LIZENZ


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Na super das wars mit dem Profifußball in Klagenfurt für viele Jahre. Entweder ist Svetits nicht in der Lage die Lizenzierungsvorgaben zu lesen oder man sitzt uns tatsächlich auf und es wird mit zweierlei Maß gemessen. Die Admira hatte mE auch keine Bankgarantie. Was war mit Salzburg ??? Echt zum ko.. Die letzte Instanz können wir uns schenken. Übrigens: das ungeachtet der geplanten Verweigerung das persönliche Gespräch abgesagt wurde sagt mE doch einiges. Einfach unseriös und präpotent ist das aus meiner Sicht.

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der Gang vor das neutrale Schiedsgericht wird halt leider auch nix bringen wenn man nix nachreichen darf und es an der fehlenden Bankgarantie gescheitert ist..

Ich hoff nur das es irgendwie weitergeht und wir nicht komplett zudrehen.. Es ist so zum kotzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Traurig ist es halt, dass das Stadion jetzt wieder vom Steuerzahler finanziert werden muss. Um den Verein selbst bin ich nicht wirklich traurig. Denn er hat ja nicht mal in Klagenfurt, wo der Klub beheimatet ist, die Massen großartig bewegt. Der Zuschauerzuspruch war ja ein Grund für die finanzielle Schieflage. Es wurde angeblich mit mehr Einnahmen aus Ticketing gerechnet. Sprich: Es kamen am Ende doch zu wenige Leute ins Stadion.

In wie vielen Fällen der österr. Lizenzierungsgeschichte hat das noch einen Umschwung gebracht?

schon bei einigen. Admira, LASK, Leoben fallen mir da mal auf die Schnelle ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der Sportpark kann ohne Austria leider besser leben, als wir ohne Sportpark.

Was verstehst du unter "leben"? Ich persönlich bin ja der Meinung dass der SK Austria Klagenfurt 1920 ja sowieso Geschichte ist bzw. ruhend liegt. Aber das nur meine ganz persönliche Ansicht und dass darf man natürlich auch vollkommen anders sehen. Es geht hier mm. um die Grundsatzentscheidung zwischen "Profi-" und "Amateurfussball" (auch unter dem Gesichtspunkt von Gesetzesänderungen und der kommenden Ligareform durch die Bundesliga und dem Fussballverband, weil die machen dafür eben die Spielregeln. Obs jetzt gefällt oder nicht...).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter "leben"? Ich persönlich bin ja der Meinung dass der SK Austria Klagenfurt 1920 ja sowieso Geschichte ist bzw. ruhend liegt. Aber das nur meine ganz persönliche Ansicht und dass darf man natürlich auch vollkommen anders sehen. Es geht hier mm. um die Grundsatzentscheidung zwischen "Profi-" und "Amateurfussball" (auch unter dem Gesichtspunkt von Gesetzesänderungen und der kommenden Ligareform durch die Bundesligab und dem Fussballverband, weil die machen dafür eben die Spielregeln).

Der Sportpark ist gar nicht so schlecht ausgelastet, wie manche meinen.

Egal wo die Austria spielt, bzw. spielen sollte, es gibt außer dem Sportpark keine freie Anlage mehr in Klagenfurt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der Sportpark ist gar nicht so schlecht ausgelastet, wie manche meinen.

Egal wo die Austria spielt, bzw. spielen sollte, es gibt außer dem Sportpark keine freie Anlage mehr in Klagenfurt..

Ich weiß es gibt natürlich die eine oder andere Veranstaltung (und Fussballspiele mit Profimannschaften die nicht aus Klagenfurt sind) und auch die Räumlichkeiten für Pressekonferenzen und diverse Meetings- und Treffen genützt werden (zumindest!). Wird halt trotzdem nicht so sein, dass der Sportpark ohne Zuschüsse auskommt bzw. die bereits verbrauchten Förderungen (für die Permanentmachung z.b) re-amortisiert (was der Anstoss meiner Postings war, als Antwort auf chrsinger86). Aber darum solls ja hier nicht gehen...

Wollte auch kein Plädoyer für einen Neuanfang abgeben, weil das in Klagenfurt ja auch mit dem entsprechendem Willen ja wirklich fast ein Ding der Unmachbarkeit wäre... zumindest wenn man auch gewisse sportliche Ansprüche verfolgen möchte.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Vor einem Jahr wurde ich hier noch beschimpft als ich euer Schicksal vorausgesagt habe. Ich versteh euch ja. Wenn ich verbissen für einen Verein bin, dann verteidige ich ihn auch. Leid tun mir die echten Fans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß es gibt natürlich die eine oder andere Veranstaltung (und Fussballspiele mit Profimannschaften die nicht aus Klagenfurt sind) und auch die Räumlichkeiten für Pressekonferenzen und diverse Meetings- und Treffen genützt werden (zumindest!). Wird halt trotzdem nicht so sein, dass der Sportpark ohne Zuschüsse auskommt bzw. die bereits verbrauchten Förderungen (für die Permanentmachung z.b) re-amortisiert (was der Anstoss meiner Postings war, als Antwort auf chrsinger86).

Das wird NIE der Fall sein, dass kostendeckend gearbeitet wird.

Im Mai wurden schon wieder neue Mitarbeiter von der Sportpark AG eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.