Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Im Endeffekt war der größte Fehler vom Zoki Wydra für Schobi zu bringen, trotzdem wird er in der Luft zerissen. Er hat auch Behrendt einfach so gebracht der wirklich stark gespielt hat, das rechnet ihm keiner an.

Eh typisch ASB, ich reg mich ned mehr auf, weil ich ja auch gern an besseren Trainer hätt.

Ich behaupte sogar, dass Schobesberger in der Anfangsphase dieser Partie nichts gebracht hätte.

Die Bullen haben uns einfach überpowert, nach 70 Minuten waren sie dann kaputt.

Normal (und das kann man schon die ganze Saison beobachten) geht dieser Plan auf.

45 Minuten Vollgas, dann bequem nach Hause spielen und noch den ein oder anderen Konter setzen.

Heute ging diese Rechnung nicht auf und das lag nur an Rapid und am unglaublichen Willen dieses Spiel noch zu drehen.

Wenn man aus dem heutigen Spiel lernen kann, dass man einfach nicht aufhören darf und immer weiter drauf bleiben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Genausowenig wie er "für uns" in der zweiten Hälfte gepfiffen hat, hat er "für RB" in den ersten 20 min gepfiffen. Er hat eine ganz klare Linie, viel klarer als die meisten anderen Schiris. Und da geht nicht viel mit britischem Kontaktsport. Das weiß man aber.

Er hat in der ersten Halbzeit zu viel laufen lassen auf beiden Seiten und dadurch ziemlich hart spielen lassen. Daher war die Rote Karte die man geben kann aber nicht muss doch eher überraschend. Weil Ulmer nicht mit der offenen Sohle daher kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Im Endeffekt war der größte Fehler vom Zoki Wydra für Schobi zu bringen, trotzdem wird er in der Luft zerissen. Er hat auch Behrendt einfach so gebracht der wirklich stark gespielt hat, das rechnet ihm keiner an.

Eh typisch ASB, ich reg mich ned mehr auf, weil ich ja auch gern an besseren Trainer hätt.

Stark ? Naja Ansichtssache. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ahja, bevor jetzt das Trommelfeuer auf Pavelic so richtig losgeht, hier eine Diskussionsgrundlage...

woher hast du die heatmap, wenn ich fragen darf?

zwecks interesse, für zukünftige spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genausowenig wie er "für uns" in der zweiten Hälfte gepfiffen hat, hat er "für RB" in den ersten 20 min gepfiffen. Er hat eine ganz klare Linie, viel klarer als die meisten anderen Schiris. Und da geht nicht viel mit britischem Kontaktsport. Das weiß man aber.

Die ersten 20 Minuten hat er uns jeden Schaaas abgepfiffen und Rbs ist alles durch gegangen, später hat er dann beiderseits relativ rüde Aktionen durchgehen lassen, andrerseits kleinigkeiten gepfiffen. Salzburg hat sich dann durchs motzen seinen Unmut zugezogen und er hat den Spieß in Hz. 2 mehr und mehr umgedreht. Die Ausschlüße, die Karten waren ok, viele entscheidungen aber kompletter Unsinn. Einer ist schlecht und benachteiligt auch immer wieder die Mannschaft die ihm grad ned passt, das kann sich schnell wenden und drecht sich innerhalb eines Matches oft mehrmals. Aber, in Summe ist das ein völlig unfähiger Schiedsrichter an dem meistens beide Seiten kein gutes Haar lassen.

Man müsste ihn aber soweit kennen sich darauf einzustellen, damit hast du absolut recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Halbzeit. 0:3

Andreas Müller im Halbzeitinterview:

"klarer Klassenunterschied, muss man einfach eingestehen....jetzt werden wir sehen ob die Mannschaft wirklich Charakter hat.... ich hab heut Mittag noch Mal so ein Spiel gesehen, ein Champions-League Finale, AC Milan gegen Liverpool, da kommen die fast die Tränen wie ne Mannschaft sowas nochmal umbiegen kann. Des wünscht man sich."

Endstand: 3:3

<3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

pavelic hatte einen wirklich schlechten tag, aber er wurde auch wirklich oft alleine gelassen. der war fast ausschließlich alleine für die ganze rechte seite verantwortlich. und damit extrem überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@narya: Mir waren eher die Stellungsfehler und der halbweiche Abschlag von Pavelic ein Dorn im Auge. Der hat auf mich gewirkt, als wäre er manchmal nicht so recht bei der Sache. Machma halt was, wird scho passen ... Klar ist es hinter einem SH oder Kainz tw. schwer, aber die haarsträubenden Aktionen waren klare persönliche Aussetzer. Offensiv hat er schon Anlagen, aber das heute war für mich nicht genügend.

Ich hab auch nicht gesagt, dass Pavelic eine gute Leistung gebracht hat. Er hat zwei Tore verschuldet. Daran führt kein Weg vorbei. Dennoch war er - im Gegensatz zum stets bestens abgesicherten Kainz - weitestgehend auf sich alleine gestellt. Quasi Dober 2.0, mit weniger Bauch. Kainz hat aber nicht nur den bombensicheren Schrammel hinter sich, der spielt auch extrem positionstreu, bewegt sich nur ungern vom Flügel weg. Ganz im Gegenteil von Hofmann.

Insofern sollte man sich die beiden Aktionen auch dahingehend anschauen. (Habe ich noch nicht.) Vielleicht erweitert das das Gesamtbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die meisten können schon unterscheiden was sie kritisieren, die Taktik an sich, zumindest der GEdanke dahinter war nachvollziehbar, aber warum man einen Schobesberger ohne Not auf die Bank hockt ist absolut nicht nachvollziehbar. Und diese nicht nachvollziehbaren rotationen wiederholen sich eigentlich fast Match für Match.

Amüsant für mich auch der letzte Wechsel, wollte er die Uhr runter tickern da wir eh ein Unentschieden vor Augen hatten?

Fakt für mich, wir stehen trotz ZB dort wo wir sind und nicht dank ihm. Heute war schon sehr anständig so zurück zu kommen, hätten abwer wir solche Ausfälle wie Rbs wärs wohl am besten gar nicht erst anzutreten, das sollte schon auch berücksichtigt werden.

Hätten wir aber so viel Geld wie die Dosen hätten wir aber auch einen 4. und 5. IV Backup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gratulation zum Kampfgeist. Das ist das,was Rapid eben auch ausmacht.

Warum Hofmann ein (Stamm?)Leiberl hat,ist mir allerdings unbegreiflich.

Danke!

Maxl oder Steff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätten wir aber so viel Geld wie die Dosen hätten wir aber auch einen 4. und 5. IV Backup.

Hättiwarri, die KAderpolitik der Salzburger ist lustig, ändert aber nix an denen die heute tatsächlich am Platz standen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Sabitzer hat heute einige Sympathiepunkte gesammelt. Der ausgebliebene Torjubel und das Interview im Anschluss an das Spiel zeugen von einer gewissen Klasse, die ich ihm nicht zugetraut hätte.

hat mich auch überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag