FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hab mir erhofft, der trainingsbesuch plus busverabschiedung pusht die burschen so richtig..

Bis zum tor auch stark gespielt find ich

Dann kommt der grindige holzhauer(der jz wieder uberbewert wird!! Wenn einer der unsrigen so sehr brennt, dann marschierens auch durch das rosane mittelfeld durch, ka warum keiner richtig will), kai z wrchslet seite mit scbaub, der nix zambracht hat ubd dann der verschissene ausgleich -.-

Sicher war die austria dann nach der hz williger, aber nochmal so beginnen wie die erste hz und die sind nach 10 min wieder nervos, aber naa, wir spielen wie angschissen

Bin haas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

 

 

Ich will den dummen Kommentar zum Anlass nehmen: Man vergleiche die Aktion von Beric im ersten Heimspiel gegen Sturm, als er Hadzic ein kleines bisschen umstößt und die Aktion von Holzhauser gegen M. Hofmann rund 20 Minuten vor Schluss - Wenn der Max das besser anlegt, muss Holzhauser eigentlich Rot bekommen, oder nicht? War ja wohl eine Tätlichkeit, als er ihn von hinten umstoßen will, weil er den Ball nicht hergibt.

Das muss eigentlich klar rot sein, da er hier stößt und reißt, maxl war halt zu sehr Sportsmann, wenn er sich da fallen lässt geht der Holzhauser mit klar rot.

Aber auch wenn manche violetten hier wieder ihre Paranoia leben, der Schiri war für ein Derby ok, viele Fehler (wie der oben) waren nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig wie ein Spieler bei der austria uns komplett zerstört, die Standards von holzhauser besser als unsere in den letzten drei Jahren, die waren durchwegs alle gefährlich. Dass novota eine schwache strafraumbeherrschung hat kommt dann halt noch dazu. Jetzt hoffen dass Red bull gegen sturm wieder ernst macht und Altach mal nicht dauernd die Punkte holt, Platz zwei muss einfach geholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tja hätte sich rapid mal holzhauser geholt für mehr durchschlagskraft

beric schwach, alar unsichtbar wie immer, schobesberger ist heute nichts geglückt

pavelic hat mir gut gefallen, petsos kommt auch immer mehr in form

gegen grödig haben wir nur 1 IV

achja und bitte wieder maric ins tor, ich behaupte mal mit ihm hätten wir uns diese 2 standards nicht eingefangen UND WAS SOLLTE DER BLÖDSINN MIT BALL AUF BRUSTHÖHE NACH VORNE ABPRALLEN LASSEN ich wäre fast gestorben

holzhauser hat das spiel heute entschieden, nach seiner einwechslung ging bei rapid überhaupt nichts mehr. ein antreiber wie boyd oder maierhofer, um den kann man die austria nur beneiden

bei rapid kann leider keiner anständig standards schießen. hofmann nur wenn er gut drauf ist

was holzhauser aus ruhenden bällen macht ist dagegen beneidenswert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade, man hätte es in der Tat in der Hand gehabt, die Favoritner wirklich herzupudern. Mangelhafte Chancenauswertung und nicht energisch nachsetzen nach dem Führungstor zum einen, zum anderen natürlich dass man sich von der Umstellung mit Holzhauser und dem Tor so knapp vor der Pause den Nipf nehmen ließ.

Weil hier wieder mal auf Schaub so schön eingedroschen wird, wieder ist ihm nicht viel aufgegangen, immerhin hat er aber beim 1:0 so angepresst und die Balleroberung eingeleitet.

Wirklich schlimm fand ich, da bin ich mit vielen der Meinung, Petsos. Der gute Mann ist derzeit und schon länger völlig von der Rolle.

Weil auch die Fouls von Pavelic angesprochen werden, schlimmer fand ich, dass vor dem Ausgleich eigentlich zwei mal Einwurf für Rapid war, wir aber die Einwürfe so schlecht machen dass zweimal sofort der Gegenangriff mit Standard eingeleitet wurde. Einmal Hand Petsos, und das zweite mal eben das Foul.

Knackpunkt im Spiel und Grund für die Niederlage war aber mMn nicht der Austausch Hofmanns, sondern die Einwechslung von Holzhauser, der mich stark an Rodax erinnerte (optisch) ;)

Den frischen Schwung von Schobesberger in dem Sinne hab ich auch nicht so bemerkt, kam kaum an den Gegner vorbei, und hat auch noch eine Riesenchance vergeben. Alles in allem war das zentrale Mittelfeld v.a. in der zweiten Halbzeit aus meiner Sicht leider sehr schwach, sowohl Zweikampfführung als auch Kombinationsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Erschreckend wie ein Holzhauser Nullkommanix unser ZM auseinandernimmt und es 70 Minuten wie Schulbuben blamiert

- Pavelic, grottiges Timing beim Tackeln. Defensiv mit etwas stärkeren Gegenspielern komplett zu vergessen

- Warum der filigrane Alar in diesem Kampfderby überhaupt eine Chance bekommt. Von mir aus im Sommer abgeben. Hatte bisher ein paar gute Monate. Billie-Post +1

- Bei Schaub werden wir wohl noch in zwei Jahren sagen dass ihm schon demnächst der Knopf platzt. Bitte zum Psychiater.

- Unverständlich dass die Mannschaft den Kopf überhaupt nicht aus dem Orsch bekommen hat und sich die Schneid abkaufen hat lassen. Da nützt kein Trainingsbesuch, kein Busverabschieden.

Das war ein fast komplett emotionsloser Haufen der nach dem 1:0 wiedermal das Spielen eingestellt hat.

- 70 Minuten Totenstille in dem Vogelhäusl und einmal sollns von der 4er-Stiege noch raufkommen und uns erzählen dort wären nur die Bildungsbürger und Sirs unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also für mich fängt die unsicherheit schon bei Novota an,er teilt seine vorderleute zu wenig ein und findet nie schnell einen Mitspieler wenn er den Ball hat um das spielschneller zu machen.Hab mir (leider) die zwei Tore nochmals angesehen.Ein guter TW steht da schon einen meter vor der linie und pflückt den Ball herunter.

Zu Petsos,der ist für mich noch ein größeres übel,weniger wegen seiner fehlpäße sondern sein Stellungsspiel und seine nicht vorhandenen übersicht beim Paßspiel.

Er läuft zwar am ganzen Feld umher,dabei stört er nicht nur den spielfluss sondern auch seine Mitspieler,das zoki das nicht sieht versteh ich nicht.

Ausrtia hatte die Drangphase doch nur durch die dummen Fouls die wir machten.Da hatten wir dieser zeit ca.7-8 ruhende Bälle gegen uns, dazu noch unser schwaches ZM das keinen zweikampf mehr gewonnen hat.

Noch ärger waren die zwei Wechsel wo Zoki die schwächsten zweikämpfer unseres Kaders eintauscht.

Und nochmals: <wir hätten trotzdem minimum fünf Tore machen MÜSSEN,wir schießen ja denn Ball schon fast aus dem Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Holzhauser hat heute hoffentlich unseren Herren einmal gezeigt wie man Ecken schiesst, da sieht man die Deutsche Schule so gehören Ecken getreten. Was wir da bei so gut jedem Corner aufführen ist eine Frechheit!

Genau so ist es!

Was ich auch nicht verstehe das man Holzhäuser nicht besser makiert hat!

Alle gefährlichen Angriffe kamen über ihn!

Schobersberger,Schaub , Alar ,petsos =abschlussschwäche pur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Punkte werden uns dann im Play Off aber nicht helfen, oder gibt es einen Bonus für Punkte gegen Red Bull, Sturm ... :betrunken:

Ok, ich hab dich falsch verstanden bzw. hast du etwas komisch geschrieben. Als Big Points werden Punkte bezeichnet die äußerst wichtig sind, weil man sie zB gegen direkte Gegner macht.

Dann sprichst du vom Playoff, wo es keine Punkte gibt, sondern direkte Duelle und das TV entscheidend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert das Ihr dem Barisic sein ewiges Schönreden nicht krumm nehmt! Der verarscht euch doch, wie

kein anderer TR in der BL!

Najo, es werden immer mehr di esich das nicht mehr ewig anhören wollen. Ab und an schaffen wir ja mal ein ansprechendes Spiel, der Rest der Konkurrenz eiert mindestens genau so herum wie wir. So bleibt ein ZB eben auch recht sicher auf seinem Platzerl gnotzn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

es is nicht leicht, rapidler zu sein

-)unfassbar peinlich, wie man gegen DIESE viola mannschaft überhaupt verlieren kann, das war ja Kabarettreif was die in der 1. HZ aufgeführt haben (vor allem Lindner & Rotpuller)

-)1. HZ war recht stark von uns, aber unter Pacult hätten wir die in alle Einzelteile zerlegt...der Ausgleich kam dann auch zum blödesten Zeitpunkt direkt vor der Pause

-)Generell war heute aber doch etwas Pech dabei, wenn man selber 2 Stangenschüsse hat und bei der Austria genau 1 Kicker dabei is, der gute Freistöße/Eckbälle treten kann die dann irgendwer abstaubt

-) wir sollten dann bald mal anfangen, mehr als 1 Tor pro Spiel zu schießen, schön langsam wird der Minimalistenfussball anstrengend

-) Holzhauser passt perfekt zu dem Verein, der Solarium-Patient provoziert schon alleine mit seinem Aussehen

-)morgen bzw. am Ende der Saison is mir diese Niederlage aber wieder relativ wurscht, weil wir sowieso in der Tabelle weit vor der Austria sind und auch am Ende vor ihnen sein werden, da Baumgartner wohl wieder fester im Sattel sitzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem 1:0 für euch ,hätte ich keinen Cent mehr auf uns gesetzt!

Aber unser glück war halt einfach das ihr nach dem 1:0 nicht mehr nachgesetzt habts,und das wir holzhauser gebracht haben.

Und wenn man bedenkt,das ihr mit einem Sieg nochmals a bisserl Spannung in die meisterschafts bringen hätts können ,war die 2.halbzeit zum vergessen.

Will aber die Leistung meiner Veilchen net schmälern die war im Gegensatz zur ersten 1hälfte schon ordentlich.

Denke aber das der Sieg für uns absolut in Ordnung geht!

Über die rote von Ramsebner muss man net diskutieren -war klar gelb rot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es is nicht leicht, rapidler zu sein

-)unfassbar peinlich, wie man gegen DIESE viola mannschaft überhaupt verlieren kann, das war ja Kabarettreif was die in der 1. HZ aufgeführt haben (vor allem Lindner & Rotpuller)

-)1. HZ war recht stark von uns, aber unter Pacult hätten wir die in alle Einzelteile zerlegt...der Ausgleich kam dann auch zum blödesten Zeitpunkt direkt vor der Pause

-)Generell war heute aber doch etwas Pech dabei, wenn man selber 2 Stangenschüsse hat und bei der Austria genau 1 Kicker dabei is, der gute Freistöße/Eckbälle treten kann die dann irgendwer abstaubt

-) wir sollten dann bald mal anfangen, mehr als 1 Tor pro Spiel zu schießen, schön langsam wird der Minimalistenfussball anstrengend

-) Holzhauser passt perfekt zu dem Verein, der Solarium-Patient provoziert schon alleine mit seinem Aussehen

-)morgen bzw. am Ende der Saison is mir diese Niederlage aber wieder relativ wurscht, weil wir sowieso in der Tabelle weit vor der Austria sind und auch am Ende vor ihnen sein werden, da Baumgartner wohl wieder fester im Sattel sitzt

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.