmt natürlich auch, wobei ich glaube, dass Fink nicht unbedingt lange "Spazierengehen" sondern relativ bald einen anderen Job annehmen würde, aber kann man halt nie wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Was mich positiv stimmt, ist der Umstand, dass Fink sich damit voll auf uns einlässt. Er kennt das Umfeld, die Möglichkeiten, die Stadionsituation etc. Mag sein, dass er letztes Jahr enttäuscht war und sich mehr Transferspielraum erwartet hätte. Das sollte nun nicht mehr passieren.

Qualität zu binden ist nie verkehrt. Und dass Fink Qualität hat, ist für mich unbestritten.

Und das Beste: Canadi bleibt uns weiter esrpart :trollface::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.