Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

ASB-Gott

naja irgendwas muss ja schief laufen bei uns. ich mein wenn man diese saison den trainer früher haben wollte und jetzt no immer mit 6 kandidaten verhandelt, dann passt so einiges nicht. und die frage was ma von märz (bzw. eigentlich schon weihnachten) bis jetzt gemacht hat darf man dann wohl auch stellen.

und wenn danach nur sowas wie kogler oder gregoritsch bei rauskommt, dann ist gewaltig was schief gelaufen. man braucht doch keine monate um einen österreichischen "kapazunder" ins boot zu bekommen.

sehe ich genau so.

Was bitte wurde 2 Monate lang gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gg wie schaffen es andere vereine binnen weniger wochen oder tage einen neuen trainer zu haben? bei uns läuft bei deartigen entscheidungen meist immer alles aus dem ruder und keiner hat so wirklich einen plan. irgendwas müssen die ja dann anders machen als wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du wirst es nicht glauben, aber innerhalb von großen Firmen kann es schon einmal passieren, dass es zwei drei Wochen dauert einen Termin von zwei Geschäftsführern zu finden. Umso wichtiger und vor allem zeitkritischer die Entscheidung ist, umso eher wird man andere Dinge verschieben. Du vergisst bei deiner Zeitvorstellung immer den Faktor Trainerevaluierung durch den Sportdirektor - Hausnummer er hat wirklich 40 Trainer zusammengestellt (mit kurzem Portfolio über die bisherigen Stationen - der Aufsichtsrat hat nicht die erforderlichen Kenntnisse und will diverse Fakten sehen), dann jeden zumindest telefonisch kontaktiert und sagen wir einmal mit der Hälfte 2 stündige persönliche Gespräche geführt. Dann eine weitere Verdichtung auf 7, mit weiteren Gesprächen (hier schon Spielerwünsche, Gehaltswünsche etc.). Das ganze mit Trainern, die sich zuerst selbst über unseren Verein informieren, vielleicht noch im Meisterschaftsbetrieb stehen oder tausende Kilometer von Wien entfernt leben. Und du schaffst das in 7-8 Tagen :love: - wie lange brauchst du für einen Neuwagenkauf, da geht's um 30.000 und die Fakten kannst du diversen Prospekten Online entnehmen.

Wenn ichs in 5 monaten nicht schaffe darf ich mich ned wundern wenn ichs irgendwann in nur 7-8tagen schaffen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die deutsche Konferenz angeschaut und gegen Ende ist mir aus irgendeinem Grund der Name Huub Stevens als euer Trainer der Wiener Austria in den Sinn gekommen.

neben magath ein weiterer name der hervorragend zu mk´s profil mit sozialen stärken passt. kann kaum ein normales interview führen und beschimpft seine spieler als affen. würde aber ins schema "hauptsache großer nahmen der rest ist uns wurscht" passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gg wie schaffen es andere vereine binnen weniger wochen oder tage einen neuen trainer zu haben? bei uns läuft bei deartigen entscheidungen meist immer alles aus dem ruder und keiner hat so wirklich einen plan. irgendwas müssen die ja dann anders machen als wir

Gut, du bist auch für die Gregoritsch oder Kogler Lösung - man sollte Wohlfart mitteilen, dass die Mehrheit der Fans den Blick über den Tellerrand nicht will (zumindest bis es der nächste Österreicher wird, denn dann hätte man schon ein bisserl ins Ausland schauen sollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gut, du bist auch für die Gregoritsch oder Kogler Lösung - man sollte Wohlfart mitteilen, dass die Mehrheit der Fans den Blick über den Tellerrand nicht will (zumindest bis es der nächste Österreicher wird, denn dann hätte man schon ein bisserl ins Ausland schauen sollen).

Was natürlich vollkommener Schwachsinn ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ichs in 5 monaten nicht schaffe darf ich mich ned wundern wenn ichs irgendwann in nur 7-8tagen schaffen sollte.

Also wissen wir schon seit Anfang des Jahres einen neuen Trainer zu benötigen. Da gebe ich dir natürlich recht, dann dauerte zu lange. Ich weiß jetzt die Zeitschiene nicht mehr, aber war da nicht noch Parits im Amt und FW nur ein Gerücht. Ja, ich weiß das war schon Anfang alken Übels - wobei das war eigentlich vor zwei Jahren, wobei eigentlich schon vor drei Jahren, ist doch bei der Foda Verpflichtung schon alles daneben gegangen :feier:. Täglich grüßt das Murmeltier.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, du bist auch für die Gregoritsch oder Kogler Lösung - man sollte Wohlfart mitteilen, dass die Mehrheit der Fans den Blick über den Tellerrand nicht will (zumindest bis es der nächste Österreicher wird, denn dann hätte man schon ein bisserl ins Ausland schauen sollen).

Na genau, muss daran liegen das man im Ausland erst im juni Verträge unterschreiben darf oder wie ?

Also wissen wir schon seit Anfang des Jahres einen neuen Trainer zu benötigen. Da gebe ich dir natürlich recht, dann dauerte zu lange. Ich weiß jetzt die Zeitschiene nicht mehr, aber war da nicht noch Parits im Amt und FW nur ein Gerücht. Ja, ich weiß das war schon Anfang alken Übels - wobei das war eigentlich vor zwei Jahren, wobei eigentlich schon vor drei Jahren, ist doch bei der Foda Verpflichtung schon alles daneben gegangen :feier:. Täglich grüßt das Murmeltier.....

Nana fw is schon seit 5monaten in amt und würden, abgesehen davon ja man hätte sich schon im winter gedanken über den nächsten Trainer machen sollen, wenn dies nicht geschah ist es eigentlich grob fahrlässig. Aber klar, du bist wohl einer der "wir brauchen keine Pläne wir haben Tradition " Vertreter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

neben magath ein weiterer name der hervorragend zu mk´s profil mit sozialen stärken passt. kann kaum ein normales interview führen und beschimpft seine spieler als affen. würde aber ins schema "hauptsache großer nahmen der rest ist uns wurscht" passen.

Nach dem Derby und nach dem Admira SPiel, war "Affen" noch das harmloseste, als das ich unsere Spieler bezeichnet habe/hätte :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was natürlich vollkommener Schwachsinn ist.....

uiii, der weltgewandte JC erklärt schon wieder das Fussballgeschäft - Bitte, Bitte kümmere dich endlich um deinen Lieblingsverein, du bist voll mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen - übernimm einmal in deinem Leben VERANTWORTUNG und Beweise endlich was du kannst - unser Verein braucht dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na genau, muss daran liegen das man im Ausland erst im juni Verträge unterschreiben darf oder wie ?

Nana fw is schon seit 5monaten in amt und würden, abgesehen davon ja man hätte sich schon im winter gedanken über den nächsten Trainer machen sollen, wenn dies nicht geschah ist es eigentlich grob fahrlässig. Aber klar, du bist wohl einer der "wir brauchen keine Pläne wir haben Tradition " Vertreter.

Sorry, das ist mir zu dämlich denn GB hätte bei EC Quali noch Vertrag für die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sorry, das ist mir zu dämlich denn GB hätte bei EC Quali noch Vertrag für die nächste Saison.

Na und ? Er hat jz auch noch Vertrag. Trotzdem war klar das er eine fehlbesetzung war und man sich anderweitig umschauen wird müssen.

Und stell dir vor im Fussball passierts häufiger das sich was verändert, unabhängig davon ob ein Vertrag noch laufen würde, und ja gut geführte vereine haben für solche Fälle Pläne in der Schublade... aber gut da lege ich die Messlatte wohl wirklich etwas zu hoch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.