Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Super Interview von ihm. Man redet ja immer davon das sich Spieler und natürlich auch Trainer im Laufe der Jahre weiter entwickeln. Die meiste Entwicklung in unserem Verein über die Jahre betrachtet hat aber wahrscheinlich CF genommen. Nachdem Ralle weg war dachten wohl die Meisten ( inklusive mir ) das wir mit dem "Lehrbuam" richtig abstürzen werden. Passiert ist das Gegenteil. Darum wieder mal - massiven Respekt an ihn. :love:

Und inzwischen habe ich mir vorgenommen ganz ruhig zu bleiben in den Transferfenstern egal wer uns abhanden kommt. Sudern kann man eh dann wenn die ersten Spiele vorbei sind. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass CF die Spieler nicht mehr nach System holt, um die Mannschaft gezielt zu verstärken, sondern nur noch nach, "mögliches Toptalent, gut und teuer wiederverkaufbar"! :davinci:

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ecomo schrieb vor 1 Minute:

Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass CF die Spieler nicht mehr nach System holt, um die Mannschaft gezielt zu verstärken, sondern nur noch nach, "mögliches Toptalent, gut und teuer wiederverkaufbar"! :davinci:

das müsste sich ja grundsätzlich nicht widersprechen!

Wiederspricht sich das momentan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
mmh1 schrieb vor 14 Minuten:

das müsste sich ja grundsätzlich nicht widersprechen!

Wiederspricht sich das momentan?

Ich finde zu einem gewissen Grad schon:

Haaland - erst ein halbes Jahr gar nicht gespielt, dann auch nur "wegen Schonung" jedes 2. Spiel, davon auch nicht immer alle durch. Wenn er gespielt hat, hat er Leistung gebracht, aber man hatte immer das Gefühl als wär da schon seit Beginn klar, dass er im Winter wieder geht und man wollte nix riskieren (nur meine persönliche Einschätzung nachdem wie alles abgelaufen ist).

Kristensen - weis ich bis jetzt nicht was ich von ihm halten soll. Nach einem halben Jahr sollte man eigentlich schon erwarten dass ein Spieler seiner Größenordnung (Kaufsumme, Marktwerte etc.) zumindest schon deutlich aufgezeigt hat. Zudem ist er alles andere als ein Lainer (von den Eigenschaften her). Also definitiv kein Einkauf fürs System das wir bisher gespielt haben. (Fürs neue halt scheinbar auch nicht :D )

Wöber - auch wenn ich ihn generell für einen richtig guten IV halte, bei unserer Spielweise bzw. in unserer Mannschaft ist das bisher einfach wenig bis nichts. 

Okafor - kann man frühstens im Sommer beurteilen, wenn er denn auch regelmäßig eingesetzt wird. 

Davor waren Sesko, Okoh, Phelipe sind halt alles heiße Zukunftsaktien, nix was uns in der Saison wirklich helfen konnte. 
 

Also in gewisser Weise kann man das schon so sehen....nicht ausschließlich aber zum Teil. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mmh1 schrieb vor 34 Minuten:

das müsste sich ja grundsätzlich nicht widersprechen!

Wiederspricht sich das momentan?

Muss nicht, aber wir hatten vor dem Pongi Abgang und VdW Leihe gefühlt 8 IV aber mit Kristensen und Ulmer nur 2 AV und verleihen dann mit Mensah den einzigen Ersatz (Farkas hat für mich kein Salzburg Niveau).

Im defensiven MF hast Juno, Camara und Mwepu, der Rest sind Sprintraketen mit 60 kg, die keinen Zweikampf gewinnen und der einzige körperliche MS Prevljak wird verliehen.

Mmn kein durchdachtes Transferverhalten...

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
detlef schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaube, dass es momentan sehr schwer ist, dass das Vorhaben bei Wöber durchgezogen werden kann. :D

Das war ein festes Eigentor. Ohne CL/EL wo er sich noch dazu mit guten Leistungen ins Rampenlicht spielen könnte kauft uns den niemand um das Geld ab um das wir ihn geholt haben. Ich bin noch immer der Meinung der wurde bei uns Installiert von den Grünlingen damits endlich eine Chance auf Mission 33 haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quattro0-20 schrieb vor 1 Minute:

Das war ein festes Eigentor. Ohne CL/EL wo er sich noch dazu mit guten Leistungen ins Rampenlicht spielen könnte kauft uns den niemand um das Geld ab um das wir ihn geholt haben. Ich bin noch immer der Meinung der wurde bei uns Installiert von den Grünlingen damits endlich eine Chance auf Mission 33 haben ?

Und dann gibt's da den LASK. :laugh:

Wöber hat den Preis noch nicht unbedingt gerechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ecomo schrieb vor 20 Minuten:

Mmn kein durchdachtes Transferverhalten...

Naja, Freund hat viele Transfer sicher mit Marsch abgestimmt. Bis auf Haland und Minamino.

Freund kann nix dafür wenn,

- Prevlijak nicht eingestzt wird

- Ludewig nie eine Chance erhält

- Marsch aus 6 IVs keinen Stamm findet

- Mensah nicht gebraucht wird (glaubst der wechselt nur so, wenn ihm der Trainer vertrauen würde?) 

Des Weiteren muss/kann ja Marsch auch Spielerwünsche anbringen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
red pack schrieb vor 4 Minuten:

Naja, Freund hat viele Transfer sicher mit Marsch abgestimmt. Bis auf Haland und Minamino.

Freund kann nix dafür wenn,

- Prevlijak nicht eingestzt wird

- Ludewig nie eine Chance erhält

- Marsch aus 6 IVs keinen Stamm findet

- Mensah nicht gebraucht wird (glaubst der wechselt nur so, wenn ihm der Trainer vertrauen würde?) 

Des Weiteren muss/kann ja Marsch auch Spielerwünsche anbringen.

 

 

Da bin ich bei dir, nur CF ist Marsch' Chef, nicht umgekehrt. 

Also am schrägsten finde ich schon die Mensah Leihe. Ulmer gehört ordentlich Dampf gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ecomo schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich bei dir, nur CF ist Marsch' Chef, nicht umgekehrt. 

Also am schrägsten finde ich schon die Mensah Leihe. Ulmer gehört ordentlich Dampf gemacht!

Am schrägsten find ich eben nicht die Transfers, sondern eher die Try and Fail und Try and Fail versuche mit dem System. Rückblickend war für mich dann die Vorbereitung ohne klare Stammelf und klares System fürn Arsch. Da weiß keiner was er machen soll - Vorne wie Hinten. 

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ecomo schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich bei dir, nur CF ist Marsch' Chef, nicht umgekehrt. 

Also am schrägsten finde ich schon die Mensah Leihe. Ulmer gehört ordentlich Dampf gemacht!

Ulmer ist halt auch kein Typ der die Mannschaft hochzieht leistungsmässig, wenn’s kacke läuft, sondern eher einer der über sich hinaus wächst, wenn es eh schon gut läuft...noch dazu hab ich bei ihm den Eindruck, dass er nicht derjenige ist, der wenn nötig (so wie im Moment) mal lautere Töne anschlägt, zumindest seine Interviews und PK‘s hören sich immer an, als ob er jeden Moment einschläft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
red pack schrieb vor 2 Minuten:

Am schrägsten find ich eben nicht die Transfers, sondern eher die Try and Fail und Try and Fail versuche mit dem System. Rückblickend war für mich dann die Vorbereitung ohne klare Stammelf und klares System fürn Arsch. Da weiß keiner was er machen soll - Vorne wie Hinten. 

Das sowieso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.