552 Beiträge in diesem Thema

Ich eröffne hierzu mal einen Theat da ja ein nicht ganz unwesentliches Ereignis am Plan steht:

Am Donnerstag gibt´s die erstinstanzliche Entscheidung über die Lizenz durch den Senat 5 der Bundesliga.

Dies gekoppelt an ein Heimspiel gegen den WAC ist auch recht spannend.

Ich hoffe mal stark, dass der Verein hierzu seine Hausaufgaben gemacht hat. Das Thema Fansprecher wurde ja ursprünglich schon mal verhaut :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir bekommen die Lizenz. Das ist fix, wie das Amen im Gebet. Vielleicht nicht gleich in erster Instanz, aber wir kriegen sie.

Die Aussage von eurem Trainer ergibt für mich einfach keinen Sinn! Es ist fixs das man die Lizenz bekommt obwohl vielleicht in erster Instanz verweigert wird??? Entweder kann Svetits die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schaffen oder nicht. Welches Ass hat die Austria Klagenfurt noch im Ärmel falls die Lizenz in erster Instanz nicht erteilt wird? Da fällt mir nur die Politik und der Steuerzahler ein (Staatsnahe Betriebe) ^^

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von eurem Trainer ergibt für mich einfach keinen Sinn! Es ist fixs das man die Lizenz bekommt obwohl vielleicht in erster Instanz verweigert wird??? Entweder kann Svetits die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schaffen oder nicht. Welches Ass hat die Austria Klagenfurt noch im Ärmel falls die Lizenz in erster Instanz nicht erteilt wird? Da fällt mir nur die Politik und der Steuerzahler ein (Staatsnahe Betriebe) ^^

Ich finde diese Aussage auch sehr merkwürdig bzw. fragwürdig, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Austria so wenig wie möglich über das Konstrukt mit dem HFK preisgeben möchte.

Auch nicht der Bundesliga gegenüber. Sollte noch Unterlagen nachgereicht werden müssen, besteht ja durchaus die Möglichkeit dazu.

Wir können ja nur abwarten. Ich glaube dass wir morgen auf dem Rasen einen Sieg einfahren werden, aber die Lizenz morgen (noch) nicht erteilt wird.

ich sehs schon vor mir, C.R: "Ein toller 40:0 Sie gegen den wac, aber leider, meine Damen und Herren, haben wir die Lizenz nicht bekommen" :=:=

Wobei ich nicht ganz so optimistisch wie der Gugge bin :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche staatsnahen betriebe sollten wir denn noch aus dem ärmel ziehen? verbund? wien energie ...ach die sind ja schon woanders beteiligt...

keine ahnung was man da meint. möglicherweise spricht hierzu auch nur die mangelnde (?) erfahrung in solchen sachen aus ihm?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kelag :D

Nein, ernsthaft. Optimist bin ich auch keiner und im Grunde genommen ists sowieso schwer sich davor darüber zu unterhalten, da ja bis heute nichts bzgl. Lizenz an die Öffentlichkeit gelangte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf alle Fälle schon optimistischer.. Umso näher das ganze rückt umso mulmiger wird mir..

Bin wirklich sehr gespannt was da heute rauskommt. Man kann halt leider nur hoffen..

Hat heute wer die Kleine Zeitung gelesen? Da soll scheinbar irgendwas stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du bei deinem Arbeitgeber nur Wochenzeitungen "lesen" darfst :-D

Aber es stand nur drinnen das heute was kommt sonst nix aufregendes. Ich gehe mal davon aus, dass die Entscheidung nicht offiziell verlautbart wird, sonder wir auf die Infos vom Verein warten werden müssen bis heute am Abend!

BTW: ein Rückrufsgesuch meinerseits dahingehend beim Stadionsprecher wurde bereits hinterlassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du bei deinem Arbeitgeber nur Wochenzeitungen "lesen" darfst :-D

Ich hätte eher das "darfst" unter Anführungszeichen gesetzt. Idiot ;)

Also laut 90minuten.at gibt es eine zwischen 12 und 14 Uhr eine Presseaussendung vom ÖFB. Spätestens das wissen wir wohl genaueres.

Sollten wir (was ich befürchte) die Lizenz in erster Instanz bekommen stehts wahrscheinlich 5 min später auf unserer FB Seite. Sonst dauerts wohl etwas länger..

Der Link zum Lizenzticker (was es nicht alles gibt := ):

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/lizenzticker/87902-lizenz-ticker-wer-bekommt-die-lizenz-wer-nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nichterteilung überrascht mich nicht. Diesen ganzen Zwangsoptimismus habe ich nie geteilt.

Spannend ist für mich die Frage des Warum. Kann eh nur entweder mit Finanzen oder HFK zusammen hängen, weil an der Infrastruktur scheitert es einmal wohl nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja sag ich auch! kann mir aber nicht vorstellen, dass aufgrund der Kooperation mit dem HFK ein negativer Bescheid ausgestellt wird. Wenn der schwindliche Franz Grad kommt und beim Verein XY eine Haftung unterzeichnet, ist es ja auch nie wirklich ein problem gewesen (und 4 Monate später hat er keine lust und lässt den Verein einfach zurück).

Ich glaub also nicht dass es am finanziellen scheitert genausowenig wie an der Infrastruktur...???

lt. gerade geführtem Gespräch mit C.R. weiß dieser auch nichts näheres. Er kontaktiert mich sobald er mit Svetits gesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.