Österreich - Bosnien-Herzegowina 1:1 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Knows how to post...

Dieses Raunzen bzgl. Suttner, Illsanker, Djuricin, Sabitzer und Hinterseer kann ich nicht mehr hören. Bis auf Hinterseer spielen die in Österreich und entsprechend schwächer ist auch der zweite Anzug - vor allem wenn sie gemeinsam auf dem Platz stehen. Ist aber ähnlich der Standfest oder Klein Diskussion und ziemlich sinnlos, wenn die Alternativen ähnlich sind (und ja natürlich gibt es für alle eine Alternative, nur wird Koller bemüht sein immer mit den gleichen Leuten zu arbeiten und wenn die Alternative hervorsticht, dann wird er sie auch einberufen).

Ja find ich auch. Suttner hat ok gespielt, kann ich nicht verstehen was es an der Leistung gross auszusetzen gibt, gleiches gilt für Sabitzer. Djuricin ist ein guter Fussballer, von dem wird noch mehr kommen und auch Hinterseer hat seine Qualitäten, die man irgendwann mal brauchen kann. Beides gute Kaderspieler allemal. Illsanker überzeugt mich jetzt auch nicht so sehr, aber ok, geschenkt.

Über Klein braucht man meiner Meinung nach eh nicht diskutieren, der ist deutlich besser, als er in Österreich gern gesehen wird. Hab ich noch nie verstanden warum der immer so viel Kritik bekommt bei euch. Kein Wunderwuzzi wie man in Österreich so schön sagt, aber sicher solide als AV und z.b, bei weitem nicht der schlechteste AV der in der deutschen Bundesliga spielt und das heisst auch schon bisserl was. Nicht zu vergleichen mit Standfest ;-).

Insgesamt hab ich gestern ein recht verdientes Unentschieden gesehen. Mit der 1A-Aufstellung in HZ 1 hat man eine Mannschaft wie Bosnien, die alles andere als schlecht ist, sehr gut im Griff. Das war gut so und allerspätestens ab Minute 60 wird sowas dann eh immer ein Muster ohne Wert, was das Ergebnis betrifft. In HZ 2 hatte man eher das Gefühl, wenn hier noch jemand trifft, dann Bosnien und somit das 1:1 völlig ok.

Solche Freundschaftsspiele muss man immer etwas unabhängig vom Endresultat sehen. Die Erkenntnisse die ein Trainer daraus ziehen kann, liegen abseits des schlussendlichen Resultats in Zahlen. Normal sollte man sowas eh unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen, aber sowas geht eben heutzutage nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Ja find ich auch. Suttner hat ok gespielt, kann ich nicht verstehen was es an der Leistung gross auszusetzen gibt, gleiches gilt für Sabitzer. Djuricin ist ein guter Fussballer, von dem wird noch mehr kommen und auch Hinterseer hat seine Qualitäten, die man irgendwann mal brauchen kann. Beides gute Kaderspieler allemal. Illsanker überzeugt mich jetzt auch nicht so sehr, aber ok, geschenkt.

Über Klein braucht man meiner Meinung nach eh nicht diskutieren, der ist deutlich besser, als er in Österreich gern gesehen wird. Hab ich noch nie verstanden warum der immer so viel Kritik bekommt bei euch. Kein Wunderwuzzi wie man in Österreich so schön sagt, aber sicher solide als AV und z.b, bei weitem nicht der schlechteste AV der in der deutschen Bundesliga spielt und das heisst auch schon bisserl was. Nicht zu vergleichen mit Standfest ;-).

Insgesamt hab ich gestern ein recht verdientes Unentschieden gesehen. Mit der 1A-Aufstellung in HZ 1 hat man eine Mannschaft wie Bosnien, die alles andere als schlecht ist, sehr gut im Griff. Das war gut so und allerspätestens ab Minute 60 wird sowas dann eh immer ein Muster ohne Wert, was das Ergebnis betrifft. In HZ 2 hatte man eher das Gefühl, wenn hier noch jemand trifft, dann Bosnien und somit das 1:1 völlig ok.

Solche Freundschaftsspiele muss man immer etwas unabhängig vom Endresultat sehen. Die Erkenntnisse die ein Trainer daraus ziehen kann, liegen abseits des schlussendlichen Resultats in Zahlen. Normal sollte man sowas eh unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen, aber sowas geht eben heutzutage nimmer.

Grande wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

so wies ausschaut hat er "picko muslimansko" gsagt. jeder der in wien in die schule gangen is, wird sich da halbwegs einen reim drauf machen können was das heißt. es is ein match, es sind emotionen und sie haben sich nachher die hand geben... jo mei! allerdings versteht man dann aber eher die reaktion von czeko im ersten moment! mir persönlich is wurscht, des is fuaßboi!!! xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Über Klein braucht man meiner Meinung nach eh nicht diskutieren, der ist deutlich besser, als er in Österreich gern gesehen wird. Hab ich noch nie verstanden warum der immer so viel Kritik bekommt bei euch. Kein Wunderwuzzi wie man in Österreich so schön sagt, aber sicher solide als AV und z.b, bei weitem nicht der schlechteste AV der in der deutschen Bundesliga spielt und das heisst auch schon bisserl was. Nicht zu vergleichen mit Standfest ;-).

Klein habe ich eh nur deswegen angeführt, da ja bei ihm auch geraunzt wurde, als er anfangs einberufen wurde (teils als Alternative zu Garics und teils durfte er statt ihm spielen). Bei Standfest Fußballgott bin ich natürlich nicht deiner Meinung ;) - vielleicht hat er das Niveau von Klein nicht erreicht, trotzdem war er zu seiner Zeit berechtigterweise im NT.

Sonst danke für deinen guten Beitrag.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

so wies ausschaut hat er "picko muslimansko" gsagt. jeder der in wien in die schule gangen is, wird sich da halbwegs einen reim drauf machen können was das heißt. es is ein match, es sind emotionen und sie haben sich nachher die hand geben... jo mei! allerdings versteht man dann aber eher die reaktion von czeko im ersten moment! mir persönlich is wurscht, des is fuaßboi!!! xD

gott sei dank klärst du uns auf oder wurde es doch schon die 5 seiten diskutiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es wurde viel probiert und schon die Defensiv Taktik in der 2.HZ für das Russlandspiel getestet.

Drago als DM (so wie damals in Schweden) und Prödl/Hinteregger und Wimmer als IV.

Also in meinen Augen darf Dragovic im Mittelfeld nur ein Thema werden, wenn Baumgartlinger ausfallen würde. Dragovic-Hinteregger würde ich nie im Leben auseinander reißen. Die 2 haben im letzten Jahr eine tolle Harmonie entwickelt, und man würde die Stabilität der Defensive nur schwächen, wenn man das IV-Duo jetzt verändert.

Falls Baumgartlinger ausfallen würde, was natürlich keiner hofft, dann muss man sich die Variante mit Dragovic möglicherweise überlegen. Überhaupt weil Ilskanker momentan in keiner guten Form ist - aber das kann sich ja noch dramatisch verbessern bis Anfang Juni.

Außerdem hat Dragovic vorgestern wohl nur im Mittelfeld gespielt, da man keine Alternativen mehr gehabt hat nach den Ausfällen von Kavlak und Leitgeb, sowie der verletzungsbedingten Auswechslung von Baumgartlinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Außerdem hat Dragovic vorgestern wohl nur im Mittelfeld gespielt, da man keine Alternativen mehr gehabt hat nach den Ausfällen von Kavlak und Leitgeb, sowie der verletzungsbedingten Auswechslung von Baumgartlinger.

Stimmt. Koller hat gesagt, dass sie in der Pause auch überlegt haben, Junuzovic zurückzuziehen. Sie haben sich dann aber für Dragovic entschieden, weil er gegen Schweden dort eine großartige Leistung[sic!] gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Also in meinen Augen darf Dragovic im Mittelfeld nur ein Thema werden, wenn Baumgartlinger ausfallen würde. Dragovic-Hinteregger würde ich nie im Leben auseinander reißen. Die 2 haben im letzten Jahr eine tolle Harmonie entwickelt, und man würde die Stabilität der Defensive nur schwächen, wenn man das IV-Duo jetzt verändert.

Falls Baumgartlinger ausfallen würde, was natürlich keiner hofft, dann muss man sich die Variante mit Dragovic möglicherweise überlegen. Überhaupt weil Ilskanker momentan in keiner guten Form ist - aber das kann sich ja noch dramatisch verbessern bis Anfang Juni.

Außerdem hat Dragovic vorgestern wohl nur im Mittelfeld gespielt, da man keine Alternativen mehr gehabt hat nach den Ausfällen von Kavlak und Leitgeb, sowie der verletzungsbedingten Auswechslung von Baumgartlinger.

seh ich genauso. dragovic ist einfach unser abwehrchef, er und hinteregger ergänzen sich einfach ideal! hinteregger mit hervorragendem kopfballspiel für die hohen bälle, dragovic als wusliger IV mit einer ungeheuren Stärke im Stellungsspiel und was das Antizipieren betrifft.

Wimmer wäre für mich (von seinen Anlagen her) eigentlich der erste Ersatz gewesen sollte einer von beiden ausfallen, hat mich aber am Dienstag ganz und gar nicht überzeugt. Natürlich war es sein erstes Spiel im NT von Beginn an, allerdings waren da viele Fehler dabei die leicht vermeidbar waren. Das Spiel gegen Bosnien hat für mich gezeigt, dass sich Hinteregger (auch wenn Wimmer bald in der Premiere League spielen sollte und er nur bei Salzburg) auf absehbare Zeit keine Sorgen um seinen Stammplatz neben Drago machen muss.

Sollte Dragovic mal ausfallen - was wir nicht hoffen wollen, früher oder später aber passieren wird (eine Gelbe fehlt noch) - schwächt uns das auf jeden Fall, auch wenn die übrigen IV durchaus hohe Qualität haben. Prödl ist ein Kopfballmonster (gut für die letzten 10 Minuten in einem Spiel), aber am Boden schwächer und langsamer, Wimmer hat das Potenzial ein zweikampfstarker, schneller IV zu sein mit gutem Stellungsspiel und keiner richtigen Schwäche, würde aber definitiv noch einige Spiele brauchen um das im Team umzusetzen (im Team wird doch ein komplexeres System gespielt als in Köln).

Im Regelfall können wir es uns also nicht leisten auf Dragovic in der IV zu verzichten. Genau bei so einem Spielstil, wenn man hoch steht und viel Platz zwischen letzter Reihe und eigenem Torwart lässt braucht man einen wie Dragovic unbedingt, der die sich ergebenden Löcher schnell erkennt und sie stopfen kann. Selbes gilt übrigens für Baumgartlinger eine Linie weiter vorne.

Rein hypothetisch: sollten Drago und Baumgartlinger mal gemeinsam ausfallen, lässt sich der Stil, den das Team derzeit praktiziert, imho so nicht mehr durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

gott sei dank klärst du uns auf oder wurde es doch schon die 5 seiten diskutiert?

im gegensatz zu dir/euch lebe ich nicht im und fürs asb und hab die letzten paar seiten nur überflogen. da hab ich von der genauen aussage nix glesn. aber danke deinerseits für die auskunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Über Klein braucht man meiner Meinung nach eh nicht diskutieren, der ist deutlich besser, als er in Österreich gern gesehen wird. Hab ich noch nie verstanden warum der immer so viel Kritik bekommt bei euch. Kein Wunderwuzzi wie man in Österreich so schön sagt, aber sicher solide als AV und z.b, bei weitem nicht der schlechteste AV der in der deutschen Bundesliga spielt und das heisst auch schon bisserl was. Nicht zu vergleichen mit Standfest ;-).

Das sehe ich genauso. Klein hat in seinem letzten halben Jahr bei RBS und jetzt Stuttgart wirklich den Sprung zu einem sehr soliden RV geschafft. Dass er von der Klasse mit manch anderen Mannschaftsteilen nicht mithalten kann, ist doch nicht seine Schuld.

Jedenfalls ist er momentan völlig zurecht Stammspieler im Nationalteam, und seine Leistungen bei den drei Heimspielen im Herbst waren durchaus gut.

Gespannt bin ich schon was passieren wird, wenn Garics möglicherweise nach dem Sommer 2016 keine Rolle mehr im Nationalteam spielen wird. Die momentan einzigen Alternativen sind wohl Pavelic und Teigl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.