Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Bourbon schrieb vor 29 Minuten:

Popoklatscher für Freund JETZT

 

Was mir dabei spanisch vorkommt: der HSV hatte angeblich eine KO nach Leihe von 10 Mio, wieso Hwang also eine AK von 20 Mio haben soll, Taki dafür nur von 7 ist mir nicht ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pippo_sbg schrieb vor 5 Minuten:

Sollten die Beträge wirklich stimmen, dann müssen die Weiterverkaufsbeteiligungen dementsprechend sein. Ansonsten hat CF diesmal seinen Job leider ungenügend erledigt.

Mich stört, dass der Verein hier so als Bittsteller hingestellt wird. Haaland hätte auch gleich zu ManU gehen können, dann wäre er halt auf der Bank oder Tribüne versauert. Wir haben den jungen Spieler sehr viel zu bieten und zwar eine Plattform, die ihnen geregelte Spielzeit (auf internationaler Bühne) garantiert. Dh. ich sehe es hier nicht als zwingend an den Spielern eine AK anbieten zu müssen!!!

trotzdem ist's ANGEBOT und NACHFRAGE!!

Es ZWINGT uns keiner, irgendwo eine AK rein zu schreiben. Die wirklich guten, jene mit vielen interessanten Angeboten, die werden halt wo anders hin gehen. Es gibt VIELE Clubs, die junge top-Talente hoch ziehen wollen, Leipzig, Ajax, .....  ein Haaland war NIE auf UNS angewiesen. Wenn man's aber richtig macht, dann ist's eine win-win Situation - und wir haben's!

Mich stoert, dass manche hier scheinbar Traeumer sind, noch niemals was von Markt gehoert haben. Und fuer diese Naivitaet anscheinend unsere Clubfuehrung verantwortlich machen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hung like Hodor schrieb vor 2 Minuten:

Was mir dabei spanisch vorkommt: der HSV hatte angeblich eine KO nach Leihe von 10 Mio, wieso Hwang also eine AK von 20 Mio haben soll, Taki dafür nur von 7 ist mir nicht ganz klar.

Nur weil's der Eduardo aus Chile schreibt, muss es stimmen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Zum Zeitpunkt der Vertragsunterschriften könnte auch noch niemand solche Entwicklungen absehen. Und selbst im Sommer wurde hier gerinnen noch gejammert, dass wir keine guten Spieler haben. Also habt ihr das genau so wenig kommen sehen. Sich jetzt nachher hier her zu stellen und zu sagen, dass die Klauseln zu niedrig sind ist echt peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
aneuling schrieb vor 3 Minuten:

trotzdem ist's ANGEBOT und NACHFRAGE!!

Es ZWINGT uns keiner, irgendwo eine AK rein zu schreiben. Die wirklich guten, jene mit vielen interessanten Angeboten, die werden halt wo anders hin gehen. Es gibt VIELE Clubs, die junge top-Talente hoch ziehen wollen, Leipzig, Ajax, .....  ein Haaland war NIE auf UNS angewiesen. Wenn man's aber richtig macht, dann ist's eine win-win Situation - und wir haben's!

Mich stoert, dass manche hier scheinbar Traeumer sind, noch niemals was von Markt gehoert haben. Und fuer diese Naivitaet anscheinend unsere Clubfuehrung verantwortlich machen :laugh:

Nachdem ich BWL studiert habe musst du mir über den "Markt" keine Lehrstunde erteilen. Danke dafür. Und mich als naiv zu bezeichnen kannst du dir auch gepflegt sonst wohin stecken. Ich lass dir deine Meinung und ich erwarte das gleiche von dir. Wenn du mit mir anständig diskutieren willst dann bitte - aber diese unterschwelligen Beleidigungen und, dass du meine Aussagen ins lächerliche zeihst ist einfach nur ……

So, und das einzige was ich mit meinem Kommentar sagen wollte ist, dass wir Spielern sehr viel zu bieten haben, dass sie bei anderen Vereinen so eventuell nicht finden (habe oben die Infrastruktur, Trainingsmöglichkeiten, etc. noch garnicht erwähnt).  Und dadurch müssen wir uns nicht von Beratern und Spielern durch niedrige AK's erpressen lassen. Dass würds nämlich bei den von dir genannten Clubs wie Leipzig, Ajax, etc. auch nicht spielen....Wir machen uns hier kleiner als wir sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Maecenas schrieb vor 2 Stunden:

Naja, 

1. Unterschreibt Dir ein Spieler wie Haaland einfach keinen Vertrag ohne AK, was soll man machen - ihn nicht verpflichten?

2. Vor 2 Jahren hätte niemand damit gerechnet, dass man sich ärgert, weil Spieler um „nur“ 20 Millionen wechseln - das ist mehr als das Budget mancher Vereine :D 

JA tun sie. Zb. Ajax und die sind in Wirklichkeit nix besser als wir und auch die Liga ist nicht mehr wirklich besser als die österreichische in der Spitze. Und von Ajax wechseln die Spieler zu wesentlich höheren Summen als von SBG. Also die Spieler unterschreiben offenbar auch höhere AKs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LordVader01 schrieb vor 10 Minuten:

JA tun sie. Zb. Ajax und die sind in Wirklichkeit nix besser als wir und auch die Liga ist nicht mehr wirklich besser als die österreichische in der Spitze. Und von Ajax wechseln die Spieler zu wesentlich höheren Summen als von SBG. Also die Spieler unterschreiben offenbar auch höhere AKs.

Aber Ajax hat in den letzten Saisons auch -objektiv - mehr Erfolg als Salzburg.

EL Finale, CL Halbfinale und nun mit 10 Punkten in einer durchschnittlichen Gruppe ausgeschieden.

Klar war Salzburg EL Halbfinale und EL Achtelfinale. Das ist enorm und überaus erfolgreich... aber nicht Ajax erfolgreich.

Und Ajax spielt in einer "besseren" Liga und es haben sich bereits dutzende Spieler in der Vergangenheit (zum Teil schon lange her) bei Ajax nach ihrem Wechsel bewährt.

 

Das Ganze fängt erst bei Salzburg so richtig zu greifen an.

Vorher -> Mane über Southampton zu Pool ; Keita über Leipzig zu Pool

Zwischenphase -> Lainer zu Gladbach; Samassekkou zu Hoffenheim, Schlager zu Wolfsburg und dann halt Laimer und Wolf zu Leipzig

Nachher -> direkt von Salzburg zu ihrer Wunschliga

 

Vertragstechnisch muss wohl Salzburg erst umstellen. In dieser Zwischenphase hätten AK mit >€ 20 Mille mehr abgeschreckt als geholfen... und ich denke auch, dass das so bleiben soll.

Salzburg kann nur sehr wenige Spieler quasi eine unbefristeten Vertragsdauer ausstellen. zB Ulmer, Junu und früher Leitgeb.

Salzburf hat keinen Nutzen als Aufbauspielerverein, wenn zu viele AK zu hoch sind.

Das birgt zwar das Risiko bei starken Leistungssprüngen nach oben "unter Wert" zu verkaufen. Aber anders ist das wohl nicht zu handeln solange AUT strukturschwach bleibt. Da is Ajax - derzeit - weiter. Denke auch, dass Ajax auch mehr Gehaltskosten hat als Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

JA tun sie. Zb. Ajax und die sind in Wirklichkeit nix besser als wir und auch die Liga ist nicht mehr wirklich besser als die österreichische in der Spitze. Und von Ajax wechseln die Spieler zu wesentlich höheren Summen als von SBG. Also die Spieler unterschreiben offenbar auch höhere AKs.

JA, tun sie - offensichtlich taten sie's vor einigen Jahren HIER NICHT. Glaubst Du ernsthaft, dass unsere Club-Fuehrung ABSICHTLICH niedriger geht als notwendig? 

Du gibst Dir ja selbst die Antwort! Es geht nicht um besser oder nicht! Was fuer Transfers gab's von Ajax und wie haben sich diese durchgesetzt.

2019-12-12_13h12_34.jpg

Da sind wir nun mal erst ganz am Anfang, aber am richtigen Weg. Wieviele unserer Abgaenger haben bisher auf Anhieb in Top-Ligen eingeschlagen? Mane ueber Umwege, das hat uns schon viele Tueren geoeffnet, ev. noch Keita, aber das war's dann auch schon. Wir brauchen noch mehr solche Vorzeige-Spieler! Minamino koennte der naechste werden - somit ist die Abloese selbst ier mittelfristig nur Nebensache. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LordVader01 schrieb vor 2 Stunden:

JA tun sie. Zb. Ajax und die sind in Wirklichkeit nix besser als wir und auch die Liga ist nicht mehr wirklich besser als die österreichische in der Spitze. Und von Ajax wechseln die Spieler zu wesentlich höheren Summen als von SBG. Also die Spieler unterschreiben offenbar auch höhere AKs.

Eine holländischer Verein ala Ajax hat ein weitaus höheres standing als wir Salzburger aus Österreich.

Ist aber mM eher ein Imageproblem.

bearbeitet von quattro0-20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aneuling schrieb vor 28 Minuten:

JA, tun sie - offensichtlich taten sie's vor einigen Jahren HIER NICHT. Glaubst Du ernsthaft, dass unsere Club-Fuehrung ABSICHTLICH niedriger geht als notwendig? 

Du gibst Dir ja selbst die Antwort! Es geht nicht um besser oder nicht! Was fuer Transfers gab's von Ajax und wie haben sich diese durchgesetzt.

2019-12-12_13h12_34.jpg

Da sind wir nun mal erst ganz am Anfang, aber am richtigen Weg. Wieviele unserer Abgaenger haben bisher auf Anhieb in Top-Ligen eingeschlagen? Mane ueber Umwege, das hat uns schon viele Tueren geoeffnet, ev. noch Keita, aber das war's dann auch schon. Wir brauchen noch mehr solche Vorzeige-Spieler! Minamino koennte der naechste werden - somit ist die Abloese selbst ier mittelfristig nur Nebensache. 

Also bei aller Liebe, es wird auch in 20 Jahren noch heißen: die kicken ja NUR in der österreichischen BL. Wir haben diesen Ruf halt, obwohl Holland, Belgien oder Kroatien sicher ned viel besser sind. Da gehen halt nicht 5000, sondern 20.000 Leute ins Stadion und das ist der Unterschied. 

Als ob wir uns noch einen Namen machen müssten, bei den Abgängen die wir schon hatten und mittlerweile auch Zugängen die wir haben. 

Aber wenn man bei einem Minamino nicht die ak nachbessert, hat man das verschlafen. 

Wenn der einen Fuß auf die Insel setzt hat er einen Marktwert in der Höhe vom fünffachen der Ablöse oder gar mehr. 

So sehr es mich für den Spieler selbst freut, aber so machen wir uns einen Ruf als 1-Euro Shop für Spitzenclubs. 

Wenn der für unter 15 Millionen nach Leipzig gegangen wäre hätten in Salzburg die Mistkübel gebrannt. 

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

I

Stoeff schrieb vor 7 Minuten:

Also bei aller Liebe, es wird auch in 20 Jahren noch heißen: die kicken ja NUR in der österreichischen BL. Wir haben diesen Ruf halt, obwohl Holland, Belgien oder Kroatien sicher ned viel besser sind. Da gehen halt nicht 5000, sondern 20.000 Leute ins Stadion und das ist der Unterschied. 

Als ob wir uns noch einen Namen machen müssten, bei den Abgängen die wir schon hatten und mittlerweile auch Zugängen die wir haben. 

Aber wenn man bei einem Minamino nicht die ak nachbessert, hat man das verschlafen. 

Wenn der einen Fuß auf die Insel setzt hat er einen Marktwert in der Höhe vom fünffachen der Ablöse oder gar mehr. 

So sehe es mich für den Spieler selbst freut, aber so machen wir uns eine große Ruf als 1-Euro Shop für Spitzenclubs. 

Wenn der für unter 15 Millionen nach Leipzig gegangen wäre hätten in Salzburg die Mistkübel gebrannt. 

100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
aXXit schrieb vor 9 Stunden:

Als der Vertrag verlängert wurde, war sein Marktwert niedriger und das halbe ASB hat ihm attestiert, dass nix aus ihm wird. 

Die 8,5 Mio (SOLLTEN SIE ÜBERHAUPT STIMMEN!!) waren damals absolut ok.

Gut, da gehörte ich nicht dazu und ja, ich finde selbst im Februar 2018 wären 8,6 Mio. ein Witz gewesen.

Ich bin ja prinzipiell mit CF hoch zufrieden, aber was in letzter Zeit AK‘s abläuft ist einfach nur ein Witz. (Vorausgesetzt die Zahlen stimmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RotWeißRot schrieb vor 18 Minuten:

Gut, da gehörte ich nicht dazu und ja, ich finde selbst im Februar 2018 wären 8,6 Mio. ein Witz gewesen.

Ich bin ja prinzipiell mit CF hoch zufrieden, aber was in letzter Zeit AK‘s abläuft ist einfach nur ein Witz. (Vorausgesetzt die Zahlen stimmen).

Wer für den Lainer 12 Mio, fürn Dabbur 17 und fürn CC 18 bekommt, ist sicher kein Witz. Ich meine, dass sind keine super tollen Kicker und jeder hat sie alle machmal verflucht. Selbst fürn Wolf gab es 12, obwohl der perse nichtmal verlängern wollte. Und wenn es mal für einen bis dato zweite Reihe Spieler 8,5 gibt, brauch man nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Is halt so und gerade er hat sich diese Ablöse wenn dann verdient. 

Für die Braut sind 20 Mio auch kein Bemmerl für ne halbe gute Saison. Obwohl ich meine, dass seine Ausbildung ned vorbei ist. 

Nichtsdestotrotz bringen uns beide eine ordentliche Reputation für möglich Neuzugänge. The Wall wird geiler und länger und da stechen wir wiederum andere aus.

Uns kennt von Afrika über Asien mitlerweile jeder und sehr viele Agenten von Top Talenten werden uns empfehlen als nächsten Karriereweg. Beim nächsten Haland oder Mane gibts ne ganz andere Klausel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Stoeff schrieb vor 3 Stunden:

Also bei aller Liebe, es wird auch in 20 Jahren noch heißen: die kicken ja NUR in der österreichischen BL. Wir haben diesen Ruf halt, obwohl Holland, Belgien oder Kroatien sicher ned viel besser sind. Da gehen halt nicht 5000, sondern 20.000 Leute ins Stadion und das ist der Unterschied. 

[...]

Prinzipiell stimme ich dir zu aber gerade Kroatien würde das doch etwas widerlegen, die Zuschauerzahlen in der Liga dort sind alles andere als berauschend. 
Da sind also schon noch andere Faktoren im Spiel, vielleicht einfach die Erfahrungswerte der Vergangenheit bzw. das subjektiv beeinflusste Gefühl der Transferverantwortlichen dadurch - beides ändert sich eventuell einfach etwas schwerfälliger.

Ich glaube wenn Salzburg weiterhin Spieler verkauft, die sich in großen Ligen dann gut durchsetzen, wird das schon was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.