Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

fink ist ua bei hannover im gespräch - dort gibt es morgen/übermorgen die entscheidung in sachen trainer bzw ob frontzeck bleibt.

fink wird nicht um jeden preis kommen wollen - und damit meine ich nicht geld.

Wenn man einen deutschen Trainer will, muss man sich als kleiner Verein nach dem deutschen Trainerkarussell richten. Ich glaube nicht, dass ein "Name" uns zusagt, solange noch Optionen in Deutschland offen sind. Wenn Fink z.B. sagt: Ich warte noch Hannover ab, dann wird man ihm die paar Tage auch geben. Ich denk aber nach dem gestrigen Sportstudio, dass Frontzeck eher bleiben wird. Aber vielleicht liegt das nur daran, dass Fink mein Favorit ist.

Sollte er aber nicht kommen, wäre es erst recht sinnvoll, mal abzuwarten, was in Deutschland passiert. Pfingsten hin oder her, nächste Woche ist eventuell Schlussverkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fink ist ua bei hannover im gespräch - dort gibt es morgen/übermorgen die entscheidung in sachen trainer bzw ob frontzeck bleibt.

fink wird nicht um jeden preis kommen wollen - und damit meine ich nicht geld.

Hat aber einen Kontakt zu Hannover dementiert und gesagt davon wisse er nichts. Ich denke, die werden mit Frontzeck weitermachen oder Slomka zurückholen. Glaube, dass wir gute Chancen bei Fink hätten. Abgesehen von Hannover sind eigentlich alle Vereine mit fixen Trainern besetzt und er soll ja schon Interesse letztes Jahr signalisiert haben. Er kennt dazu die Liga, hatte mit Basel große Erfolge gefeiert und gezeigt, dass er eine Mannschaft aufbauen kann. Mit ihm als neuen Trainer wäre ich nicht unzufrieden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denk aber nach dem gestrigen Sportstudio, dass Frontzeck eher bleiben wird. Aber vielleicht liegt das nur daran, dass Fink mein Favorit ist.

Sollte er aber nicht kommen, wäre es erst recht sinnvoll, mal abzuwarten, was in Deutschland passiert. Pfingsten hin oder her, nächste Woche ist eventuell Schlussverkauf.

Ich glaube auch, dass Frontzeck bei H96 weitermachen darf & will. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass sie sich den Slomka schnappen.

Dort darf stevens auch bleiben

Absolut.

Fink kennt wenigstens die Liga. Und er könnte sich wie bei Basel wieder für höhere Aufgaben empfehlen..

Also dieses Argument mit "kennt die Liga" wird mir wohl nie so ganz einleuchten. Roger Schmidt kannte "die Liga" auch nicht, aber er weiß eben, was er tut. Und wenn das der Fall ist, kann man mMn getrost einen Trainer holen, der keinerlei teilnehmende Beobachtung en la tipico division hinter sich hat.

Wo ich vollends zustimme ist der Punkt, dass Fink sich an seinem Karrierepunkt wohl für Höheres empfehlen muss - mehr als Coaches à la Quälix oder Steve die das nimmer müssen und vor ihrem Karriereende wohl eher nochmal ein nettes Taschengeld mitnehmen wollen. Ich denke, für einen Karriere-Reboot eines "Kalibers" wie Fink bieten wir gute Voraussetzungen (bessere als Nikosia) und auch der Werdegang von Stöger ist hierbei sicher kein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kühbauer wurde gerade im ORF gefragt, ob es jemals möglich ist, dass er Austria Trainer ist.

K: "Na."

ORF: "Unvorstellbar?"

K: "Jo. Never!"

Wenigstens auf ihn ist Verlass. Weit haben wirs gebracht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Also dieses Argument mit "kennt die Liga" wird mir wohl nie so ganz einleuchten. Roger Schmidt kannte "die Liga" auch nicht, aber er weiß eben, was er tut. Und wenn das der Fall ist, kann man mMn getrost einen Trainer holen, der keinerlei teilnehmende Beobachtung en la tipico division hinter sich hat.

Geb ich dir teilweise recht. An was du aber auch denken musst, ist, dass es insofern Vorteile hat, als dass es ihn nicht rückwärts die Tür raushaut, wenn er sich zum ersten mal näher mit unserer Liga beschäftigt - wie vielleicht einen Star Trainer der nur Deutschland kennt.

Außerdem ist es schon praktisch, wenn er schon weiß, was auf ihn zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Geb ich dir teilweise recht. An was du aber auch denken musst, ist, dass es insofern Vorteile hat, als dass es ihn nicht rückwärts die Tür raushaut, wenn er sich zum ersten mal näher mit unserer Liga beschäftigt - wie vielleicht einen Star Trainer der nur Deutschland kennt.

Außerdem ist es schon praktisch, wenn er schon weiß, was auf ihn zukommt.

Naja aber das sind doch alles Dinge, die ein lesefähiger Mensch in einer zehnminütigen google & transfermarkt-Recherche rausbekommt, was einen bei uns erwartet. Kaum Zuseher, vier mal gegen dieselben Teams, eine Retorte die das mehrfache Finanz- und somit auch Spielerpotenzial als alle anderen Clubs hat.

Und wenn man sich ansieht, wie sich die gesamte Liga jedes Jahr von oben bis unten gegen den meist lange absehbaren Aufsteiger ansch***t, dann frag ich mich, ob nicht ein Außenstehender manchmal einen Vorteil hat.

Kurzum, wer von unseren Ligagegebenheiten ohne in ihnen groß geworden zu sein überfordert ist, ist wahrscheinlich schnell einmal überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat aber einen Kontakt zu Hannover dementiert und gesagt davon wisse er nichts. Ich denke, die werden mit Frontzeck weitermachen oder Slomka zurückholen. Glaube, dass wir gute Chancen bei Fink hätten. Abgesehen von Hannover sind eigentlich alle Vereine mit fixen Trainern besetzt und er soll ja schon Interesse letztes Jahr signalisiert haben. Er kennt dazu die Liga, hatte mit Basel große Erfolge gefeiert und gezeigt, dass er eine Mannschaft aufbauen kann. Mit ihm als neuen Trainer wäre ich nicht unzufrieden. :)

Schalke dürfte wohl bald auf trainersuche sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

Magath war doch nur ein Ablenkungsmanöver um Klopp die Ruhe fürs cupfinale in Deutschland zu verschaffen und ihn danach zu präsentieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

di matteo wäre super. als trainer unfähig, aber immerhin cl sieger - also perfekt für unser trainer scouting muster. vielleicht verlangt er auch nur 1mio brutto, quasi ein schnäppchen.

Hör bitte auf der rangiert dicht hinter Magath in meiner Trainer-Rangliste des Schrecken. :D

Schalke dürfte wohl bald auf trainersuche sein.

Stimmt grade gehört. Aber seeehr unwahrscheinlich mMn das traut sich Heldt nicht. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.