Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
ElCoyote schrieb vor 4 Minuten:

Venuto finde ich okay, Tajouri auch, Kayode ist ..... schnell, leider mit großem Mangel in Ballkontrolle und Abschluss, um Kehat ist es schade, Holzhauser Megaflop, aus dem nichts anderes als ein versumpertes Talent werden wird, Friese max. Ergänzung, Martschinko Flop, Vuko für was, Almer halt auch nur Ergänzung und es zeigt sich, warum er sich nirgends durchgesetzt hat.

so hat halt jeder seine persönliche  Sichtweise. Soll so sein. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ablösefreie Spieler die zweite oder dritte Wahl sind, waren auch bei uns im Gespräch. Und da war die Raunzerei schon gross.

Hätte man z.B. statt Friesenbichler Alar geholt (ohne dem Wissen dass er so aufblüht) oder Koch verlängert, bzw den 33jährigen Christian Schulz aus der zweiten deutschen Bundesliga geholt, wäre der Shitstorm gross. (jeden dieser Spieler hätten auch wir positionsmässig brauchen können, oder nicht ?) 

Bei Kreissl (bzw Sturm) sind diese Spieler sensationelle Königstranfers ?? (überspitzt ausgedrückt.)

Ich hab es dir schon mal gesagt, Namen sind mehr oder weniger uninteressant, Leistung müssen sie bringen. Aber wenn du mich ernsthaft fragst ob ich lieber Filipovic von Ried oder einen ehemaligen deutschen Teamspieler in der IV hätte, hätte ich eher zu Schulz tendiert, trotz Alters. Natürlich kann dann auch ein Vukojevic daraus werden, aber die Gefahr ist bei einem IV geringer. Mal abgesehen davon dass ich Vuko gar nicht so schlecht finde wie die meisten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt halt nicht. Und was spricht gegen Matic? Inwiefern hätte der im Vorhinein kritisch betrachtet werden sollen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Na jo, laut eigener Aussage (beim heutigen Spatenstich) möchte Fink bei der Stadioneröffnung UNBEDINGT dabei sein.  (anzunehmen dass er dieses in seiner Funktion als Trainer meint.)

 

http://www.laola1.tv/partner/v4player/index_laola.php?partner_cms=2009&identifier=&play=614157&lang=DE&startplaying=true

Ich bin fast sicher, dass er die Stadioneröffnung nicht als FAK-Trainer erleben wird. Ob er sich das wünscht oder nicht, ist eigentlich irrelevant. Wenn die Leistungen der Mannschaft nicht konstant besser werden, wird er nicht mehr lange Trainer bei der Austria sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Alar hätte ich - abgesehen von seiner Rapidvergangenheit - mit Handkuss genommen. Koch hab ich persönlich auch nie kritisiert, das waren andere.

Papa_Breitfuss schrieb vor 56 Minuten:

Ich will die Arbeit von Kreissl keinesfalls schmälern, nur  finde ich die Spieler die er geholt hat, jetzt net als soooo tolle Transfers. (Huspek und Zulechner um noch zwei zu nennen) 

AUCH wenn Sturm erster ist, und Spieler wie Alar voll eingeschlagen haben. Das hofft man bei jedem Spieler den man holt, aber in der Realität schauts dann oft anders aus.  (rapdi z.B. :laugh:)

Und ja (!) Zulechner war meines Erachtens ein komplett überflüssiger Transfer. Der wird Sturm auch nicht viel bringen schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ablösefreie Spieler die zweite oder dritte Wahl sind, waren auch bei uns im Gespräch. Und da war die Raunzerei schon gross.

Hätte man z.B. statt Friesenbichler Alar geholt (ohne dem Wissen dass er so aufblüht) oder Koch verlängert, bzw den 33jährigen Christian Schulz aus der zweiten deutschen Bundesliga geholt, wäre der Shitstorm gross. (jeden dieser Spieler hätten auch wir positionsmässig brauchen können, oder nicht ?) 

Bei Kreissl (bzw Sturm) sind diese Spieler sensationelle Königstranfers ?? (überspitzt ausgedrückt.)

Gerade eben weil es keine Hammertransfers waren kann man von einer guten Arbeit Kreissls reden. Sturms Lauf ist zwar derzeit eine Momentaufnahme und kann sich auch schnell ändern aber seine Arbeit hat Hand und Fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Lewis schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin fast sicher, dass er die Stadioneröffnung nicht als FAK-Trainer erleben wird. Ob er sich das wünscht oder nicht, ist eigentlich irrelevant. Wenn die Leistungen der Mannschaft nicht konstant besser werden, wird er nicht mehr lange Trainer bei der Austria sein.

Bin da ganz bei Dir. 

Habe ursprünglich ja auch nur seine Aussage wiedergegeben, eben dass er "unbedingt" dabei sein will.

Aber bis dahin kann noch so viel passieren, bzw ist dieser "Wunsch" von ihm, davon abhängig  was bis dahin noch passieren wird. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
the dude schrieb vor 3 Minuten:

Gerade eben weil es keine Hammertransfers waren kann man von einer guten Arbeit Kreissls reden. Sturms Lauf ist zwar derzeit eine Momentaufnahme und kann sich auch schnell ändern aber seine Arbeit hat Hand und Fuß.

Im Umkehrschluss muss dann (um ein Gegenbeispiel zu nennen) Müller ne Niete sein, weil BISHER die Transfers von Mocinic und Traustason eher nicht so berauschend sind, wie erwartet wurde , oder wie ??

Und ob sie mit dem Trainer nen Glücksgriff gemacht haben wird sich auch weisen.

Natürlich kann sich das noch entwickeln, aber wenn man z.B. bei Sturm/Kreissl JETZT schon ein positives Fazit zieht, muss bei Rapdi/ Müller genau so JETZT ein negatives legitim sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Im Umkehrschluss muss dann (um ein Gegenbeispiel zu nennen) Müller ne Niete sein, weil BISHER die Transfers von Mocinic und Traustason eher nicht so berauschend sind, wie erwartet wurde , oder wie ??

Und ob sie mit dem Trainer nen Glücksgriff gemacht haben wird sich auch weisen.

Natürlich kann sich das noch entwickeln, aber wenn man z.B. bei Sturm/Kreissl JETZT schon ein positives Fazit zieht, muss bei Rapdi/ Müller genau so JETZT ein negatives legitim sein. 

Nix da mit Umkehrschluss. Passt schon, es ist sinnlos solche Diskussionen zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
the dude schrieb Gerade eben:

Nix da mit Umkehrschluss. Passt schon, es ist sinnlos solche Diskussionen zu führen.

War auch nicht sooo bierernst gemeint. Natürlich kann man net automatisch von einem auf den anderen schließen.

Deshalb eine Diskussion um "des Kaisers Bart" ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Lewis schrieb vor 18 Stunden:

Wir wissen es ja nicht, weil es nicht praktiziert wird. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ein 4-3-3 bzw. oder 4-4-2 unter Umständen funktionieren würde. Wir können nur schätzen. Aber so abwegig wäre es ja eigentlich nicht für einen Profitrainer einer Profimannschaft variabler zu sein oder?

Der Trainer ist sicher variabel und kennt auch andere Systeme und Spielweisen. Die Frage ist ob die Mannschaft gut genug ist um in der zur Verfügung stehenden Zeit ein zweites System zu erlernen. Und zwar in der Qualität, dass man es in der BL einsetzen kann. Gespielt haben sicher alle schon mal ein 4-4-2 oder 4-3-3, Spielweisen in denen die Positionen eher gehalten werden, Pressingorientiert usw.

Remember Stöger - der hat es auch nicht geschafft der Mannschaft ein 2. System zu lernen.

Ich bin da bei Ozzy - neben den individuellen Schwächen (v.a. Abwehr) haben wir ein Problem mit dem Spiel gegen den Ball. Das kann und wird man auch verbessern. Wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat bis der Spielaufbau klappte und flexibler wurde, sich die vertikale Staffelung im Offensivspiel endlich etwas verbesserte, kann man sich vorstellen wieviel Zeit erforderlich ist diese Mannschaft Step-by-Step zu einem möglichst "runden", erfolgreichen Spiel zu führen.

Ein kompletter Umbruch hieße wieder bei 0 zu beginnen. Zu glauben, dass eine Umstellung auf eine andere Art des Fußballspiels kurzfristig zum Erfolg führt ist unrealistisch, selbst wenn es eine Spielweise gäbe die der Mannschaft mehr liegt als die dzt. praktizierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Pirius schrieb vor 4 Stunden:

Ein kompletter Umbruch hieße wieder bei 0 zu beginnen. Zu glauben, dass eine Umstellung auf eine andere Art des Fußballspiels kurzfristig zum Erfolg führt ist unrealistisch, selbst wenn es eine Spielweise gäbe die der Mannschaft mehr liegt als die dzt. praktizierte.

Und genau daran sieht man welche Idioten seit Jahren die Austria nach und nach an die Wand gefahren haben. Es gibt da welche die meinten man holt schnell mal einen Ex-Bullen-Trainer und kopiert mal schnell das RB-AufTeufelKommHeraus-Pressing. Weil das nicht geklappt hat, hauen wir halt den Ogerl rein, der mit dem selben Spielermaterial aber anders spielen lassen soll. Und zu guter Letzt holen wir dann einen internationalen Namen, der wiederum Ballbesitz an oberster Stelle stehen hat.

Alte Leier, ich weiß. Die Großkopferten mit ihren Management-Fehlern gehörten zuerst entfernt. Der Verein will sich durch ein Leitbild deklarieren? Ok, dann sollen sie es auch in allen Ebenen ausleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb vor 7 Stunden:

Der Trainer ist sicher variabel und kennt auch andere Systeme und Spielweisen. Die Frage ist ob die Mannschaft gut genug ist um in der zur Verfügung stehenden Zeit ein zweites System zu erlernen. Und zwar in der Qualität, dass man es in der BL einsetzen kann. Gespielt haben sicher alle schon mal ein 4-4-2 oder 4-3-3, Spielweisen in denen die Positionen eher gehalten werden, Pressingorientiert usw.

Remember Stöger - der hat es auch nicht geschafft der Mannschaft ein 2. System zu lernen.

Ich bin da bei Ozzy - neben den individuellen Schwächen (v.a. Abwehr) haben wir ein Problem mit dem Spiel gegen den Ball. Das kann und wird man auch verbessern. Wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat bis der Spielaufbau klappte und flexibler wurde, sich die vertikale Staffelung im Offensivspiel endlich etwas verbesserte, kann man sich vorstellen wieviel Zeit erforderlich ist diese Mannschaft Step-by-Step zu einem möglichst "runden", erfolgreichen Spiel zu führen.

Ein kompletter Umbruch hieße wieder bei 0 zu beginnen. Zu glauben, dass eine Umstellung auf eine andere Art des Fußballspiels kurzfristig zum Erfolg führt ist unrealistisch, selbst wenn es eine Spielweise gäbe die der Mannschaft mehr liegt als die dzt. praktizierte.

Also Zeit hatten wir bisher nicht zu wenig. 3 Vorbereitungen und ganze vorige Saison nur national. Und dann schaut nicht mehr raus als unser Schlafwagenfussball?

Ich denke eher Fink möchte auf biegen und brechen "sein" System durchsetzen, denn er ist Deutscher und wir nur Österreicher, er gewann die CL und wir gar nix. ;)

Andere Trainer wollten auch "ihr" System durchbringen und sind daran gnadenlos gescheitert. Und Fink ist auf dem besten Weg dazu. Nur einer hat sein System bisher an die Spieler angepasst und war damit erfolgreich. Leider war er dann halt gleich wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Lewis schrieb vor 4 Stunden:

Und genau daran sieht man welche Idioten seit Jahren die Austria nach und nach an die Wand gefahren haben. Es gibt da welche die meinten man holt schnell mal einen Ex-Bullen-Trainer und kopiert mal schnell das RB-AufTeufelKommHeraus-Pressing. Weil das nicht geklappt hat, hauen wir halt den Ogerl rein, der mit dem selben Spielermaterial aber anders spielen lassen soll. Und zu guter Letzt holen wir dann einen internationalen Namen, der wiederum Ballbesitz an oberster Stelle stehen hat.

Alte Leier, ich weiß. Die Großkopferten mit ihren Management-Fehlern gehörten zuerst entfernt. Der Verein will sich durch ein Leitbild deklarieren? Ok, dann sollen sie es auch in allen Ebenen ausleben. 

an die wand gefahren sieht aber bei weitem anders aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ghupft wie Gsprunga.

Unser Fußball unter Fink schaut einfach langsam, statisch und fad aus. Da reißen gelegentliche Highlights wie der Grünwaldpass und Friesevolley gegen Rosenborg auch nur kurz von den Sitzen. Ansonsten meist nur langweilig. Wie schon erwähnt da fehlt die Leidenschaft und der Einsatz nach mehr. Der Wille einen Gegner nach einer Führung auch mal zu zerlegen und das Momentum auszunützen. Statt dessen immer wieder der selbe Käse (österr. Schas). Verwalten bis wieder der Hut brennt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
ozzy schrieb vor 8 Minuten:

an die wand gefahren sieht aber bei weitem anders aus....

Sei mir nicht böse für den Ausdruck, aber etwas anderes fällt mir gerade dazu nicht ein, wenn ich mich derzeit Woche für Woche bzw. jede zweite Woche zumindest ins Happelstadion schleppe, weil mein Herz daran hängt und ich sehe wie nur 5000 andere ihrem Hobby nachgehen, wenn ich sehe, dass da unten Almers, Salamons, Martschinkos, Vukojevics oder Rotpullers herumlaufen anstelle von Didulicas, Suttners, Blanchards, Acimovics, Baks oder Barazites, wenn ich sehe, dass es keinen Daxbacherschen Kombinationsfussball oder Stögersche Diszipliniertheit gibt, sondern einen defensiv aufgescheuchten Hühnerhaufen, der Gott sei Dank wegen der Unfähigkeit der anderen Ligateilnehmer nicht noch weiter von den vorderen Plätzen entfernt ist, dann fällt mir momentan für die Gesamt-Entwicklung der letzten 3-4 Jahre nur "Gegen die Wand fahren" ein.

Auch wenn das letzte Jahr ergebnistechnisch bzw. platzierungsmäßig natürlich eine Steigerung war und wir heuer noch überall dabei sind, weißt was mir einfach fehlt? Die Identifikation mit allem Rundherum und dass ich wieder gerne und voller Freude am Wochenende ins Stadion gehe. Dass ich am Dienstag schon dem EC-Match am Donnerstag entgegenfiebere, weil es vielleicht wieder einer dieser epischen Abende wird oder mich auf das Ligaduell am Sonntag freue, weil meine violetten Helden den Aufsteiger 90 Minuten an die Wand spielen werden.

Nein, das alles fehlt mir im Moment. Ist vielleicht nur mein persönliches Gefühl im Moment, wobei ich denke, dass es vielen anderen auch so geht, aber toll ist diese Entwicklung meiner Meinung nach sportlich in ihrer Gesamtheit derzeit überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.