SK Rapid Wien 3-3 (0-3) RB Salzburg


Doena

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Erste Halbzeit:

Rapid einfach unterirdisch und unser Verteidigung einfach unter alles Sau, so eklatante Fehler sind einer Rapid einfach unwürdig. Salzburg war da eine Klasse über uns. Die Wutausbrüche unseres Kapitäns kann ich gut verstehen. Ansonsten war ich von Wydra und auch Behrend sehr enttäuscht.

Zweite Halbzeit:

Rapid wie man es sich wünscht. Kainz ein Hammer heute, Schobesberger ein Traum, Beric's beste Partie bisher für mich und dieser Rpaid Kampfgeist bis zur letzten Sekunde war jeden Euro Eintritt wert. Die Tore waren alle 3 sehenswert und schön herausgespielt. Das 4:3 war nur wenige Minuten entfernt, Salzburg hat das mit dem Zeitrausschinden aber leider gut gemacht. Auch wenn das 3:3 der Meistertitel für Salzburg ist, so ein Spiel in unserer Liga zu erleben kommt nicht alle Tage vor, so muss es sein.

Fans:

Beste Stimmung bisher im Happel, war einfach toll. Das die Kurve bei 0:3 noch so sang fanden ich (und meine Freunde) echt super. Beim 2:0 sind ein paar Leute heimgegangen...das verstehe ich wirklich nicht. Sich so einen Krimi entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aktuell 14 Seiten und der Name Schwab kommt noch kaum vor. Eigentlich seltsam. Oder aber doch verständlich, nachdem er ja trotz 90 Minuten am Feld eigentlich nicht am Spiel teilgenommen hat.

Hat nicht teilgenommen, aber laut Sky mit Max Hofmann die meisten Ballkontakte?

Da passt etwas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er hat in der ersten Halbzeit zu viel laufen lassen auf beiden Seiten und dadurch ziemlich hart spielen lassen. Daher war die Rote Karte die man geben kann aber nicht muss doch eher überraschend. Weil Ulmer nicht mit der offenen Sohle daher kam.

Offene Sohle oder nicht. Dann wars halt kein 110%iger, sondern nur noch ein 100%iger Platzverweis. Da ist nicht viel mit Spielraum mMn. Hat ja auch Ulmer im Interview weitestgehend so gesagt, unter zweifacher Betonung, dass es keine Absicht war.

Wenn Hofmann, der klar zuerst den Ball spielen wird, die Stollen im Rasen hat, ist da alles ab. Sowohl im Knie als auch im Sprunggelenk.

Aber ja, die bisherigen Platzverweise dieses Frühjahrs werden uns ja von den anderen Channels auch noch nachgetragen, obwohl nicht eine Fehlentscheidung dabei war. Aber anscheinend reicht es schon, wenn sie gegen uns passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Klare Linie? Seh ich ganz anders, in der ersten Halbzeit viel spielen lassen, in der zweiten wesentlich kleinlicher gepfiffen.

Klare Linie? Seh ich ganz anders, in der ersten Halbzeit viel spielen lassen, in der zweiten wesentlich kleinlicher gepfiffen.

Seh ich auch so.

Behrendt war in hälfte eins genau so schwach wie Wydra,Schwab,SH was das MF angeht.

Leider ist auch Sonni von seiner bestform entfernt,seine spieleröffnung ist nicht BL tauglich.

Man kann nur hoffen das einige spieler wieder in form kommen um das schwere restprogramm für den 2 platz zu meistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die ersten 20 Minuten hat er uns jeden Schaaas abgepfiffen und Rbs ist alles durch gegangen, später hat er dann beiderseits relativ rüde Aktionen durchgehen lassen, andrerseits kleinigkeiten gepfiffen. Salzburg hat sich dann durchs motzen seinen Unmut zugezogen und er hat den Spieß in Hz. 2 mehr und mehr umgedreht. Die Ausschlüße, die Karten waren ok, viele entscheidungen aber kompletter Unsinn.

Wir waren auch meistens zu spät in den Zweikämpfen, RB schneller und cleverer am Ball. Und wenn man zu spät kommt, ist man nun einmal meistens in der blöderen Lage und muss riskanter attackieren. Deshalb hat Eisner in den ersten 20 Minuten viel abgepfiffen gegen uns. Was er "durchgehen" hat lassen gegen RB war auch in Ordnung.

Was natürlich nicht heißt, dass nicht auch 1-2 Fehlentscheidungen dabei waren. Die macht jeder Schiri.

Einer ist schlecht und benachteiligt auch immer wieder die Mannschaft die ihm grad ned passt, das kann sich schnell wenden und drecht sich innerhalb eines Matches oft mehrmals. Aber, in Summe ist das ein völlig unfähiger Schiedsrichter an dem meistens beide Seiten kein gutes Haar lassen.

Man müsste ihn aber soweit kennen sich darauf einzustellen, damit hast du absolut recht.

Das wäre mir so in der Art vollkommen neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

pavelic hatte einen wirklich schlechten tag, aber er wurde auch wirklich oft alleine gelassen. der war fast ausschließlich alleine für die ganze rechte seite verantwortlich. und damit extrem überfordert.

So, beide Fehler noch einmal ganz genau angeschaut. Das schadet gar nicht, wie schon ähnlich bei Hofmann gegen den WAC.

Beim 0:1 muss Pavelic nach innen mitgehen. Sonnleitner übersieht Soriano, der in dessen Rücken miteinrückt. Gleichzeitig ist aber der direkte Flachpass auf die Seite hinaus extrem unwahrscheinlich, da sehr viele Spieler den Passweg zustellen. Erst durch den Doppelpass wird Berisha außen zur Gefahr. Und den hätte Wydra, der ihn blickmäßig klar als alleingelassen warhnimmt außen, decken müssen. Pavelic hat hier DOCH nicht die Hauptschuld!

Beim 0:2 ist er natürlich schuld, keine Frage. Doch würde ichs weniger als spieltaktischen Fehler, sondern als technischen Fehler sehen. Weil er den Ball nicht hoch genug bekommt. Wegschlagen will er ihn ja. Zugute halten kann man ihm vielleicht noch, dass er nach dem Ausrutscher sehr schnell hochkommt, nachsprintet und zumindest Keita als Anspielstation wegnimmt. Hat in dem Fall leider nicht gereicht. Aber mit etwas mehr Glück schaffen es unsere IVer vielleicht auch einmal, weniger hüftsteif am Gegner zu sein. Un nochmal: Ja, war Pavelics Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ist es. du sprichst ja selbst in deinem post von einem "hätten wir die ausfälle wie salzburg". ;)

Salzburg hat die Ausfälle, wir nicht, das sind die Fakten und nicht wenn wir das Geld hätten dann hätten wir eh noch 10 andere IV und was weiß was. Das sollte man dann einfach bei all den heroischen Gefühlen nicht unter den Teppich kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Behrendt war sehr stark. Das war immerhin sein erstes Spiel seit August.

Sehr stark war er natürlich nicht. Die Bewerung ist unmöglich, zu viele Fehler dabei. Aber allemal eine anständige Leistung angesichts der Umstände.

Pavelic hatte keinen schlechten Tag, er ist einfach kein AV. Schon im Derby nicht gut ausgesehe. Wobei ihn der Maxl bei der GR sowas von im Stich gelassen hat. Wenn er das Foul nicht macht, ist Bruno durch. Trotzdem darf er das Laufduell nie verlieren. Unter Trimbo hätten wir heute gewonnen.

Gegen Quaschner kann jeder ein Laufduell verlieren. (Sonnleitner vielleicht ausgenommen.) Außerdem war der eine frisch am Platz, der andere hatte schon 80 anstrengende Minuten gegen zwei der besten Dosen in den Beinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, beide Fehler noch einmal ganz genau angeschaut. Das schadet gar nicht, wie schon ähnlich bei Hofmann gegen den WAC.

Beim 0:1 muss Pavelic nach innen mitgehen. Sonnleitner übersieht Soriano, der in dessen Rücken miteinrückt. Gleichzeitig ist aber der direkte Flachpass auf die Seite hinaus extrem unwahrscheinlich, da sehr viele Spieler den Passweg zustellen. Erst durch den Doppelpass wird Berisha außen zur Gefahr. Und den hätte Wydra, der ihn blickmäßig klar als alleingelassen warhnimmt außen, decken müssen. Pavelic hat hier DOCH nicht die Hauptschuld!

Beim 0:2 ist er natürlich schuld, keine Frage. Doch würde ichs weniger als spieltaktischen Fehler, sondern als technischen Fehler sehen. Weil er den Ball nicht hoch genug bekommt. Wegschlagen will er ihn ja. Zugute halten kann man ihm vielleicht noch, dass er nach dem Ausrutscher sehr schnell hochkommt, nachsprintet und zumindest Keita als Anspielstation wegnimmt. Hat in dem Fall leider nicht gereicht. Aber mit etwas mehr Glück schaffen es unsere IVer vielleicht auch einmal, weniger hüftsteif am Gegner zu sein. Un nochmal: Ja, war Pavelics Fehler!

Pavelic ist einfach zu schwach für Rapid, genauso wie Wydra, da muss Müller einfach bessere finden. Behrendt auf der anderen Seite hat heute wirklich positiv überrascht und ja schwab war überraschend schwach aber er hat zumindest die Grundqualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Beim 0:1 sehe ich eine Doppelschuld Pavelic/Wydra, das 0:2 war mMn aber auch sehr schön gespielt von den Salzburgern, klar kann man es verhindern, aber solche Tore passieren einfach. Bei der roten von Ulmer gibts genausowenig zu meckern wie bei bei der zweiten Gelben von Pavelic, Ulmer hat ganz klar das Risiko einer Verletzung eines Gegenspielers in Kauf genommen, vollkommen egal ob mit Absicht oder ohne und somit ganz klar rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwab hat Box-to-Box gespielt, auf seine eigene Art - er war einfach nirgends. Fand ihn eigentlich schlechter als Wydra.

Viel haben sie sich gegenseitig nicht genommen. Selbst der Moderator vom ORF hat erstaunt festgestellt, dass Schwab noch am Platz war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist auch Sonni von seiner bestform entfernt,seine spieleröffnung ist nicht BL tauglich.

War sie auch noch nie, könnte Sonni kicken wär er schon lange nicht mehr bei uns. Man müsste aber auch analysieren wie sich das ZM im Detail verhalten hat, wenn sich da nix auftut schnallzt Sonni den Ball lange nach vorne, war immer schon so, man sieht ihn auch, wenn der Ball verloren geht, wie er mit der Reihe vor ihm keift.

Das Pressing der Salzburger hat unsere schwächen da hinten extrem hervor gehoben, Pavelic spielt nach vorne sonst recht brav bis gut, da kam er heute auch kaum zur Entfaltung, nicht mal als ihm Ulmer eigentlich "abhanden" gekommen ist.

Schwab übrigens, nicht so schlecht wir hier manche tun, er hatte sicher auch den Auftrag Löcher zu stopfen, das hat er auch gemacht bzw. versucht. Er kann nicht 6er, und 10er zugleich sein, sondern eher das dazwischen, und dem hat er durchaus entsprochen auch wenn es sicher besser ginge.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

P.S.: Nach diesem Spielverlauf will ich mich heute nicht mehr ärgern sondern mich lieber über den gefühlten Sieg freuen.

Den möglichen Titel haben wir viel mehr in anderen Partien verspielt.

Jetzt wundert mich nix mehr, wenn man als RV nur auf der linken Seite spielt. :trollface:

Ist es nur mir so vorgekommen, oder war Schwab auch so gut wie nicht anwesend heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.