FK Austria Wien - SCR Altach 5:2 (2:0)


AngeldiMaria

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Für England stimme ich zu, in Deutschland würden dir das mMn ~80% der Schiris pfeifen.

Wobei der Schiri heute mMn die Linie hatte solch einen robusten Körpereinsatz laufen zu lassen, zB auch beim Meilinger an der Strafraumgrenze oder dem einem oder anderem Duell von Holland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Am "Besten" hat mir ja gefallen: Sobald einer unserer Verteidiger den Ball hatte - alle in meinem Umkreis "Net zum Heinzi".

Wobei in der ersten HZ hatte er ja auch eine Slapstick-Einlage - und dann scheißt er seinen Mitspieler zusammen.

Wie ich schon mal geschrieben habe: Ein halbes Jahr in einen Wiener Käfig und er lernt Fußballspielen und sich körperlich durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War eine ordentliche Leistung heute.

Holzhauser gefällt mir gut, vor allem vom Passspiel und den Standards - nur muß man auch die Schattenseiten sehen - Bewegungstalent ist er keines und seine Körpersprache ist manchmal aufreizend lässig.

Zulechner hat mir heute auch gefallen - arbeitet viel und bohrt die Verteidiger an - wenn er einen Vorteil gegenüber Damari hat, ist es der, daß er robuster ist. Und das Toreschießen wird er hoffentlich auch wieder lernen. Heute hätte er sich eines verdient.

Stronati kann ich noch nicht so richtig einschätzen - erinnert mich vom ersten Eindruck an Ratajczyk. Da ich heute später gekommen bin, habe ich ihn lange für Shikov gehalten := .

Heinzi natürlich unterirdisch - ganz wichtig dann gleich das 4:2 nachzulegen.

Ansonsten haben wir aber heute viele Chancen rausgespielt, sodaß ohne die Heinzi-Lapsen Altach durchaus souverän debakulieren hätte können.

Mal schauen, wie die Entwicklung weiter geht - ich habe den Eindruck, die 3 Neuen können uns alle weiterhelfen. Für den Sommer wünsche ich mir aber noch einen Zehna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Super Sache der Sieg heute ! Negativ einzig, jetzt darf der GB weiter wursteln und vor allem die Fehler vom Heinzi schlichtweg nicht Bundesligatauglich seine Leistung heute.

bearbeitet von Tuksa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auch wenn es uns Altach leicht gemacht hat war es wohl das beste Spiel der Saison.

Wennst nach 13 Minuten 1-0 hinten bist musst halt ein wenig aufmachen, hat uns in die Hände gespielt, umgekehrt hättens eine Mauer errichtet und wir wären so hilflos wie letzte Woche gewesen. Braver Koch mit seinem "once in a lifetime"-Schuß. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also einmal vorweg - ich freue mich ungemein über den Sieg und würde mir nichts mehr wünschen als den Weg aus der Krise.

Aber auch wenn wir heute verdient gewonnen haben, gab es doch Phasen, wo mir zumindest, wieder Angst und Bange wurde (kurz vor der Halbzeit haben wir wieder um den Anschluss gebettelt und auch die Minuten vor dem ersten Gegentor waren schon sehr unsicher). Meiner Meinung nach hat uns erst das schnelle 4:2 durch Gorgon, vor einem weiteren negativen Erlebnis bewahrt.

Dabei war HZ1 wirklich nicht schlecht (auch wenn wir von den Fehlern der Altacher profitiert haben, oder eventuell unserem Pressing geschuldet war :davinci:) - zumindest bis auf die letzten Minuten vor der HZ Pause. Nach dem 3:0 war dann irgendwie die Konzentration weg, oder man wollte es ruhig runterspielen - keine Ahnung woran es lag.

Bin trotz des Sieges zwiegespalten - freue mich, befürchte aber dass man es wieder als großen Schritt nach vorne sieht, um nächste Runde wieder zu enttäuschen (so zumindest meine Stimmungslage).

Sehr gut hat mir Holzhauser gefallen, viel Gefühl im Fuß und auch den Blick/Auge für den Mitspieler. Zulechner an vorderster Front auch sehr wichtig- oft abspielbereit, extrem viel gearbeitet und für den Rest der Mannschaft Räume geschaffen. Holland auch sehr brav und Gorgon wie immer Torgefährlich.

Wollte euch nicht die Freude am heutigen Sieg nehmen :D - aber meine Stimmungslage ist noch nicht in Richtung steil nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache der Sieg heute ! Negativ einzig, jetzt darf der GB weiter wursteln und vor allem die Fehler vom Heinzi schlichtweg nicht Bundesligatauglich seine Leistung heute.

Wobei GB von FW eigentlich diese Woche entmachtet wurde, der hat ihm ordentlich die Leviten gelesen und angschafft, wie gespielt wird...

Aber es hat eh passt.

Hätte de Paula noch gerne gesehen, lieber als AG10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also einmal vorweg - ich freue mich ungemein über den Sieg und würde mir nichts mehr wünschen als den Weg aus der Krise.

Aber auch wenn wir heute verdient gewonnen haben, gab es doch Phasen, wo mir zumindest, wieder Angst und Bange wurde (kurz vor der Halbzeit haben wir wieder um den Anschluss gebettelt und auch die Minuten vor dem ersten Gegentor waren schon sehr unsicher). Meiner Meinung nach hat uns erst das schnelle 4:2 durch Gorgon, vor einem weiteren negativen Erlebnis bewahrt.

Dabei war HZ1 wirklich nicht schlecht (auch wenn wir von den Fehlern der Altacher profitiert haben, oder eventuell unserem Pressing geschuldet war :davinci:) - zumindest bis auf die letzten Minuten vor der HZ Pause. Nach dem 3:0 war dann irgendwie die Konzentration weg, oder man wollte es ruhig runterspielen - keine Ahnung woran es lag.

Bin trotz des Sieges zwiegespalten - freue mich, befürchte aber dass man es wieder als großen Schritt nach vorne sieht, um nächste Runde wieder zu enttäuschen (so zumindest meine Stimmungslage).

Sehr gut hat mir Holzhauser gefallen, viel Gefühl im Fuß und auch den Blick/Auge für den Mitspieler. Zulechner an vorderster Front auch sehr wichtig- oft abspielbereit, extrem viel gearbeitet und für den Rest der Mannschaft Räume geschaffen. Holland auch sehr brav und Gorgon wie immer Torgefährlich.

Wollte euch nicht die Freude am heutigen Sieg nehmen :D - aber meine Stimmungslage ist noch nicht in Richtung steil nach oben.

100 % Zustimmung. Auch ich bin der Meinung, dass schon sehr bald wieder das große Weinen kommt ...

PS:

Wir haben eine positive Tordifferenz :eek: - vermutlich zum ersten Mal in dieser Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wennst nach 13 Minuten 1-0 hinten bist musst halt ein wenig aufmachen, hat uns in die Hände gespielt, umgekehrt hättens eine Mauer errichtet und wir wären so hilflos wie letzte Woche gewesen. Braver Koch mit seinem "once in a lifetime"-Schuß. :D

Das hätte übrigens in Kärnten ähnlich laufen können, zumal die Stärke von WAC jetzt sicher auch nicht in der Spielgestaltung ist.

Heute hatten wir aber bei 0:0 vor dem Tor schon eine glasklare Chance. Und selbst wenn der Gegner aufmacht muß man mit etwas Struktur vorgehen. Zumindest heute hat der Holzhauser da einiges einbringen können. Da schauen andere Spieler dann auch gleich besser aus als wenn Du in Kniehöhe angeschossen oder den Ball in die Ferse gespielt kriegst. Grünwald würde auf der Holzi-Position sicher auch besser zu Geltung kommen.

Koch war schon in Kärnten ein Aktivposten - heute fand ich ihn vor allem in HZ1 stark - und das in Strafraumnähe einmal einer anreißt statt den Ball ins Tor zu tragen, war ohnehin schon höchst fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.