Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Fink ist kein schlechter Trainer. Obwohl ich ein Canadi Fan bin und ihn gerne bei uns gesehen hätte kann ich mit der Lösung Fink sehr gut leben. Aber ich erwarte mir auch wirklich den Einsatz von jungen Spielern wie Sarkaria, Borkovic, Gluhakovic, Frank, Kvasina, Cancola oder Prokop. Man sieht ja das junge nicht die schlechtesten sind an Hand von Serbest oder Tajouri.

Weg mit dem einen oder anderen Legionär wie Stronati (leider baut man nicht auf ihn) Ronivaldo, Vukojevic, De Paula.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde es auch gut, dass man auf Kontinuität setzt. Stärkt Fink seine Position gegenüber der Mannschaft und so viele bessere Trainer die auch zu uns kommen wollen gibt es nicht am Markt. Hoffe er kann weiterhin was entwickeln und er bekommt endlich einen richtigen Abwehrchef damit wir hinten nicht so offen sind. Eine weitere taktische Variante wo wir nicht andauernd das Spiel machen sondern beinhart kontern wünsche ich mir auch noch. Ist er erfolgreich und das hoffe ich wird er seinen Vertrag sowieso nicht erfüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ad Meister: Erzwingen kann mans halt nicht, mit dem halben jetzigen Nationalteam hätte man auf fast Meister werden müssen aus heutiger Sicht. 

Da ist regelmässig EL das realistischere und wichtigere Ziel, das kann man in Österreich sogar schaffen wenns nicht perfekt läuft.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
FAKler schrieb vor 13 Minuten:

ad Meister: Erzwingen kann mans halt nicht, mit dem halben jetzigen Nationalteam hätte man auf fast Meister werden müssen aus heutiger Sicht. 

Da ist regelmässig EL das realistischere und wichtigere Ziel, das kann man in Österreich sogar schaffen wenns nicht perfekt läuft.

Regelmäßig EL und das neue Stadion sind Pflicht für eine sportliche und finanzielle Weiterentwicklung. 

Man darf auf die Zukunft gespannt sein. Das Grundgerüst der Mannschaft ist relativ jung. Wenn man das kontinuierlich weiterentwickelt (was Fink mit seinem Team machen wird) und punktuell mit dem steigenden Budget verstärkt ist da sicherlich was möglich. 

Bleibt nur zu hoffen, dass man den Erfolg dadurch dann auch abschöpfen kann und nicht die Spieler bevor man das tun kann verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also damit hätten jetzt wohl die wenigsten unter uns gerechnet, umso erfreulicher ist diese Nachricht für mich.

 

Das kannte ich bei der Austria schon lange nicht mehr, KONTINUITÄT! Bin nach wie vor davon überzeugt, dass Fink der richtige Mann für unsere Veilchen ist. Und er hat sich mit diesem Schritt auch ganz klar zum Verein bekannt, das freut mich.

 

Natürlich war nicht immer alles perfekt, öfters auch nicht schön zum Anschauen, das mag alles stimmen. Aber man darf halt auch nicht vergessen, in welchen Zustand er die Mannschaft übernommen hat, nämlich nach einer Saison, die wir als 7. (!!!) beendet haben.

 

Lasst ihn weiter in Ruhe arbeiten und ich bin überzeugt, dass wir noch sehr schöne Erfolge mit ihm feiern werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das überrascht mich jetzt aber doch.

Nach den jahren des Chaos, tut eine gewisse Kontinuität sehr gut. Fink hat sicherlich seine schwächen, aber für österreichische verhältnisse ist er ein ganz guter trainer und ich glaube, dass unter ihm eine Steigerung möglich ist, wenn er den kader weiter nach seinen Wünschen umbauen darf. Einziges problem besteht mmn darin, dass er jetzt wohl so gut verdient, dass wir ihn praktisch nicht feuern können, auch wenn's absolut gar nicht laufen sollte.

Alles in allem sehe ich die Verlängerung aber positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich jetzt überraschend,weil ich auch der meinung bin,das sehr wohl mehr rausschauen müsste mit der mannschaft.

Aber anderseits bin ich doch froh ,das man hier versucht den eingeschlagenen weg weiter zu gehen,nur erwarte ich mir vom gesamten team egal ob MK,FW,trainerteam oder mannschaft,dass man auch alles tut um die entweder die mannschaft bzw leistung der Mannschaft zu verbessern.

Sei es jetzt mit transfers,oder beim System.

Wenn man 2019 sich noch immer aufregen muss ,weil RH unser spiel bestimmt so wie er es zurzeit tut,dann war es ein fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ignite schrieb vor 1 Stunde:

Sehr gute Entscheidung! Freut mich!

100% AGREE !!!!

 

Was wurde ich geschimpft  von gewissen User als man mir vorwarf dass ich in der Aussage von Fink bei der Grundsteinlegung ( ich will bei der Stadioneröffnung unbedingt dabei sein) " zu viel" hineininterpretiert habe.

Habe ich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, kommt überraschend! Aber sehr erfreulich :super: 

Wir brauchen einfach Kontinuität auf dieser Schlüsselposition und das Trainerteam leistet augenscheinlich gute Arbeit. Eine sehr spannende Aussicht mit dieser jungen und entwicklungsfähigen Mannschaft + diesem Trainerteam in die Zukunft zu gehen. Es wartet jedenfalls noch einiges an Arbeit auf das gesamte Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.