Österreich - Bosnien-Herzegowina 1:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende

ach ja, die vermutungen. geschimpft wird da genau niemand vom 7-er. das hat schon der gute dragovic angezettelt.

und nur so am rande, fußball ist ein männersport, ein kontaktsport. und da gibt es auch spieler die auch ordentlich hinlangen (müssen), egal ob sie nun besic oder baumgartlinger heißen. :)

Zwischen hart und unfair ist aber immer noch ein klein wenig Platz. @Drago vs. Dzeko - habe im Live thread schon geschrieben dass er das ausgelöst hat, sinds aber die Worte gewesen die du geschrieben hast und gefühlte 50% der bosnischen Mannschaft springen darauf an - ja dann würde ich sagen dass manch geschriebene Vorurteile schon ihre Berechtigung haben und ihr ein disziplinäres Problem habt :davinci: bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
„Will beim Saisonfinale wieder dabei sein“

„Ich bin jetzt natürlich tieftraurig“, wird Alaba auf der Clubwebsite der Münchner zitiert. Auch wenn der Wiener den Bayern in den kommenden Wochen fehlt, hofft er, in der entscheidenden Phase wieder mit von der Partie zu sein. „Ich habe ein großes Ziel vor Augen: Ich will beim Saisonfinale wieder dabei sein. Ich werde mich jetzt gut erholen und dann in der Reha Vollgas geben“, hat Alaba die Saison noch nicht völlig abgeschrieben.

Hoffnung für Russland-Einsatz

Die Zuversicht Alabas sind auch gute Nachrichten für Österreichs Teamchef Marcel Koller. Die ÖFB-Elf bestreitet am 14. Juni in Moskau das vorentscheidende Spiel in der EM-Qualifikation gegen Russland. Koller hatte bereits unmittelbar nach dem Spiel mit einer längeren Pause seines Mittelfeldmotors gerechnet. Die Verletzung führte der Teamchef auch auf den jugendlichen Übermut Alabas zurück. „Da hat man die 22 Jahre gesehen“, sagte der Schweizer, „ein 30-Jähriger hätte die Situation wahrscheinlich anders und routinierter gelöst.“

http://sport.orf.at/stories/2228456/2228455/

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

da habe ich mit den gut 15.000 ja nicht zu viel versprochen. zu den auswärtsfans in der österreichkurve, ihr werdet es nicht glauben, es haben sich (neben einem mädl im kroatiendress, einen burschen im polnischen dress usw.) auch ein paar österreichische fans in die bosnische kurve (zumindest in den 3.rang) verirrt, und denen ist selbst nach dem torjubel nix passiert. die böller fand ich auch unnötig, die bengalen aber gehören dazu, wir sind ja nicht auf der insel.

weil die pfiffe gegen junuzovic thematisiert wurden, sind verständlich mmn, denn die fans der großteils aus disaporaspielern bestehenden elf erwarten jeden bosnisch stämmigen spieler im blau/weißen dress. ist somit als zeichen zu verstehen, dass man ihn halt gerne im bosnischen dress gesehen hätte, ist ja kein schlechter kicker. weil ich da auch einigen blödsinn im internetz gelesen habe und um es hier zu klären, meines wissens nach ist junuzovics vater bosniake, die mutter bosnische serbin, geboren wurde er zwar in serbien, jedoch in einer grenzstadt zu seinem bosnischen heimatort, damals so üblich, da es ja ein staat war - die gemischte herkunft war kein garant fürs überleben bei den ethnischen säuberungen der serbischen paramilitärs und so mussten sich die junuzovics in sicherheit bringen, nach österrich. er hat sich für österreich entschieden, und das ist halt so. schlecht für bosnien, gut für österreich. :)

zum disput dragovic-dzeko, man entnimmt den lippen von dragovic als er besic wegschubst ein "...u picku" (in die fotze), und da gibt es im bks-raum nur einen schimpfsager und zwar "ich ficke deine mutter in die fotze". der herangeeilte dzeko (für ihn eher atypisch, dass er sich auf so was einlässt) fragte dann recht erbost den dragovic "wem fickst du die mutter" und ergänzte das mit "picko jedna = du fotze". als der dfrago sollte da bisserl aufpassen, wenns gegen länder geht, die seiner muttersprache mächtig sind. ich mag ihn zwar nicht sonderlich, aber er mausert sich langsam zu internationalem format.

vor dem spiel hatte ich den eindruck, dass quer durch die bank, warum auch immer, bosnien ordentlich unterschätzt wurde. BiH startete wie erwartet mit einer kombinierten elf, mit einigen spielern, die spielpraxis brauchen bzw., die der neue trainer ausprobieren wollte (ersatzspieler wie vrsajevic bislang als rav diesmal als rm, hadzic der als stopper ran durfte bislang diesmal im mittelfeld). die bosnische linke seite komplett umgekrempelt, denn die drei stammspieler auf links, lulic, salihovic und kolasinac fehlten alle verletzungsbedingt. bosnien stellte auf einen stürmer um mit pjanic dahinter als freigeist im 4-4-1-1, was allerdings eher nicht fruchtete denn pjanic ist einfach keine halbspitze/zehner, lässt sich zu weit zurückfallen, zu dem wurden auch die passwege sehr gut von österreich zugemacht. im laufe des spiels wurde dann auf 4-4-2 mit flachem mittelfeld umgestellt, und das sah dann deutlich besser aus. weil einige von der härte überrascht waren, man muss wissen, dass es im laufe der wm-vorbereitung ein paar testspiele gab, welche die stimmung kippen ließ auf fanseite bzw. von der öffentlichekeit. die mannschaft und vor allem der mittlerweile fgefeurte trainer susic standen unter starker kritik. mmn zu einem teil nur berechtigt, denn der anspruch und die tatsächlichen möglichkeiten klafften doch auseinander bei der wm. die kulmination war ein irrsinnig schlechter start in die em-quali mit nur 2 punkten aus 4 spielen, und das war dann auch der stimmung geschuldet. der neue trainer bazdarevic war als spieler ein knüppelharter aber auch sehr spielintelligenter mittelfeldspieler (der sich übrigens durch eine spuckattacke in einem freundschaftsspiel gegen die türkei 1989 um die wm-teilnahme als absoluter stammspieler unter osim brachte) und diese linie scheint er der zuletzt ziemlich lahm auftretenden mannschaft eingeimpft zu haben. also die devise heißt wohl, über den kampf und mehr bewegung zurück zum spiel finden und sich zumindest die barrage erkämpfen. alle spieler müssen sich neu beweisen, das sieht man auch aus den ersten zwei bazdarevic-spielen, das ist auch gut so.

österreich wirkte anfangs sehr kompkakt um alaba herum als das um und - taktgeber und ein garant für sichherheit im spielaufbau, super bewegungsradius, toller auftritt muss man neidlos anerkennen. gute besserung auch an dieser stelle! überrascht war ich auch von arnautovic, war auch eine permanente gefahr. den marko erlebte ich bislang live immer als ziemlichen ungustl, diesmal steckte er ein, teilte auch aus, aber alles im fairen rahmen am ende. später wurde zwar ordentlich durchrotiert, auf beiden seiten, bosnien in hz2 doch stärker als österreich in hz1, dem sieg vielleicht einen tick näher, am ende jedoch ein unentschieden, das gerecht ist und mit dem beide leben können.

der österreischen mannschaft wünsche ich natürlich die em-quali, und bitte direkt, nicht über die barrage, wo dann dieses bosnische team vll. lauert (da würde das diesmal wohl gesetzt bosnische team doch anders auftreten und wohl die österreicher am ende rauskegeln :D ). ist an der zeit für eine österrischische turnierteilnahme, die in der breite sehr gut aufgestellte mannschaft wirkt sehr kompakt, zumindest der erste anzug um die 15-17 stammkräfte. wenn sich in bald noch ein topstürmer finden lässt und ein goali mit internationalem format, dann bricht auch für österreich nach langjähriger durststrecke ein neues fußballerisches zeitalter an.

und das ASB ist auch nicht mehr das, was es war, zumindest für mich als langjährigen, alle heiligen zeiten mal reinschauenden user. diese dümmlichen und voller ressentiments steckenden und zum teil auch richtig hasserfüllten beitreäge (da sich einige wiederfinden werden in meinem beitrag, gehts allesamt einfach nur scheißn :D ), hat es früher nicht gegeben im ASB, nur so am rande.

1.) So soll es aber auch sein, gerade bei Länderspielen - man muss ja nicht provozieren aber nur aufgrund einer anderen Farbe des Trikots nicht sicher im Sektor zu sein wäre auch ein Unding. Aber es ist halt nicht verständlich, insofern ist zum Glück so wie du sagst auch "freundschaftlich" zu Ende gegangen.

Die Böller sind unnötig und die Bengalen natürlich auch. Bengalen haben nichts in Hände von unbefugten Personen zu suchen, man braucht keinen Doktortitel um so etwas zu zünden versteht mich nicht falsch => Aber es reicht schon wenn nur eine in die falschen Hände kommt - siehe Akinfeev. Weg mit der Scheisse. Die Menschen sind in der Masse zu dämlich dafür, ist leider so.

2.) Ich fand die Pfiffe auch nicht so schlimm - eigentlich hätten wir ja bei Hadzic auch pfeifen können, aber dafür geht er uns im NT zu wenig ab. Wäre auch kein Weltuntergang gewesen und sehe ich nicht als Skandal. Junu wird vl. etwas enttäuscht sein, der ist durchaus auch "stolz" auf seine "Wurzeln".

3.) Da halte ich klar zu Drago, egal was er geflucht hat! :feier:

Besic und Dzeko waren das ganze Match extrem unsympathisch. Bei jeder Schiedsrichterentscheidung eien Rudelbildung und Staatsaffäre daraus zu machen - unsportlich und unsympathisch. Aber mei, Hadzic wird auch gehasst in der Bundesliga - als Sturm-Anhänger für mich auch unverständlich, hehe! :ratlos::)

4.) Von unterschätzt kann man nicht reden denke ich - wir haben in Testspielen nicht unsere Einsergarnitur (und wir leben vom Zusammenhalt und der Lauffreude) und natürlich wird auch die Motivation etwas heruntergeschraubt. Einzelspieler hat Bosnien schon gute dabei, im Kollektiv, wie schon Osim bemerkt hat, wurde scheinbar bisschen der Schongang eingelegt. Aber da haben eure "Nachbarn", die Serben, ein noch viel größeres Problem zu oft den "Star" raushängen lassen zu müssen.

5.) Die WM-Terilnahme habe ich euch sehr gegönnt - eigentlich war ich sogar etwas enttäuscht, dass ihr euch in dieser Gruppe nicht durchgesetzt habt. Aber Nigeria hat auch nicht schlecht gespielt muss man natürlich sagen. Die Euro-Teilnahme? Belgien holt ihr nicht mehr ein und ich will Wales unbedingt einmal bei einer Euro oder WM dabei haben, waren sie noch nie seit dem ich Fußball schaue! Insofern dürft ihr euch nur den 3.Platz gegen Israel holen. ;)

6.) Ein Playoff Österreich vs. Bosnien? Brauch ich auch nicht ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

@splinta: der in berlin geborene besic nach dem pfiff zum gefoulten auf bosnisch "sta? sta je?", was soviel heißt wie "was? was ist denn?" und dann kam noch ein "was ist denn?" auf deutsch hinzu. tja, und dann kam der angeprochene "mutterfickende" dragovic ins spiel.

lustig nur, dass es für einige, die sich irrgendwas herreimen und konstruieren müßig ist darüber zu reden, aber es immer wieder aufgreifen. und ich bin dann der "troll". := naja... und jetzt dürfen die ach so objektiven weiterdiskutieren. :v:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@splinta: besic nach dem pfiff zum gefoulten auf bosnisch "sta? sta je?", was soviel heißt wie "was? was ist denn?" und dann kam noch ein "was ist denn?" auf deutsch hinzuu. tja, und dann kam der angeprochene "mutterfickende" dragovic ins spiel.

lustig nur, dass es für einige, die sich irrgendwas herreimen und konstruieren müsig ist darüber zu reden, aber es immer wieder aufgreifen. und ich bin dann der "troll". := naja... und jetzt dürfen die ach so objektiven weiterdiskutieren. :v:

was wer sagt kann nicht zu 100% gesagt werden, auch wenn du meinst vieles davon zu erkennen.

Was aber ein Blinder erkennt is die Körpersprache. Sowohl Dzeko als er Dragovic angeht, genauso wie Besic als er nachher noch einmal deppat Dragovic nachrennt und ihn "anflirtet". Dieses Fingerzeigen von Dzeko passt wie gesagt besser zu jugendlichen beim Fortgehen, als zu einem Sportprofi, da gibts für mich keine Diskussion.

Und das hat genau zu dem Verhalten gepasst, welches von Vöslauer angesprochen wurde, das während dem Match schon unsympathisch war. Unsportlichkeiten und Rudelbildung passen ganz gut zu dieser Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

aktion-reaktion. wenn jemand der meinung ist lapidar und, ich spekuliere jetzt einmal, aus gewohnheit scheinbar(?), jemandem die mutter am platz zu ficken, dann darf er sich über so eine reaktion auch nicht wundern. das gehört sicherlich auch nicht zu einem sportprofi, obwohl es oft gang und gebe ist am platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@splinta: der in berlin geborene besic nach dem pfiff zum gefoulten auf bosnisch "sta? sta je?", was soviel heißt wie "was? was ist denn?" und dann kam noch ein "was ist denn?" auf deutsch hinzu. tja, und dann kam der angeprochene "mutterfickende" dragovic ins spiel.

lustig nur, dass es für einige, die sich irrgendwas herreimen und konstruieren müßig ist darüber zu reden, aber es immer wieder aufgreifen. und ich bin dann der "troll". := naja... und jetzt dürfen die ach so objektiven weiterdiskutieren. :v:

Sorry, aber du scheinst es nicht erfassen zu können - was ist mit der Reaktion der bosnischen Spieler, denn die führen sich auf wie 18 jährige Prolos vor der Disco. Kein Zweifel von mir aus über den Auslöser Dragovic, aber die Reaktion zeigt euer disziplinäres Problem. Wenns etwas politisches gewesen wäre (war meine erste Vermutung), hätte ich ja noch ein wenig Verständnis gehabt - wir haben hier Gott sei Dank keinen Krieg und entsprechende Konsequenzen miterlebt - aber wegen der Beleidigung in Form von Schimpfworten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

die meisten kommentare sind sowas wie

drago du hosenscheisser

dzeko hat dich gefickt

hast in die hosen gemacht

usw

yugos halt

Danke, habs mir schon gedacht, denn ein paar Wörter scheinen bei denen so geläufig im Alltag zu sein wie beim Vorarlberger das Wort oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

(da würde das diesmal wohl gesetzt bosnische team doch anders auftreten und wohl die österreicher am ende rauskegeln :D ).

da muss er sogar selber lachen :laugh:

aktion-reaktion. wenn jemand der meinung ist lapidar und, ich spekuliere jetzt einmal, aus gewohnheit scheinbar(?), jemandem die mutter am platz zu ficken, dann darf er sich über so eine reaktion auch nicht wundern. das gehört sicherlich auch nicht zu einem sportprofi, obwohl es oft gang und gebe ist am platz.

der 7er Milchbubi hat doch doppelt angefangen (böses Foul + Jugo-Beleidigung gegen Wimmer)

Drago hat das verstanden und hat ihm Konter gegeben

dann ist Mama Dzeko dem 7er zu Hilfe geeilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.