Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Es is echt komplett schwachdinnig zu behaupten man sei zufrieden aus dem Gesichtspunkt, dass man mit Konstanz eine bestimmte Richtung will.

Da fehlt in der kompletten und sehr kurzen Aussage jegliche Diskussionsgrundlage, da ist höchstens irgendein unverständlicher Frust dabei.

Und nein, der Status Quo darf natürlich nicht zufrieden machen, um den geht's aber auch gar nicht.

Außer konstant schlecht sind wir nichts. Die wenigen Ausreißer nach oben kannst du auf einer Hand aufzählen und das seit 1,5 Jahren!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 42 Minuten:

Die Alternative zur jetzigen Vertragsverlängerung um zwei Jahre ist ja nicht alleine, den Trainer zu feuern. Man hätte auch noch ein paar Monate abwarten können. Man hätte den Vertrag auch um nur ein Jahr verlängern können,... Aber wie schon erwähnt: Wir kennen den Vertrag nicht. Vielleicht sind da drin ja auch Szenarien, in welchen man sich kostengünstig vom Trainerteam lösen kann. Vielleicht war es infolge ungewisser Entscheidungen im Aufstichtsrat notwendig, jetzt zu handeln. Vielleicht hatte Fink ein Angebot für 2017. Vielleicht ist der Verein von der Entwicklung unter Fink restlos überzeugt. Es gibt viele Möglichkeiten, die diesen Schritt erklären können.

Es gibt halt Situationen, in denen man nicht Monate zuwarten kann, sondern Entscheidungen getroffen werden müssen.

Aber du bist ja auch einer, der dann bei Spielern, bei denen zu lange gewartet wird, raunzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Stunden:

 

Mittlerweile sollte sich doch schon lang herumgesprochen haben, dass Erfolg nur über Kontinuität machbar ist - ausser man hat so viel Kohle, dass es dann auch schon wieder egal ist, was der Mitbewerb macht. 

 

Peter Stöger sagt eindeutig NEIN! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 47 Minuten:

Die Alternative zur jetzigen Vertragsverlängerung um zwei Jahre ist ja nicht alleine, den Trainer zu feuern. Man hätte auch noch ein paar Monate abwarten können. Man hätte den Vertrag auch um nur ein Jahr verlängern können,... Aber wie schon erwähnt: Wir kennen den Vertrag nicht. Vielleicht sind da drin ja auch Szenarien, in welchen man sich kostengünstig vom Trainerteam lösen kann. Vielleicht war es infolge ungewisser Entscheidungen im Aufstichtsrat notwendig, jetzt zu handeln. Vielleicht hatte Fink ein Angebot für 2017. Vielleicht ist der Verein von der Entwicklung unter Fink restlos überzeugt. Es gibt viele Möglichkeiten, die diesen Schritt erklären können.

Bin da wiedermal eindeutig bei dir.

Ganz ehrlich? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits ist Kontinuität natürlich gut und zu begrüßen, andererseits ist MMn die Verlängerung zu früh. Viel zu früh.

Hoffentlich wird dies kein teurer Spass... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Auch wenn ich mit den Leistungen nicht zufrieden bin, ist es wohl eine gute Entscheidung. Schön wäre es würde Fink sich noch zu etwas mehr Flexibilität durchringen.

Ziemlich absurd sind allerdings die Gestalten hier (darunter ein Mod, was viel über das ASB aussagt), die sabbernd zu Hause sitzen mit einem Ständer voller Vorfreude, dass jemand die Entscheidung kritisieren könnte (damit die immer gleichen 3-4 Leute wie eine Meute über denjenigen herfallen können), was natürlich völlig legitim wäre. Die "alle raus" Witze sind offensichtlich ein sicheres Zeichen für einen Intellekt nahe dem Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn ich mit den Leistungen nicht zufrieden bin, ist es wohl eine gute Entscheidung. Schön wäre es würde Fink sich noch zu etwas mehr Flexibilität durchringen.

Ziemlich absurd sind allerdings die Gestalten hier (darunter ein Mod, was viel über das ASB aussagt), die sabbernd zu Hause sitzen mit einem Ständer voller Vorfreude, dass jemand die Entscheidung kritisieren könnte (damit die immer gleichen 3-4 Leute wie eine Meute über denjenigen herfallen können), was natürlich völlig legitim wäre. Die "alle raus" Witze sind offensichtlich ein sicheres Zeichen für einen Intellekt nahe dem Schwachsinn.

Bei allem Respekt: Aber wodurch genau hebst Du Dich jetzt mit diesem Posting von dem ab, was Du versuchst mit gerade eben diesem Posting anzuprangern? :ratlos: Ich glaube generell, wenn sich da beide Seiten ein wenig am Riemen reißen, dann wäre das dem Niveau des Channels schon zuträglich. Und ja: Mir ist bewusst, dass ich mich jetzt gerade auch in eine dieser Sinnlosdiskussionen um des Teufels Bart hineinziehen habe lassen, was mir während des Schreibens dieser Zeilen fast schon wieder leid getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Unterm Strich wurden deine "VIELLEICHTS"  mit dieser Vertragsverlängerung (im Sinne der Veilchen) gelöst.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, oder ??

Das soll ernsthaft deine Antwort auf sein post sein? 

:facepalm:

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

100% AGREE !!!!

 

Was wurde ich geschimpft  von gewissen User als man mir vorwarf dass ich in der Aussage von Fink bei der Grundsteinlegung ( ich will bei der Stadioneröffnung unbedingt dabei sein) " zu viel" hineininterpretiert habe.

Habe ich ?

Reden wir weiter wenn wir ins Stadion einziehen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Landstraßer Steinbock schrieb vor 42 Minuten:

Es gibt halt Situationen, in denen man nicht Monate zuwarten kann, sondern Entscheidungen getroffen werden müssen.

Aber du bist ja auch einer, der dann bei Spielern, bei denen zu lange gewartet wird, raunzt.

Nicht nur, dass ich auch Gründe aufgezählt hätte, die für eine akute Entscheidung sprechen können, würde mich schon interessieren, bei welchem Spieler ich ob eines zu langen Zuwartens geraunzt hätte? Oder schreibst du einfach nur irgendwas an irgendwen völlig unabhängig davon, was derjenige schreibt - was ich irgendwie vermute?

manyk schrieb vor 28 Minuten:

Bei allem Respekt: Aber wodurch genau hebst Du Dich jetzt mit diesem Posting von dem ab, was Du versuchst mit gerade eben diesem Posting anzuprangern? :ratlos: Ich glaube generell, wenn sich da beide Seiten ein wenig am Riemen reißen, dann wäre das dem Niveau des Channels schon zuträglich. Und ja: Mir ist bewusst, dass ich mich jetzt gerade auch in eine dieser Sinnlosdiskussionen um des Teufels Bart hineinziehen habe lassen, was mir während des Schreibens dieser Zeilen fast schon wieder leid getan hat.

ein circulus vitiosus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

ein circulus vitiosus

Auch wenn ich als Nicht-Lateiner googeln musste: Eine durchaus treffende Anmerkung! ;)

Noch etwas zur TF-Verlängerung: Er und das Team müssen jetzt natürlich auch liefern. Dass die Entwicklung manchen, auch mir, teilweise zu langsam voran geht, verstehe ich. Meine Hoffnung ist aber, dass - nicht zuletzt auch aufgrund der Vertragsverlängerung - ein größerer, längerfristiger Aufbauplan dahinter steckt. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn wir jetzt im Winter deutlich nachbessern werden und den Kader weiter "verfinkisieren". Ich hoffe, dass wir heuer den EC-Platz schaffen, das wird angesichts der Punkte von Sturm und der Lästigkeit von Altach schwer genug. So richtig rechne ich - bei aller "Eigenungeduld" - dann nächste Saison wieder mit uns. Aber wer weiß, wie wir uns vielleicht schon im Frühjahr präsentieren werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Peter Stöger sagt eindeutig NEIN! ;)

Genau die Situation "Stöger" konnte in den letzen 20 Jahren bei uns im Verein mehrmals beobachtet werden, wir hatten immer diesen äusserst kurzfristigen Erfolg - vor allem mit dem dritthöchsten Budget. Herrlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.