LIZENZ


Recommended Posts

Liga oida !

War zu erwarten... Ein paar Jahre Amateurfußball schaden vlt nicht..

Svetits is ein Dodl sondergleichen

e: Entweder erfüll ich die Auflagen oder nicht.

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Na super das wars mit dem Profifußball in Klagenfurt für viele Jahre. Entweder ist Svetits nicht in der Lage die Lizenzierungsvorgaben zu lesen oder man sitzt uns tatsächlich auf und es wird mit zweierlei Maß gemessen. Die Admira hatte mE auch keine Bankgarantie. Was war mit Salzburg ??? Echt zum ko.. Die letzte Instanz können wir uns schenken. Übrigens: das ungeachtet der geplanten Verweigerung das persönliche Gespräch abgesagt wurde sagt mE doch einiges. Einfach unseriös und präpotent ist das aus meiner Sicht.

Diese Bankgarantien werden recht willkürlich verlangt. Jedenfalls werden diese bei relevanten Sponsorsummen verlangt, wenn das Geld auf rechtlichen Wege uneinbringlich wäre (Firmensitz Dubai z.B.).

Bei uns wurde von Flyeralarm vor 2 Jahren eine Bankgarantie über einen Teilbetrag der Sponsorsumme verlangt. Die Bankgarantie wurde nicht gelegt, der Besitzer hat dem Protestkomitee die Summe bar auf den Tisch geknallt und man hat die Lizenz erhalten. Mittlerweile ist Flyeralarm wie alle Langzeitsponsoren mit Firmensitz innerhalb des Schengenraumes als vertrauenswürdig genug eingestuft und es wird keine Bankgarantie mehr verlangt.

Mit dem willkürlichen Agieren des Senat 5 gebe ich dir Recht. Das Protestkomitee revidiert auch meist die negativen Entscheidungen dieses Senats.

Das ständige neutrale Schiedsgericht sollte man auf jeden Fall anrufen. Wenn dieses z.B. der Meinung ist, dass die persönlichen Haftungen sehr wohl als Bescherung für die relevanten Beträge gelten, dann kann das schon was werden. Das SNSG hat schon einige Male Fehlurteile der Vorinstanzen aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Jo, der Unterschied ist halt... in Klagenfurt gibt es keinen Hauptsponsor (mehr)... dass Svetits trotzdem alle möglichen Instanzen durchprobiert, davon kann man ausgehen. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Warum soll es bei uns keinen Hauptsponsor geben?

Dachte der HFK hat seine Investitionen aus Klagenfurt wieder abgezogen oder hab ich das falsch mitbekommen? Wenn ja, dann sorry. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diese Bankgarantien werden recht willkürlich verlangt. Jedenfalls werden diese bei relevanten Sponsorsummen verlangt, wenn das Geld auf rechtlichen Wege uneinbringlich wäre (Firmensitz Dubai z.B.).

Bei uns wurde von Flyeralarm vor 2 Jahren eine Bankgarantie über einen Teilbetrag der Sponsorsumme verlangt. Die Bankgarantie wurde nicht gelegt, der Besitzer hat dem Protestkomitee die Summe bar auf den Tisch geknallt und man hat die Lizenz erhalten. Mittlerweile ist Flyeralarm wie alle Langzeitsponsoren mit Firmensitz innerhalb des Schengenraumes als vertrauenswürdig genug eingestuft und es wird keine Bankgarantie mehr verlangt.

Mit dem willkürlichen Agieren des Senat 5 gebe ich dir Recht. Das Protestkomitee revidiert auch meist die negativen Entscheidungen dieses Senats.

Das ständige neutrale Schiedsgericht sollte man auf jeden Fall anrufen. Wenn dieses z.B. der Meinung ist, dass die persönlichen Haftungen sehr wohl als Bescherung für die relevanten Beträge gelten, dann kann das schon was werden. Das SNSG hat schon einige Male Fehlurteile der Vorinstanzen aufgehoben.

Wenn das so stimmt, würde ich die abgehobene Bundesliga mit Klagen bis zum Hals eindecken. Ich fürchte nur, dass die Vereine genötigt oder da legal muss es korrekt heißen verpflichtet werden, zu unterschreiben, dass sie auf das Recht zivilrechtliche Schadenersatzklagen einzubringen, verzichten. bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn das so stimmt, würde ich die abgehobene Bundesliga mit Klagen bis zum Hals eindecken. Ich fürchte nur, dass die Vereine genötigt oder da legal muss es korrekt heißen verpflichtet werden, zu unterschreiben, dass sie auf das Recht zivilrechtliche Schadenersatzklagen einzubringen, verzichten.

"Die abgehobene Bundesliga", wenn ich das schon lese. Es haben alle Vereine die Möglichkeit mitzubestimmen, es sind dann aber immer die bei denens scheppert die dann die Schuld bei anderen Suchen. Alleine wenn ich "Svetits" lese würd ich schonmal alle, im Rahmen der Lizenzierung möglichen, Sicherheiten verlangen. Das der Typ nur verbrannte Erde und kaputte Vereine hinterlässt wo immer er auftaucht ist doch bekannt. Sicher, er war damals auch der einzige der sich euren Verein antun wollte wie es scheint, aber jetzt drüber zu schimpfen wie gemein die Lizenzierung nicht ist find ich irgendwie seltsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke. Für euch auch alles Gute heute. Schießts den ASK in ein weiteres Jahr Zweitligazugehörigkit ;)

Sehr viel kann dir nicht dran liegen wenn du in dem Moment an den LASK denkst.

Erbärmlicher Wurm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"Die abgehobene Bundesliga", wenn ich das schon lese. Es haben alle Vereine die Möglichkeit mitzubestimmen, es sind dann aber immer die bei denens scheppert die dann die Schuld bei anderen Suchen. Alleine wenn ich "Svetits" lese würd ich schonmal alle, im Rahmen der Lizenzierung möglichen, Sicherheiten verlangen. Das der Typ nur verbrannte Erde und kaputte Vereine hinterlässt wo immer er auftaucht ist doch bekannt. Sicher, er war damals auch der einzige der sich euren Verein antun wollte wie es scheint, aber jetzt drüber zu schimpfen wie gemein die Lizenzierung nicht ist find ich irgendwie seltsam...

Nochmal: sollte mit zweierlei Maß gemessen werden/worden sein, so wie du es machen würdest... Dass es rechtlich - auch wenn es einen Ermessensspielraum gäbe - zumindest sehr bedenklich wäre, bei Svetits beim selben Sachverhalt andere Sicherheiten zu verlangen, versteht sich wohl von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viel kann dir nicht dran liegen wenn du in dem Moment an den LASK denkst.

Erbärmlicher Wurm ;)

So wird bei uns nicht kommuniziert. Smiley hin oder her. Sonst pack ich ^die eh vor sich hinrostende Zensurschere aus. Alles klar?

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schade, gerade jetzt vor der Ligareform :(

Mit der Ligareform kann man sich aber auch, mit relativ wenig Aufwand, zurück in die 2. Liga bringen.

Fürchte aber, damit wird es das fürs erste gewesen sein, eigentlich selbst Schuld wenn man sich mit Leuten wie Svetits einlässt.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Sehr viel kann dir nicht dran liegen wenn du in dem Moment an den LASK denkst.

Erbärmlicher Wurm ;)

Meine Antwort auf Dansch's Posting war noch vor der Bekanntgabe. Da bin ich noch von einer Lizenzerteilung ausgegangen.

Und den erbärmlichen Wurm kannst zurückhaben wenn du vorm meisterschafts-/aufstiegsentscheidem Spiel deiner Mannschaft in unserem Channel unterwegs bist ;)

So wird bei uns nicht kommuniziert. Smiley hin oder her. Sonst pack ich ^die eh vor sich hinrostende Zensurschere aus. Alles klar?

Scheiss di nit on :x:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.