Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Banklwärmer
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Haaland war ein Jahr da, falls er Anfang 2020 wechselt, Minamino fünf Jahre - die beiden Personalien kann man also in dem Punkt sicher nicht miteinander gleichsetzen.

Hâland ist schon nach einem Jahr "explodiert" und Minamino erst nach 4 Jahren. Aber Stand jetzt sind Beide Topleute und die kannst du beim Besten Willen nicht in der ÖBuli halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Freund schaukelt das Kind schon und der Kader wird wieder geil, vielleicht sogar nochmal besser. Wer weiß diese schon im Vorhinein? Hwang bleibt ja fix bis Sommer. Ich vertraue unserer sportlichen Führung mittlerweile zu 100%, auch wenn mal durch eine Überleistung von anderen Mannschaften die Meisterschale flöten geht (wird auch mal passieren). 

Für mich ist Erfolg halt nicht, dass wir jedes Jahr Meister werden oder in der EL/CL immer weiterkommen, sondern das wir einen nachhaltigen Weg gehen. Ziel sind nicht Titel (ist für mich ein Ergebnis), sondern attraktiven, aktiven und offensiven Fußball zu bieten und ein national/international konkurrenzfähiger Kader zu haben. 

Wenn man das hat, dann kommt der Erfolg (mit den Ergebnis Titel) ohnehin und trotz Abgänge wird unsere sportlichen Führung dieses Ziel sicher nicht aus den Augen verlieren. Wir sind halt in AT und bei solchen Angeboten haben schon ganz andere Kaliber weich beigeben müssen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ostarrichi schrieb vor 24 Minuten:

Wir spielen immer noch in der Österreichischen Bundesliga und da kann man Kaliber ala Haaland oder Minamino nicht lange halten. Die sportliche Leitung weiß schon was sie tun muss. Würde man einem Hâland oder Minamino einen Wechsel verwehren, wäre dies auch für zukünftige Transfers von Toptalenten nach Sbg. nicht gut.

Als Minamino Ersatz im Frühjahr sehe ich Koita (OM), Daka wird immer stärker, vielleicht explodiert auch Prevljak und Adeyemi könnte für die Offensive hochgezogen werden.

 

Ostarrichi schrieb vor 16 Minuten:

Hâland ist schon nach einem Jahr "explodiert" und Minamino erst nach 4 Jahren. Aber Stand jetzt sind Beide Topleute und die kannst du beim Besten Willen nicht in der ÖBuli halten.

Ich behaupte ja nicht, dass wir sie lange halten müssen, sondern, dass Abgänge im Sommer passieren sollen / müssten, damit wir genügend Zeit haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tzoumer schrieb vor 51 Minuten:

 

Ich behaupte ja nicht, dass wir sie lange halten müssen, sondern, dass Abgänge im Sommer passieren sollen / müssten, damit wir genügend Zeit haben. 

naja findest du unseren kader zu schlecht, wenn jetzt aus der stamm11 haland und taki wechseln? 

okugawa ist halbwegs ersatz für minamino und daka für haland.

dazu rücken auf koita und adeyemi(für den wäre es wichtig um ihn von einem verbleib zu überzeugen) 

und dann hast auch noch bernede der zurück kommt. ich kann mir gut vorstellen, dass juno nach außen auf die taki position geht.  oder das juno offensiv zentral geht wenn wir 433 spielen mit koita daka hwang als power pressing 3er sturm! 

und dann hast immernoch prevljak der es oft nicht in den kader geschafft hat.

dann gibts da niangbo der im sommer zurück kommt.

also uch seh uns immer noch sehr gut besetzt von freund! 

unsere pipeline ist voll und allein wenn man sich überlegt taki ist in ernsten gesprächen und es tauchen schon gerüchte zu nem zm aus norwegen aus der torgefährlich ist... vl kommt der ja schon im winter, damit der im sommer voll da ist. 

unser ziel muss es sein irgendwie in der el so viele siege zu holen, dass wir die Türken überholen. 

danach heißt es ms heimbringen und fürn sommer cl quali kader zusammenstellen und vorbereiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn die Spieler ein dementsprechendes Angebot haben kannst eh schwer was machen. Am Trainingsgelände festketten und zum bleiben zwingen geht halt nicht. Du kannst als SD oder Trainer dann im Endeffekt eh immer nur die Kontraargumente für RBS vorbringen. Ob das die Spieler dann von einem Wechsel abhält ist halt fraglich. Die Spieler wissen mit Sicherheit was sie an uns haben und der Großteil ist ja auch mindestens 1,5 im Verein. 

Haaland scheint da eine Ausnahme zu sein da er lieber jetzt als morgen weg will wobei selbst da noch nichts endgültig ist. Ein bisschen hoffen auf einen Frühjahrsverbleib kann man haben.

Ich bekenne mich schuldig das ich einer der Suderanten war die vor der Saison befürchtet haben das wir mit dem Kader massive Probleme haben werden. Unsere sportliche Führung hat uns da ja wieder mal eines Besseren belehrt. Daher ist das Vertrauen Freund sehr groß das er auch dieses Mal schafft eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Gilt sowohl fürs Frühjahr als auch im Sommer. 

Und wir haben bei der letzten CLQuali praktisch den kompletten Stamm gehalten und haben es auch da leider nicht geschafft daher ist das Argument wann du die Spieler abgibst oder holst inzwischen nur mehr bedingt richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
mmh1 schrieb vor 15 Minuten:

Gibt's irgendwo das Interview (oder die PK) verfügbar, wo Freund so gerührt war bezgl. der Gespräche zu Takumis möglichen Wechsel? Hat wer bitte einen Link?

Hier ist was:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/salzburg-sportdirektor-freund-spricht-ueber-moegliche-transfers/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Bei der Haaland Geschichte hat sich CF nicht geschickt angestellt. Wenn ich so lese wie der Clan so mitnascht , überrascht mich, dass CF von einem möglichen Verbleib ausging (und das so kommunizierte und damit erwartungen/hoffnungen geschürt hat).

Meiner Meinung nach hätte er viel früher klarstellen müssen, dass es nicht in seinen Händen liegt ob Erling bleibt oder nicht (und damit die AK indirekt bestätigt). Warum er so herumgeeiert hat, versteh ich nicht (geheimhaltungsklausel hin oder her). 

Hoffentlich macht er es bei der Adeyemi Verlängerung besser. Dessen Vater will sicher auch 10mio haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir künftig ohne Ausstiegsklauseln auskommen, ist sowieso utopisch. Ich wäre schon zufrieden, wenn man AK's nur für den Sommer einbauen könnte (oder Winter-AK's nur extrem hoch ansetzt). Mir ist schon klar, dass die Spieler da auch mitspielen müssen, aber andererseits hat RBS höchste Priorität für Freund und da wäre es eben auf Sicht nicht so geil, wenn wir auch im Winter künftig immer ein, zwei, drei Leute durch AK's abgeben (müssen).

Darüber, dass Spieler schon nach einem Jahr eine AK im Vertrag haben, kann man natürlich diskutieren, aber anderenfalls hätten wir Haaland wahrscheinlich gar nicht bekommen. Zumindest aber dürfte man die Frist für die Ausstiegsklauseln zeitlich so früh angesetzt haben, dass man dadurch auch früh Planungssicherheit hat. Die Wintertransfer-Periode hat ja offiziell noch gar nicht begonnen und die Abgänge von Minamino und Haaland stehen schon fest. So hat man jetzt einen ganzen Monat Zeit, um darauf (wie auch immer) zu reagieren.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Dass wir künftig ohne Ausstiegsklauseln auskommen, ist sowieso utopisch. Ich wäre schon zufrieden, wenn man AK's nur für den Sommer einbauen könnte (oder Winter-AK's nur extrem hoch ansetzt). Mir ist schon klar, dass die Spieler da auch mitspielen müssen, aber andererseits hat RBS höchste Priorität für Freund und da wäre es eben auf Sicht nicht so geil, wenn wir auch im Winter künftig immer ein, zwei, drei Leute durch AK's abgeben (müssen).

Darüber, dass Spieler schon nach einem Jahr eine AK im Vertrag haben, kann man natürlich diskutieren, aber anderenfalls hätten wir Haaland wahrscheinlich gar nicht bekommen.

Das hat Freund eh in der Aussendung bestätigt. 

Aber wer rechnet damit, dass drei gute Monate reichen und dann der Spieler gleich den Klub verlässt, dem er seiner persönlichen Aussage so viel zu verdanken hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Dass wir künftig ohne Ausstiegsklauseln auskommen, ist sowieso utopisch. Ich wäre schon zufrieden, wenn man AK's nur für den Sommer einbauen könnte (oder Winter-AK's nur extrem hoch ansetzt). Mir ist schon klar, dass die Spieler da auch mitspielen müssen, aber andererseits hat RBS höchste Priorität für Freund und da wäre es eben auf Sicht nicht so geil, wenn wir auch im Winter künftig immer ein, zwei, drei Leute durch AK's abgeben (müssen).

Aber ist es wirklich besser im Sommer 4-6 Leistungsträger abzugeben als halbjährlich 2-3? Darüber ließe sich wohl lange diskutieren und trotzdem keine finale Aussage treffen. In der aktuellen Situation ist es einfach hart, dass genau jene Spieler gehen, die erst durch die Abgänge im Sommer zu ihren Stammplätzen gekommen sind.

chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Zumindest aber dürfte man die Frist für die Ausstiegsklauseln zeitlich so früh angesetzt haben, dass man dadurch auch früh Planungssicherheit hat. Die Wintertransfer-Periode hat ja offiziell noch gar nicht begonnen und die Abgänge von Minamino und Haaland stehen schon fest. So hat man jetzt einen ganzen Monat Zeit, um darauf (wie auch immer) zu reagieren.

Das war auch in den vergangenen Perioden schon so, oder? Ein kleines Detail, das in der Verarbeitung der Abgänge wohl weit mehr Gewicht hat als uns allen lieb ist. Stell dir vor, die beiden Wechsel ziehen sich bis zum Deadline Day.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 14 Minuten:

Das war auch in den vergangenen Perioden schon so, oder? Ein kleines Detail, das in der Verarbeitung der Abgänge wohl weit mehr Gewicht hat als uns allen lieb ist. Stell dir vor, die beiden Wechsel ziehen sich bis zum Deadline Day.

Kein Sportdirektor, der seine Hausaufgaben einigermaßen macht, lässt eine AK bis zum Deadline Day zu. Das gibt es echt nur in Ausnahmefällen (zB beim Kepa-Wechsel zu Chelsea). Die Regel ist, dass die Frist für das Aktivieren der AK deutlich vor dem Deadline Day (oder sogar vor Beginn der Transferperiode) endet, damit abgebende Vereine auch noch mit genügend Zeit auf Abgänge reagieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich halte es mittlerweile nicht einmal mehr für ausgeschlossen, dass die AK so niedrig ausgefallen ist, damit Leipzig (zu der Zeit des Transfers, war RR ja noch operativ tätig) zum Zug kommt. "Leider" hat Ihnen die rasante Entwicklung von Haaland einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil er eben dadurch ein derart großes Interesse anderer Vereine auf sich gezogen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.