LIZENZ


Recommended Posts

Svetits, Svetits, Svetits. Ja richtig, wir hamma uns mit dem eingelassen und wer mit dem speist, braucht einen langen Löffel. Es war halt die damalige, pure Verzweiflung, ideal für ihn.

Mittlerweile kann man ihn gar nicht mehr los werden, der Verein ist mehr oder weniger in seinen Privatbesitz übergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Aber auch eine neue Chance! Wer sich mit Svetits einlässt hat von Anfang an keine langfristige Perspektive....

Jetzt sieht es einmal finster aus um Spitzenfußball in Klagenfurt. Von der Kärnter Wirtschaft und vom Steuerzahler wird man lange nichts erwarten können!

Euer einziges Asset ist das Moderne Stadion und das Umfeld. In Österreich kann man zudem relativ "einfach" in der ersten Liga (und international) spielen. Auch wenn es viele nicht hören wollen eure einzige Chance ist ein ausländischer Investor welcher den Verein zu 100% übernimmt. Ich denke dabei vor allem an Investoren aus China die seit einem Jahr in den europäischen Fußball investieren. So etwas kommt halt nicht von selbst sondern hier steckt viel Lobby Arbeit dahinter... Hierzu würde man fähige Personen benötigen mit den nötigen Kontakten, aber wer tut sich das schon an?

Edit:

Mittlerweile kann man ihn gar nicht mehr los werden, der Verein ist mehr oder weniger in seinen Privatbesitz übergegangen.

Wirklich?! Wie kann ich das verstehen? Das ist dann wirklich der Untergang...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Aber auch eine neue Chance! Wer sich mit Svetits einlässt hat von Anfang an keine langfristige Perspektive....

Jetzt sieht es einmal finster aus um Spitzenfußball in Klagenfurt. Von der Kärnter Wirtschaft und vom Steuerzahler wird man lange nichts erwarten können!

Wieso auch? Der Steuerzahler finanziert schon die einzigartige Infrastruktur. Soll er auch noch einen Verein finanzieren, der darin spielt und dann auch noch ein drittes Mal zur Kasse gebeten werden, wenn er ins Stadion will, um sich das Ganze anzusehen? Selbst mir als Fußballfan ist das zuviel Abzocke. Und dann hat man ja ehrlich gesagt sportlich im zurückliegenden Jahr nicht wirklich viel geboten bekommen. Das darf man ruhig auch mal erwähnen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auch? Der Steuerzahler finanziert schon die einzigartige Infrastruktur. Soll er auch noch einen Verein finanzieren, der darin spielt und dann auch noch ein drittes Mal zur Kasse gebeten werden, wenn er ins Stadion will, um sich das Ganze anzusehen? Selbst mir als Fußballfan ist das zuviel Abzocke. Und dann hat man ja ehrlich gesagt sportlich im zurückliegenden Jahr nicht wirklich viel geboten bekommen. Das darf man ruhig auch mal erwähnen.

Sehe ich genauso! Die öffentliche Hand hat andere Aufgaben als einen Fußballverein zu sponsern, gerade in Kärnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Aber auch eine neue Chance! Wer sich mit Svetits einlässt hat von Anfang an keine langfristige Perspektive.... 

Jetzt sieht es einmal finster aus um Spitzenfußball in Klagenfurt. Von der Kärnter Wirtschaft und vom Steuerzahler wird man lange nichts erwarten können! 

 

Euer einziges Asset ist das Moderne Stadion und das Umfeld. In Österreich kann man zudem relativ "einfach" in der ersten Liga (und international) spielen. Auch wenn es viele nicht hören wollen eure einzige Chance ist ein ausländischer Investor welcher den Verein zu 100% übernimmt. Ich denke dabei vor allem an Investoren aus China die seit einem Jahr in den europäischen Fußball investieren. So etwas kommt halt nicht von selbst sondern hier steckt viel Lobby Arbeit dahinter... Hierzu würde man fähige Personen benötigen mit den nötigen Kontakten, aber wer tut sich das schon an?

 

Edit:

 

Wirklich?! Wie kann ich das verstehen? Das ist dann wirklich der Untergang...

Zwei Mann im Vorstand. Amtsperiode bis 2020. Vermutlich keine, oder kaum Mitglieder mehr. Angeblich Privatvermögen im Verein und der zweite Mann heißt Fani. Skender Fani.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nochmal: sollte mit zweierlei Maß gemessen werden/worden sein, so wie du es machen würdest... Dass es rechtlich - auch wenn es einen Ermessensspielraum gäbe - zumindest sehr bedenklich wäre, bei Svetits beim selben Sachverhalt andere Sicherheiten zu verlangen, versteht sich wohl von selbst.

Solange es sich im ermessensspielraum befindet muss man das mmn sogar machen, bei der vorgeschichte die der gute mann hat. Ich kann mir gut vorstellen wie scheisse die Situation für euch als Fan ist, aber drehs mal und denk dir das wär nicht euer verein um den es geht sondern, keine ahnung, der lask. Würdest du das vorgehen dann ebenfalls so verteufeln ? Bei der Admira wars noch eher ein Witz weil jeder wusste das der Sponsor liquide ist und bleibt, bei euch ist ja scheinbar nichtmal sicher ob der Sponsor existiert wenn ich das richtig mitbekommen hab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass die Bundesligagremien die Entscheidungen rein sachlich und unvoreingenommen treffen ??? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Svetits mit seiner Aussage, dass er vor einem ordentlichen Gericht Recht bekäme richtig liegt. Testat eines Wirtschaftsprüfers, persönliche Haftung etc liegen ja vor, warum muss es bei uns eine Bankgarantie sein ??? Rapid oder Sturm hätten mE in 1:1 der selben Situation die Lizenz bekommen.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die BL wäre ja dumm, da mit zweierlei Maß zu messen. Dann würden die Vereine, die die Lizenz nicht bekommen, einfach vor das neutrale Schiedsgericht ziehen und danach hätten alle die Lizenz. Damit würde der Senat 5 das eigenen Lizenzierungsverfahren ad absurdum führen. Alleine deshalb glaube ich schon nicht an eine Ungleichbehandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Testat eines Wirtschaftsprüfers

Ist für mich kein Argument, beim GAK wurden die Bilanzen auch von "Wirtschaftsprüfern" beglaubigt und im nachhinein hat sich mittlerweile herausgestellt das die Finanzen von vorne bis hinten gefälscht/ein Fantasieprodukt waren. Wer beim GAK u.a. das Sagen hatte brauch ich wohl nicht extra erwähnen ;)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass die Bundesligagremien die Entscheidungen rein sachlich und unvoreingenommen treffen ??? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Svetits mit seiner Aussage, dass er vor einem ordentlichen Gericht Recht bekäme richtig liegt. Testat eines Wirtschaftsprüfers, persönliche Haftung etc liegen ja vor, warum muss es bei uns eine Bankgarantie sein ??? Rapid oder Sturm hätten mE in 1:1 der selben Situation die Lizenz bekommen.

Haider hypo Alpe Adria - vergiss diese Prüfer. genug gezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Null Chance für die Lizenz.

Wenn der Herr Präsident doch selbst hafung übernommen hat. Warum hat er dann nicht gleich eine Bankgarantie in seinen Namen gemacht.?

Dann wäre dießes Problem ausgeblieben.

Augenauswischerei.

Der Svetits ist und bleibt ein Totenvogel (GAK und jetzt Austria).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Null Chance für die Lizenz.

Wenn der Herr Präsident doch selbst hafung übernommen hat. Warum hat er dann nicht gleich eine Bankgarantie in seinen Namen gemacht.?

Dann wäre dießes Problem ausgeblieben.

Augenauswischerei.

Der Svetits ist und bleibt ein Totenvogel (GAK und jetzt Austria).[/quote

Da bin ich bei dir - hab ich mich auch gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.